Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Graziano Galvani

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Graziano Galvani

    Hidiho,

    hab mir die neue KI reingezogen und bin dabei auf Graziano Galvani "Nova Scrimia" (Neuer Schwertkampf?) gestoßen. Kennt ihn jemand von Euch? Sein Nova Scrimia?

    Der Artikel enthält einige für mich nicht nachvollziehbare Kommentare, u.a. wird über das Video gesprochen und dabei über die "fundamentalen Prinzipien Raum-Zeit" erzählt. Kennt sich damit einer von Euch aus? Was ist damit gemeint?

    Übrigens, nette Bilder und Kostüme!

    Gruß
    Mike

  2. #2
    Mike Gast

    Post Nova Scrimia

    Hallo Mike,

    das mit den drei Kreisen war mir auch etwas, na sagen wir mal zu mystisch. Dennoch denke ich das wenn man soetwas just for fun trainiert, sein Nova Scrimia sicherlich ne Menge Spass macht. Mich hat Fechten schon immer fasziniert, nicht nur die Fussarbeit, auch die verschiedenen Hieb- und Stichtechniken.

    Bei Sichtung der Videoclips auf der Homepage des Nova Scrimia habe ich vielmehr parallelen zur FMA als zur traditionellen Fechtkunst gefunden. Dennoch macht der Artikel in der KI und auch die Homepage den Eindruck als wolle man zur traditionellen Fechtkunst zurückfinden.

    Letztlich stelle ich mir die Frage ob es sicher hier tatsächlich um ein altes überliefertes und dazu noch militärisches Konzept des Kämpfens handelt oder um eine pure Erfindung!?!?

    Viele Grüße, Mike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •