Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Fudder.de über MMA

  1. #1
    maluco Gast

    Standard Fudder.de über MMA

    Eine Reporterin und ein Fotograf waren im März zu Besuch zu einer Trainingseinheit (MMA) in unserem Team.

    Heute wurde der Artikel mit Bildern veröffentlicht.

    fudder ●●● freiburg:*Mixed Martial Arts: Einfach sehen, wer stärker ist

    Damit sowas interessant wird, müssen die Reporter natürlich auch mal was über Tattoos und ähnlichem schreiben. Die Reporterin hat sich meiner Meinung nach sehr bemüht unser Training so wiederzugeben wie es ist und unsere sportliche Einstellung zu zeigen.

    Von den Kommentaren des Tae Kwon Do Lehrers wusste ich nichts...

    Viel Spass beim Lesen,

    Maluco

    PS: habe eine ausdrückliche Erlaubnis von der Reporterin die Seite zu linken

  2. #2
    Tornado Gast

    Standard

    Schon wieder unterm Strich ein recht positiver Artikel. Und irre viel Fotos. Da kannste nich meckern.
    Feine Sache

  3. #3
    manu1979 Gast

    Standard

    so hab meinen comment druntergesestzt...

    edit: fand den artikel nicht wirklich positiv, und die comments drunter zeigen ja auch, welche meinung er verbreitet.
    Geändert von manu1979 (23-04-2008 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    schön, fand super dass es wieder einen positiven bericht gibt. natürlich könnnen sie nicht schrieben es ist so hartmlos wie synchronschwimmen, aber immerhin stellen sie es als der sport dar der mma ist.

    gratulation an maluco:

  5. #5
    tommygun51 Gast

    Standard

    Es gibt keinen Ringrichter, der sich ständig einschaltet
    hä? der Ringrichter schaltet sich doch genauso ein wie in jeder anderen wettkampfsport art auch

    bei regelbruch und gefährdung der gesundheit

  6. #6
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    hä? der Ringrichter schaltet sich doch genauso ein wie in jeder anderen wettkampfsport art auch

    bei regelbruch und gefährdung der gesundheit
    Ich glaub die meinen z.B den Clinch und der gleichen wo z.B man im Boxen sofort vom Ringrichter getrennt wird.Oder wenn im Thaiboxen jemand runterfällt darf man nicht weiter kämpfen und der Ringrichter stoppt den Kampf kurz bis er wieder aufgestanden ist.

  7. #7
    Tornado Gast

    Standard

    Manu: Ich frag mich bei solchen Kommentaren wie den Deinen, welche Erwartungshaltung Ihr an die Berichterstattung habt. Es ist nun mal ein harter Sport. Es ist kein sinn- und wertfreies Shotokan-Karate oder ein anderer verstaubter Budostil
    Und sie muss die Story auch redaktionell verarbeiten. Die wird sicher noch in der Redaktionsrunde diskutiert.
    Daher meine ich...unterm Strich ist er positiv. Was ich besonders gut finde sind die zahlreichen Fotos, die ja deutlich mehr Einblick geben um was es geht, als Worte es je tun könnten.
    Die Fotos machen Eindruck.

  8. #8
    Martin-MMA Gast

    Standard

    sehr guter Artikel!
    Ist schon klar, daß nicht jeder gut darüber schreibt!
    Aber der Sport ist halt kein Schach! Steht halt nicht jeder,
    in unserer "Anti-Gewalt-´68er" Gesellschaft drauf!
    Aber damit kann ich Leben!
    Es gibt auch Leute, die finden Judo schon zu brutal!

  9. #9
    manu1979 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Manu: Ich frag mich bei solchen Kommentaren wie den Deinen, welche Erwartungshaltung Ihr an die Berichterstattung habt. Es ist nun mal ein harter Sport. Es ist kein sinn- und wertfreies Shotokan-Karate oder ein anderer verstaubter Budostil
    Und sie muss die Story auch redaktionell verarbeiten. Die wird sicher noch in der Redaktionsrunde diskutiert.
    Daher meine ich...unterm Strich ist er positiv. Was ich besonders gut finde sind die zahlreichen Fotos, die ja deutlich mehr Einblick geben um was es geht, als Worte es je tun könnten.
    Die Fotos machen Eindruck.
    jau die fotos sind schön. aber wie ich auch in die fudder comments geschrieben hab, beim profifussball wird einem, der am boden liegt nochmal mit stollen ins gesicht getreten und draufgespuckt, und dafür gibts dann gelb. beim kampfsport wird immer auf fairness geachtet. ich habe im gegensatz zu meinen fussball-handball-etc kollegen noch alle kreuzbänder nach 10 jahren. man trainiert gemeinschaftlich und nicht konkurrenzdenkend gegeneinander. ich finde, das gehört auch angesprochen in einem solchen artikel. und dass mma nicht gleich pride sein muß...

    edit: ich selbst habe auch noch nie mma trainiert und trotzdem ein positives bild von dem sport

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.063

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    beim profifussball wird einem, der am boden liegt nochmal mit stollen ins gesicht getreten und draufgespuckt, und dafür gibts dann gelb.
    AU weia , das muss selbst ich als bekennender Fußball langweilig finder , trotzdem einschreiten. Und deine Falschaussage korrigieren

    Die von dir beschriebene Aktion wird keinesweges mit Gelb bestraft.
    Es gibt glatt rot , der spieler fliegt sofort vom Platz , wird darüber hinaus für mehrere kommende Spiele gesperrt und muss dazu auf jeden Fall noch eine ordentliche Geldstrafe bezahlen. Außerdem kann es durchaus sein das er darüber hinaus noch wegen Körperverletzung angezeigt wird. Auf jeden Fall werden sich Sportgerichte mit dem SPieler sehr genau befassen, und unter umständen ist seine karriere sogar für immer beendet !

    Wenn wir schon immer als MMAler klischees ausgesetzt sind , die vollkommen unwahr sind , sollten wir doch als gutes Beispiel voran gehen und es nicht den anderen gleichtuen und Lügen , bzw Klischees über andere SPortarten verbreiten , von denen wir selber so wenig Ahnung haben wie die Hippies von MMA
    Geändert von Royce Gracie 2 (23-04-2008 um 14:44 Uhr)
    -

  11. #11
    manu1979 Gast

    Standard

    wenns der schieri "sieht"...
    natürlich will ich nicht mit gerüchten und halbwahrheiten argumentieren, aber ich hab schon viele solcher szenen ungesühnt ablaufen sehn, und ich schau nicht grad viel fussball. im stehn mal schnell in die eier kneifen mit anschliesendem kopfstoß ist dabei noch die harmlosere variante.
    und ob rot, gelb oder azurblau, ich wollte im kern damit nur aussagen, dass im ks allgemein solche leute von anfang an gesiebt werden, in anderen sportarten ist cholerik und unfairness mehr als geduldet, teilweise sogar erwünscht und geplant.

  12. #12
    Varus63 Gast

    Standard

    Absolut richtig, ich hab noch nirgendwo soviel Fairness im Umgang miteinander erlebt wie beim Kampfsport Training.
    Dagegen finden bei Fußballbspielen in der Jugendliga in meiner Umgebung regelmäßig Schlägereien zwischen den Spielern, Bedrohungen der Schiris etc. statt.
    Die Beobachtung, dass viele von meinen Kumpels die seit ihrer Kindheit Handball, Basketball o.ä. betreiben mittlerweile( Mitte Zwanzig!) ernsthafte Probleme mit Bändern und Gelenken haben, habe ich übrigens auch gemacht.

  13. #13
    maluco Gast

    Standard

    Es gibt keinen Ringrichter, der sich ständig einschaltet“, erklärt der 28-jährige...

    Ist ja nicht falsch was da steht, nur wird der Eindruck erweckt daß es gar keinen Ringrichter gibt.

    Also die Reporterin hat den Bericht schon so gut es geht geschrieben wie ich ihn mir vorgestellt habe. Sie hat die Zusammenhänge sehr schnell begriffen und ich denke Ihr bestes getan. Allerdings, und da braucht man sich ja nichts vormachen. Ohne etwas gehetze liest das doch keine Sau!

    War ja kein Artikel für das Budo International sondern für ne Zeitung und ein Internetportal die über die Gesellschaft schreiben. Kein Fachblatt.

    Also ich denke man kann zufrieden sein.

    Ich habe den Bericht vorher bekommen und mein OK dazu gegeben. Von dem Tae Kwon do Meister war keine Rede darin.

    Hab jetzt auch nicht verglichen ob alles 100%ig übereinstimmt.

    Gruß Maluco

  14. #14
    Irongriffon Gast

    Standard

    und ob rot, gelb oder azurblau, ich wollte im kern damit nur aussagen, dass im ks allgemein solche leute von anfang an gesiebt werden, in anderen sportarten ist cholerik und unfairness mehr als geduldet, teilweise sogar erwünscht und geplant.
    ist schon lustig. in den sogenannten "gewaltfreien" mannschaftssportarten steht das wort fairness meistens nur auf dem papier. im kampfsport sind die meisten leuten recht nett; vielleicht weil sie wissen, dass der gegner zurückschlagen darf

  15. #15
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Nun, ich fand den Artikel auch nicht gerade positiv. Ich erwarte aber ehrlichgesagt auch nichts Besseres. Ich frage mich immer, wie in meinem kurzen Kommentar zum Artikel schon dargelegt (Florian), warum Leute wie Maluco es trotzdem immer wieder versuchen der Pressemeute ein rundes und realitätsnahes Bild vom MMA darzulegen. Das wollen die doch gar nicht.

    Letztlich würde ich aber immer darauf bestehen, den Artikel vor einer Veröffentlichung noch einmal durchlesen und absegnen zu können. Wer das nicht zulässt muss woanders recherchieren.

    Edit:
    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Ich habe den Bericht vorher bekommen und mein OK dazu gegeben. Von dem Tae Kwon do Meister war keine Rede darin.

    Hab jetzt auch nicht verglichen ob alles 100%ig übereinstimmt.
    Okay, das ist schon mal gut. Ich empfinde den Artikel auch nicht als böswillig negativ, sondern eher unfreiwillig ungenau und dadurch negativ in einigen Punkten, wie bei der Sache mit dem Ringrichter, den "kaum vorhanden" Regeln, dem Nasebrechen.
    Geändert von Dudeplanet (23-04-2008 um 15:59 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berichte über MMA Verletzungen
    Von Shining im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 17:06
  2. George Foreman über MMA
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 15:56
  3. Spiegel Bericht über MMA
    Von Peaceful Warrior im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2007, 21:13
  4. Kinofilme über MMA/ ValeTudo
    Von Mr.Burns im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-10-2006, 09:55
  5. Buch über mma
    Von Fighting Falcon im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-04-2006, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •