Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Adrenalin+Wut=Sieg?

  1. #31
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Dieser auch: Persönlichen Kram per PN. Und beim Thema - in konstruktiver Weise - bleiben.
    Ok dann: Er soll's richtig lernen.

    Konstruktiv genug? Die ersten Adrenalinschübe sind immer toll, es gibt nur ein Problem, wenn der Gegner auch einen hat...

  2. #32
    Joshua the Undead Gast

    Standard

    Das klingt schon viel freundlicher

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    adrenalinschübe wird wohl jeder kämpfer kennen und haben.

    aber wut bringt dir nur was, wenn dein gegner ein schlechter konterer ist, und angst kriegt.

    ansonsten küsst du schneller die bretter als dir lieb ist

  4. #34
    jinkazama Gast

    Standard

    adrenalin und wut?

    Davon hatt ich genug, aber die meisten Kämpfe hab ich trotzdem nicht gewonnen.

    Selbstvertrauen ist wichtiger. dann kraft, und dann technik.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Uns was wäre wenn man die Wut+Adrenalin beherrscht?. Ich denke für eine kurze Zeit in den Adrenalin Modus zu wechseln ist nicht verkehert. Besonders wenn der Gegner nicht erwartet hätte das man noch weiterkämpfen kann. In dem Moment könnte ich mir glatt meinen Adrenalin+Wut benutzen und dem Gegner einen kritischen Treffer verpassen^^. Das würde natürliche meine Kampfstärke nochmals erhöhen.

    Das ist wichtigste ich erstmal seine Angst abzubauen denke ich. Den Angst lähmt den Körper bloß nur. Durch die Wut würde die Angst natürlich stark reduziert. Das muss man auch bedenken. So ist man zu mehr in der Lage.

  6. #36
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Uns was wäre wenn man die Wut+Adrenalin beherrscht?. Ich denke für eine kurze Zeit in den Adrenalin Modus zu wechseln ist nicht verkehert.
    das möcht ich sehen, dass einer einen amoklauf auf- und abdrehen kann, wie er will.

  7. #37
    Girl'sGuardian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tsange Beitrag anzeigen
    das möcht ich sehen, dass einer einen amoklauf auf- und abdrehen kann, wie er will.
    Och, aufdrehen kann ich ganz gut. Einfach so. Auch wenn ich grad noch so fröhlich war.
    Allerdings gestaltet sich das abdrehen als etwas schwierig. Das geht nicht so schnell.

  8. #38
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tsange Beitrag anzeigen
    das möcht ich sehen, dass einer einen amoklauf auf- und abdrehen kann, wie er will.
    Kann man üben, gibt Stile die auf sowas basieren.

  9. #39
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmat Beitrag anzeigen
    naja wildes drauf los hauen so wie du es nennst kann auch gegen langjährige kampfkünstler sehr effektiv sein da viele keine unorthodoxen angriffe einschätzen können...und vielen fehlt einfach die erfahrung zum strassenkampf oder einfach die nötige Härte!
    Hab schon viele KKler die sich für unbesiegbar hielten gesehen die richtig kassiert haben....

    es ist halt ein unterschied im ring zu stehen oder mit dem Partner im Dojo abgesprochene Techniken aneinander auszuprobieren, oder aber in eine schlägerei zu geraten wo alles erlaubt ist und man nie weiss was der Gegenüber als nächstes macht...
    Jemand der nix kann kann nix du hast recht...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Jemand der nix kann kann nix du hast recht...
    Stimm ich dir nicht ganz zu. Hatte heute mal einen etwas ernsthafteren Fight. Habe natürlich nicht alle meine Techniken+Stärke eingesetzt. Das wäre ein ernsthafter Fight gewesen. Da kam mein Klassenkamerad und Kumpel mir 180 km/h auf mich zu ohne seine Fäuste zu benutzen. Ich hatte seine Angriffe einfach ins leere laufen lassen indem ich seinen Schwung mitbenutze. Das hat sehr gut funktioniert. Die Folge: Er ist gegen die Tür mit seinem Körper geknallt. Naja er war auch erst ~18 Jahre alt und wiegt ~65 Kg. Ich hatte da einen größen Vorteil. Ich bin ~1,90 und wiege ~86-89 Kg. Er hat soweit ich weiß ~7 Jahre TKD gemacht und nahm sogar
    an Wettkämpfen teil. Aber macht diesen Sport nicht mehr. Ich selbst war noch nie in nem Verein und macht den Sport nur als Hobby.

    Was ich sagen will ist: Bei einem sinlosen unkontrollierten Angriff kann selbst der erfahrenste Kämpfer umhauen. Wie sagt man so schön? Übermut tut selten gut.
    Geändert von Superho (22-04-2008 um 18:44 Uhr)

  11. #41
    gast Gast

    Standard

    Hä? Ich verstehe leider nicht genau was du sagen willst...

    Also er ist mit der Geschwindigkeit eines Formel 1 Autos auf dich zugekommen und du hast ihn gegen eine Tür laufen lassen. Das gelang dir weil du körperlich überlegen bist. Gratuliere dir.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Ach. Ich denke selbst bei gleichen größen hat man immer noch ne chance. Einfach den richtigen Augenblick abwarten und Schwung mitnehmen einfach.

  13. #43
    Joshua the Undead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Uns was wäre wenn man die Wut+Adrenalin beherrscht?. Ich denke für eine kurze Zeit in den Adrenalin Modus zu wechseln ist nicht verkehert. Besonders wenn der Gegner nicht erwartet hätte das man noch weiterkämpfen kann. In dem Moment könnte ich mir glatt meinen Adrenalin+Wut benutzen und dem Gegner einen kritischen Treffer verpassen^^. Das würde natürliche meine Kampfstärke nochmals erhöhen.

    Genau meine Meinung. Sowas wie ein Schalter den man umlegt...

  14. #44
    about:blank Gast

    Standard

    Ich finde Adrenalin+Wut kann nur wirklich im aller letzten Moment noch was helfen, wenn man fast keine Chancen mehr hat und das halt noch zur option steht. Sonst kommt man mit Technik finde ich besser zurecht.....

  15. #45
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua the Undead Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung. Sowas wie ein Schalter den man umlegt...
    Nur das man es meistens nicht bewusst entscheiden kann wann der Schalter umgelegt wird.

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    Ich finde Adrenalin+Wut kann nur wirklich im aller letzten Moment noch was helfen, wenn man fast keine Chancen mehr hat und das halt noch zur option steht. Sonst kommt man mit Technik finde ich besser zurecht.....
    Als ob man es immer frei entscheiden kann - Technik, hmm - nee, doch nicht, lieber Wut, äh.. vllt. doch Technik...

    Im Wettkampf oder Sparing, wie es eigenlich vom Threadersteller geschrieben wurde, ist der Wutausbruch wohl völlig fehl am Platz.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 14:02
  2. JKDBerlin im TV / Thema Adrenalin
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 11:22
  3. Adrenalin, auch wenn man's nicht braucht
    Von Bokuto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 11:43
  4. Adrenalin
    Von Mr. Pain im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2002, 20:25
  5. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •