Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WuMei in Franken

  1. #1
    manfred-m. Gast

    Standard WuMei in Franken

    Hallo allezusammen.
    Ich weis ja das es schon mal ein Thema dazu gab, aber ich wollte mal wissen ob es noch irgendwo eine WuMei-Schule auser die vom Herrn Träger selber gibt.Mich interessiert das System aber kann aus Privaten Gründen nicht zu Herrn Träger.
    Könnt ihr mir helfen?
    Bitte nur ernstgemeintebeiträge.

    MfG

  2. #2
    Sportler Gast

    Standard

    Wie mobil bist du?
    Fürth, Nürnberg, Erlangen? Träger hat meines Wissens nach den 2. TG im WT gehabt. Sicherlich hat er seitdem einiges anderes dazugelernt. Das Grundsystem wird aber noch WT sein. Du könntest dich also umsehen nach einer normalen WT-Schule. Da solltest du keine Probleme haben. Und wenn dir "das System" dort auch noch passt, dann such dir von den Schulen die beste raus. Wenn ich mich recht erinnere hat Träger mittlerweile auch Schüler soweit, dass sie eigene Schulen haben.
    Wie gesagt, wenn du beim "System" bleiben willst. Wenn du gewisse Ansprüche ans "Kämpfen lernen"(einschließlich SV, Fitness, etc) stellst und nichts dagegen hast, WENIGER zu zahlen, dann solltest du dir auch andere "Systeme" anschauen.

    [persönliche Meinung]Nachdem ich bei einem gewissen Herrn T. war, habe ich gelernt, dass es in einigen KK-Schulen fast NUR ums liebe Geld geht. Ich halte mich seither fern von "Systemen", die nichtmal im Sparring erprobt werden. Träger war in der Hinsicht für WT-Verhältnisse sicher "progressiv" - aber wenn man das Verhältnis anschaut, von dem, was ich dort gelernt habe und dem, was ich dort gezahlt habe...
    Dann lieber in den Wald-und-Wiesen-Karate-Verein, da kriegt man für 10 EUR ein Vielfaches geboten...
    [/persönliche Meinung]
    Geändert von Sportler (16-04-2008 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    wumei wirst du woanders derzeit nicht finden, da es von Wolfgang aus Basis von WT und seinen Vorstellungen kreiert wurde und mir ist derzeit nicht bekannt, dass ein höhergraduierter Schüler woanders hngezogen wäre und dort einen Ableger aufgezogen hätte.

  4. #4
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    wumei wirst du woanders derzeit nicht finden, da es von Wolfgang aus Basis von WT und seinen Vorstellungen kreiert wurde und mir ist derzeit nicht bekannt, dass ein höhergraduierter Schüler woanders hngezogen wäre und dort einen Ableger aufgezogen hätte.
    Ich bin mir relativ sicher, dass es ein "WuMei" in Nürnberg gibt. Beim ATV Frankonia. Was das für ein Training ist(Kinder? etc) oder welche Graduierung der Trainer hat, keine Ahnung.
    Und damals, als ich dort war und bei einer Prüfung zugegen war, kam noch ein anderer Typ, der wohl die selbe Stellung wie Träger hat/hatte. Keine Ahnung, ob derjenige irgendwo eine eigene Schule hat, logisch wäre es aber. Hab den nie im Training gesehen.

  5. #5
    manfred-m. Gast

    Standard

    danke für die anewoerten.
    es sollte schon die richtung sein.
    kein wt.

  6. #6
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    kein wt.
    Was sind denn die großen Unterschiede?

  7. #7
    manfred-m. Gast

    Standard

    Nun ja es war ja zu WT Zeiten kein richtiges WT.
    Ich habe mal mit einem WuMei Schülergrad trainiert und das hatte schon 8mal nix damit zu tun.
    Ohne Witz das soll in die richtung gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WuMei? - Escrima ?!
    Von Robby im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 07:49
  2. Seas aus franken
    Von multiscan im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 08:43
  3. Jiu-Jitzu in Franken???
    Von Salkcin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 19:26
  4. Landesausstellung auf den Spuren der Franken
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-06-2004, 08:02
  5. Kriminelles in Franken
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 13:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •