Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Tritt bis zum Kopf

  1. #1
    keev Gast

    Standard Tritt bis zum Kopf

    Hallo zusammen,

    Ich bin 19 Jahre alt und mache seit ca nem Jahr Sport, aber keinen Kampfsport.
    Mich würde interessieren, wie ich vorgehen muss um es zu schaffen einen Tritt bis zum Kopf hinzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das zur SV sehr nützlich sein kann und wollte mal nachfragen wie man sich am besten darauf vorbereitet und es lernt. Gibt es spezielle Übungen, wie man das Bein überhaupt so hoch bekommt?

    lg, kev

  2. #2
    m00v Gast

    Standard

    naja musst halt beweglichkeit un so was trainieren

  3. #3
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Sei mir gegrüßt

    meinst du nicht, dass du hier etwas zu viel verlangst?

    Einen Tritt sauber zum Kopf anzusetzen, also so das er schnell, direkt, hart, präzise und sauber kommt, ohne das eigene Gleichgewicht zu verlieren, ohne sich, weil man kalt ist sich etwas zu zerren und mit dem Wissen wie der jeweilige Untergrund etwas verändert, im vgl. zur Trainingshalle und dann sogar noch eine Deckung beim treten zu haben ist kein Kindergeburtstag! Das ist absolut kein Kindergeburtstag!!!

    Wenn du lernen möchtest dich zu verteidigen, dann solltest du erstmal Basics erlernen und zwar nicht über das Internet, sondern über einen Verein deiner Wahl und dann kann man, wenn mal Grundkenntnisse da sind aufbauen, aber vorher halte ich es für Verantwortungslos, dich hier mit halben Tipps zu füttern...

    Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend

    Viele Grüsse

  4. #4
    unproVoked Gast

    Standard

    zum kopf treten ist mit der richtigen technik erstens gar nicht soo schwer, aber zweitens in einer SV situation nicht wirklich praktisch, schon garnicht von jemandem ausgeführt, der das nicht jede woche an die 100 mal im training macht...

  5. #5
    Computerworker Gast

    Standard

    :-) Am besten du Trainierst was mit Hebeln und Würfen wo man den gegner schnell auf den Boden bekommt, denn dann kannst du viel besser zum Kopf treten ohne so gelenkig zu sein. Ist auch viel effektiver da du den kopf qauasi zwischen fuss und boden einklemmen kannst, doppelter effekt.
    Oder einfach wie Ballack beim 11 meter abziehen. :-)

    Ansonsten nach nem Halben jahr Taekwondo(2x pro Woche) habe ich den Fuss oben gegen den Türrahmen bekommen. Setze die Technik vorwiegend gegen schöne Baumstümpfe ein.

  6. #6
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Computerworker Beitrag anzeigen
    Oder einfach wie Ballack beim 11 meter abziehen. :-)


    Da würde der Schiedsrichter Staat aber eine rote Karte ziehen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Computerworker Beitrag anzeigen
    Setze die Technik vorwiegend gegen schöne Baumstümpfe ein.
    In welcher Gegend wohnst Du denn, wo man sich gegen Baumstümpfe verteidigen muß?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von keev Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich bin 19 Jahre alt und mache seit ca nem Jahr Sport, aber keinen Kampfsport.
    Mich würde interessieren, wie ich vorgehen muss um es zu schaffen einen Tritt bis zum Kopf hinzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das zur SV sehr nützlich sein kann und wollte mal nachfragen wie man sich am besten darauf vorbereitet und es lernt. Gibt es spezielle Übungen, wie man das Bein überhaupt so hoch bekommt?

    lg, kev

    Hüfte und Standbein...Dehnung ist eigentlich weniger wichtig...aber am besten lässtes dir von jemanden erklären, der ahnung davon hat in deiner umgebung...über internet ist immer kritisch...kann man vieles falsch verstehen und wenn du dir was falsch angewöhnst machste nur deinen körper kaputt...
    aber schwierig ist ein tritt auf kopfhöhe nicht.

  9. #9
    keev Gast

    Standard

    hm ok. war eigentlich mehr sone idee, hab gedacht wenn man sowas draufhat wäre es ziemlich effektiv
    ich mein wehren kann ich mich auch so, aber würde gerne son paar special dinger können. gehe jetzt demnächst vllt in nen boxverein, denke da werd ich dann vllt "special dinger" lernen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von keev Beitrag anzeigen
    hm ok. war eigentlich mehr sone idee, hab gedacht wenn man sowas draufhat wäre es ziemlich effektiv
    ich mein wehren kann ich mich auch so, aber würde gerne son paar special dinger können. gehe jetzt demnächst vllt in nen boxverein, denke da werd ich dann vllt "special dinger" lernen
    beeindrucken kannste damit immer aber auch viel ärger provozieren...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Ich finde diesen Tritt bis zum Kopf ziemlich riskant. Besonders wenn du der Angreifer bis. Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick. Was du täglich 100 mal im Training für deinen hohen kick brauchts, haste mit dem Bein Block schon in wenigen Minuten drauf.

  12. #12
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Tritt bis zum Kopf ziemlich riskant. Besonders wenn du der Angreifer bis. Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick. Was du täglich 100 mal im Training für deinen hohen kick brauchts, haste mit dem Bein Block schon in wenigen Minuten drauf.
    du blockst mawashi geri jodan (roundhouse highkick) mit dem bein?!

  13. #13
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick.


    Einen Stop-Tritt, falls du das meinst, kann man nur effetiv nutzen, wenn der Angreifer total unsauber und schlecht tritt. Ist der Tritt sauber ausgeführt, dann hilft kein Stop Tritt mehr, sondern nur blocken, oder ausweichen, weiterleiten, umleiten, etc. etc. aber bestimmt kein Stop-Tritt.
    Das sauber treten natürlich vorrausgesetzt und in der SV auch noch obige Faktoren dazu. Das muss man aber erst mal können...

    Man sieht besonders bei Wing Tsun Demos oft, dass mit solchen Stop-Kicks Tritte gelöst werden, aber der Angreifer tritt dabei immer extrem schlecht. Da ist es kein Wundern, den Kick abzufangen, wenn er eine halbe Kreisbahn von vorne beim Hochkommen ausführt

    Viele Grüsse

  14. #14
    enraged_Clown Gast

    Standard

    wann erkennt igr idioten denn endlich das chuck norris in erster linie schauspieler ist?

  15. #15
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    wann erkennt igr idioten denn endlich das chuck norris in erster linie schauspieler ist?
    Bei seinem Schauspieltalent wahrscheinlich nie...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tritt zum Kopf
    Von hundekönig im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 12:08
  2. tritt in die weichteile
    Von Thailand im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 09:27
  3. Tritt in die ...
    Von vipo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 15:37
  4. paltong zum kopf und para dolyo chagi zum kopf beides im sprung...
    Von Terence Hill im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 15:13
  5. Mit dem Kopf gegen den Kopf
    Von Anonymus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-01-2002, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •