Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Adrenalin+Wut=Sieg?

  1. #16
    jari85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    Dieser Post ist ernst gemeint.
    das überrascht hier glaub ich _keinen_

  2. #17
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jari85 Beitrag anzeigen
    das überrascht hier glaub ich _keinen_
    Ich glaub du kennst Shen Gong nicht, da können völlig untrainierte Leute problemlos 2-3 Backsteine (die festen) mit der Hand durchhauen oder so Iron Shirt Spässe machen.

    Da gab's doch mal so ne Serie, "Mind, Body and Kickass Moves", da ham se das gezeigt. So n chinesischer Schamane hat nen Kung Fu Helden beschworen, Essen und Wein geopfert und gesagt "Führ uns doch mal Kung Fu vor".

    Naja der Geist ist dann in nen Maurer (oder so, irgend n Handwerker) eingefahren und hat seine Show abgezogen. Praktisch, wenn man's kann, würd ich sagen.

  3. #18
    jari85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    und hat seine Show abgezogen.
    Zitat Zitat von YiShen
    Praktisch, wenn man's kann, würd ich sagen.
    Du sagst es

    so, bei noch mehr Ot wird wohl früher oder später der mächtige Mars seinen zorn walten lassen.

  4. #19
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    Naja der Geist ist dann in nen Maurer (oder so, irgend n Handwerker) eingefahren und hat seine Show abgezogen. Praktisch, wenn man's kann, würd ich sagen.
    naja, kommt drauf an. wenn der kung-fu-held das kommando übernimmt und ein paar wochen lang nicht mehr hergeben will, kann das für den maurer ausgesprochen unpraktisch werden. und ziemlich teuer dazu.

  5. #20
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tsange Beitrag anzeigen
    naja, kommt drauf an. wenn der kung-fu-held das kommando übernimmt und ein paar wochen lang nicht mehr hergeben will, kann das für den maurer ausgesprochen unpraktisch werden. und ziemlich teuer dazu.
    Deswegen stand der Schamane ja daneben. Abe rich glaub der Geist war shcon einigermassen "betrunken" und woltle nur Party. So wurde da szumindest erklärt iirc. Die BBC Leute waren alle so:

    Und eigentlich ist das ja On Topic: So einen Berserkgang muss man eben können, sonst ist es nur Adrenalin. Und das hat jeder.

  6. #21
    taokriegerin Gast

    Standard

    Jup. Wollte auch gerade etwas ähnliches wie tsange schreiben... Man sollte sich da schon bewusst sein, dass alles auf Geben und Nehmen beruht und für ne Vorführung würde ich so was auf keinen Fall machen...

  7. #22
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Ich glaube, das hilft nur, wenn der andere dadurch Angst bekommt. Es gewinnt der, dessen Seite stärker ist: der zornige oder der ruhige. Der weiche oder der harte. Wenn ich einen harten Gegner(+3) besiegen will, muß ich entweder weicher sein (-4 oder weniger) oder noch härter (+4 oder mehr). Meine krasse Theorie.

  8. #23
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hilft nur, wenn der andere dadurch Angst bekommt. Es gewinnt der, dessen Seite stärker ist: der zornige oder der ruhige. Der weiche oder der harte. Wenn ich einen harten Gegner(+3) besiegen will, muß ich entweder weicher sein (-4 oder weniger) oder noch härter (+4 oder mehr). Meine krasse Theorie.
    weniger world of warcraft spielen...

  9. #24
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jari85 Beitrag anzeigen

    so, bei noch mehr Ot wird wohl früher oder später der mächtige Mars seinen zorn walten lassen.
    Es grummelt im Götterhimmel. Also bitte beim Thema bleiben.

    Gruß
    @noppel: Der Gedanke kam mir auch.

  10. #25
    gast Gast

    Standard

    Dass Aggression in einem Kampf helfen kann ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - z.B. bei Krav Maga und auch bei anderen SV-Geschichten werden die Teilnehmer durchaus auf Aggression gedrillt... Gerade gegen Nichtkampfkünstler wirkt es oft Wunder einfach ordentlich wild draufzuhaun...

    Blöd halt wenn der andere einigermaßen Ahnung hat dann kann das nach Hinten losgehen...

  11. #26
    Joshua the Undead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    Wenn du's nicht kannst (und du kannst es nicht), lass es lieber und lern richtig. Sonst wird das Aufwachen böse.

    Warum du's nicht kannst? Wenn du nicht grade irgendeine Form von Shen Gong machst, musst du das erst mühsam lernen. Einfach sauer werden und druffkloppen - so einfach ist das nicht.

    Achja und Shen Gong = Götter oder Geister für sowas anrufen. Wie die Berserker halt. Oder Zeloten. Oder diese ganze Sparte. Wende dich im Zweifelsfall an den Schamanen deines Vertrauens.

    Dieser Post ist ernst gemeint.
    Gottseidank liegt es im Auge des Betrachters ob ich es kann oder nicht. Du hast mich noch nie kämpfen gesehen und glaubst das ich es nicht kann. Das ich nicht lache

    Dieser post ist auch ernst gemeint...

  12. #27
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua the Undead Beitrag anzeigen
    Dieser post ist auch ernst gemeint...
    Dieser auch: Persönlichen Kram per PN. Und beim Thema - in konstruktiver Weise - bleiben.

  13. #28
    madmat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Dass Aggression in einem Kampf helfen kann ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - z.B. bei Krav Maga und auch bei anderen SV-Geschichten werden die Teilnehmer durchaus auf Aggression gedrillt... Gerade gegen Nichtkampfkünstler wirkt es oft Wunder einfach ordentlich wild draufzuhaun...

    Blöd halt wenn der andere einigermaßen Ahnung hat dann kann das nach Hinten losgehen...
    naja wildes drauf los hauen so wie du es nennst kann auch gegen langjährige kampfkünstler sehr effektiv sein da viele keine unorthodoxen angriffe einschätzen können...und vielen fehlt einfach die erfahrung zum strassenkampf oder einfach die nötige Härte!
    Hab schon viele KKler die sich für unbesiegbar hielten gesehen die richtig kassiert haben....

    es ist halt ein unterschied im ring zu stehen oder mit dem Partner im Dojo abgesprochene Techniken aneinander auszuprobieren, oder aber in eine schlägerei zu geraten wo alles erlaubt ist und man nie weiss was der Gegenüber als nächstes macht...

  14. #29
    Carnera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua the Undead Beitrag anzeigen
    Es heißt ja, das man im Kampf einen Klaren Kopf behalten soll und mit gut überlegten Moves angreifen. Aber es ist doch sicherlich auch vorteilhaft sich mal nicht zu beherschen und trotzdem gekonnt, wie in Tobsucht seine Gegner zu traktierenund trotzdem den Sieg davon zu tragen. Mir ist das schon einmal gelungen mit wut und kraft im freikampf zu gewinnen. War das Glück oder oder liegt es in meiner Natur?
    Auf einer Tobsuchtskala von 1-10 habe ich eine ganz klare 8
    Ich habe den Freikampf ziemlich eindeutig gewonnen...

    Was meint ihr?
    ich denke mal diese adrenalinschube die du bekommst funktionieren nur bei unerfahrenen gegner und gegner die nicht gerade besonderlich mit der technik umgehen können.
    einen gegner zu haben, der erfahren ist und seine technik gut zu schätzen weiss....dem ist es schwer so anzukommen...den er würde vieler deiner angriffe wegblocken....so denke ich das!!! aber natürlich gibt es auch außnahmen...ich kenn dich ja nicht ...kann ja sein das du ein ungeheuer wirst wenn du wütend bist.... das gibts es auch

  15. #30
    Joshua the Undead Gast

    Standard

    naja eigentlich bin ich das ruhigste wasser das es gibt. Zumindest solange bis mich aufregt, aber ich musste zum Glück noch keinem anderen Schaden zufügen, weil ich mich nicht provozieren lasse

    Muss ja nich sein.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 14:02
  2. JKDBerlin im TV / Thema Adrenalin
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 11:22
  3. Adrenalin, auch wenn man's nicht braucht
    Von Bokuto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 11:43
  4. Adrenalin
    Von Mr. Pain im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2002, 20:25
  5. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •