Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Sifu Bernd Wagner tot?

  1. #46
    blitzfaust Gast

    Unhappy in tiefer trauer und respekt..

    auch ich möchte auf diesem weg mein ehrliches beileid aussprechen, sowohl seiner fam., seinen freunden und schülern und allen hier, die ebenso um diesen großartigen kampfkünstler trauern.

    ich hatte das glück ,sifu bernd auf einigen lehrgängen kennen zu lernen und durfte den großteil meiner prüfungen im wt vor ihm ablegen....

    er war nicht nur ein begnadeter kämpfer und motivierender lehrer, sonder auch, einfach ein prima typ.

    kein abgehobner, unnahbarer sifu, sondernd ein mensch der freude ausstrahlte und anderen zeigte: "du kannst das auch.."

    ich bin ehrlich geschockt und tief betroffen über diese nachricht.
    freilich, jeder tod ist ein verlust, aber wer sifu bernd kannte, der wird verstehen wiso er eine tiefe lücke in der welt der martial arts hinterlässt...

    in tiefem respekt, mitgefühl und achtung vor seiner person, sprechen wir unsere ehrliche anteilnahme aus...

    respekt sollte immer ein teil der kampfkünste sein, dass haben hier einige wohl vergessen....

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Exclamation

    An alle Schreiber:
    Nutzt den thread um Abschied zu nehmen.


    Und

    bitte keine Spekulationen und wilde Theorien zu Herr Wagners Tod und dem was sich daraus ergibt.

    bitte keine "offiziellen" Stellungnahmen und Kommentare ohne Realname.
    Wer wirklich im Sinne des Verstorbenen spricht soll das mit seiner Identität untermauern oder hier schweigen.

    Alle Beiträge die sich daran nicht halten weden ab jetzt einfach gelöscht.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.03.2002
    Beiträge
    40

    Standard Academy

    Hallo,

    Die Beisetzung findet am Freitag, den 25.04.2008, um 15.00 Uhr,
    im FriedWald-Dudenhofen bei Speyer statt.

    Alle weiteren Infos sind ab sofort auf der Homepage zu finden.
    International Wing Tsun Academy

    Und - ich war etwas zu schnell, bitte um Vergebung.
    Statt die Nachricht einfach zu löschen, stelle ich sie richtig:

    Eine Entscheidung, wie es mit den Räumen der Academy weiter geht,
    ist noch nicht getroffen worden. Diese Info erhielt ich soeben.

    Das Team um Sifu Bernd wird Euch beizeiten informieren.
    Alle, die nicht warten wollen, mögen 'ihren' Weg gehen.

    DL
    Geändert von derlesende (15-04-2008 um 20:38 Uhr)

  4. #49
    salumika Gast

    Standard ...in tiefer Trauer und großem Respekt...

    Herzliches Beileid an Familie und angehörige!

    Ich kannte Sifu Bernd auch als ein fröhlichen Menschen, so werde ich ihn auch in Erinnerung halten.
    Noch zu seinen EWTO-Zeiten hatte ich die Ehre mit ihm ein Interview führen zu dürfen. Wir beide hatten uns zwischen die Trainingseinheiten verabredet und sind Essen bei seinem damaligen Lieblings-Italiener gegangen. Wir hatten uns über Gott und die Welt unterhalten. Es war für mich persönlich ein sehr "bewusstes und intensives" Gespräch. Er hat trotz seines jungen Alters ein großes Wissen. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie er mir gegenüber saß und sagte: "Ich strebe an ein spiritueller, erleuchteter und ganzheitlicher Kampfkünstler zu sein" - dies hat mich sehr imponiert. Für mich war er dies, wenn ich dieses überhaupt beurteilen kann. Er hat viele beeindruckende Sätze mir gegenüber erwähnt, die alle voller Leben und Inspiration waren.

    Sein WT (zu EWTO-Zeiten) war für mich herausragend und funktionell (Ende 2005). Voller Dynamik und Explosivität...

    ...Möge er in Frieden ruhen!
    Geändert von salumika (16-04-2008 um 11:19 Uhr)

  5. #50
    blitzfaust Gast

    Standard so bleibt er uns in erinnerung...

    nochmals, ohne viel worte, in tiefem respekt und mitgefühl.

    Sifu Bernd: YouTube - Wing Tsun Training

  6. #51
    kouta Gast

    Standard

    sein wt zu ewto zeiten^^

  7. #52
    Bruce_Lee-Fan Gast

    Standard

    Mein Beileid an seine Familie, Freunde und alle die ihn gekannt haben

  8. #53
    Nordin Gast

  9. #54
    BabyJen Gast

    Standard

    Ich habe meine lehrgänge und Prüfungen auch alle bei Sifu Bernd gemacht. Er war ein sehr netter und lieber Mensch. Mein beileid gilt vor allem seiner Familie seinen freunden und seinen Schülern. Wir werden ihn vermissen!!!

  10. #55
    RhinoRozios Gast

    Standard

    das ist für mich echt unfassbar Hab gestern noch sein tolles Video auf Youtube gesehen und hab mir gedacht.... der hats drauf
    Und jetzt lese ich hier diese schmerzvolle Nachricht.
    Mein Beileid an Familie und seine Freunde. Möge er in Frieden ruhen.

  11. #56
    SML Gast

    Unhappy

    Ich komme gerade von Sifu Bernds Beisetzung und kann es immer noch nicht fassen.

    Auch wenn ich mittlerweile die Gründe für seinen vorzeitigen Tod sowie die meisten der Hintergründe dazu kenne, kann ich mich nur einem vorigen Post anschließen und darauf hinweisen, dass solche Informationen nur die engsten Angehörigen und Freunde veröffentlichen sollten.

    Was ich jedoch an dieser Stelle sagen möchte ist, dass Sifu Bernd einer der aufrichtigsten, liebenswertesten und gewissenhaftesten Menschen war, die ich je kennenlernen durfte und er sich selbst, seine Vorsätze und seinen Glauben niemals verraten hat.

    Ich möchte hiermit klar stellen, dass alle negativ gewichteten Gerüchte bezüglich seines Todes sich letztlich als falsch herausgestellt haben und dass er bis zuletzt an seinen eigenen Werten festgehalten hat.

    Worte werden dem was geschehen ist nicht gerecht.

    Möge er, woimmer er jetzt ist, seinen Frieden finden und möge sein Geist in allen, die ihn kannten und als Menschen schätzten, weiterleben, egal welchen Weg jeder einzelne für sich einschlagen wird.

    Ruhe in Frieden, Sifu Bernd!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Sorry das Thema hat sich erstmal gegessen, ein bißchen mehr Respekt vor den Toten.

    Wenn jemand noch was wichtiges anfügen will PN an mich.


    Closed

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO Austritt von Sifu Bernd Wagner 5.PG
    Von Wing Tsun Master im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15-04-2008, 23:35
  2. Sifu Bernd "ELOHIM" Wagner
    Von Combat Base Hamburg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 12:42
  3. Sifu Bernd Wagner aus EWTO augeschlossen
    Von MikeJJ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •