Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 249

Thema: Kyusho Jitsu

  1. #226
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Naja klar sind nicht alle gleich zimperlich. Aber ich bin zum Beispiel bei Kyusho PUnkten sehr empfindlich, genauso wie bei Handhebeln und Zehen.
    Tritte und Schläge gegen Kopf oder Auch harte Würfe finde ich da angenehmer.

    Was Kyusho angeht bin ich eh der beste Trainingspartner, da nahezu alles an mir funktioniert.^^
    Haha wie geil, wir hatten einen im anderen Gym, der ging ruckzuck Ko. Wir haben uns einen Spaß drauß gemacht den immer mal auszuknocken weil er noch zusätzlich so ein Möchtegerngängster war Bei Würgern ging der auch sofort um.
    Für den wär Kyusho was gewesen
    Der hätte a.) dran geglaubt und b.) war er beim Vollkontakt verkehrt

    Ich sehe Kyusho immer als nettes Upgrade, ist so wie bei Rollenspielen wo nen Schwert ne 15% Chance hat noch zusätzlich zu den 500 Waffenschaden 200 Feuerschaden zu machen. (ja ich weiß das ist nen ziemlich doofer Vergleich, aber ich find ihn passend).
    Nein, eigentlich ein guter Vergleich, man braucht für beides offensichtlich eine Menge Fantasie
    Aso ich hat mich schon auf Urlaub in der Schweiz eingestellt^^ Naja jemand der behauptet er würde mit Kyusho jeden gegner bezwingen ist natürlich auch net ernstzunehmen.
    Aber was sagen nun die Kyusho-Videos aus?

    Natürlich. mit MMA bist du zu 100% besser dran als mit Olympischen Fechten, (ausser du hast nen Scharfes Rapier dabei) aber es hat halt doch eine Sportliche Ausrichtung, und ist einer SERIÖSEN KK die zur reinen SV praktiziert wird doch unterlegen. Solche KK´s werden aber wie ich schon gefühlte 100.000 , mal gesagt habe nur sehr wenig ausserhalb Behördlicher Organen gelernt.
    Hörthört Vielleicht zähltst du einfach das was einem normalerweise an Gewalt begegnet nicht zur SV? Klar, kann man diskutieren, ob "Was guckst Du" mit anschließendem Gerangel wirklich SV ist.
    Und was Behörden lernen muss doch etwas anderes sein als private SV, oder? Denn da will ich doch meistens jemanden festlegen/ruhigstellen und zum Selbstschutz hab ich doch vorrangig WAffe und Kollegen. Knastpersonal mal ausgenommen.



    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Endlich mal einer, ders begriffen hat. Wie ich als Kyusho Lehrer schon immer sage, tragen wir (im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Forum) weder ein großes S auf der Brust, noch die Unterhosen über der Hose.
    Das begreifen die die auch dran glauben anscheinend besser. Supermann nicht, aber wenn denkt das man in der Lage ist im ernsten Zweikampf punktgenau anzugreifen, dann kommt das dem schon recht nahe
    Und es bleibt jedem selber überlassen, ob er seine Technik für so toll hält, dass sie bestimmt an jedem Gegner funktionieren, oder sich auch mal mit dem Aufbau des Gegners beschäftigen will um sie anzupassen.
    Mit der Fähigkeit könntest du auf jeden Fall die ganzen Kampfsport-heinis beeindrucken weil die nämlich zu so einer Analyse des Gegners mindestens mal ein Video von dem brauchen. Ich weiß ich bin sehr kritisch, aber ist denn keiner in der Lage mal sowas zu demonstrieren? Sagen wir mal wir kämpfen ein bisschen miteinander und dann sehen wir mal was sich anwenden lässt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster dass sich auch einer mit ähnlicher Trainingserfahrung finden lässt. Wenn der Cem so wie geschrieben schon 15 Jahre Vollkontakterfahrung hat, dann würde ich den Peter(Kraken) versuchen zu überreden mal mit ihm die Hände zu kreuzen. Wird bestimmt schwer, weil der Kraken ja noch nicht ganz so viel erfahrung hat, aber ich könnte mir vorstellen ihn irgendwie überreden zu können.
    Ich bin sehr gespannt warum das nicht geht, wenn man doch so überzeugt davon ist. Wieviel Jahre trainierst Du schon? 15, 20 Jahre? Dann wären wir doch das ideale Paar, obwohl ich viel Zeit mit Karate und TKD vertrödelt habe.

    Jeder Boxer weiß, dass ein angeknockter Gegner am gefährlichsten ist.
    Ja, manche lassen sich extra anknocken weil sie dann gefährlicher sind
    Einer meiner Lehrer, der mehrere Cagefighter in den USA trainiert, drückt das am deutlichsten aus. Er sagt, ein KO ist erst dann, wenn der Schiedsrichter sagt, das ist ein KO. Solange haust du gefälligst weiter drauf.
    Das ist ja mal die Mega-erkenntnis. Also da wüßte ich ja gerne mal welcher Star-Coach das ist, mit dem Du die Richtigkeit Deiner Aussagen und Deine Ernsthaftigkeit unterstreichst.

    Kyusho bewirkt im Kampf in der Regel, dass der Gegner für kurze Zeit aus der Orientierung, der Position oder in eine partielle Wehrlosigkeit kommt. Wer das nicht ausnutzen kann, hat in seinem Hauptkampfsport nichts gelernt. Wenn alles perfekt läuft, fällt der andere um und bleibt liegen. Dann ist der Kampf vorbei. Wenn nicht, gibt es mir die benötigte Zeit, um den Ellenbogen zur Nase effektiv einzusetzen. Und wenn es mal gar nichts bewirkt, habe ich dem anderen immer noch eins vorn Schädel gehauen und damit all das was man ohne Kyusho macht, bewirkt.
    Wie schön, man verliert also nichts und gewinnt nur. Ich überlege an welche werbemasche mich das erinnert.


    Und genau das finde ich immer wieder seltsam. Da verbringen Leute 20 - 30 Jahre hartes Training in ihrem Kampfsport und wissen genau, das ohne Training nichts geht, sagen ihren Schülern, sie müssen viel und ausdauernd trainieren und lernen, und dann kommen sie zu uns und wollen an einem Wochenende mehr lernen als in den 30 Jahren davor. Wir können euch aber auch nur noch mehr Zeug zum trainieren geben, und keine Abkürzung.
    Ach, und die Leute die das sogar professionell machen(Instructoren) und ja dann eigentlich soviel Zeit damit verbringen wie Kampfsportler in ihrer Disziplin, wie schneiden die ab bei einem Kampf mit dem gleich trainierten Kampfsportler? Der Aufwand muss sich ja irgendwie auszahlen(nicht wörtlich gemeint)
    Stellt den besten auf und er kann mal zeigen was er drauf hat.

    Wenn zu mir jemand kommt dann weiß er gleich wie es funktioniert. Und dann trainiert das Zeug eben ein paar Jahre bis er es richtig gut kann
    Wenn er das machen würde ohne zu erkennen wie es funktioniert, dann wär er doch nur ein gutgläubiger Trottel, oder? Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen. Die müssen von Anfang an genau verstehen was sie da machen. Alles was ich sage kann ich jederzeit und sofort zeigen. Bei mir gibt es keine besonderen Umstände die gegeben sein müssen damit etwas klappt. Das ist aber bei Kyusho ganz eindeutig der Fall. Wenn Vorraussetzung ist das jeman da besonders empfänglich für ist, dann ist das wertlos. Ich stell Euch nen 0815-Hobbyschläger hin und sag Ihr sollt mal machen, selbst wenn einer es schafft nen Punkt so zu manipulieren wie er sich das erträumt, dann wird er doch wahrscheinlich weil er genau das versucht hat seine Zähne ausspucken.
    Oder ihr lasst Euch mal in ein Gym einladen. Da muss es doch einen geben bei dem es funktioniert? Der dann nach ein paar leichten Klapsen zusammensackt und dann im Schneidersitz hockt, verlegenes Grinsen nicht vergessen.
    @ Micha
    Das ist ein Grund, warum wir den Leuten zuerst zeigen, wie man es wieder ganz macht, bevor wir zeigen, wie man es kaputt macht. 5 Wochen mit einem tauben Ringfinger rumzulaufen ist nicht nur ärgerlich, sondern auch unnötig.
    Achja, wie hättest Du denn meinen geschädigten nerv wieder repariert? Durch Hand auflegen?

    So, wenn einer von Euch Kaspern hier weiter Leute verarschen will gibts von mir immer volle Breitseite. Solange keiner demonstrieren kann das sein Zeugs funktioniert sollte man das auch nicht behaupten.
    Wenns mir wirklich mal zu dumm wird komm ich einfach mal unaufgefordert vorbei. Mein Vorschlag: Du darfst eine Technik bei mir anwenden, dann wende ich eine bei Dir an usw.

    Wenn das Ganze so superduper ist, warum kanns keiner an einem nicht mitspielendem "Opfer" vormachen? Wenn Ben(Cem) in der Lage gewesen wäre das was auf den Videos zu sehen ist anzuwenden, dann hätte er es bei mir gemacht. Das hätte viele Worte gespart und eine bessere Werbung als wenn ich hier verkünde dass es funktioniert kann man sich doch kaum vorstellen. "Internet-Großmaul Vollkontakt-Kannix staunt Bauklötze: ich bin total fasziniert, ich konnte es kaum glauben als ich langsam wieder zu mir kam"
    Wenn ich eine Möglichkeit hätte lästige Menschen einfach mal auszuschalten, ohne sie zu verletzen, dann würde ich einiges an geld ausgeben dafür. Eine solche Methode Konflikte zu beenden wäre Gold wert. erst neulich hätte ich es gebrauchen können als ich mich enorm zusammenreißen musste nicht die gute alte Methode anzuwenden.
    Überzeugt mich, kommt vorbei, ladet mich ein. Gerne zu Euren Großmeistern. Ich lass mich filmen wenn ich ko gehe. Ich will es glauben, ich kann nur nicht.
    Ich kann nur das glauben was ich kann und was andere bei mir können. Ich kann nicht so einfach glauben was irgendwer bei irgendwem könne soll.

    Bisher scheint mir dieses "Ad-on"(gute verkaufsmasche) so sinnvoll wie Ringelstrumpfhosen in der SV
    Geändert von Kannix (31-05-2010 um 14:51 Uhr)

  2. #227
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    der retter der menscheit

    Im Ernst, ich finde es schade, dass du persönlich wirst. Du kannst ja für dich denken, was du willst, aber als Kasper bezeichnen musst du hier niemanden.
    Hätte dir da eigentlich mehr niveau zugestanden aber naja...

    Jeder hat in der Kampfkunst andere Ziele. Du, weil du es toll findest dich zu prügeln, andere, weil sie einfach nur nen ausgleichssport suchen und viele Gründe mehr.

    Aber nur, von irgendwas getrieben wirst, hier alles (nicht nur Kyusho) was nicht Muay Thai ist schlechtzureden, werde ich nicht aufhören Kyusho zu unterrichten. So toll bist du dann auch nicht und ernstnehmen kann man dich auch nicht mehr. Und solange du mit deinem niveau nicht auf einen normalen level der kommunikation zurück kommst, ist derjenige, der sich hier lächerlich macht du, aber mir solls egal sein.
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  3. #228
    Daemonday Gast

    Standard

    Nur zum Verständniss:
    Ich trainiere kein Kyusho Jutsu. Ich trainiere BBT aber Koshijutsu (ist der Bujutsu Gegenpart zu Kyusho) ist ein wichtiger Teilaspekt des Dakentaijutsu.
    Die Gyokko Ryu trägt das Koshijutsu sogar im Namen.

    Aber was sagen nun die Kyusho-Videos aus?
    Ein Grossteil der Videos zeigen Verständnissübungen oder Lehren der TCM. Manche sind beusst als Lehrvideo aufgebaut und ein nicht gerade kleiner Teil ist totaler Käse.

    Hörthört Vielleicht zähltst du einfach das was einem normalerweise an Gewalt begegnet nicht zur SV? Klar, kann man diskutieren, ob "Was guckst Du" mit anschließendem Gerangel wirklich SV ist.
    Und was Behörden lernen muss doch etwas anderes sein als private SV, oder? Denn da will ich doch meistens jemanden festlegen/ruhigstellen und zum Selbstschutz hab ich doch vorrangig WAffe und Kollegen. Knastpersonal mal ausgenommen.
    Also hier mal ein Versuch der abgrenzung.

    Im Kampfsport lernt man kämpfen um in einem Sportlichen Wettkampf nach Regeln einen Sieg zu erreichen. Dabei wird meist nur das gelernt was man auch im Wettkampf nutzen darf.

    In der Kampfkunst lernt man kämpfen um Geist und körper zu schulen und um kämpfen zu können. Dabei wird auch viel gelernt was heute einfach keine Verwendung mehr findet (z.B. Schwertkampf)

    Beide lassen sich durchaus zur SV einsetzen, sind aber nicht dafür gedacht zumindest nicht für das was wir heute unter dem begriff SV verstehen.

    Reine SV Systeme haben weder einen Sportlichen noch einen Philosophischen Aspekt. Der einzige Sinn solcher Systeme ist sich für Ernstfälle zu rüssten.
    Bei Polizei und vorallem Militär lernt man genau das (wobei die Polizei immer weniger Wert darauf legt). Das was die meisten privaten Anbieter als SV verkaufen wollen ist reine Geldmacherei. Man lernt hauptsächlich Spektakuläre aber völlig unrealistische Techniken, und der sehr Wichtige Psychologische Teil wird komlett vernachlässigt.

    Im Dienst habe ich klar Waffe und Kollegen, aber es gibt zig Situationen wo Nahkampf wichtiger ist, und so eine Waffe geht schneller kaputt als man denkt.

    Wenns mir wirklich mal zu dumm wird komm ich einfach mal unaufgefordert vorbei. Mein Vorschlag: Du darfst eine Technik bei mir anwenden, dann wende ich eine bei Dir an usw.
    Zwar nicht an mich gerichtet, aber ich freu mich über Besuch:

    Michael May
    Obersteinbach 124
    91480 Markt Taschendorf

    Zum Thema KO:
    Ich habe noch nie einen KO durch Kyusho gesehen, wohl aber Benommenheit, Betäubung und Desorientierung.

    Lg
    Micha

  4. #229
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Zwar nicht an mich gerichtet, aber ich freu mich über Besuch:

    Michael May
    Obersteinbach 124
    91480 Markt Taschendorf
    Ich komme sicher nicht privat bei jemandem zu Hause vorbei, es sei denn er läst mich zum Kaffee o.ä ein

  5. #230
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Ein Grossteil der Videos zeigen Verständnissübungen oder Lehren der TCM. Manche sind beusst als Lehrvideo aufgebaut und ein nicht gerade kleiner Teil ist totaler Käse.
    Zeig mir mal ein Video was Du für gut befindest
    YouTube - kyusho jitsu

  6. #231
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal ein Video was Du für gut befindest
    YouTube - kyusho jitsu
    Bin ja Laie aber ich finde das "gut":

    YouTube - Shorinji Kempo Kyusho lesson

  7. #232
    Kannix Gast

    Standard

    Kyusho International sagt dazu:
    Wir könnten natürlich auch anders trainieren. Hier ist ein Beispielvideo aus Japan. Einmal ehrlich, würdet ihr lieber bei jemand trainieren, der euch etwas schont oder bei ihm, wo es mehr nach Kampf aussieht.
    Warum wird in den Videos immer so weich geschlagen?

    Ich sollte mir diese Seiten eigentlich sichern, sonst glaubt es mir irgendwann kein Mensch mehr

  8. #233
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kyusho International sagt dazu:

    Warum wird in den Videos immer so weich geschlagen?

    Ich sollte mir diese Seiten eigentlich sichern, sonst glaubt es mir irgendwann kein Mensch mehr
    Die wollen halt ihre Kundenbasis nicht auf Leute mit Nehmerqualitäten einschränken. Kyusho tut halt wirklich höllisch weh, wenn man gemütlich im Dojo übt. Unter Adrenalin ist nochmal alles anders.

    Das KO-Video unten ist ein Glückstreffer an der Halsschlagader, der "Schlag" hat wohl Glomus Caroticum verarscht. Das Nervensystem meint dadurch, es herrsche plötzlich gefährlicher Bluthochdruck und sorgt für eine Weitung der Venen - das Blut sackt ab.
    Ist nur ein sehr kurzer Effekt, da im Anschluß wieder korrekte Signale ins Hirn wandern und auch schon durch die Horizontale beim Hinlegen oder Setzen wieder genügend Blut ins Hirn kommt.

    Sowas sieht halt spektakulär aus, aber Du scheinst mir hier der einzige zu sein, der von solchen Sachen Wunderdinge fordert.

  9. #234
    Freier Geist Gast

    Standard

    Nur nochmal zur Erinnerung:

    http://www.youtube.com/watch?v=gn220U34fWk

    Wer so etwas in die Welt setzt oder unterstützt, sollte es schon beweisen können. Oder einfach den Rand halten!

    Und wo ist da eigentlich die explizite und unmissverständliche Distanzierung seitens derjenigen, die das Thema differenzierter sehen wollen? Wer das nicht tut, macht sich gemein mit dem Mob, der nur davon lebt, ständig neue Dumme zu finden.

    In welcher Welt leben wir eigentlich? - Wenn heute A sagt "Ich kann fliegen" und B antwortet "Beweise es!", dann gilt B als Troll und A als schützenswert. Da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich da kotzen möcht.
    Geändert von Freier Geist (01-06-2010 um 11:44 Uhr)

  10. #235
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Das KO-Video unten ist ein Glückstreffer an der Halsschlagader, der "Schlag" hat wohl Glomus Caroticum verarscht. Das Nervensystem meint dadurch, es herrsche plötzlich gefährlicher Bluthochdruck und sorgt für eine Weitung der Venen - das Blut sackt ab.
    Ist nur ein sehr kurzer Effekt, da im Anschluß wieder korrekte Signale ins Hirn wandern und auch schon durch die Horizontale beim Hinlegen oder Setzen wieder genügend Blut ins Hirn kommt.
    Du meinst das mit dem Mädchen
    Ich dachte da müsste es aber wirklich bei jedem langsam dämmern was hier gespielt wird

    Sowas sieht halt spektakulär aus, aber Du scheinst mir hier der einzige zu sein, der von solchen Sachen Wunderdinge fordert.
    Nö, ich beziehe mich auf das was ich sehe und sage: zeig das bei mir.

    Übrigens, hier bei 0:20 genau das was sein Großmeister Pantani macht hat Ben bei mir gemacht, ich behaupte mal fester. die wirkung sah aber wie beschrieben bei mir ganz anders aus. Bin wohl ein Superman, halb Mensch, halb Maschine oder wie?

    Wem bei so einer Zaubervorführung kein Licht aufgeht, dem ist wohl nicht zu helfen. Der will verarscht werden. Ich hab gedacht, ok, so dreist kann keiner sein, das kann nicht alles geschauspielert sein, vielleicht glauben sie ja wirklich dadran. Ich war da, hab mir Sachen zeigen lassen, es hat nichts funktioniert, gar nix, wenn meine Tochter bei mir"Brennessel" macht scheint mir das effektiver. Mehr kann ich nicht für Euch tun.
    Es soll ja auch immer noch Leute geben die glauben der Millionste Besucher auf einer Webseite zu sein.
    Wenn also einer sagt, das auf den Videos(und natürlich nicht das japanische)funktioniert genauso und ist nicht geschauspielert, dann soll er es doch an mir zeigen. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Wenns schon nicht geht wenn einer still hält, wie soll es denn jemals gehen wenn einer einem die Zähne einkloppen will?
    Das ich jemanden wohindrücken kann wenn der mich machen lässt und dass das weh tun kann, das weiß jeder von uns seit der Grundschule. Jeder kennt z.b. diesen Punkt an der Hand beim Daumen, oder unterm Ohr. Das ist aber was anderes als wenn einer erzählen will das einer von sowas zusammenklappt.
    Ja, im Grunde soll jeder sein Ding machen, aber vielleicht bin ich ja doch so idealistisch das man doch ein Auge drauf haben sollte wer da extrem Scharlatanerie betreibt. So einem Pantazzi sollte man klar machen dass er auch dafür grade stehen muss was er verzapft. Ich könnte mir vorstellen ihm dazu Gelegenheit zu geben. Es muss auch Don Quijotes geben

  11. #236
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du meinst das mit dem Mädchen
    Ich dachte da müsste es aber wirklich bei jedem langsam dämmern was hier gespielt wird
    Es könnte dämmern, wenn Du mal ein Anatomiebuch lesen oder Notärzte fragen tätest. Ist übrigens ziemlich gesundheitsgefährlich, der "Trick".


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nö, ich beziehe mich auf das was ich sehe und sage: zeig das bei mir.
    Deamonday hat Deine öffentliche Forderung öffentlich akzeptiert. Und Dein Seminarbesuch ist wohl auch etwas anders abgelaufen, als 'ne Aspirinreklame, oder? Da gab es jedenfalls nicht nur Deine Version der Geschichte.
    Daß Du nun unbedingt den Axe-Effekt wie aus dem Video bei Dir messen willst, ist Dein Problem. Der Rest der Welt kennt sich mit Reklame hinreichend aus und entscheidet nicht anhand von Werbevideos über den Sinn von Hygiene.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Übrigens, hier bei 0:20 genau das was sein Großmeister Pantani macht hat Ben bei mir gemacht, ich behaupte mal fester. die wirkung sah aber wie beschrieben bei mir ganz anders aus. Bin wohl ein Superman, halb Mensch, halb Maschine oder wie?
    Der Unterschied zwischen Dir und dem auf dem Video sind die Anzahl der Schläge, die Du schon auf die Schnauze gekriegt hast und sein Wille zur Kooperation bei Werbedemos. (Naja, und vielleicht ist das auch so ein Chi-Gläubiger. Mit denen kann man ganz ohne Betrug verblüffende Dinge anstellen. Als Atheist buche ich sowas als harmlose Verhaltensstörung ab.)

    Bei unverhofftem Schmerz krümmst Du Dich genauso wie jeder andere Mensch auch. Beim Seminar hast Du dicht gemacht. Ist ja auch mal ganz lehrreich, ehe noch jemand glaubt, man könne jeden mit Schulhoftricks umschubsen.

    Aber ich weiß nicht, warum ich eigentlich irgendeine verteidigende oder ablehnende Stellung zu einem Verein beziehen soll, dem ich nicht angehöre.
    Ich kenne deren Unterricht nicht selbst. Ich kenne Kyusho aus unserem Training, wo es einfach benutzt wird, um Blöcke, Schläge, Griffe, etc. schmerzhafter zu gestalten. Jeder Körperkontakt soll dem Gegner so unangenehm sein wie möglich. Dabei ist man mit dem Wissen um einige der Punkte schon aufgewachsen. Und ich bin generell vorsichtig damit, anderen Leuten Scharlatanerie vorzuwerfen, wenn deren Angaben durch medizinische Berichte gedeckt werden.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ich jemanden wohindrücken kann wenn der mich machen lässt und dass das weh tun kann, das weiß jeder von uns seit der Grundschule. Jeder kennt z.b. diesen Punkt an der Hand beim Daumen, oder unterm Ohr. Das ist aber was anderes als wenn einer erzählen will das einer von sowas zusammenklappt.
    Beides sind auch keine KO-Punkte. Beide kann man aber sehr effektiv einsetzen. Natürlich nicht beim Faustkampf. Es ist nicht so, daß alle außer Dir Idioten wären.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    So einem Pantazzi sollte man klar machen dass er auch dafür grade stehen muss was er verzapft. Ich könnte mir vorstellen ihm dazu Gelegenheit zu geben.
    Fordere ihn doch. Freilich so, daß ers auch erfährt.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    @Kannix:
    Ich finde es sehr lustig, dass du behauptest, nichts hätte funktioniert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du im fugure four headlock mit genickhebel gewesen bist als ich MHN gedrückt habe. Vorher war ich allerdings so fair und habe dir gesagt, was ich mache und du hast wie ein kleinkind dagegengehalten. Nachgeben musstest du dennoch und hinterher hat dir der Punkt noch weh getan und das nur weil du nen harten machen wolltest. Aber funktioniert hat er natürlich nicht...
    Du bist auch nicht wwegen nem KO gekommen sondern hast mir gesagt, dass ich dir das add on dochmal zeigen soll. Ich habe dir erklärt, dass du mit dem punkt diesen kopfdreher viel einfacher machen kannst, da du wenn jemand dagegen hält nie in der lage bist einen kopf einfach mal so zu drehen. Mit dem punkt gehts. Ich habe dir gezeigt, wie du ihn greifen musst um ihn nicht suchen zu müssen.
    Was war das??? einfach nur ein add on und zufälliger weise ist dieser kopfdreher im bodenkampf ein standard, der punkt vereinfacht ihn nur total. das ist alles... kein HOKUSPOKUS
    Warum wir das beim trainieren nur leicht machen kannst du dir auch denken. du jammerst schon nach einer einzigen technik rum, dass dein nerv überreizt war, andere arbeiten mit den nerven 2 tage a 6 Std.
    Ich habe dir auch erklärt, dass das kyushotraining kein kampftraining ist, da es nur ein add on ist. kämpfen tut jeder in seinem eigenen stil, aber das was man im kyusho lernt, kann dann jeder so wie er es möchte bei sich im kampftraining integrieren.
    Ich habe auch kein geheimnis daraus gemacht, dass unterschiedliche leute unterschiedlich auf punkte reagieren. Manche mehr, manche weniger, die meisten ganz normal und habe auch dazu gesagt, dass es für den kampf an sich keinen unterschied macht und zwar in der hinsicht, dass du einfach nur versuchst die techniken, die du eh schon machst zu optimieren und effektiver zu machen, da es meistens nur ganz kleine veränderungen sind und dass habe ich auch versucht dir anhand der geraden zum kopf zu erklären.
    Und wie gut oder schlecht jemand kämpfen kann, entscheidet nicht das kyusho, weil KYUSHO IST KEINE KAMPFKUNST SONDERN EIN ADD ON, sondern das kampftraining was er als kampfkunst betreibt und noch viel mehr das herz.

    Und um nochmal auf dein kundisches gegenhalten und sperren zurückzukommen, nur um zu beweisen, was für ein harter kerl du doch bist, wie gesagt, das ging leider nur weil ich so nett war und dir vorher gesagt habe, was ich mache. Du kannst auch gerne ein video drehen wo du zeigst, dass du mit deiner hand ne glühende kohle hälst, geht alles, wenn man sich darauf konzentriert aber ich schwöre dir, sobald du mal ausversehen mit der hand, ohne es zu wissen auf ne heiße herdplatte greifst, zuckst du genauso weg wie jeder andere auch und die ist dann evtl. nur halb so heiß wie deine kohle.
    Da ist nichts hokuspokus und beim kyusho ist es genauso.
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  13. #238
    Kannix Gast

    Standard

    Ohmann, nächstes mal mit Kamera
    Zitat Zitat von XxXCEMXxX Beitrag anzeigen
    @Kannix:
    Ich finde es sehr lustig, dass du behauptest, nichts hätte funktioniert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du im fugure four headlock mit genickhebel gewesen bist als ich MHN gedrückt habe. Vorher war ich allerdings so fair und habe dir gesagt, was ich mache und du hast wie ein kleinkind dagegengehalten. Nachgeben musstest du dennoch und hinterher hat dir der Punkt noch weh getan und das nur weil du nen harten machen wolltest. Aber funktioniert hat er natürlich nicht...
    Dein Hebel hat einen Scheiß funktioniert obwohl Du mir mit aller Kraft Deinen Damen da rein gedrückt hast. Wenn für dich "funktionieren" heißt dass man einem der still hält wodrauf drückt das er ein Hämatom hat, dann ist das ja wirklich Weltklasse
    Du bist auch nicht wwegen nem KO gekommen sondern hast mir gesagt, dass ich dir das add on dochmal zeigen soll. Ich habe dir erklärt, dass du mit dem punkt diesen kopfdreher viel einfacher machen kannst, da du wenn jemand dagegen hält nie in der lage bist einen kopf einfach mal so zu drehen. Mit dem punkt gehts. Ich habe dir gezeigt, wie du ihn greifen musst um ihn nicht suchen zu müssen.
    Was war das??? einfach nur ein add on und zufälliger weise ist dieser kopfdreher im bodenkampf ein standard, der punkt vereinfacht ihn nur total. das ist alles... kein HOKUSPOKUS
    Du hast mir gesagt das Kysho ein Ad-on ist, also natürlich auch die KOs, der ganze andere Kinderkram interessiert doch keine Sau. Ich wiederhole mich zu xten mal: Das man jemandem wohin drücken kann und es weh tut ist nun wirklich nix besonderes. Damit befassen sich andere schon ewig.
    Da schreibst Du es doch schon wieder
    Ich habe dir auch erklärt, dass das kyushotraining kein kampftraining ist, da es nur ein add on ist. kämpfen tut jeder in seinem eigenen stil, aber das was man im kyusho lernt, kann dann jeder so wie er es möchte bei sich im kampftraining integrieren.
    Laut den Videos ein Adon mit dem man Leute zusammenklappen lassen kann
    Warum wir das beim trainieren nur leicht machen kannst du dir auch denken. du jammerst schon nach einer einzigen technik rum, dass dein nerv überreizt war, andere arbeiten mit den nerven 2 tage a 6 Std.
    Ich hätte Dir auch sofort eine dafür scheuern können, aber ich war gewillt weiter mitzumachen.


    Und um nochmal auf dein kundisches gegenhalten und sperren zurückzukommen, nur um zu beweisen, was für ein harter kerl du doch bist, wie gesagt, das ging leider nur weil ich so nett war und dir vorher gesagt habe, was ich mache. Du kannst auch gerne ein video drehen wo du zeigst, dass du mit deiner hand ne glühende kohle hälst, geht alles, wenn man sich darauf konzentriert aber ich schwöre dir, sobald du mal ausversehen mit der hand, ohne es zu wissen auf ne heiße herdplatte greifst, zuckst du genauso weg wie jeder andere auch und die ist dann evtl. nur halb so heiß wie deine kohle.
    Lustig war doch das Du mir immer gesagt hast wie es ohne Kyusho ist und mich dann mit einer Variation überraschen wolltest. Effekt war genau derselbe außer dass ich hätte besser zuschlagen können weil Du noch mehr beschäftigt warst.
    Besonders viel haben wir im Nachhinein über Deinen Trick beim armstrecker gelacht. Du sagtest ungefähr so: "Wenn man normalerweise nen Armstrecker macht(dabei hast Du mir mit Deinem Unterarm gegen meinen Ellbogen gedrückt), dann sperrt der andere. Wenn ich jetzt dabei(dabei hast Du schon auf einen Punkt gedrückt)einen Druckpunkt drücke(keine Ahnung wie der heißen sollte)..." Dann haben wir gelacht und ich sagte" dann gehts anscheinend auch nicht"
    Dann hab ich noch erklärt das Du so wohl wehrlos in einer ziemlich behämmerten Position wärst während ich dir mit der anderen hätte voll einschenken können(Gut, kein Problem, wir haben ja nur mals was gezeigt)

    Ich bin aber offensichtlich wirklich einfach zu nett

    Mit Bezug auf Deinen eines Knockout-Video hab ich gesagt das wär doch verarsche. Du hast mir dann genauso auf die Stirn geklatscht und mir erklärt das es ja schon ein wenig gewirkt hätte da ich meine Knie gebeugt hätte

    Immer wieder wolltest du mir irgendwas erklären wo es weh tut während ich Dich auf die Knock-outs festnageln wollte. Hast Dich schön gewunden. Auch als ich gesagt habe wenn wir beiden kämpfen würden dann würdest Du keinen einzigen Nervendruckpunkt bei mir treffen. Die Antwort war dass aber ein UFC-Kämpfer wie Bas Rutten noch besser wär dadurch

    Ich denke ich habe jetzt alles gesagt was es zu sagen gibt, ich werd sonst noch sauer

  14. #239
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    Und wie der funktioniert hat LOL...
    Übrigens hast du nicht nur stillgehalten sondern auch noch gesperrt und dennoch ging es. Und sorry, wenn jemand zu mir sagt, ich mache die und die technik kann ich mich auch wie ein kleiner junge hinstellen und sagen MACH DOCH und sperren. warum habe ich ja im letzten post erklärt.

    Da sieht man doch das du keine Ahnung hast, wovon du redest, ein Armstreckhebel ist eine Standardtechnik, die jeder Kampfsportler lern. Gesperrt hast du dich wie ein kleines Kind, weil du wusstest was kommt und nach nem Tapp auf TW-17 am Kopf ( der hinterm Ohr) hat er dann funktioniert.
    Und wenn sich jemand hinstellt um eine technik zu erklären, ist er klar offen und rein theoretisch kann man ihn auch dann da oder dort hinhauen.

    Ich habe gesagt, dass ich im moment aus dem Kampftraining raus bin und das jemand, der z.B. UFC Champion ist nicht viel braucht um mich zusammen zu falten, würde dir aber auch net anders gehen. Dennoch bringt ihm kyusho bei gleichstarken gegnern etwas. es ist einfach eine chance mehr.

    Klar hättest du mir eine scheuern können, bei jemandem, der im Erklärmodus ist geht das in der regel sehr einfach, das ist keine kunst. Du hättest auch gleich auf mich losgehen können, aber solche äußerungen zeigen nur welches niveau du hast. eigentlich schade, ich dachte, das steigt mit dem alter aber naja.

    Sorry, dein niveau geht garnicht.
    Und wenn es dich zu sehr aufregt, dann hör doch auf dich hier als Weltretter aufzuspielen. Musst hier ja nicht mitreden.

    Und nochmal: Kyusho ist ein add on und kein kampfsport, ich weiß nicht, warum du das immer überließt, aber ich habe da schon so meine vermutung.

    Du brüstest dich hier wie toll du bist. haut mich ja echt von den socken. geh mit deinen windmühlen lowkick knie kombinationen doch zu UFC und schau wie weit du kommst. Ich behaupte das wenigstens nicht von mir.

    Mach du einfach dein ding und ich mache meins und damit ist gut.
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  15. #240
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich denke ich habe jetzt alles gesagt was es zu sagen gibt, ich werd sonst noch sauer
    Keine Angst, gibt bestimmt 'nen Akupressurpunkt, der dagegen hilft
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang in Basel Jiu Jitsu
    Von renshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2003, 18:19
  2. Brazilian Jiu Jitsu Seminar mit Roy Harris
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 09:22
  3. jiu jitsu stile
    Von freestyle im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-07-2002, 16:12
  4. Seminar im Nippon Jiu Jitsu & Yaku Kobu Jitsu
    Von renshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-05-2002, 12:40
  5. Internationaler Jiu Jitsu Lehrgang in Otterbach
    Von WuDao im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-02-2002, 19:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •