Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: REAL JEET KUNE DO !!! RIGHT & WRONG (clip)

  1. #16
    isegrim Gast

    Talking

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    wenn mein Gegner heult und ich nicht, dann war die TEchnik richtig, egal was der Herr Professor im Video sagt
    SEHR weise :-D

  2. #17
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
    Tja, Herr Qunitero findet den technikreichtum der Concepts schlecht und den minimalistischen Zugang seiner selbst - JKD original - gut.
    hm.
    tja.
    soll er.
    ich mag den originalzugang auch, beispielsweise.
    allerdings: jkd concepts als "falsches JKD" zu bezeihnen, ist historisch falsch. es ist einfach die von Dan inosanto stark beeinflusste L.A. Phase, die sich weltweit am stärkten verbreitet hat. Und DAMIT hat er vielleicht viel eher ein Problem... scheint mir so, jedenfalls.
    Ohne Herrn Quintero groß in Schutz nehmen zu wollen, aber wo im Clip sagt er, dass er mit der Concepts-Ausrichtung des JKD ein Problem hätte, oder gar, so wie du es bezeichnest, "JKD Concepts als falsches JKD" erachtet.
    Seine Kritik richtet sich lediglich gegen Leute (Zitat) "doing a wide motion backfist, or a high kick, or these shaolin movements and call it Jeet Kune Do."
    Deine und die Aussagen einiger deiner Vorredner beruhen rein auf vorschnellen Schlußfolgerungen und individuellen Spekulationen.

    Gruß,
    Michael

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Ohne Herrn Quintero groß in Schutz nehmen zu wollen, aber wo im Clip sagt er, dass er mit der Concepts-Ausrichtung des JKD ein Problem hätte, oder gar, so wie du es bezeichnest, "JKD Concepts als falsches JKD" erachtet.
    Seine Kritik richtet sich lediglich gegen Leute (Zitat) "doing a wide motion backfist, or a high kick, or these shaolin movements and call it Jeet Kune Do."
    Deine und die Aussagen einiger deiner Vorredner beruhen rein auf vorschnellen Schlußfolgerungen und individuellen Spekulationen.

    Gruß,
    Michael
    Naja als einige Elemente gezeigt werden wo es um Grappling geht, steht dort INCORRECT. Das ist schon mehr als ein Angriff Cross body Armbar z.B

  4. #19
    isegrim Gast

    Standard

    k

  5. #20
    isegrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Ohne Herrn Quintero groß in Schutz nehmen zu wollen, aber wo im Clip sagt er, dass er mit der Concepts-Ausrichtung des JKD ein Problem hätte, oder gar, so wie du es bezeichnest, "JKD Concepts als falsches JKD" erachtet.
    Seine Kritik richtet sich lediglich gegen Leute (Zitat) "doing a wide motion backfist, or a high kick, or these shaolin movements and call it Jeet Kune Do."
    Deine und die Aussagen einiger deiner Vorredner beruhen rein auf vorschnellen Schlußfolgerungen und individuellen Spekulationen.

    Gruß,
    Michael
    hmm... leider falsch!: er SCHREIBT (nicht sagt): "What you saw was not JKD." und zeigt klassische Conceptsachen. ""falsch" und "Not" sind für mich Synonyme in dem Zusammenhang.

    und - genau lesen, was ich schrieb:
    "
    "Und DAMIT hat er vielleicht viel eher ein Problem... SCHEINT MIR SO, jedenfalls."
    also meine persönliche schlussfolgerung, gell? Habe ich also gesagt. vorschnell? nein, schnell? ja ;-)
    individuelle spekulation? aber sicher :-)

    tja, und über meine vorredner kann ich nix sagen...

    und dass ich die original sachen, soweit ich sie bis jetzt kenne, mag, hab ich sogar erwähnt... cooles zeug.

    also wo is das problem? mach ein seminar mit dem quintero, ich schau gern vorbei :-)

    grüße
    Geändert von isegrim (24-04-2008 um 16:02 Uhr) Grund: immer diese tippfehler...

  6. #21
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
    hmm... leider falsch!: er SCHREIBT (nicht sagt): "What you saw was not JKD." und zeigt klassische Conceptsachen. ""falsch" und "Not" sind für mich Synonyme in dem Zusammenhang.

    und - genau lesen, was ich schrieb:
    "
    "Und DAMIT hat er vielleicht viel eher ein Problem... SCHEINT MIR SO, jedenfalls."
    also meine persönliche schlussfolgerung, gell? Habe ich also gesagt. vorschnell? nein, schnell? ja ;-)
    individuelle spekulation? aber sicher :-)

    tja, und über meine vorredner kann ich nix sagen...

    und dass ich die original sachen, soweit ich sie bis jetzt kenne, mag, hab ich sogar erwähnt... cooles zeug.

    also wo is das problem? mach ein seminar mit dem quintero, ich schau gern vorbei :-)

    grüße
    Klassische Conceptsachen? Was meinste denn damit genau? Den Armbar, oder den Spin Kick, den Wristlock, das schlechte Chi Sao oder das Reference Point Trapping?

    Fakt ist, im Gegensatz zu dir (und ein paar anderen) erwähnt Quintero das Wort Concepts überhaupt gar nicht.
    Du dagegen legst ihm in den Mund, er (Zitat) "findet den technikreichtum der Concepts schlecht und den minimalistischen Zugang seiner selbst - JKD original - gut. (Zitat Ende).

    Und dass Quintero (Zitat) "jkd concepts als "falsches JKD" (Zitat Ende) bezeichnet hätte, beruht ebenso allein auf deinem Vorurteil.

    @Goekhan: Und worin und auf wen (auf Inosanto Concepts?) siehst du (Zitat) "mehr als einen Angriff" (Zitat Ende), wenn im Video eine Grapplingtechnik als incorrect deklassiert wird?

    Vielmehr ist es doch so, dass du nur das siehst, was du sehen willst, und das ist wenig objektiv.

    Gruß,
    Michael
    Geändert von Gin Lai (24-04-2008 um 17:00 Uhr) Grund: Korrektur

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Gin Lai

    Wenn er von seinem Original JKD redet und das andere Zeug als incorrect bezeichnet, welche Phase meint er dann wohl???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #23
    isegrim Gast

    Talking

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @Gin Lai

    Wenn er von seinem Original JKD redet und das andere Zeug als incorrect bezeichnet, welche Phase meint er dann wohl???
    aaah... ich liebe prägnante aussagen. das erspart mir das antworten.danke.-

  9. #24
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @Gin Lai

    Wenn er von seinem Original JKD redet und das andere Zeug als incorrect bezeichnet, welche Phase meint er dann wohl???
    Ferdi,

    Quintero spricht und schreibt weder von "Original JKD" und auch nicht von verschiedenen "Phasen".
    Es werden (im Rahmen einer filmischen Dramatisation) eine Reihe schlecht ausgeführter Techniken gezeigt, die vor dem Hintergrund einiger JKD Prinzipien (die er am Ende des Clips aufzählt) als ´incorrect´ bezeichnet werden.
    Schlecht ist, wer schlechtes dabei denkt.

    Gruß,
    Michael

  10. #25
    isegrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Ferdi,


    Schlecht ist, wer schlechtes dabei denkt.
    und anspielungen gibt es auf der welt nicht? oder wie? du willst mir also wirklich weißmachen,dass Du glaubst, dass Quintero NICHT in Richtung Concepts schießt? sorry, das glaub ich dir nicht.-


    grüße

  11. #26
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
    und anspielungen gibt es auf der welt nicht? oder wie? du willst mir also wirklich weißmachen,dass Du glaubst, dass Quintero NICHT in Richtung Concepts schießt? sorry, das glaub ich dir nicht.-


    grüße
    Musst du auch nicht.
    Aber du wirfst ihm doch gerade die gleiche Inobjektivität vor, mit dem du ihn selber aburteilst, oder?

    Gruß,
    Michael

  12. #27
    Jackson1 Gast

    Standard

    "Wenn die Leute sagen das Jeet Kune Do von "diesem" oder "jenem" verschieden ist, dann soll der Name des Jeet Kune Do ausgelöscht sein, damit es ist, was es ist, nämlich nur ein Name. Davon sollte bitte kein Aufhebens gemacht werden."

    Tao of JKD, Bruce Lee

    abgesehen davon ... heisst es ...

    "Bei dieser KK zählt nur die Wirkung"

    Tao of JKD, Bruce Lee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    "Wenn die Leute sagen das Jeet Kune Do von "diesem" oder "jenem" verschieden ist, dann soll der Name des Jeet Kune Do ausgelöscht sein, damit es ist, was es ist, nämlich nur ein Name. Davon sollte bitte kein Aufhebens gemacht werden."

    Tao of JKD, Bruce Lee

    abgesehen davon ... heisst es ...

    "Bei dieser KK zählt nur die Wirkung"

    Tao of JKD, Bruce Lee
    Danke Jackson warst schneller als ich

  14. #29
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goekhan S. Beitrag anzeigen
    Danke Jackson warst schneller als ich
    hey Goekhi....dein Postfach ist voll

  15. #30
    isegrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht.
    Aber du wirfst ihm doch gerade die gleiche Inobjektivität vor, mit dem du ihn selber aburteilst, oder?

    Gruß,
    Michael
    ganz einfach: nein.-

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Jeet Kune Do
    Von Formless16 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 16:11
  2. Kombination Jeet Kune do & Aikido
    Von J.Bourne im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 18:40
  3. Jeet Kune Do im Zanshin Dojo Hamburg (Clip)
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 07:33
  4. Jeet Kune Do VS. MMA - Clip
    Von Aguirre im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 15:46
  5. Jeet Kune Do - Real Combat
    Von Martial_Artist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-11-2002, 09:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •