Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Fünfter Mittelhandknochen :/

  1. #1
    Kaconiku Gast

    Standard Fünfter Mittelhandknochen :/

    Hi, ich habe ein kleines großes Problem, ich habe mir vor ca. 7-8 wochen meinen fünften Mittelhandknochen durchgebrochen. Habe nun seit letzter woche wieder angefangen Kraftsport zu betreiben und außerdem mit dem Kickboxen angefangen. Da ich nun im Forum keinen Thread gefunden habe wo das Thema in der blöden Situation wirklich durchgekaut wurde habe ich nun mal hier einen neuen eröffnet (beim Hauptthema Kickboxen weil ich damit nun auch angefangen habe und denke das hier was die Problematik angeht auch ein bisschen die dadurch entstehenden einschränkungen besprochen werden könnten).
    Das eigentlich Prolem ist nun das dieser scheiß Knochen aufeinmal wieder anfängt zu schmerzen , habe nach der Abnahme des Gibses auch 2 wochen Schonzeit gemacht und alles hat sich sicher angefühlt.... Aber dann ( ich trainiere wieder an meinem Sandsack) fällt mir nach ca. 5 Tagen wieder ein leichter schmerz am Knochen auf. Was meint ihr dazu? Hatte schonmal jemand ein ändliches Problem? Würde nun wirklich sehr ungern wieder aufhören mit dem Training : ( !!! thx schonmal für die Antworten.

    mfg Kaconiku

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Hab mir noch nie irgendwas gebrochen gehabt. Bist du schon wieder beim arzt gewesen? Der sollte in solchen faellen doch die erste anlaufstelle sein. Nicht das KKB.

  3. #3
    teamaster Gast

    Standard

    Hi,

    diese Art von Belastung ist noch zu früh. Schone deine Hand und mach andere Übungen wenn du dich nicht schon mit 17 zum Krüppel trainieren willst.

    Hör auf deinen Körper, wenn es schmerzt, lass es.

    Wenn du Kopfschmerzen hast, haust du auch nicht mit dem Kopf gegen die Wand, oder?

    Gruss teamaster

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von teamaster Beitrag anzeigen

    Wenn du Kopfschmerzen hast, haust du auch nicht mit dem Kopf gegen die Wand, oder?

    Gruss teamaster
    Natuerlich nicht!!! Ich benutze immer einen teigroller.

  5. #5
    Kaconiku Gast

    Standard

    mmm... was wären denn andere Übungen? Zum arzt geh ich gleichmal wäre glaube ich echt besser... Wie sieht das denn mit dem Kb Training ansich aus? Da kann ich doch mitmachen wenns nicht um dauerhafte schläge geht mit rechts oder?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    mach keinen blödsinn, lass ihn komplett verheilen.
    hatte den auch gebrochen, hab gewartet bis ich sicher war, dass er wieder ganz heile war und auch dann hab ich erst langsam angefangen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Kaconiku Beitrag anzeigen
    mmm... was wären denn andere Übungen? Zum arzt geh ich gleichmal wäre glaube ich echt besser... Wie sieht das denn mit dem Kb Training ansich aus? Da kann ich doch mitmachen wenns nicht um dauerhafte schläge geht mit rechts oder?
    Also wenn du schon schmerzen beim schlagen hast wie sieht es dann erst aus wenn du einen tritt oder schlag abwehren musst? Auch das ist mit einer kaputten hand schlecht zu machen. Lass es erst mal ordentlich heilen. Haken statt haende sind nur beim fasching cool.

  8. #8
    Kaconiku Gast

    Standard

    naja beim schlagen tut es nicht weh aber er tunt weh wenn ich draufdrücke auf die Stelle wo der gebrochen war. Und das war 2 Wochen nach Gibsabnahme nochnicht so... also nochmal 2 wochen nicht boxen...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Kaconiku Beitrag anzeigen
    naja beim schlagen tut es nicht weh aber er tunt weh wenn ich draufdrücke auf die Stelle wo der gebrochen war. Und das war 2 Wochen nach Gibsabnahme nochnicht so... also nochmal 2 wochen nicht boxen...
    Tsja. Frag den lieben onkel doktor. Ich hab mir zwar noch nie was gebrochen aber ich kann mir vorstellen das die bruchstelle noch etwas anfaellig ist fuer externen druck den man beim schlagen bekommt. Oder sowas...in der art. Was weiss ich. Bin kein arzt. Frag deinen. Besser ein paar wochen nicht trainieren als ein leben lang mit etwas chronischem rumzulaufen.

  10. #10
    reckless Gast

    Standard

    Wäre nett, wenn du schreiben könntest, was der Arzt gemeint hat!
    Bei was hast du dir denn eigentlich deinen Bruch eingefangen?!

  11. #11
    Kaconiku Gast

    Standard

    Hi, Also der Arzt hat nix besonderes gesagt , der ist nämlich mein Vater und hat sich das mal angeschaut und meinte das ich das Boxsacktraining mit den Händen einstellen sollte für 2 Wochen und mit dem gewiht beim Krafttraining auf 2/3 bis die hälfte runtergehen soll damit der nichtmer so belsatet wird.

    Diesesn dämlcihen Bruch habe ich mir bei einer zimlichich dummen aktion eingefangen. Hab gegen ne Wand geschlagen als ich schlecht gelaunt war... ich weis das dass bescheuert ist wie sau... habs nun ja auch bereut und nein ich bin kein Psycho hab mir auch irgentwie scon gedacht das das passiert bevor ich geschlagen habe aber irgentwie... naja aujedenfall dumm elaufen das ganze. Aber da mein Vater ja der onkel Dr. ist hat ders auchs chnell gerichtet und eingegibst.

    Mfg. Kaconiku

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Kaconiku Beitrag anzeigen
    Hi, Also der Arzt hat nix besonderes gesagt , der ist nämlich mein Vater und hat sich das mal angeschaut und meinte das ich das Boxsacktraining mit den Händen einstellen sollte für 2 Wochen und mit dem gewiht beim Krafttraining auf 2/3 bis die hälfte runtergehen soll damit der nichtmer so belsatet wird.
    Du solltest auf den onkel doktor hoeren. Lieber 2 wochen wenig oder gar kein training und dafuer 2 brauchbare haende.

  13. #13
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Du solltest auf den onkel doktor hoeren. Lieber 2 wochen wenig oder gar kein training und dafuer 2 brauchbare haende.
    Ich frag mich echt, weshalb er hier nachfragt, wenn sein Papa (oder Onkel? ) ein Arzt ist.

  14. #14
    Kaconiku Gast

    Standard

    Er fragt weil er bzw sein vater nicht unbedingt dass möglichste sondern das beste preis gibt aber nun wo ich das alles gelsen habe ok... denke ich werde die hand schonen fürs erste danke für die antworten

  15. #15
    Twilight Gast

    Standard

    Also ich hatte mir auch mal 3 Mittelhandknochen miteinander gebrochen..., überhaupt mit Knochenbrüchen hab ich Erfahrung Bei mir gings damals 3 Monate bis ich wieder trainieren konnte, aber das soll für dich kein Massstab sein, ausser du musstest operieren.
    Wie lange hast du pausiert? Generell sagt man, dass ein Knochen nach 4-6 Wochen wieder belastbar ist, das heisst natürlich nicht, dass du gleich 100% geben sollst/kannst. Dass gewisse Schmerzen auftreten ist normal, jedoch sollte sich nichts verschlimmern!
    Wie dir hier schon geraten wurde, schraub mal die Intensität runter.
    Wenn du unbedingt Schlagen willst, such dir etwas aus, das keinen grossen Widerstand darstellt, ist ja eigentlich logisch: Die Wand gibt nicht nach, dafür deine Hand. Der Boxsack ist noch zu schwer, ergo du hast Schmerzen. Wie wärs mit einer Boxbirne?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittelhandknochen gebrochen
    Von Alex! im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 23:56
  2. Mittelhandknochen gebrochen.
    Von Robibert im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-09-2007, 16:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •