Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Dejavu - Erlebnisse

  1. #31
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    Oda die Nachbarn haben einfach neue Katzen
    Hmm... unsere Nachbarn auch
    Was mag das nun bedeuten?

  2. #32
    about:blank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Hmm... unsere Nachbarn auch
    Was mag das nun bedeuten?
    Ich würd sagen das ist eindeutig ein Fall für Aiman Abalalalalalal oda wie auch immer und sein Galileo Mystery Team..... gibt es einen zusammen zwischen meinen Nachbarskatzen, deinen Nachbarskatzen, Dejavus und den Iluminaten

  3. #33
    soi_chong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen das ist eindeutig ein Fall für Aiman Abalalalalalal oda wie auch immer und sein Galileo Mystery Team..... gibt es einen zusammen zwischen meinen Nachbarskatzen, deinen Nachbarskatzen, Dejavus und den Iluminaten
    auf jeden fall gibt es da einen zusammenhang

    gruß

  4. #34
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen das ist eindeutig ein Fall für Aiman Abalalalalalal oda wie auch immer und sein Galileo Mystery Team..... gibt es einen zusammen zwischen meinen Nachbarskatzen, deinen Nachbarskatzen, Dejavus und den Iluminaten
    Du hast recht - die Iluminaten, wenn da kein Zusammenhang ist, weiß ichs ja auch nicht

  5. #35
    about:blank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Du hast recht - die Iluminaten, wenn da kein Zusammenhang ist, weiß ichs ja auch nicht
    da fällt mir doch gleich wieder Galileo Mystery Switch ein

    Edit: Wir sollten back 2 Topic gehen
    Geändert von about:blank (25-04-2008 um 15:55 Uhr)

  6. #36
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    Edit: Wir sollten back 2 Topic gehen
    Mein Favorit ist die Gehirnstörungshypothese aus Trinculos Link.
    Ich bin mal beim Judo ziemlich heftig mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, danach hatte ich innerhalb weniger Stungen gleich mehrere Dejavus.

    Bei mir ist das dann allerding wirklich nur das Gefühl, etwas vertrautes zu erleben, nicht, wie es hier schon berichtet wurde, ein Erlebnis, an das ich mich schon erinnern kann und daher auch sagen kann, wie es weitergeht.
    Zu einer Prophezeihung, auch nur der nächsten Zukunft, eignet sich ein normales Dejavu eigentlich nicht.

  7. #37
    Shining Gast

    Standard

    Ich erlebe jedes mal Dejavu wenn ich Diskussionen über Frauen-Kämpfe lese

  8. #38
    Perrito loco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Ich erlebe jedes mal Dejavu wenn ich Diskussionen über Frauen-Kämpfe lese
    Oh! Dann wusstest du bestimmt, dass jetzt wieder das kommt:



    LG

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen



    Falsch!

    Überlege Dir z.B. mal was passiert, wenn Du Dich dabei (schnell, im Extremfall mit Lichtgeschwindigkeit) bewegst!
    also dann würde für das extrem shcnell bewegte objekt die zeit natürlisch hscneller vergehen, als für den rest, also hätte die restliche welt den eindruck, dass sich das im bewegenden objekt im innern alle vorgänge langsamer passieren, da diese ja die zeit schneller durchlaufen.

    dieser effekt wurde zur genüge nachgewiesen, es gab entsprechende experimente in denen identische atomuhren benutzt wurden udn eine auf der erde lagerte, während die andere in einem flugzeug um die erde flog, und tatsächlich war anshcliessend eun unterschie in der gemessenen zeit der beiden uhren festzustellen.

    bei einer bewegung mit v=c würde natürlich die zeit für den inhalt des objekts unendlich schnell vergehen, und für aussenstehende beobachter würde sie innehalb des objekts stillstehen, da diese ja im vergleich zum objekt keine zeit mehr vergeht, so gesehen würde sich dieses objekt für beobachter gar nicth mehr bewegen, dieser effekt, ist auch derjenige weshalb uns licht einfach als strahlend erschiend, und nciht als sich bewegend.


    fragen anregungen wünsche?

  10. #40
    Kudos Gast

    Standard

    Du hast v > c noch nicht erläutert Man kommt nämlich an, bevor man losgefahren ist!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    v>c ist zwar so rein theoretisch unmöglich, ausser die masse der objekts lässt sich mit einer imaginären zahl z.B wurzel-2 beschreiben, wie es bei tachyonen der fall, ist, diese ibjekte können aber leider nicht langsamer als lichtgeschiwndigkeit reisen, weils ie dazu unendlich viel energie brauchewn würden, genau wie materie um auf lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

    wenn aber v>c wäre, würde für den inhalt des ibjekts die zeit rückwärts laufen, was also so zurückführen würde, dass das raumschiff wieder langsamer werden würde( weil es ja vorher nciht c hate9 und somit wider höchstens auf c wäre.

    es würde als die lichtgeschiwndigkeit nur jeweils für maximal eine planksekunde durchbrechen, und sogleich wieder auf c oder darunter sein.

    also nichts mti rückwärts reisen.



    ist anz einfach physik, verstehe das problem da nicht, dass sich viele daraus machen

  12. #42
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    bei einer bewegung mit v=c würde natürlich die zeit für den inhalt des objekts unendlich schnell vergehen, und für aussenstehende beobachter würde sie innehalb des objekts stillstehen, da diese ja im vergleich zum objekt keine zeit mehr vergeht, so gesehen würde sich dieses objekt für beobachter gar nicth mehr bewegen, dieser effekt, ist auch derjenige weshalb uns licht einfach als strahlend erschiend, und nciht als sich bewegend.
    Ein Beobachter würde feststellen, dass in einem relativ zu ihm bewegten Bezugssystem die Zeit langsamer vergeht (und umgekehrt!).
    Die Relativbewegung des Bezugsystems misst er jedoch in seiner Eigenzeit.
    Würde er sich in den bewegten Beobachter hineindenken, würde er feststellen, dass dessen Uhr langsamer geht, aber auch, dass die Strecken, die er zurücklegt, verkürzt sind, um den gleichen Faktor Gamma.
    Beide Beobachter kommen also auf den gleichen Wert der Relativbewegung
    zwischen ihren Systemen .
    Licht steht nicht still, sondern bewegt sich mit eben Lichtgeschwindigkeit (von allen Bezugssystemen aus gesehen), die man übrigens auch leicht messen kann.

    Dass von einem bewegten Bezugssystem aus gesehen das bewegte Bezugssystem ruht, ist trivial.
    Einstein zum Schaffner: "wann hält der nächste Bahnhof an diesem Zug?"

  13. #43
    Blitzga Gast

    Standard Verwechslung

    Zitat Zitat von soi_chong Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in letzter zeit häufen sich bei mir sog. dejavu's, also augenblicken in denen man meint, man hat exakt diese situation schon einmal durchlebt.
    Ich weiß nicht aus welchem grund so etwas passiert
    Es wäre auch möglich, dass in deinem Leben im Moment nicht viel Abwechslungsreiches passiert. Gewisse Abläufe wiederholen und ähneln sich.

    Als nicht völlig rational denkender Mensch ist man dazu geneigt an Dejavus zu glauben bzw. sich wiederholende Dinge mit ihnen zu verwechseln.

  14. #44
    Kudos Gast

    Standard

    Ähm, war eigentlich nicht so ernst gemeint, aber trotzdem danke. Also, wenn das für Dich "einfache Physik" ist, dann kannst Dich ja mal in der Weltformel probieren und die Gravitation noch ins Spiel bringen (nicht ernst gemeint!).

    Außerdem betrachten wir hier nur ein Physik-Lager: Einsteinsche, spezielle Relativitätstheorie. Diese Theorie entzieht sich menschlicher Intuition und ist zwar mathematisch logisch aber nicht mit dem gesunden Menschenverstand für die Frau vom Markt nachvollziehbar, siehe z.B. das Experiment mit Schrödingers Katze.

    Aber ich bewundere jeden, der da sofort durchblickt. Einstein hat glaube ich fast 20 Jahre gebraucht um die Theorie zu entwickeln.

    Unabhängig von der Realisierbarkeit, machen wir das Gedankenexperiment, dass wir uns mit v > c bewegen.


    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    also nichts mti rückwärts reisen.
    Doch! Schau Dir mal das Minkowskidiagrma an.

  15. #45
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    wer sagt das?
    Julian Barbour, hier z.B.

    Amazon.de: The End of Time: The Next Revolution in Physics: Julian B. Barbour: English Books


    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Doch, würde ich schon so sehen. Wir haben eine Reihe von Sensoren, die Lage der Gliedmaßen, Spannung der Muskeln etc. melden. Letztlich sind alle Sinne "indirekt" ... wir nehmen auch keine Photonen direkt war, sondern die elektrischen Ströme als Endprodukt chemischer Reaktionen, wenn unser Auge "belichtet" wird
    Würdest Du es merken, wenn die Gravitation plötzlich abgeschaltet wird und Du bspw. auf dem Boden festgeschnallt oder austariert im Wasser bist? Aber im Prinzip hast Du Recht, man kann nicht unterscheiden ob man in den Sternenhimmel blickt oder einen Schlag aufs Sehzentrum bekommen hat

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure schlimmsten Erlebnisse
    Von amari im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 22:36
  2. lustige/peinliche Erlebnisse im Training
    Von Fairtex im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 20:33
  3. Knockout (KO) Erlebnisse
    Von Kickboxcu im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 09:36
  4. Eure unerklärlichsten Erlebnisse
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 18:27
  5. Erlebnisse verarbeiten ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-03-2005, 17:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •