Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?

  1. #31
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    der Thaiboxer hatin der Regel im vergleich zum Boxer eine unterlegene Armtechnik,da besteht die Chance für den Boxer -also in den Infight gehen dem Thaiboxer keine Raum zum treten geben und es sieht ganz gut aus für den Boxer,hat der Thai allerdings genug Platz wird es ne Harte angelegenheit-Kommt auch drauf an wie gut der Boxer und der Thaiboxer sind..man kann das sogenau alles garnicht sagen.......
    im infight geht der thaiboxer in den clinch haut dir mit dem knie den kiefer ein

  2. #32
    Zitronenlimonade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    im infight geht der thaiboxer in den clinch haut dir mit dem knie den kiefer ein
    blablabla.........


    Wenn er nicht schon vorher 3 mal KO gegangen ist!

    ist alles relativ,mann kann sowas nicht Vorraus sagen!

  3. #33
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    blablabla.........


    Wenn er nicht schon vorher 3 mal KO gegangen ist!

    ist alles relativ,mann kann sowas nicht Vorraus sagen!
    jaja kommt immer auf den kämpfer an

    trotzdem hat der thaiboxer mehr möglichkeiten als der boxer

  4. #34
    Zitronenlimonade Gast

    Standard

    jo dafür hat er vergleichsmässig ne deutlich schlechtere Deckung-auch einen Leberhaken etc wird er im Normalfall nicht gleichwertig anwenden können...
    Und dann spielt die Kondition auch noch ne Entscheiden Rolle,auch da wird der Thaiboxer nicht mithalten können

  5. #35
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    jo dafür hat er vergleichsmässig ne deutlich schlechtere Deckung-auch einen Leberhaken etc wird er im Normalfall nicht gleichwertig anwenden können...
    Und dann spielt die Kondition auch noch ne Entscheiden Rolle,auch da wird der Thaiboxer nicht mithalten können
    is alles stark individuell denk ich

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    jo dafür hat er vergleichsmässig ne deutlich schlechtere Deckung-auch einen Leberhaken etc wird er im Normalfall nicht gleichwertig anwenden können...
    Und dann spielt die Kondition auch noch ne Entscheiden Rolle,auch da wird der Thaiboxer nicht mithalten können
    Also du meinst ein Thaiboxer der den einsatz des ganzen koerpers trainiert hat ne schlechtere kondition als ein boxer der nur den oberkoerper trainiert?

  7. #37
    Zitronenlimonade Gast

    Standard

    seit wann tranieren Boxer den nur den Oberkörper???Was glaubst du denn was du alles mit Seilspringen schon alleine tranierts???

    In einem Boxclub wird erstmal ne Halbe Stunde Seil gesprungen und danach gejoggt,es ist nachweislich erbracht das Boxen das Fitness reichste training überhaupt ist!

    Macht ihr auch 1 Stunde Fintness Programm beim Thai bevor ihr anfangt zu Boxen??? Ich denke wohl eher nicht!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    seit wann tranieren Boxer den nur den Oberkörper???Was glaubst du denn was du alles mit Seilspringen schon alleine tranierts???

    In einem Boxclub wird erstmal ne Halbe Stunde Seil gesprungen und danach gejoggt,es ist nachweislich erbracht das Boxen das Fitness reichste training überhaupt ist!

    Macht ihr auch 1 Stunde Fintness Programm beim Thai bevor ihr anfangt zu Boxen??? Ich denke wohl eher nicht!
    Was glaubst du ist pratzentraining und partnertraining? Schlag, knie, ellbogen und tritt kombos sind doch etwas anstrengender als bloss schlag kombos. Versuch doch mal die ganzen tritt techniken mit einzubauen.

  9. #39
    Zitronenlimonade Gast

    Standard

    Im Gegenteil- Wenn ich ne halbe Stunde nur mit den Armen auf Pratzen eindresche ist das wesentlich anstrengender als wenn ich auch mal die Beine mit dazu nehme und die Arme entlassten kann!Und pratzen Training lässt sich generell auch nicht mit einer halben Stunde Seilspringen vergleichen-das ist nochmal was ganz anders!

    Glaub mir ich habe selbst mal Kickboxen gemacht,der Fitness Aspekt ist kein Vergleich!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil- Wenn ich ne halbe Stunde nur mit den Armen auf Pratzen eindresche ist das wesentlich anstrengender als wenn ich auch mal die Beine mit dazu nehme und die Arme entlassten kann!Und pratzen Training lässt sich generell auch nicht mit einer halben Stunde Seilspringen vergleichen-das ist nochmal was ganz anders!

    Glaub mir ich habe selbst mal Kickboxen gemacht,der Fitness Aspekt ist kein Vergleich!
    Glaub mir. Ich hab auch geboxt und box noch immer. Liegt natuerlich auch am individum wie sehr man sich dabei ins zeug legt.

  11. #41
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    Glaub mir ich habe selbst mal Kickboxen gemacht,der Fitness Aspekt ist kein Vergleich!
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit Kickboxen angefangen und trainiere mittlerweile auch Boxen und halte mit den meisten Boxern von der Fitness mit. Anstrengender ist das Training auch nicht. So was hängt in erster Linie von den Trainern ab und ich habe im Kickboxen einen, der mich extrem scheucht.
    Vielleicht hast du aucheinfach in einem schlechten Kickboxverein trainiert.

  12. #42
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    In einem Boxclub wird erstmal ne Halbe Stunde Seil gesprungen und danach gejoggt,es ist nachweislich erbracht das Boxen das Fitness reichste training überhaupt ist!
    mma find ich härter voll allem boden kann ganz schön an die substanz gehen
    (ja mma rules the world )

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    Macht ihr auch 1 Stunde Fintness Programm beim Thai bevor ihr anfangt zu Boxen??? Ich denke wohl eher nicht!
    kommt auf den verein an
    Geändert von tommygun51 (01-05-2008 um 11:42 Uhr)

  13. #43
    STCH Gast

    Standard

    Und ich finde, Schwimmen ist die anstrengendste Sportart der Welt..

  14. #44
    useless Gast

    Standard

    fitness mäßig ist beides ziemlich tough (hab ja auch beides trainiert). Auf jeden Fall schlaucht sie in den Armen weitaus heftiger, die Boxerei, denn wie schon der eine hier richtig bemerkte kann man im Thai-Training die Arme zwischendurch immer wieder entlasten. Andererseits ist ja gerade das Fitness-Training in vielen Thaibox-Schuppen dermaßen krass dass es doch schon wieder gleichzieht mit dem Boxen Ich find ja, dass man als Boxer allein mit einer genauen und laangen Führhand sehr viele Thaiboxer narren kann, manche kann man damit fast treffen wie man will, und meist stehen die auch sehr viel, andererseits ist das überfallartige Ins-Knie-gezogen-Werden und auch die ein oder andere Beintechnik des Thaiboxers nicht ungefährlich Blöd fand ich am Thaiboxen immer, dass zwar (in manchen Schulen) viel Clinch geübt wird, aber eben nur im Thai-Format, soll heißen, man muss alles weglassen was in Richtung Ringertechnik o.ä. geht, auch die meisten Würfe mit "Bein-Trick" werden meist ungern bis gar nicht gern gesehen, d.h. man geht zwar in den Clinch und macht dort aber nur so ein Pseudo-Stand-Ringen, das zwar oft hart, aber doch irgendwie auch ziemlich künstlich und einseitig ist (aus SV- oder MMA-Perspektive). Außerdem, solange der andere flüssig boxt und sich bewegt kommt der Thai sowieso gar nicht in den Clinch rein, das apssirert meist nur wenn man ihm die Chance gibt oder man durch seine krassen Kicks eingeschüchtert ist und stehen bleibt. Sollte man nie machen sowas.

    Ave Maria !

  15. #45
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil- Wenn ich ne halbe Stunde nur mit den Armen auf Pratzen eindresche ist das wesentlich anstrengender als wenn ich auch mal die Beine mit dazu nehme und die Arme entlassten kann!Und pratzen Training lässt sich generell auch nicht mit einer halben Stunde Seilspringen vergleichen-das ist nochmal was ganz anders!

    Glaub mir ich habe selbst mal Kickboxen gemacht,der Fitness Aspekt ist kein Vergleich!
    Da hat ja mal einer richtig Ahnung...
    Also als erstes war hier von Thaiboxen und nicht von Kickboxen die Rede... komplett anderer Sport! Und das Boxer grundsätzlich eine bessere Kondition haben ist auch nicht richtig. Es kommt immer auf den Trainer an, und da schenken sich in den meißten Fällen beide nicht so wirklich viel. Ich bin nach 1,5 Stunden MT mindestens genauso im ***** wie nach 1,5 stunden Boxen.. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich beim Pratzentraining mal nur Boxen muß, und nicht unzählige Kicks in die Pratzen machen muß. Dazu kommt Clichtraining im MT, was wieder ne ganz andere Art der Anstrengung ist. Lade Dich gerne ein mal 1,5 Stunden bei uns mit zu trainieren, ich denke, danach wirst Du anders denken..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unterschied zwischen panatukan/fillipin boxen und thai boxen?
    Von tomigoal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 15:59
  2. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51
  3. Thai-Boxen vs. Kick-Boxen (in Unna)
    Von Dr Evil im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 16:42
  4. Kickboxen, Thai Boxen, Boxen.. usw.
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 09:23
  5. Thai-Boxen gegen schwachen Rücken...sinnvoll?
    Von f!R3sT0rM im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-10-2001, 10:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •