Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: grundlagen für free fight

  1. #31
    BenOrkan Gast

    Standard

    Te-Guruma, klassische Judo Technik.

  2. #32
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenOrkan Beitrag anzeigen
    Te-Guruma, klassische Judo Technik.
    okay, dann hab ich nix gesagt

  3. #33
    Irongriffon Gast

    Standard

    ich kenn das nicht als judo technik lasse mich aber gerne belehren
    so ziemlich jeder judowurf hat das potential, ein *****-slam zu sein, der dich dein skelett mal kurz neu sortieren läßt. es kommt halt immer darauf an, wie man ihn ausführt.

    beispiel kindergartewurf o-goshi (großer hüftwurf, von vielen belächelt): den kannst du ganz sanft machen und den partner zu boden führen; oder du springst das nächste mal in den wurf und die körperdrehung mit rein

    ich finds immer wieder komisch, dass viele leute glauben, die ultraharten slams gibts nur im mma

  4. #34
    Hauser Gast

    Standard

    Es gibt keine Würfe, oder Slamms die aus dem MMA "kommen". Das sind schliesslich alles Würfe aus dem BJJ, LL, Ringen und Judo. Es scheint mir, als wissen einige immer noch nicht, was MMA überhaupt ist, bzw. bedeutet.

  5. #35
    Irongriffon Gast

    Standard

    Es gibt keine Würfe, oder Slamms die aus dem MMA "kommen". Das sind schliesslich alles Würfe aus dem BJJ, LL, Ringen und Judo.
    jo, eben. aber die denke von manchen fans geht wohl in die richtung slam = quinton jackson = mma; logisch

  6. #36
    Shacksbeer Gast

    Standard

    Also meines Erachtens:

    BJJ und/oder Vale Tudo für den Boden und Muay Thai sowie Kickboxen für Stand-Up... aber wie bereits erwähnt gibt es auch einige MMA Schulen, gleich dort anzufangen ohne jede vorherige Vollkontakterfahrung würd ich zwar nicht aber eigendlich ist eine solche Schule logischerweise am besten geeignet (mit entsprechender Vorkenntnis)... Kommt halt auch drauf an in was für ne Richtung du gehst ( Submission Grappling, Ground and Pound oder Sprawl and Brawl)...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    genau.
    wenn man vale tudo kämpfen will, sollte man vale tudo zumindest für die sachen auf dem boden trainieren.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    vale tudo für den boden?

    ich denk um vale tudo im weiteren sinne geht's ja?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Shacksbeer Beitrag anzeigen
    Also meines Erachtens:

    BJJ und/oder Vale Tudo für den Boden und Muay Thai sowie Kickboxen für Stand-Up... aber wie bereits erwähnt gibt es auch einige MMA Schulen, gleich dort anzufangen ohne jede vorherige Vollkontakterfahrung würd ich zwar nicht aber eigendlich ist eine solche Schule logischerweise am besten geeignet (mit entsprechender Vorkenntnis)... Kommt halt auch drauf an in was für ne Richtung du gehst ( Submission Grappling, Ground and Pound oder Sprawl and Brawl)...
    Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen. Hier kann man das auch, wenn man nicht einfach mal was in die virtuelle Runde wirft.
    Wenn du Vollkontakt Sportarten betreibst ist nicht jedes Training wie ein Kampf. Wäre viel zu verletzungsträchtig. Die Richtung vom Kampfverhalten entwickelt sich dann in den Kämpfen. Du schmeisst hier mit einigen Begriffen um dich, ohne zu wissen was sie bedeuten. Grappling ist ein Oberbegriff für verschiedene Stile des Greifens, Vale Tudo ist portugiesisch und heisst alles geht und ist kein Stil, Submission Wrestling ist Aufgaberingen, um es von anderen Ringerstilen zu unterscheiden. Also dem Niveau dieses Forums tut es nicht gut wenn hier keiner auf Hauser hört.
    Wenn also jemand MMA Kämpfe bestreiten will, muss er wohl mixen. Das Beste gibt es leider nicht, sondern viel Gutes und viel mehr Schlechtes.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #40
    Shacksbeer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen. Hier kann man das auch, wenn man nicht einfach mal was in die virtuelle Runde wirft.
    Wenn du Vollkontakt Sportarten betreibst ist nicht jedes Training wie ein Kampf. Wäre viel zu verletzungsträchtig. Die Richtung vom Kampfverhalten entwickelt sich dann in den Kämpfen. Du schmeisst hier mit einigen Begriffen um dich, ohne zu wissen was sie bedeuten. Grappling ist ein Oberbegriff für verschiedene Stile des Greifens, Vale Tudo ist portugiesisch und heisst alles geht und ist kein Stil, Submission Wrestling ist Aufgaberingen, um es von anderen Ringerstilen zu unterscheiden. Also dem Niveau dieses Forums tut es nicht gut wenn hier keiner auf Hauser hört.
    Wenn also jemand MMA Kämpfe bestreiten will, muss er wohl mixen. Das Beste gibt es leider nicht, sondern viel Gutes und viel mehr Schlechtes.
    aaaaalso...
    "Submission Grappling, Ground and Pound oder Sprawl and Brawl" diese Einteilung hab ich aus der Diplomarbeit von Martin Guggi entlehnt, lies dir den Teil Stile mal durch, dann verstehst de vielleich wie ich das gemeint hab...

    kleiner Ausschnitt...

    -->
    11.2.1 Submission Grapplers:
    Die Idee ist, den Kampf zu Boden zu bringen, den Gegner dort durch Positionierung zu
    kontrollieren, um meist einen Hebel – Submission anzuwenden, und dadurch den Gegner zur
    Aufgabe zu bewegen.

    11.2.2 Ground and Pound – Fighters:
    Diese Kämpfer versuchen den Gegner ebenfalls zu Boden zu bekommen, was meist durch
    deren hervorragende Takedowntechniken geschieht, um dort auf den Gegner so lange
    einzuschlagen, bis dieser aufgibt. Dieser Kampfstil hat aber auch damit zu tun, dass der
    Gebrauch von 4 Unzen Handschuhen verpflichtend eingeführt wurde, und so die Kämpfer
    keine Angst haben mussten, sich ihre Handknöchel zu verletzen. (Es ist ein Irrglaube, zu
    meinen, dass die Handschützer den Kopf oder Körper des Gegners schützen, sondern dazu
    gedacht sind, die eigenen Hände zu schützen. In den ersten UFC Kämpfen gab es nahezu
    keine Schläge, da die Gefahr zu groß war, dass der Kampf wegen eines verletzten
    Handknöchels beendet werden musste.)

    11.2.3 Sprawl and Brawl – Fighters:
    Kämpfer dieses Stils sind vorwiegend starke Striker, welche sich die Techniken angeeignet
    haben, mit denen sie verhindern können, zu Boden gebracht zu werden. Ihr Ziel ist es, stehen
    zu bleiben, um dort ihre Fähigkeiten des Schlagens und Tretens erfolgreich einzusetzen. <-- so meinte ich das...

    "ohne zu wissen was sie bedeuten"... ich weiß sehr wohl was die Begriffe im Einzelnen bedeuten jedoch gibt es z.B. MMA und Vale Tudo Schulen, auch wenn Vale Tudo kein Stil ist, so ist der Schwerpunkt beim Vale Tudo Training doch meist der Bodenkampf (war von mir vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt: Vale Tudo für Bodenkampf)... ich weiß schon, dass die Begriffe Vale Tudo, MMA, NHB etc. etc. oft synonym verwendet werden...
    "Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen." Nee das stimmt schon, aber man sollte wenigstens die Augen öffnen können, deshalb würd ich nicht ohne jegliche Erfahrung mit MMA anfangen... ich meine nicht, dass man schon 2 Jahre lang erfahrung haben muss, aber halt nicht ganz unerfahren sein wär von Vorteil...

    "Wenn also jemand MMA Kämpfe bestreiten will, muss er wohl mixen. Das Beste gibt es leider nicht, sondern viel Gutes und viel mehr Schlechtes." da stimm ich dir voll und ganz zu

    p.s.: Was sollen denn diese persönlichen Angriffe immer, man kann doch höflich nachfragen wie der jeweilige Kommentar gemeint war, oder konstruktive Kritik üben anstatt einfach gleich zu behaupten, dasss das gegenüber überhaupt garkeine Ahnung von Überhauptnix hat...
    Sollten also irgendwelche Unklarheiten bestehen... mehr nachfragen, weniger drauf los schimpfen und bitte höflich bleiben

  11. #41
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shacksbeer Beitrag anzeigen

    "ohne zu wissen was sie bedeuten"... ich weiß sehr wohl was die Begriffe im Einzelnen bedeuten jedoch gibt es z.B. MMA und Vale Tudo Schulen, auch wenn Vale Tudo kein Stil ist, so ist der Schwerpunkt beim Vale Tudo Training doch meist der Bodenkampf (war von mir vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt: Vale Tudo für Bodenkampf)... ich weiß schon, dass die Begriffe Vale Tudo, MMA, NHB etc. etc. oft synonym verwendet werden...
    "Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen." Nee das stimmt schon, aber man sollte wenigstens die Augen öffnen können, deshalb würd ich nicht ohne jegliche Erfahrung mit MMA anfangen... ich meine nicht, dass man schon 2 Jahre lang erfahrung haben muss, aber halt nicht ganz unerfahren sein wär von Vorteil...
    Genau so sehe ich das auch ! Um nochmal das Beispiel mit dem "lesen lernen" aufzugreifen ! Natürlich geht man in die Schule um lesen zu lernen , ABER man brauch gewisse vorkenntnisse , um dies zu können !

    Anderes Beispiel : Man will rechnen lernen , fängt aber natürlich bei plus und minus an , nicht bei wurzel ziehen !

    Und so sehe ich das auch beim MMA . Man sollte Kampfsportvorkenntnisse mitbringen , und nicht gleich mit der "königsdisziplin"(wie es oft genannt wird) anfangen !

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Und so sehe ich das auch beim MMA . Man sollte Kampfsportvorkenntnisse mitbringen , und nicht gleich mit der "königsdisziplin"(wie es oft genannt wird) anfangen
    bin ich komplett entgegengesezter mienung.

    wer direkt mit freefightspezifischem training anfängt lernt shcneller und besser auf was es wirklich draufankommt, er vergeudet kiene zeit mit training, dass er sowieso nicht in den kampf umsetzten kann, sondern kommt gleich zum punkt.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch ! Um nochmal das Beispiel mit dem "lesen lernen" aufzugreifen ! Natürlich geht man in die Schule um lesen zu lernen , ABER man brauch gewisse vorkenntnisse , um dies zu können !
    Ich war zu meiner zeit der einzige in meiner klasse der schon lesen konnte.

  14. #44
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    bin ich komplett entgegengesezter mienung.

    wer direkt mit freefightspezifischem training anfängt lernt shcneller und besser auf was es wirklich draufankommt, er vergeudet kiene zeit mit training, dass er sowieso nicht in den kampf umsetzten kann, sondern kommt gleich zum punkt.
    Seh ich nicht so . Wenn man MT , KB oder ähnliches anfängt , bekommt man das alle schon schwer auf die Reihe . MMA aber , ist (wie ihr ja sicherlich alle wisst) mixed martial arts , somit Boden und Standkampf . Beides gleichzeitig KOMPLETT , ohne vorkenntnis zu lernen , stelle ich mir als sehr sehr schwer vor !

  15. #45
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    bin ich komplett entgegengesezter mienung.

    wer direkt mit freefightspezifischem training anfängt lernt shcneller und besser auf was es wirklich draufankommt, er vergeudet kiene zeit mit training, dass er sowieso nicht in den kampf umsetzten kann, sondern kommt gleich zum punkt.
    denk ich auch.....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technik 36 - 4 Seminare für die Essenz des Grappling - auch für SV und Free-Fight
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2008, 14:30
  2. gute LERN-DVD für free fight/mma ...??
    Von f im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2006, 18:35
  3. Suchen Gegnerin für Free Fight
    Von sportiwt im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-08-2006, 14:27
  4. 22. 01. Free Fight Lehrgang für Anfänger
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03-01-2005, 01:14
  5. ein Free-Fight Gegner für...
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 05:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •