Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Adrenalin+Wut=Sieg?

  1. #1
    Joshua the Undead Gast

    Standard Adrenalin+Wut=Sieg?

    Es heißt ja, das man im Kampf einen Klaren Kopf behalten soll und mit gut überlegten Moves angreifen. Aber es ist doch sicherlich auch vorteilhaft sich mal nicht zu beherschen und trotzdem gekonnt, wie in Tobsucht seine Gegner zu traktierenund trotzdem den Sieg davon zu tragen. Mir ist das schon einmal gelungen mit wut und kraft im freikampf zu gewinnen. War das Glück oder oder liegt es in meiner Natur?
    Auf einer Tobsuchtskala von 1-10 habe ich eine ganz klare 8
    Ich habe den Freikampf ziemlich eindeutig gewonnen...

    Was meint ihr?

  2. #2
    tommygun51 Gast

    Standard

    klar is das möglichzu gewinnen bis du auf einen erfahrenen rutinirten techniker triffst dann denk ich is aus meistens jedenfalls

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    ich hab grade hühnerknochen geworfen und sie sagen eindeutig, dass du die aura und den knochenbau eines großen kriegers hast. vermutlich bist du ein wiedergeborener wikingerberserker


    und jetzt?

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Ich würde eher meinen, dass Du bisher keine körperlich stärkeren Gegner und/ oder Gegner mit guter Technik getroffen hast. Natürlich kann dieses "Überrumpeln" z.T. recht erfolgreich sein. Aber bei etwas erfahreneren Leuten rennst Du nur in eine Faust.

    Gruß

  5. #5
    Kimi Gast

    Standard

    Solange der andere, wie wohl die meisten, bei einem tobsüchtigen Gegner Angst um seine Gesundheit hat, wird er sich lieber leicht besiegen lassen, als auch noch Widerstand zu leisten.
    Warte mal, bis Du einen triffst, der genauso mit Tobsucht reagiert - dann gibt es ein wildes Gekloppe vermutlich mit schwereren Verletzungen.

  6. #6
    ponyeule Gast

    Standard Die Wut schaltet nicht nur zum Teil das Schmerzempfinden aus...

    ... sondern auch den "klaren Blick" für die Aktionen des Gegners. Ist er ohnehin unterlegen, wirst Du so natürlich gewinnen.

    Ein guter, ruhiger Kämpfer wird Dich ins Leere laufen lassen, ggf. Deinen Schwung noch mitnutzen. Also lieber Technik beherschen, kurz durchatmen und überlegt handeln. Sind die Reflexe gut trainiert, brauchst Du beim Angreifen natürlich nicht katamäßig überlegen (was tu ich jetzt?) sondern einfach machen...

    Vergleiche das doch mal mit nem Stierkampf

  7. #7
    Solid Snake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    er bei etwas erfahreneren Leuten rennst Du nur in eine Faust.

    Gruß
    So wie der da http://www.kampfkunst-board.info/for...mma-k-o-65427/

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ich hab grade hühnerknochen geworfen und sie sagen eindeutig, dass du die aura und den knochenbau eines großen kriegers hast. vermutlich bist du ein wiedergeborener wikingerberserker


    und jetzt?
    you made my day

    edit:
    video gibs nicht mehr. aber bei youtube gibts des auch. einfach titel eingeben

  8. #8
    higher Gast

    Standard

    ich würde sagen das ein gewisses aggressionspotential nicht verkehrt is, man sollte sich jedoch immer unter kontrolle haben!- sonst wird man unkontrolliert und kriegt auf die nuss

  9. #9
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich würde eher meinen, dass Du bisher keine körperlich stärkeren Gegner und/ oder Gegner mit guter Technik getroffen hast. Natürlich kann dieses "Überrumpeln" z.T. recht erfolgreich sein. Aber bei etwas erfahreneren Leuten rennst Du nur in eine Faust.

    Gruß
    Trainierst du eigendlich auch Kampfsport? Weil bei dir nix steht

    Ich bin für Übersicht und Taktik weil wenn man in Rage kommt wird das nurnoch ne Schlägerei und Technik geht dahin außerdem wird man offen für den Gegner, wenn ers ausnutzt.... ^^
    Geändert von GaaraOne (15-04-2008 um 11:23 Uhr)

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
    Trainierst du eigendlich auch Kampfsport? Weil bei dir nix steht
    Meine "Biographie" in dieser Beziehung wäre zu lang. Und derzeit bin ich nicht kontinierlich bei irgendetwas. Daher ist es eherlicher, gar nichts hinzuschreiben.

    Back to topic.
    Gruß

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    batürlich brauchst du nur wut, und besonders adrenalin, darum ist tank abbot auch ufc weltmeister und kühle überlegte kämpfer wie chuck liddel und fedor emelianenko haben nichts erreicht.

  12. #12
    Joshua the Undead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ich hab grade hühnerknochen geworfen und sie sagen eindeutig, dass du die aura und den knochenbau eines großen kriegers hast. vermutlich bist du ein wiedergeborener wikingerberserker
    Was ist das denn für´n blöder spruch...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    denke er will damit sagen, dass du unsinn schwafelst, und nur weil du jemanden mit wut besiegen konntest, heisst das noch lange nicht du bist die inkarnation von konan dem barbaren, sondern einfach nur dass der andere noch schlecter war, als der angreifer der sich nedmal im sparring a weng zusammennehmen kann, sondern gleich vollgepumpt mit adrenalin und voller hass de leute zuverprügeln sucht, udn sich damti auch noch im internet brüstet.

    du verstehen?

  14. #14
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua the Undead Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für´n blöder spruch...
    das gleiche hab ich auch gedacht als ich den ersten beitrag von noppel gelesen hab

  15. #15
    YiShen Gast

    Standard

    Wenn du's nicht kannst (und du kannst es nicht), lass es lieber und lern richtig. Sonst wird das Aufwachen böse.

    Warum du's nicht kannst? Wenn du nicht grade irgendeine Form von Shen Gong machst, musst du das erst mühsam lernen. Einfach sauer werden und druffkloppen - so einfach ist das nicht.

    Achja und Shen Gong = Götter oder Geister für sowas anrufen. Wie die Berserker halt. Oder Zeloten. Oder diese ganze Sparte. Wende dich im Zweifelsfall an den Schamanen deines Vertrauens.

    Dieser Post ist ernst gemeint.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 14:02
  2. JKDBerlin im TV / Thema Adrenalin
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 11:22
  3. Adrenalin, auch wenn man's nicht braucht
    Von Bokuto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 11:43
  4. Adrenalin
    Von Mr. Pain im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2002, 20:25
  5. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •