Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: vor Eröffnung eines neuen Themas - bitte erst lesen!!!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard vor Eröffnung eines neuen Themas - bitte erst lesen!!!

    Hallo Taiji-Spieler,

    nachdem in letzter Zeit sehr viele Themen aufgemacht wurden, die wir auch gleich wieder schließen durften, hier ein kleine Handlungsanweisung, was zu beachten ist beim Eröffnen eines neuen Themas. Habe mir den Text von Mantis (meinen Dank) als Vorlage genommen für das Folgende!

    ein paar Tipps zum Posten neuer Themen und Kommentare:

    - Bitte nutzt zuerst die Suchfunktion wenn ihr allgemein gehaltene Fragen habt. Themen wie wieviele Taijiquan Stile es gibt, Abhärtung, Dehnung, usw sind schon mehr als tausendmal diskutiert worden! Sucht die bereits diskutierten Threads und ihr werdet dort viele Antworten auf euere Fragen finden. Solche Threads werden sofort geschlossen!

    - Bitte vermeidet Themen mit aussagelosem Inhalt! Niemand interessiert wirklich was wo als Trainingsablauf propagiert wird. Auch sind die Aha-Erlebnisse eines absoluten Anfängers in den Chinese Martial Arts (beim Selbstentwickeln eines neuen Taijiquan Stils z.B.) nicht wirklich interessant. Solche Themen werden in der Regel gelöscht.

    - Bitte vermeidet 2-3 Wörter Beiträge! Entweder ihr habt etwas zu sagen, oder lest eben nur! Smilies als Antwort sind ebenfalls (meist) indiskutabel!

    Und zu guter letzt: denkt erst nach! Benutzt den Verstand und dann die Tastatur! Danke!
    Liebe Grüße Dao

  2. #2
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Hallo Taiji-Spieler,

    nachdem in letzter Zeit sehr viele Themen aufgemacht wurden, die wir auch gleich wieder schließen durften
    sind da haufenweise themen entstanden und wieder gelöscht worden, bevor ich sie mitgekriegt hab - oder meinst du die themen, die geschlossen wurden (mit kreuz drauf)? die waren ja zumeist ziemlich lebendig, bevor sie irgendwann abgeflaut und in smalltalk ausgelaufen sind (wenn die energie aus einem thema mal raus ist, halte ich das für eher normal, dass man noch ein paar tage lang irgendwelche bemerkungen anhängt, bevor der thread von selbst entschläft oder vom mod abgestochen wird).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo tsange,
    abgestochen - was für ein böses Wort. ts
    Meist verschwinden die Threads schneller als sie aufgemacht werden. Manche überleben auch eine zeitlang werden dann erst geschlossen.
    Je nachdem.
    Liebe Grüße Dao

  4. #4
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Meist verschwinden die Threads schneller als sie aufgemacht werden.
    Das heißt hier tauchen andauernd neue Threads auf, und werden gelöscht, bevor man sie zu Gesicht bekommt?
    Und ich dachte, hier wäre grade Flaute.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    natürlich sind einige dieser Threads auch erst einmal lesbar. Wir sitzen ja nicht von berufs wegen 24 h an der Kiste.
    Jeder der in einer vernünftige und sachliche Diskussion Fragen stellt, Sachverhalte erörtern will, ... ist hier an der richtigen Stelle.
    Wer hier schnell mal vorbei schaut und zweizeilige Fragen stellt, die bereits zum xten Male gestellt wurden, wird hier mit seinen Threads keine Basis finden!
    Liebe Grüße Dao

  6. #6
    laoshu Gast

    Standard thread-themen high basin

    Nachdem ich die letzten Tage vergeblich nach einem neuen thread Ausschau gehalten habe, dem ich einen post hinzufügen mochte, denke ich, dass es, je länger das forum läuft, natürlich immer schwieriger wird, interessante und diskussionswürdige, wirklich neue Themen zu finden.
    Was spricht dagegen, liebe mods, die members durch eigene Ideen wieder vor den PC zu locken? So ein nettes Beispielthema wäre doch nicht schlecht, oder? Mehr traffic kann nie schaden. Sorry, aber auch wenn der eine oder andere thread ziemlich abgerutscht ist - bin selbst nicht unschuldig daran, ich weiß -, aber schee woars scho.
    Alles Liebe,
    laoshu

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi laoshu,
    es gibt keinen Grund hier den traffic künstlich anzuheizen. Was ist - das ist!
    Liebe Grüße Dao

  8. #8
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von laoshu Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, liebe mods, die members durch eigene Ideen wieder vor den PC zu locken? So ein nettes Beispielthema wäre doch nicht schlecht, oder? Mehr traffic kann nie schaden.
    Natürlich soll ein Forum zum Informationsaustausch genutzt werden können und wen nein Forum "lebendig" ist, ist es auch interessanter. Nur Diskussionen zig-mal neu zu führen, ist einfach sinnlos.
    Anstatt damit Leute vor den PC zu locken, sollen sie lieber trainieren! Oder die Zeit anders sinnvoll nutzen!

  9. #9
    Hongmen Gast

    Standard

    das forum ist imo tot, wenn es reglementiert wird! ich bin zwar draußen, aber verfolge es noch. die themen drehen sich im kreis, aber es bleibt aus jedem kreis was übrig, was für den ein oder anderen hilfreich seien könnte. also imo, lasst erstmal alles zu und zensiert später!

    hongmen

  10. #10
    Hongmen Gast

    Standard

    im übriegen müsste man dann das ganze KKB schließen!

    hongmen

  11. #11
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    die themen drehen sich im kreis, aber es bleibt aus jedem kreis was übrig, was für den ein oder anderen hilfreich seien könnte.
    ich denke auch, dass es nicht schaden würde, die leine nicht gar so straff anzuziehen und den usern etwas mehr zuzutrauen, dass sie imstande sind, selbst zu beurteilen, was sie gerne lesen möchten und was nicht, auch ohne dass ein mod es für sie vorsortiert.

  12. #12
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantis Beitrag anzeigen
    interessanter. Nur Diskussionen zig-mal neu zu führen, ist einfach sinnlos.
    Ein Forum lebt, es gehen User, kommen neue dazu, mit neuen Erfahrungen und anderen Sichtweisen zu "alten" Themen, teilweise haben sich auch die Sichtweisen
    der forumsälteren Teilnehmer geändert.

    Natürlich ist es cool zu sagen: "das hatten wir schon Du Fuchs"

    und natürlich sollte erstmal die SuFu benutzt werden, dann kennt man den Diskussionsstand, und kann mit der Frage gezielter ansetzen.

    Zitat Zitat von Mantis Beitrag anzeigen
    Anstatt damit Leute vor den PC zu locken, sollen sie lieber trainieren! Oder die Zeit anders sinnvoll nutzen!
    Derartige Bemerkungen halte ich für höchst unangebracht(kommen meist von Usern, die nix zu einer Diskussion beizutragen haben, aber wenigstens irgendwas sagen wollen).
    Sowas kann mir mein Lehrer sagen (sofern ich überhaupt einen habe und trainiere).
    Kommt das von anderen Forumsteilnehmern oder gar Moderatoren...
    kommt das bei mir äußerst überheblich an.

    Edit:
    Ich bin froh und dankbar, dass es Leute (Moderatoren) gibt, die ihre Freizeit opfern, um uns Usern angenehme Diskussionen zu ermöglichen.
    Geändert von bluemonkey (01-05-2008 um 08:32 Uhr)

  13. #13
    laoshu Gast

    Standard

    Zunächst einmal finde ich es bereits einen erfreulichen Fortschritt, dass hongmens destruktiver Beitrag (sorry, hongmen) in diesem thread nicht der Zensur zum Opfer fiel.
    Obwohl ich noch ein Frischling in diesem Forum bin, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die hier postenden members, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sich an die Regeln halten bzw. sehr gut in der Lage sind, unpassende Äußerungen oder threads entsprechend auszumendeln. Sich wiederholende Themen laufen sich von allein tot, unflätige posts werden ignoriert oder prompt abgestraft. Außerdem zeigen sie mehr als deutlich, was man von dem Verfasser zu halten hat. Siehe bluemonkeys Antwort auf Mantis unglücklichen Ratschlag. Siehe teamasters Schweigen im Walde. Siehe der ignorierte Werbethread vor kurzem.
    @mantis
    So eine unreflektierte Äußerung passt überhaupt nicht zu dir. Schlechtes Training gehabt?
    Kleiner joke am Rande (meine Art zu posten sollte ja langsam auch hinlänglich bekannt sein): Hu jintao, nachdem alle Jounalisten aus Tibet ausgewiesen wurden: "In Tibet herrscht jetzt absolute Pressefreiheit!"
    Grüße,
    laoshu

  14. #14
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Im Taiji Unterforum, ist es auch noch etwas anderes. Im WaiJia posten dermaßen viele Kinder nur Lödzinn um irgendetwas zu posten, dass es nicht mehr feierlich ist.

    Trotzdem halte ich es auch hier für notwendig, dass einfach vor dem posten oder Eröffnen eines Thread nachgedacht wird, ob es notwendig ist das zu schreiben was man schreiben will! Das 100ste Mal den selben Clip posten, das 100ste Mal Zhan Zhuang zu diskutieren, bleibt in meinen Augen Zeitverschwendung. Letztendlich auch Zeitverschwendung der Moderatoren, die nämlich jeden Thread lesen müssen ...
    Und soetwas nur zu schreiben "um User vor den PC zu locken", da bleibe ich dabei, auch wenn es für einige Überheblich klingen mag: dann doch lieber trainieren ...

  15. #15
    laoshu Gast

    Standard

    100% agree!
    Meine Anregung zielte auch eher dahin, dass, wenn nicht ihr mods, wer dann den Überblick über bereits abgefrühstückte Themen hat. Und natürlich macht es wesentlich mehr Spaß, aktiv zu posten als die Themen lesend nachzuverfolgen. Siehe zhang zhuang.
    Grüße,
    laoshu

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eröffnen neuer Themen - Bitte erst lesen!
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2008, 15:37
  2. eröffnung des neuen hq's - kung fu schule martin sewer
    Von tigercrane im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-08-2003, 13:59
  3. Hinweise zu diesem Forum. Erst lesen, dann Posten. ;)
    Von Rene im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-04-2003, 12:32
  4. Regeln/FAQ Termine Forum-Bitte ALLE die einen neuen Termin angeben lesen!!!
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •