Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kampfkunst in Tirol?

  1. #1
    seventysix Gast

    Standard Kampfkunst in Tirol?

    servus miteinander ...

    ich bin seit ewigkeiten mal wieder hier im forum unterwegs, und beschäftige mich derzeit nach meinem umzug vom rheinland nach Tirol mit der Suche nach einer neuen KK/KS Trainingsmöglichkeit ...
    Bislang habe ich zwar schon einige interessante Sachen finden können, wäre jedoch extrem an ein paar tipps für trainingsmöglichkeiten zu:
    Ringen
    BJJ oder Luta Livre
    Jeet Kune Do
    FMA
    interessiert.

    Irgendwer hier eine ahnung, ob und wo in tirol so etwas möglich wäre?
    bislang konnte ich größtenteils krav maga, judo, (kick)boxen und WT ausfindig maCHEN
    mein größeres interesse gilt jedoch den oben genannten bzw gefragten Stilen.

    Vielleicht kann ja wer helfen?!
    Vielen Dank und sportliche Grüße aus Tirol

  2. #2
    Kellerstahl Gast

    Standard

    Das wird glaub ich schwierig. In Vorarlberg gibts Tao Kung Fu dort wird BJJ und Eskrima unterrichtet. Sonst ist mir nichts bekannt. In dieser Hinsicht ist Österreich eher ein Entwicklungsland

  3. #3
    spätzünder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seventysix Beitrag anzeigen
    servus miteinander ...

    ich bin seit ewigkeiten mal wieder hier im forum unterwegs, und beschäftige mich derzeit nach meinem umzug vom rheinland nach Tirol mit der Suche nach einer neuen KK/KS Trainingsmöglichkeit ...
    Bislang habe ich zwar schon einige interessante Sachen finden können, wäre jedoch extrem an ein paar tipps für trainingsmöglichkeiten zu:
    Ringen
    BJJ oder Luta Livre
    Jeet Kune Do
    FMA
    interessiert.

    Irgendwer hier eine ahnung, ob und wo in tirol so etwas möglich wäre?
    bislang konnte ich größtenteils krav maga, judo, (kick)boxen und WT ausfindig maCHEN
    mein größeres interesse gilt jedoch den oben genannten bzw gefragten Stilen.

    Vielleicht kann ja wer helfen?!
    Vielen Dank und sportliche Grüße aus Tirol
    So klein ist das Tirol ja nicht, wo genau wirst du hinziehen? Bzw, in welches Tal?

  4. #4
    seventysix Gast

    Standard

    wo in Tirol ist mir eigentlich egal von wegen Trainingslocation, wohne im Raum Innsbruck also ziemlich mittig in Tirol.
    von daher bin ich auch bereit, bei entsprechendem trainingsangebot ein paar km mit dem auto zum training zu fahren.

    vielen dank schonmal den bisherigen beantwortern

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Hallo seventysix,

    nicht EWTO (oder sonstigem Verband) WingTsun findest du ua. bei uns: WingTsun Schulen Röder (Hall & Schwaz)

    Ansonsten hast es schon mal hier versucht: Österreich - Dojoguide Kampfsport Verzeichnis mit Kampfkunst Kalender
    Günther

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Samboschule in Tirol?
    Von daniel0 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-05-2007, 13:15
  2. Training im Lechtal/Tirol
    Von Farrang im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 02:24
  3. Kampfkunst Tirol
    Von bujinkanat im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 23:33
  4. Kampfkunst in Tirol
    Von Noi Ling im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 19:10
  5. wushu und schwertkampftrainer tirol
    Von Bran im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •