Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Trainingsplan in Bezug auf die Woche

  1. #1
    max_hoppus Gast

    Standard Trainingsplan in Bezug auf die Woche

    Hi,
    ich habe vor mir mal einen Trainingsplan zusammen zu stellen für die Woche.
    Also bisher sah es so aus: Montags: Laufen
    Dienstags: Ruhetag
    Mittwoch: Training (Badminton)
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: Training (Badminton)
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Ruhetag

    Ich habe vor allem vor Muskeln auf zu bauen (ganzer Körper, insbesondere Brust, Arme). Hab mir jetzt eine Curlstange bestellt mit inkl. Stange 26 kg Gewichten. Damit wollten ein Freund und ich auch Bankdrücken mit machen. Sollte ja für den Anfang reichen. Gewichte haben wir ca. 60 kg zur Vefügung. Das Problem besteht halt darin, dass ich mir als Schüler nicht wirklich Fitnessstudio leisten könnte und da muss halt so Abhilfe geschafft werden. Meine Idee war es an dem Montag nach dem Laufen Krafttraining zu betreiben. Oder sollte man das lieber nicht nach dem Laufen machen? Ansonsten halt Sontag. Mein Hauptziel ist es eben ein wenig Masse auf zu bauen und den Körperfettanteil zu senken, sowie die Schnellkraft zu verbessern....
    Freue mich auf Antworten...
    Greetz,
    Max

  2. #2
    Kodachi Gast

    Standard

    Ich denke das du mit zweimal Training nicht genug tust.

    Für das Training daheim, nachdem Laufen Bankdrücken und wenn du Masse haben willst nen Liter ProteinDrink mitn paar Bananen.

    Mach das nen Monat und du nimmst sicher paar Kilos zu.

    Wegen dem Fitnessstudio, viele Studios kosten viel, einige aber auch wenig. Ich zahle 15€ im Monat und bin auch Schüler.

    Du müsstest aber jeden Tag Muskeltraining machen wenn du einen richtigen Effekt haben möchtest.

  3. #3
    max_hoppus Gast

    Standard

    Hmm...also das billigste Studio kostet bei uns 20€ pro Monat.
    Jeden Tag pumpen? Wo ist da dann die Regenerationsphase??
    Was kann man sich so für Shakes machen? Bräuchte vllt. mal genauere Zutaten. Trotzdem Danke schonmal .
    LG

  4. #4
    Kodachi Gast

    Standard

    Die läuft über Nacht, jeden Tag 50 - 60 Minuten sind besser als 2 mal die Woche 2 Stunden o.ä.

    Es gibt doch dieses Pulver zeugs. Erkundige dich am besten im Fitnessstudio selbst.

  5. #5
    nonamedd Gast

    Standard

    nach dem laufen noch "schwer"trainieren ist schon mal garnicht förderlich. Wenn dann andersrum! Und mit Pülverchen und was weiß ich mußt du auch nicht anfangen da du sicherlich auch durch die normale Ernährung gut deinen Bedarf abdeckst. Bananen solltest du z.B. vor dem Sport zu dir nehmen und nach dem Sport ordentlich was essen, möglichst Eiweisreich und weniger Kohlehydrate. Bananen auch nur futtern wenn sie schön "hellgelb" oder gar noch etwas grün sind den wenn sie schon ein sattes gelb bis "etwas weiter" sind haben sie ne Menge Fruchtzucker entwickelt welcher auch wieder "nur" Hüftgold anbaut.

    Mal was reinkopiert:
    Wenn Sie Krafttraining mit Ausdauertraining kombinieren, wählt ihr Körper Ausdauer vor Muskelmasse und Kraft.Sie haben viel Zeit und Energie und Sie entscheiden sich am Montag, Mittwoch und Freitag eine Stunde Gewichte zu stemmen. Dienstags, Donnerstags und Samstags laufen Sie zusätzlich eine Stunde. Mit den sechs Einheiten glauben Sie von allen Methoden den besten Effekt zu bekommen: Größere Muskeln, mehr Kraft, weniger Fett sowie eine größere Ausdauer. Leider funktioniert unser Körper nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten für den Organismus - gesteigerte Kraft oder Ausdauer. Beide auf einmal kann der Körper mit diesen Mechanismus nicht bewerkstelligen, deshalb trifft er einen Kompromiss. Wissenschaftler sprechen hier von einem „interfere effect“, welcher den Belastungskonflikt der Muskeln beschreibt, wenn zwei gegensätzliche Anforderungen mit einander konkurrieren („concurrent training“). Der Organismus trifft eine Entscheidung und in diesem Falle wählt er Ausdauer vor Muskelzuwachs, Kraft und Power


  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    1. Intensiv vor Extensiv. Also Krafttraining zuerst, dann Laufen. (Wenn schon in einer Einheit)
    2. Intensives Krafttraining zweimal die Woche mit einem Ganzkörperprogramm mit 8-12 Wiederholungen. Dienstag und Samstag sind gute Tage dafür.
    3. Eine normale Hantelstange (ist für Bankdrücken und alle anderen Übungen geeignet; Curl-Stange eben nur zum Curlen), einen Hantelständer (der auch Kniebeugen zulässt) und an letzter Stelle eine Hantelbank (die braucht es nur für eine der Grundübungen: Bankdrücken; alle anderen Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken und vorgebeugtes Rudern gehen mit dem Ständer) besorgen. Mehr Last wirst für Kniebeuge und Kreuzheben schon bald brauchen. Das Geld gibst Du nur einmal aus und sparst auf Jahre hinweg Geld für ein Studio.
    4. Schaffe erst einmal eine vernünftige Ernährungsbasis (FAQ zur Ernährung lesen). Nach intensivem Training (auch Badminton) nimmst Du "schnelle" Kohlenhydrate (reife Banane, Traubenzucker, etc.) mit etwas magerem Protein und Wasser zu Dir. Das reicht, um die Regeneration einzuleiten. Eine Shake aus Pulverzeugs braucht es nicht zwangsläufig (ist auch preiswerter; Tipps zu Rezepten im Rezeptethread oben in Posting 100).

    @nonamed (nomen est omen? )

    Der Fruchtzucker wird wie jede Kalorie behandelt (wenn zuviel ins Depot, wenn ausreichend verbrannt).

    Die Entscheidung "intensiv vor extensiv" liegt darin begründet, dass das Krafttraining mehr Anstrengung und Konzentration benötigt als das Laufen, für das man nicht soviel mobilisieren muss. Anders herum, wäre das Krafttraining nicht effektiv.
    Der Körper trifft keine "Entweder-Oder-Entscheidung." Er passt sich den Trainingsreizen an. Und die sind am besten verteilt, wenn KT vor AT kommt.

    Gruß

  7. #7
    Twilight Gast

    Standard

    Kodachi: Ich weiss nicht wo du diese Informationen her hast, aber ich empfehle dir dringenst, dich in der Materie ein bisschen weiter zu bilden Für dein eigen Wohl natürlich! Jeden Tag pumpen bringt dich eigentlich nur ins Übertraining, wenn du kein wirklich ausgeklügeltes System hast! Die paar Kilos in einem Monat werden zum grössten Teil Fett sein, auf das wollen wir aber eigentlich lieber verzichten. Unter perfekten Bedingungen ist in einem Jahr etwa eine Muskelzunahme von 4kg zu erreichen. (natural natürlich). 99% der Trainierenden liegen aber sicherlich drunter , da sie keine perfekten Bedingungen antreffen.

  8. #8
    max_hoppus Gast

    Standard

    Hi,
    thx für die Antworten. Also das Problem ist auch, dass ich einfach keinen Platz habe für ne Hantelbank usw.
    Ansonsten kann ich doch auch z.B. einfach Bankdrücken mit Kurzhanteln machen?! Leg mich dann einfach aufs alte Sofa und mach erst die eine Seite, danach die Andere. Kniebeuge mach ich dann mitm Kumpel einfach zusammen mit der Curlstange (geht schon irgendwie ;-))
    Was gibt es sont noch für Übungen für die Brust, die evtl. mit ner Curlstange machbar sind?! Ich weiß ja, die is dafür nicht geeignet aber es geht numal nicht anders. Mir fallen sonst bloß noch weite Liegestütze ein mit nem Zusatzgewicht (schaffe schon so viele Weite, dass es eher in den Ausdauerbereich geht), z.B. Schultasche mit Hantelscheiben drin oderso. Außerdem habe ich auch noch ne Klimmzugstange in meinem Zimmer. Damit kann man doch sicherlich auch irgendwas für die Brust machen? Den Rücken trainiere ich auch weiterhin, um keine Dysbalancen zu schaffen...will ja kein reiner Discopumper werden
    Wegen Ernährung: Versuch ich so gut wie möglich zu beachte! Werde mich mal ein wenig in das System dort hinein arbeiten!
    Greetz,
    Max

  9. #9
    soi_chong Gast

    Standard

    nehm einen alten rucksack oder tasche oder sonstwas und tu einen sandbefüllten beutel (so 20-25kg für den anfang) rein.
    damit kannst du "allround-mäßig" zusätzlich viel trainieren, bzgl der disbalancen etc...

    gruß

  10. #10
    soi_chong Gast

    Standard

    hier ein link zu nem kostenlosen e-book zum thema sandsack training

    http://www.performt.com/manual.pdf

    gruß

  11. #11
    nonamedd Gast

    Standard

    @Mars

    Ist dein "nomen est omen?" auf meinen Bananenkommentar bezogen?
    Da mihi factum, dabo tibi ius. Und das tuh ich jetzt (ein wenig)
    Vieleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Deshalb nochmal fein herkopiert:

    Unreife, noch grünliche Bananen enthalten viele langkettige Kohlenhydrate, die lange satt machen, den Insulinspiegel niedrig halten und dadurch nicht dick machen.
    Doch mit dem Reifegrad verändert sich auch die Art der Kohlenhydrate. Je gelber die Banane ist, desto mehr langkettige Kohlenhydrate (Stärke) werden in kurzkettige (Zucker) umgewandelt. Die Folge: Überreife Bananen machen also dick, denn der hohe Zuckergehalt lässt den Insulinspiegel im Blut stark ansteigen. Und das Insulin hemmt die Fettverbrennung im Körper. Nimmt der Insulinspiegel wieder ab, folgen häufig Hungerattacken


    grüße

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    @ non a med

    Das sich die Zucker in der Banane durch die Reife ändern, ist nicht der Punkt.
    Der Punkt ist, dass eine positive Energiebilanz fett macht. Ob der Insulinausstoß in einem Schub oder langsam verteilt erfolgt, ist dabei vollkommen uninteressant (bei gleicher Kalorienmenge ist die Menge des hervorgebrachten Insulins auch gleich).

    @max
    Ein Kniebeugenständer müsste eigentlich reinpassen. Dazu eine Langhantel. Das nimmt nicht viel Platz weg. Dann würde bloß noch eine Übung für das Bankdrücken fehlen. Hier sind Kniebeugen mit einem Rucksatz zwischen zwei Stühlen) ganz gut (je eine Hand auf einen Stuhl, Füße auf Dein Bett/ Sofa).
    Die Curlstange ist leider kaum zu etwas außer Curls und Frensh-Press zu gebrauchen.
    Bis Du Deine Equipment hast:
    einbeinige Kniebeuge
    Hyperextentions
    Crunch
    Liegestütze
    Klimmzüge
    Curlstange für Schulterdrücken missbrauchen

    Gruß

  13. #13
    max_hoppus Gast

    Standard

    Hi Mars,
    meinst du vllt Liegestütze zwischen den 2 Stühlen mit Rucksack?
    Also bisher:
    Hyperextentions
    Crunch
    Liegestütze
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Bizepscurls
    Frenchpress für Trizeps

    Macht es Sinn Voher noch Seil zu springen, um den Körper ein bisschen auf Temperatur zu bringen?

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Sorry, ich meinte Liegestützen.
    Einbeinige Kniebeugen sollten noch reinkommen. Ohne Beine läuft nichts (nein Laufen und Kicken sind kein Ersatz für Krafttraining der Beine).
    Dann ist der Plan okay.
    Ja, es ist sinnvoll sich mit Seilspringen aufzuwärmen.

    Gruß

  15. #15
    max_hoppus Gast

    Standard

    O.K. danke...also:
    Einbeinige Kniebeuge
    Hyperextentions
    Crunch
    Liegestütze
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Bizepscurls
    Frenchpress für Trizeps

    Gibt es noch irgend eine Möglichkeit Crunches etwas schwerer zu gestalten? Schaffe davon "leider" auch zu viele...Z.B. könnte man ja zwei Hantelscheiben in die Hände nehmen und so dann Crunshes machen oder?

    Und nochmal der Plan jetzt für die Woche:
    Montag: Laufen
    Dienstag: Krafttraining
    Mittwoch: Badminton
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: Badminton
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Krafttraining

    Ich bin noch am überlegen, ob ich auch am Donnerstag Kraft machen sollte...ist das denn schädlich, wenn man mit nem Muskelkater weitertrainiert?

    LG,
    Max

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Transparenz und Kostensituation in Bezug auf die Kampfkunstausbildung
    Von Stefan Krebs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 09:40
  2. (Trainingsplan) 3 x die Woche
    Von Away from the Sun im Forum Trainingslehre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 11:54
  3. Trainingsplan: 2 mal die Woche Krafttraining und viel Kampfkunst
    Von h3LL5p4wN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 15:59
  4. günstiger Bezug für Ringerschuhe
    Von naughty dog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 14:12
  5. Frage im Bezug auf Bücher
    Von Skatch im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-06-2003, 22:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •