Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Suche Frauen welche sich auch für die FMA (Kali/Eskrima) interessieren

  1. #1
    Kalisilat Gast

    Standard Suche Frauen welche sich auch für die FMA (Kali/Eskrima) interessieren

    Hallo Zusammen

    Ich trainiere seit 9 Jahren die Filipino Martial Arts (FMA), auch bekannt unter Kali, Eskrima oder Arnis.

    Seit ich Kali trainiere war es für mich eher ein "Männersport". Nun frage ich mich ob das eher eine Männerdomäne ist?

    Ich würde mich freuen Frauen (vorzugsweise in der CH) kennenzulernen welche diese Kampfkunst ebenso mit Leidenschaft trainieren wie ich.

    Peace

    Combative

  2. #2
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Ist das eine Kontaktanzeige?

  3. #3
    Kalisilat Gast

    Standard Suche Frauen welche die FMA (Kali/Eskrima/Arnis) trainieren

    Hallo Zusammen

    Ich trainiere seit 9 Jahren die Filipino Martial Arts (FMA), auch bekannt unter Kali, Eskrima oder Arnis.

    Seit ich Kali trainiere war es für mich eher ein "Männersport". Nun frage ich mich ob das eher eine Männerdomäne ist?

    Ich würde mich freuen Frauen (vorzugsweise in der CH) kennenzulernen welche diese Kampfkunst ebenso mit Leidenschaft trainieren wie ich.

    Peace

    Combative

  4. #4
    Kalisilat Gast

    Standard

    Nee, aber ich würde einfach mal gerne neue Leute kennenlernen

  5. #5
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Viel Glück....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    304

    Standard "weibliche" FMA Schweiz

    Hallo Combative,
    in der Schweiz (Zürich) findest du z.B Edessa Ramos!
    Ihre HP: -- Edessa Ramos --

    Gruß
    buguhan

  7. #7
    Kalisilat Gast

    Smile

    buguhan

    Ich glaube ich habe sie mal bei einer Vorführung in einer philippinischen Ausstellung in Zürich gesehen (ist sicher 4-5 Jahre her).

    Wenn ich mich nicht täusche macht sie Modern Arnis wie Du

    Merci für Deine Info.

    buguhan

    Wie ich sehe trainierst Du in Dortmund, ich nehme an beim Dieter.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Training

    Peace

    Combative
    Geändert von Mono (01-05-2008 um 20:48 Uhr)

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Erst mal solltest Du dich an unsere Boardregeln halten und nicht mehrere
    Threads, mit dem selben Thema, starten.

    Eventuell solltest Du noch mitteilen ob du Mann oder Frau bist. Es hört sich
    nämlich schon sehr nach Kontaktanzeige aus. Solltest Du ein Mann
    sein, bietet es sich ja auch am, mit anderen Männern zu trainieren. Da ist deine
    Leidenschaft dann gut aufgehoben.

  9. #9
    Kalisilat Gast

    Standard

    Sven K

    Hoppla, dann ist das ein Fehler von mir

    Ich bin männlich

    Als ich früher Shotokan und nachher Wing Tsun (vor laaanger Zeit) trainiert habe, hatte es sicher einen Anteil von 50% Frauen.

    Ich trainiere seit 9 Jahren die FMA, mich wundert es einfach das dort der Frauenanteil sehr klein ist?

    Ich Frage mich ob viele Frauen von den Waffen abgeschreckt werden?

    Peace

    Combative

    PS: Wusste nicht genau ob ich es ins Kali-Forum oder in dieses Forum reinpacken sollte, da es sich für mich überschneidet

  10. #10
    Mirasol Gast

    Standard

    Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, aber ich

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Combative Beitrag anzeigen
    Seit ich Kali trainiere war es für mich eher ein "Männersport". Nun frage ich mich ob das eher eine Männerdomäne ist?
    Ich kann zwar nix als Frau sagen - aber aus Trainings und Trainererfahrung (auch imvgl. zuanderen Kampfsportarten) muss ich sagen dass die FMA - im Vergleich zu anderen KKs - zumindest einen sehr hohen Frauenanteil haben.

    Aktuell würde in unserer Gruppe ich auf 2/3-1/3 schätzen...

    Finde ich schon gar nicht so übel

    Gruß,
    Mono

  12. #12
    Kalisilat Gast

    Standard

    Da hast Du andere Erfahrungen gemacht als ich

    Ich bin über das PFS in die FMA gerutscht, schon in meinem PFS Training hatte es sehr wenig Frauen wenn überhaupt. (Was mich schon sehr wundert, da PFS eigentlich eine ideale SV für Frauen wäre)

    Ich war noch bei der SKEMA in der Schweiz, ich glaube sie machten Doce Pares, dort hatte es gar keine Frauen im Eskrima.

    Als ich später DBMA begann war der Frauenanteil recht klein. Viele machten es einfach zum Spass, nicht umbedingt um an ein Gathering zu gehen.

    Peace

    Combative

  13. #13
    Red Dog Gast

    Standard

    Hey, es hat doch einige Ladies im DBMA! Am CD-Gathering in Bern dieses WE hatte es drei Frauen, eine aus Schottland, eine aus Griechenland und eine Newcomerin aus Italien. Es gab drei erstklassige Frauenkämpfe, die Qualität unserer Cats hat sich ernom gesteigert.

    Nicht zu vergessen Linda "Black Cat" die zwar im Ruhestand ist, aber sonst immer noch voll dabei.

  14. #14
    Kalisilat Gast

    Thumbs up

    Hallo Marlon

    Am Sonntag hat Lynn und ihre Kollegin am Seminar mittrainiert. Die anderen beiden aus Griechenland und Italien habe ich nicht gesehen. (Ich frage sonst Beni mal ob man das Filmchen sehen kann)

    Diese beiden waren sehr motiviert, sie bewegten sich auch gut

    Es freut mich natürlich wenn es auch mehr Cats gibt und unser Stil vermehrt Frauen begeistern kann

    Linda sehe ich teils noch bei Beni

    Gruss

    Juan

  15. #15
    Red Dog Gast

    Standard

    Diana, die Griechin, ist die Kollegin von Lynn.

    Es freut mich natürlich wenn es auch mehr Cats gibt und unser Stil vermehrt Frauen begeistern kann.
    Christian hatte beim letzten Sparringstag noch zwei Grapplerinnen aus dem grossen Kanton dabei die es sich recht gegeben haben. Langsam müssen die Schweizerinnen mal nachziehen!
    Geändert von Red Dog (30-04-2008 um 14:39 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Partner für FMA SILAT oder Grappling in Halle/westf oder Bielefeld
    Von Goekhan S. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 15:48
  2. Suche Trainingspartner für Eskrima in Frankfurt (Tagsüber am Mainufer nahe Holbeinste
    Von Kumarunster im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 08:49
  3. Trainingspartnerin für Frauen-SV (Jeet Kune Do, Kali) gesucht
    Von Kalisilat im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 12:57
  4. Thailands Super Promoter interessieren sich für
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 09:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •