Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Trainingscamp, Tiger Muay Thai, Phuket

  1. #1
    Zapp Gast

    Thumbs up Trainingscamp, Tiger Muay Thai, Phuket

    Hallo,

    Ich möchte hier nur meine Eindrücke von Urlaub auf Phuket und vom Tiger Muay Thai Camp wiedergeben, in dem meine Freundin und ich 2 Wochen lang trainiert haben.

    Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Muay Thai-Boxing, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction, and Yoga

    Wir hatten uns für die Insel Phuket entschieden, damit wir uns auch mal etwas an den Strand hauen können. Wir haben aber nur an zwei Tagen den Strand besucht. Fast alle anderen Tage haben wir trainiert und uns das Land angeschaut.

    Wir sind gegen 17:30 Uhr auf dem Flughafen in Phuket angekommen. Gegen meiner Erwartung stand draußen ein Taxifahrer für uns bereit. Wir hatten zuvor mit dem Tiger Camp per Email Kontakt aufgenommen und alles vereinbart. Ungefähr 18:30 Uhr waren wir, im Camp angekommen. Wir schliefen nur die erste Nacht im Camp. Nachdem wir am Morgen durch den Lärm vom Training erwachten und man uns am Abend davor im Tigercamp erzählte, dass die Preise der Bungalows pro Person gelten, hatten wir uns dazu entschieden uns in der Nähe des Camps umzuschauen.
    Da meine Freundin sehr gerne einen Pool gehabt hätte entschieden wir uns für einen Ban Suwann Bungalow. Außerdem befindet sich diese Anlage genau gegenüber vom Camp, sodass man vor und nach dem Training keine weiten Wege zurücklegen braucht.
    Wir haben 21000 Baht (419€) für die zwei Wochen bezahlt. Im Preis war Frühstück und zwei Flaschen Wasser pro Tag enthalten. Wer nicht soviel Geld ausgeben will bekommt auch Unterkünfte mit Klimaanlage für 3500 Baht pro Woche. Das wären dann 7000 Baht (ca. 140 €) für 2 Wochen.
    Da die Taxis ziemlich teuer sind haben wir uns einen Roller ausgeliehen. Für zwei Wochen haben wir 3000 Baht (60 €) bezahlt.

    Da in Thailand Linksverkehr herrscht, rote Ampeln scheinbar nicht immer zu beachten sind und auch sonst die Fahrweise etwas gewagter ist als in unserem Lande, sollte man die ersten Tage nicht zu weit fahren. Meine erste Runde hatte ich so gewählt, dass ich immer nur links abbiegen musste. Ich hab ca. 3-4 Tage gebraucht um mich an den Linksverkehr zu gewöhnen. Man muss sich einige Automatismen, was die Blickrichtung betrifft erstmal wieder aus dem Gehirn prügeln. Wenn das gelungen ist kann man sich auch in die Stadt Phuket stürzen. Man sollte sich wirklich konzentrieren. Der Krankenwagen ist auf Phuket im Dauereinsatz. Es gab fast keine Fahrt bei der wir nicht irgendwo die Sirene eines Krankenwagens gehört hätten. Einmal kamen wir auch an einem Unfall vorbei. Eine riesige Menschentraube befand sich auf der Kreuzung. Ich sagte meiner Freundin, dass sie lieber nicht dahinschauen sollte, was sie dann aber doch getan hatte. Da die Thais meistens, wie auch in diesem Fall, ohne Helm Mopet fahren sind die Unfallfolgen in aller Regel ziemlich heftig. Der Typ schien jedenfalls tot zu sein. An der nächsten Kreuzung kam schon der Krankenwagen angesaust. Dieser Vorfall hinterließ doch einen etwas bitteren Nachgeschmack und erinnerte uns daran wie schnell das Leben enden kann.

    Zum Training im Camp.
    Wir haben uns voll und ganz dem Muay Thai Training hingegeben, also kann ich über das MMA Training nicht viel sagen. Ich hab einmal zugeschaut und es schien mir ganz normales Crosstraining zu sein, wie man es fast überall trainieren kann. Meiner Meinung nach braucht man dafür nicht nach Thailand zu reisen. Wer lieber MMA trainieren will, sollte in Richtung Brasilien fliegen.
    Der Trainer ist folgender:
    Magical Ray Elbe: Head Trainer Tiger Muay Thai and MMA Training camp Thailand / Team Capatin MMA Phuket

    Das Muay Thai Training ist in drei Gruppen eingeteilt. Eine Anfängergruppe, eine Gruppe für Fortgeschrittene und eine Gruppe für Leute die länger bleiben und das Potenzial haben Thaiboxkämpfe zu bestreiten und dies auch wollen.

    Das Training in der ersten und zweiten Gruppe ist im Prinzip gleich. In der ersten Gruppe wird etwas mehr Wert auf die technischen Feinheiten gelegt. Die Unterscheidung ist denke ich dafür da, damit das technische und körperliche Level in der Gruppe ungefähr gleich ist. Die ersten zwei Tage waren wir in der ersten Gruppe und von da an in der zweiten Gruppe.
    Eine Trainingsgruppe bestand meist aus ca. 10 Teilnehmer und 5 thailändischen Trainern.

    Zum Trainingsablauf:

    Den Trainingsplan findet ihr auf der Internetseite. Sonntag ist kein Training.

    Eine Muay Thai Trainingseinheit hatte in etwa folgenden Ablauf:

    30 min Springseilspringen
    10 min Lauf ABC
    10 min Stretching
    10 min Schattenboxen

    Die erste Stunde hatte immer diesen Ablauf.
    Danach ging es dann fast immer mit 10 x 5 min Training mit je 1 bis 2 min Pause weiter. Hierbei wechselten sich Pratzentraining, Sandsacktraining, und ab und zu auch Sparring ab.

    60 min Pratzentr., Sandsacktraining, oder Sparring, (auch Clinchsparring) im Wechsel (10 x 5 min)

    Danach folgten meist 30 min Techniktraining. Hier ein Beispiel aus einer Trainingseinheit:

    Partnertraining:

    10 min folgende Kombination im Wechsel:

    A bewegt sich auf B zu während B rückwärts geht. A kickt beim Vorwärtsgehen Roundhouskicks mit links und rechts zum Körper und B blockt diese.

    10 min folgende Kombination im Wechsel:

    A greift B mit einem Frontkick zum Körper an. B fegt den Frontkick mit der Hand nach außen. Gleichzeitig mit dem Fegen der Hand stept der B nach außen und greif sofort mit einem Halbkreisfußtritt an. Trefferfläche sind die Nieren, da der Gegner bei optimaler Ausführung durch den Handfeger mit dem Rücken zu einem steht.

    10 min

    A greift B mit rechtem Roundhouskick an. Zur Verteidigung kickt B sofort (im Prinzip gleichzeitig) einen Frontkick mit links zum Körper des A und kontert sofort mit einem rechten Roundhousekick zum Körper. Der Frontkick muss vor dem Roundhouskick des Angreifers treffen damit dieser aus dem Gleichgewicht gebracht wird und wird deshalb mit dem vorderen Bein getreten.

    In jedem Training wurden andere Kombinationen und Techniken geübt.


    Fast geschafft, jetzt nur noch Folgendes:

    50 Liegestütze

    150 Frontkicks
    YouTube - Muay Thai training - front kick
    So wie in dem Video bei Sekunde 30


    200 Knie
    YouTube - Workout to get in shape for Muay Thai - 8
    (So wie der Mann in der Mitte.)

    200 Sit ups (immer) Bis ganz hoch. Ich hab 10 Tage gebraucht bis ich die das erste Mal ohne Pause geschaft habe.

    Zum Abschluss 10 bis 15 min Stretching.

    Ende der Trainingseinheit.

    Wenn man will kann man noch vor jeder Trainingseinheit eine halbe Stunde Technik trainieren. Ist in etwa so wie das Techniktraining, welches auch in jeder Trainingseinheit durchgeführt wird. Wir haben nur einmal am zusätzlichen Techniktraining teilgenommen. Wir hielten 3 h Training pro Tag bei 34 Grad Celsius für ausreichend. Wenn wir mehr trainiert hätten, wären wir wohl in den Bereich des Übertrainings gekommen.

    Das ist im Prinzip alles, was mir dazu einfällt. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass Thailand ein wunderbares Land ist. Die Menschen gut drauf sind und wir höchstwahrscheinlich nochmal dorthin reisen werden. Dann aber mindestens 3 Wochen. Da der Flug das Teuerste ist, sollte man so lange wie möglich dort bleiben. Für Muay Thai Training wären 1-2 Monate optimal. Für den arbeitenden Teil der Bevölkerung wird dies wahrscheinlich leider nicht immer so leicht einzurichten sein. Nichtsdestotrotz kann ich einen Urlaub in Thailand nur empfehlen!

    Mit Grüßen an alle Kämpfer,

    Zapp


    Fragen:
    (Ich werde alle Fragen zum Thema gleich hier beantworten)

    Zitat Zitat von unimog Beitrag anzeigen
    Was hast du denn jetzt insgesamt bezahlt?
    830 € Hin- und Rückflug
    100 € Training für 2 Wochen
    66 € Roller und Sprit
    210€ für die Unterkunft
    100€ Essen und Unternehmungen

    Summe: ca. 1300 € (man kann in Thailand aber auch für 100€ eine Woche Unterkunft und Essen bekommen)
    Geändert von Zapp (24-04-2008 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    GaaraOne Gast

    Standard

    Super bericht

    aber Hättest ja in den Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand Thread schreiben können

  3. #3
    Zapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
    Super bericht

    aber Hättest ja in den Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand Thread schreiben können
    Ich würde es besser finden, wenn jeder der einen neuen Bericht schreibt auch ein neues Thema erstellt und im Titel Ort und Trainingscamp nennt. Hatte mich vor dem Urlaub mehr oder weniger durch den Erlebnis Thread gelesen und festgestellt, dass er sehr unübersichtlich ist. Auch als ich schon gelesenes wiederfinden wollte, jedoch die Seite nicht mehr kannte, hatte ich einige Probleme.

    Könnte man nicht ein Unterforum Erlebnisberichte erstellen in denen dann jeder ein Thema zu seinen Erlebnissen eröffnet. Ich finde das wäre wesentlich übersichtlicher!

  4. #4
    teeQ Gast

    Standard

    Hey echt schön das zu lesen. Da bekommt man richtig Lust drauf.
    Das mit dem Erlebnis als Unterforum zu nutzen ist eigentlich eine gute Idee, aber das wird wahrscheinlich sehr unübersichtlich.

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zapp Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht ein Unterforum Erlebnisberichte erstellen in denen dann jeder ein Thema zu seinen Erlebnissen eröffnet. Ich finde das wäre wesentlich übersichtlicher!
    Über eine Lösung, wie die Erlebnisberichte besser zur Geltung kommen und sortierter auftreten können, wird seit Gestern im Moderatorenbereich diskutiert. Du wirst über ein Ergebnis zeitnah informiert.

    Zitat Zitat von Zapp
    Meine erste Runde hatte ich so gewählt, dass ich immer nur links abbiegen musste. [...]

    Man sollte sich wirklich konzentrieren.[...]
    Ich weiß gar nicht, warum ich so schmunzeln muss...

    Sehr schöner Bericht. Noch ein paar Fotos zur Untermalung und es hätte eine 1 Plus gegeben.

    Gruß Micha

  6. #6
    Zapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa Beitrag anzeigen
    Über eine Lösung, wie die Erlebnisberichte besser zur Geltung kommen und sortierter auftreten können, wird seit Gestern im Moderatorenbereich diskutiert. Du wirst über ein Ergebnis zeitnah informiert.
    Da bin ich ja mal gespannt.

    Ich weiß gar nicht, warum ich so schmunzeln muss...
    War ne gute Konzentrationsübung für mich! Mal sehen ob es was gebracht hat.

  7. #7
    Varus63 Gast

    Thumbs up

    Cooler Text!

  8. #8
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ich beneide dich richtig wirklich schön !

    mfg
    drt

  9. #9
    unimog Gast

    Standard

    Was hast du denn jetzt insgesamt bezahlt?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Die videos von docthailand sind reichlich langweilig. Da es 5 bis 10 minuten lang immer dasselbe ist. Ich war nicht der erste der ihn darauf hingewiesen hat.

  11. #11
    Zapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Die videos von docthailand sind reichlich langweilig. Da es 5 bis 10 minuten lang immer dasselbe ist. Ich war nicht der erste der ihn darauf hingewiesen hat.
    Die Videos dienten nur dazu um die Übung zu veranschaulichen. Man muss dazu ja nicht das ganze Video schauen.

  12. #12
    Zapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unimog Beitrag anzeigen
    Was hast du denn jetzt insgesamt bezahlt?
    Ich hab es jetzt oben mit reingeschrieben.

  13. #13
    Grasbueschel Gast

    Standard

    Sawadee.

    Ich war letztes Jahr Mai/Juni in diesem Camp.
    Wenn ich mir den Bericht hier durchlese, merke ich, dass sich an dem Trainingsplan einiges geändert hat. Wie ich finde, ist der Trainingsplan noch umfangreicher und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Sparring gab es übrigens, als ich da war, 4 mal die Woche, plus die Möglichkeit, jederzeit Privatunterricht zunehmen.

    Ich möchte an dieser Stelle einige meiner Erfahrung zu diesem Camp beisteuern:

    Ich bin dort für einen 28tägigen Trip aus Hamburg über Frankfurt am Main und Bangkok angereist. Es gab auf Hin- und Rückflug keinerlei Probleme.
    Es war low-season, was sich angeblich auf die Preise auswirkt. Gemerkt habe ich davon nichts. In der Nähe des Camps (in 10 Minuten gefahrlos zu Fuß zuerreichen) gibt es ein(e) "Restaurant/Wohnungsvermietung". Dort bekommt man für ca. 60 baht eine volle Mahlzeit (frisch zubereitet, z.B. frisch geschlachtetes Huhn, welche dort einfach zu frei rumlaufen) plus ein kleines Getränk.
    Sobald man an den Strand fährt, explodieren die Preise.
    Es ist, wie schon oben beschrieben, möglich mit sehr sehr sehr wenig Geld lange gut zu leben.
    Das Camp liegt etwas abgelegen. Die nächste Mall ist ca 15 Minuten Autofahrt entfernt.
    Im Camp selber wohnen einige Muay Thai Trainer mit ihren Familien, es finden dort des öfteren ausgelassene Feiern statt.
    Die Stimmung war top, die Trainer waren kompetent (soweit ich das beurteilen kann). Solltet ihr Probleme mit der englischen Sprache haben, werdet ihr Probleme bekommen, einige Trainer zu verstehen, da deren Englisch teilweise sehr unverständlich rüberkommt.
    Das Camp bietet einige "Services". U.A bieten sie jedem Vergünstigungen + Fahrt zu Muay Thai Kämpfen in Patong (der Night-Life-Spot schlechthin auf Phuket), Laundry-Service (kann ich nur warnen, meine weisse Wäsche sah aus wie angepinkelt, es ging nicht mehr raus und ich musste alles wegschmeissen) und mehr.
    Die Bungalows vorort sind in gutem Zustand (Bilder siehe unten).
    Vor einigen Monaten wurden 5 Meter vom Camp entfernt einige Luxusunterkünfte fertiggestellt und können nun gemietet werden.
    Ich würde allerdings empfehlen, mich vorort ersteinmal umzuhören, um einen preiswerteren und trotzdem sichere Unterkunft mit AC zufinden.

    Ich bin dort ohne Kampfsporterfahrung angereist.
    Man hat mich nett empfangen und sich extra um mich gekümmert. (ich habe mit einem Trainer alleine Übungen für Anfänger gemacht, während die anderen "Anfänger" um Ring 1 normal trainiert haben)
    Nach den 28 Tagen habe ich meines Erachtens rießige Vorschritte gemacht.
    Als ich anfing, habe ich z.B. das linke Bein kaum hochbekommen und habe es einfach nicht hinbekommen, einen halbwegs passablen kick zu landen. Das hat sich mit der Zeit stark verbessert, ich musste garnicht mehr nachdenken, war alles automatisiert!
    Ich hatte Probleme anderen Leuten meine Faust gegen den Kopf zu hammern und mich ständig entschuldigt... Hatte sich mit der Zeit gelegt, echt super :P
    Anfänger kann ich nur empfehlen nicht zuviele Trainingseinheiten zubesuchen. Nachdem ich am zweiten Tag 5 Stunden trainiert hatte, tat mir mein ganzer Körper weh, als ich am dritten Tag aus meinem Bett aufstehen WOLLTE.
    Das Camp besuchten Leute aus der ganzen Welt. Südafrika, USA, Canada, Irland, Neuseeland, Australien, Schweiz, Deutschland, Schottland, Dänemark, Japan und mehr.
    Es gab nicht eine unfreundliche Person! Man findet leicht Anschluss an Gruppen, egal ob man alleine reist oder mit mehreren Leuten, egal ob man weiss, schwarz, gelb, blau oder pink ist!

    Zu Phuket:
    Die Strände sind wunderschön! Ich muss allerdings vom Patong Beach abraten. Dort wird man alle 15 Minuten angesprochen, ob man nicht ein Souvenir, einen Hocker (ja einen Hocker am Strand )) ) oder Ähnliches kaufen möchte. Die Thais wurden aber nie zu aufdringlich oder aggressiv!
    Das Nightlife ist wirklich eine feine Sache, sollte jeder Mal erlebt haben. (immer aufpassen, nie alleine weggehen etc)
    Ihr müsst sehr stark aufpassen, dass ihr den König nicht beleidigt, verunglimpft oder sowas. Da verstehen die Thais keinen Spaß.
    Legt euch nie mit einem Thai an, legt euch nie mit der "Polizei" an, lästert bloß nicht auf deutsch über einen Polizisten in desen Anwesenheit. (unglaublich, die sprechen dort teilweise gebrochen deutsch, wurde mir zumindest so erzählt).

    nun ein paar Bilder:

    Forrest Restaurant (dort gibt es auch recht günstig Unterkünfte)
    Ich kann das Restaurant nur empfehlen. Es liegt keine 300 Meter vom Camp entfernt, die "Mom" dort ist super nett, die Preise für Essen sind gut und das Wichtigste, das Essen ist geniesbar! Kauft auf keinen Fall etwas im Camp selbst, ist alles überteuert! (Stand Mitte 2007)
    Directupload.net - x2npf994.jpg

    Directupload.net - prpglnex.jpg

    Das Camp: (Stand Mitte 2007)

    Directupload.net - 8d92w98l.jpg

    Directupload.net - h57phhs9.jpg

    Ich werde vielleicht im November wieder rüberfliegen. Vielleicht will dann ja jemand mit?! Mal gucken, was die Zeit bringt!

    Wenn ihr Fragen habt --> FlorianGaeth@web.de -Betreff: "Tiger Muay Thai"-
    Ich teile meine Erfahrungen gerne mit euch!

    So, das wars erstmal von mir, entschuldigt bitte Rechtschreibung und Grammatik.

    Mit freundlichen Grüßen, Florian
    Geändert von Grasbueschel (26-04-2008 um 19:01 Uhr)

  14. #14
    prinzessin pei pei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zapp Beitrag anzeigen
    Da in Thailand Linksverkehr herrscht, rote Ampeln scheinbar nicht immer zu beachten sind und auch sonst die Fahrweise etwas gewagter ist als in unserem Lande,
    ja witzig ne. in vietnam hab ich mir fast verbrennungen geholt weil die idioten uns immer gerammt haben.

    vielen dank für den tipp!! warte jetzt noch auf informationen über das jungle gym... das klingt halt auch sehr nett!! ich werd auf jeden fall berichten wo es uns hintreiben wird

  15. #15
    Grinsekatze13 Gast

    Standard

    hey,
    ich war im januar 2007 2 wochen und im november/dezember nochmal 2 wochen dort. außerdem hab ich im november wieder vor hinzugehen. mehr muss ich nicht sagen, oder? war klasse.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lingen (Ems): Muay Thai, Muay Thai Boran, Kick-, Shootboxen?
    Von Ralf D. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 23:02
  2. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32
  3. Hallo aus Phuket, Thailand
    Von goodgirl im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 14:14
  4. Muay Thai for tiger
    Von tiger_atlanta1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 14:37
  5. Muay Thai Camp Phuket
    Von arben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •