Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Lowkicks gegen Untrainierte ""Streetfighter""

  1. #31
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Butcher Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lowkick: Das tut aua, aber beim Falschen kanns auch ganz böse enden, wenn der dann richtig sauer wird.
    Wenn Du kickst wie 'ne Dampflock anfährt, dann vielleicht .

    Als ob man Zeitlupe tritt... selbst Profis fällt es immerwieder schwer einen lowkick abzufangen. Und das man den nicht tritt, wenn der andere gerade in der Vorwärtsbewegung ist, sollte man schon wissen .

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    streetfighter...war damals ein kuhles spiel...nur die realfilme hattens zerfleddert...

  3. #33
    timito Gast

    Standard

    sehr geiles und passendes zitat von einem youtube user: On which street is he fighting? Sesame?

  4. #34
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von timito Beitrag anzeigen
    sehr geiles und passendes zitat von einem youtube user: On which street is he fighting? Sesame?
    Ah das wollte ich gerade schreiben .
    Echt ein sehr treffender Comment.

  5. #35
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Malwieder jemand, der nicht erkennt wofür lowkicks eigentlich gut sind. Ist nicht böse gemeint .

    Lowkicks sind prima um die Aufmerksamkeit des Gegners abzulenken um ihm dann eine Faustkombi zu zentrieren. Das klappt bei untrainierten Gegnern wunderbar.

    Die rechnen mit einem Faustangriff, zucken durch den lowkick zusammen, haben keine Balance und es scheppert im Gesicht.

    Ansonsten: Man kann den lowkick auch als Abschluß einer 1-2 Kombi schlagen. Dann knallter der viel härter, weil man ihn nicht kommen sieht.

    Noch besser wird's, wenn man dabei die rechte fintiert und kurz vorm Gesicht stehen läßt.

    Im Muay Thai geht es immer um die Kombination von vielen Techniken.

    Wenn jemand schreibt ein Lowkick ist nicht effektiv ist das keine wirklich taugliche Aussage, da man sie sowieso so gut wie immer in Kombination tritt.

    Wenn ich sage, dass eine fintierte rechte gerade nichts bringt, dann stimmt die Aussage nur solange kein linker Leberhaken reinscheppert, während der Gegner versucht die rechte abzuwehren.
    Ich kann nur wiedergeben, was mir von einem mehrfacher thaiboxstaatsmeister durch einen Cobra Beamten zugetragen wurde..

    Der meinte nämlich ,dass der wirklich beinharte lowkicks hat (die leute auch nacher nicht mehr laufen konnten) aber im Kampf selbst waren sie nicht mannstoppend (jetzt nicht im MTkampf sondern in seiner Funktion als Türsteher) (ganz im gegenzug zu den haken und uppercuts ;-)

    Mein Argument damals war (wie deines) das es zum Ablenken sicher gut geeignet ist.. und da stimme ich dir zu!

    Für den Ottonormaluser ist ein Lk nicht unbedingt was weil die tun sich meistens mehr weh als es nutzen bringt (sprich der Lowkicker machts)

    :-)

  6. #36
    Perrito loco Gast

    Standard

    Also ich hab nur einemal einen lowkick in einer SV Situation benutzt, gegen einen völlig Unbedarften aber Wilden. Ohne Ablenkung, direkt zur Begrüßung auf den Oberschenkel. NUr ein Kick. Der hat etwas überrascht geguckt und ist dann weggehumpelt.

    Bei einem Trainierten wär es wohl anders weitergegangen, aber so.... war es eigentlich optimal. Kein Blut, keine Aufregung und man hat es ja nicht immer mit einer Kampfsau zu tun.

    Grüße

  7. #37
    the_rhino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von timito Beitrag anzeigen
    sehr geiles und passendes zitat von einem youtube user: On which street is he fighting? Sesame?
    DAS is mein persönliches Zitat der Woche!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 15:28
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  4. Der "Große" gegen denn "kleinen"
    Von Dragonking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 15:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •