Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Adrenalin+Wut=Sieg?

  1. #46
    rakurai2000 Gast

    Standard

    ich würde mich freun so einen gegner mal zu bekommen zu bekommen ,es wäre ein leichter sieg

  2. #47
    about:blank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Nur das man es meistens nicht bewusst entscheiden kann wann der Schalter umgelegt wird.

    Als ob man es immer frei entscheiden kann - Technik, hmm - nee, doch nicht, lieber Wut, äh.. vllt. doch Technik...
    Nunja, ich mein es geht nicht das ich schnippe und der Schalter liegt, aber es kommt meistens dann wenn ich wirklich viel aufs Maul kriege und das meistens erst dann wenn die Technik nicht mehr reicht würd ich sagen....also bei mir so

  3. #48
    athrogate Gast

    Standard

    wut schränkt dich nur ein. fieses *********+gute lehre dann hast du alle neune

    beste grüsse

  4. #49
    Jackson1 Gast

    Standard

    Es heißt ja, das man im Kampf einen Klaren Kopf behalten soll und mit gut überlegten Moves angreifen. Aber es ist doch sicherlich auch vorteilhaft sich mal nicht zu beherschen und trotzdem gekonnt, wie in Tobsucht seine Gegner zu traktierenund trotzdem den Sieg davon zu tragen. Mir ist das schon einmal gelungen mit wut und kraft im freikampf zu gewinnen. War das Glück oder oder liegt es in meiner Natur?
    Auf einer Tobsuchtskala von 1-10 habe ich eine ganz klare 8
    Ich habe den Freikampf ziemlich eindeutig gewonnen...

    Was meint ihr?
    Das was du beschreibst ist Wu Wei ...

    das ist das höchste Ziel in der KK !

    zu handeln ohne zu handeln ... das ist das berühmte fliesen usw ... die Natur machen lassen usw ...

    oder eigentlich gesagt ... total ausrasten ...

  5. #50
    MustasoV Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ich hab grade hühnerknochen geworfen und sie sagen eindeutig, dass du die aura und den knochenbau eines großen kriegers hast. vermutlich bist du ein wiedergeborener wikingerberserker


    und jetzt?


    ich denke, das du mit wut bzw. agression nicht viel bewirkst, ausser vllt einer disqualifikation!
    als ich noch wettkampfsport betrieben habe (kumite[karate] xD) und ich ungerecht von den kampfrichtern behandelt worden bin, bzw mein gegner mich iwie agressiv gemacht hat (große fresse oder sowas^^), wurde ich immer richtig agressiv und joa hab den kerl halt einfach nurnoch umgeschlagen bzw. umgetreten! soll nicht heißen, das ich nen kleiner psycho und unfairer kämpfer bin!
    ist aber wie gesagt, leider schonmal vorgekommen!

    also, nicht aufregen, köpfchen einschalten und durch technik, bzw geschwindigkeit punkten :P

    greeTz


    MustasoV

  6. #51
    TasmanischerTeufel Gast

    Standard

    wut und angst sind biologisch das gleiche, da angst im kampf auf keinenfall förderlich ist denke ich mal das wut es auch nicht sein kann

  7. #52
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    komischen körper hast du, wenn wut und angst bei dir dasselbe sind

    es sind in gewisser hinsicht ähnliche zustände, aber keinesfalls dasselbe, bei beidem ist der sympaticus der regelnde fasktor, aber das ist er bei sehr sehr sehr vielen zuständen

  8. #53
    ponyeule Gast

    Standard Man sollte lernen....

    ... beides zu kontrollieren. Denn sonst macht Wut blind und Angst starr. Wenn man diese Dinge aber beherscht, kann Wut Power bringen und Angst wachsam machen... Nur nie den klaren Blick verlieren...

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Wut, Frustration, Agression, usw. sind alles nur Formen von Angst und Angst drückt sich im menschlichen Körper leider sehr oft in ungewollter Muskelspannung aus.

    Und weil sich kaum jemand damit beschäftigt gibt es unzählige verrkampfter Kampfkünstler die mit übersteigerter Agression und Vorwärtsverteidigung einfach nur ihre Angst ausdrücken........

    Nicht nur beim Kämpfen auch im Leben.......:-)

    Ein guter Kämpfer ist entspannt, frei von Emotionen, bzw. so wenig wie möglich von ihnen beeinflusst.

    Fedor ist ein gutes Beispiel, vollkommen entspannt im Moment........

    Aber das Ego ist ein großer Feind und hält gerne an seinen Ängsten fest.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #55
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wut, Frustration, Agression, usw. sind alles nur Formen von Angst und Angst drückt sich im menschlichen Körper leider sehr oft in ungewollter Muskelspannung aus.

    Und weil sich kaum jemand damit beschäftigt gibt es unzählige verrkampfter Kampfkünstler die mit übersteigerter Agression und Vorwärtsverteidigung einfach nur ihre Angst ausdrücken........

    Nicht nur beim Kämpfen auch im Leben.......:-)

    Ein guter Kämpfer ist entspannt, frei von Emotionen, bzw. so wenig wie möglich von ihnen beeinflusst.

    Fedor ist ein gutes Beispiel, vollkommen entspannt im Moment........

    Aber das Ego ist ein großer Feind und hält gerne an seinen Ängsten fest.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Sehr gut geschrieben, Björn.
    Da ist was dran

  11. #56
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ja finde ich auch cool beschrieben ! 100 % echt... "word"

  12. #57
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wut, Frustration, Agression, usw. sind alles nur Formen von Angst und Angst drückt sich im menschlichen Körper leider sehr oft in ungewollter Muskelspannung aus.

    Und weil sich kaum jemand damit beschäftigt gibt es unzählige verrkampfter Kampfkünstler die mit übersteigerter Agression und Vorwärtsverteidigung einfach nur ihre Angst ausdrücken........

    Nicht nur beim Kämpfen auch im Leben.......:-)

    Ein guter Kämpfer ist entspannt, frei von Emotionen, bzw. so wenig wie möglich von ihnen beeinflusst.

    Fedor ist ein gutes Beispiel, vollkommen entspannt im Moment........

    Aber das Ego ist ein großer Feind und hält gerne an seinen Ängsten fest.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    was deine schlüsse betrifft, stimme ich dir volkommen zu!

    aber der anfang stimmt einfach nciht, sorry.

    angst kann zu aggression führen durch fight or flight

    aber wnen ich mir den zehen an ner kante stosse udn wütend werde, habe ich dann angst vor der kante?

    wohl kaum!

    das ist eine korrelation und kein kausalzusammenhang, verwechselt das bitte nicht, angst kann zu wut führen, aber umgekehrt muss wut nciht aus angst entstehen!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Wut ensteht weil man glaubt etwas sei nicht so wie es sein sollte. Bzw. wie man es gerne hätte.

    Wenn man Liebe fühlt, fühlt man das die Welt perfekt ist, wenn man Angst hat, glaubt man die Welt sei nicht perfekt und man wird wütend auf das was scheinbar so falsch ist.

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Das wars für mich, ich streite nämlich nicht im Internet, gibt zuviele negative Vibrations und die brauch ich nicht.:-)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    hmm, kann dir da nciht ganz zustimmen.

    ich will mich aber auch ncith mit dr streiten, sondern eher ein bisschen diskutieren, das ist etwas positives weil ich evt. etwas lernen würde

  15. #60
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Über Gefühle diskutieren ist sowieso eine Sache für sich. Niemand empfindet sie gleich. Manche nennen das, was der eine "Angst" nennt vielleicht "Wut", oder umgekehrt. Das macht das alles ein wenig schwierig und kann leicht zu Missverständnissen führen, weil verschiedene Ausgangssituationen vorliegen, daraus kann dann auch ein Streit entstehen ("Wie kann man nur so dämlich sein und das nicht verstehen?").

    Allerdings würde ich euch beiden auch da eine zivilisierte Diskussion zutrauen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-06-2008, 14:02
  2. JKDBerlin im TV / Thema Adrenalin
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 11:22
  3. Adrenalin, auch wenn man's nicht braucht
    Von Bokuto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 11:43
  4. Adrenalin
    Von Mr. Pain im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2002, 20:25
  5. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •