Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Artikel über Karate-EM in der TAZ

  1. #16
    Dojokun Gast

    Standard

    Original geschrieben von karlo
    Hi Leute,

    ihr müsst natürlich bedenken, daß ein Artikel in der Zeitung nicht nur informieren soll, sondern auch für "Auflage" sorgen muß. Wenn ihr euch anderen Artikel in der taz anschaut sind die doch alle ähnlich. So wills halt der (potentielle)taz-Leser haben.
    Wie wahr...


    Dojokun

  2. #17
    arnisador Gast

    Standard

    Weltmeister an der Weser
    Die Bremer Stadthalle ganz im Zeichen des Kampfes: Die Karate-EM in zwei Wochen nimmt Formen an

    taz Ein bisschen verdutzt hat Sportsenator Kuno Böse (CDU) gestern schon aus dem Anzug geschaut. In Kampfhaltung baute sich Kai Hoerder, Landestrainer des Bremer Karate Verbands (BKV), vor dem Senator auf und ließ sein rechtes Bein gefährlich nah in Richtung Senatorenkopf hochschnellen. Aber Böses Schrecken währte nur kurz. Denn schließlich war Pressekonferenz: zur "Karate Europameisterschaft 2003". Und Hoerders Künste gestellt - fürs Foto.

    Karate sei keine gewalttätige Sportart, sie trage vielmehr zum Aggressionsabbau bei, versicherte Reiner Zimbalski, BKV-Präsident und Organisator der EM. Bei der japanischen Kampfkunst gehe es um die Ästhetik. Davon sollen sich die Bremer vom 9. bis 11. Mai in der Stadthalle selbst überzeugen. 750 Teilnehmer aus 50 Nationen werden um die Gunst der Kampfrichter buhlen. 11 von 17 amtierenden Weltmeistern holt der Veranstalter, die Europäische Karate Förderation, an die Weser. Darunter die Duisburgerin Kora Knühmann (19), die 2002 in Madrid Gold ergatterte. Zu den Favoritinnen zählen auch Knühmanns Teamkolleginnen Alexandra Witteborn (25) aus Berlin, Weltmeisterin 2000 in München, sowie Nadine Ziemer (26) aus Konstanz, Siegerin der Paris Open 2000.

    Dass die "einzige internationale Sportveranstaltung dieser Größe in Bremen" (Zimbalski) für Aufsehen über die Landesgrenzen hinaus sorgt, dessen ist sich Böse sicher: 15.000 Zuschauer würden erwartet. Die Hälfte der Karten seien auch schon weg. Noch lieber wäre Böse der große Erfolg von 1980: Bei der Karate-WM war die Stadthalle komplett ausgebucht. "kb

    taz Bremen Nr. 7037 vom 24.4.2003, Seite 28, 55 Zeilen (TAZ-Bericht), kb
    http://www.taz.de/pt/2003/04/24/a0023.nf/text

    Gruß
    Martin

  3. #18
    blue Flower Gast

    Standard

    Hallo,

    scheint, als hätte den zweiten Artikel jemand anders geschrieben. Auf jeden Fall entspricht er dem, was man als Karateka erwartet.

    Ciao!

  4. #19
    Sebastian Gast

    Standard

    jau, der ist besser, weniger falsche Interpretationen, mehr Fakten!

  5. #20
    arnisador Gast

    Standard

    Sind tatsächlich zwei verschiedene Autoren!
    Gruß
    Martin

  6. #21
    Dojokun Gast

    Standard

    Nun ja, ist definitiv besser...
    Aber die Poserei fürs Foto ist albern...


    Oss

    DOjokun

  7. #22
    Ani Gast

    Standard

    Das musst du grad sagen, Dojo, guck dir mal dein eigenes Benutzerbild an

  8. #23
    Black Fire Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das Dojokun ist. Ein so blasser Karateka (Gesichtsfarbe=Anzugfarbe) wäre mir oder anderen auf Lehrgängen bestimmt aufgefallen...ganz zu schweigen von Fachzeitschriften...das wäre auf der Titelseite gelandet.

    Oss

  9. #24
    arnisador Gast

    Standard

    Original geschrieben von Black Fire
    Ein so blasser Karateka (Gesichtsfarbe=Anzugfarbe) wäre mir oder anderen auf Lehrgängen bestimmt aufgefallen
    Vielleicht hat er ja vor einer weißen Wand trainiert !
    Gruß
    Martin

  10. #25
    Ani Gast

    Standard

    Hey Leute................ ich glaub, der hat überhaupt kein Gesicht

    ok, zurück zum Thema

  11. #26
    Black Fire Gast

    Standard

    Das wurde per Tzuki eingeebnet.

  12. #27
    blue Flower Gast

    Standard Avatar von Dojokun

    Wenn wir schon mal dabei sind: Woher hast du denn das Bild? Selbstgemacht? Der Stil gefällt mir und ich meine sowas Ähnliches schon gesehen zu haben, weiß bloß nicht mehr wo.

    Ciao!

  13. #28
    Ani Gast

    Standard

    Ich glaub, das Thema gleitet langsam aber sicher ab

  14. #29
    Dojokun Gast

    Standard

    Genau!
    Also, kurz und bündig:
    Nein, so blass bin ich nicht...
    Und ein Gesicht habe ich...
    Und mein Zinken ist viel zu lang, um "eingeebnet" worden zu sein...

    Das Bildchen kommt leider nicht von mir.
    Ist aber Lizenzfrei...


    Und nu, back to topic, Ihr Schurken Ihr...


    Der Dojo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •