Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freestyle Nunchakus?

  1. #1
    Sacul92 Gast

    Exclamation Freestyle Nunchakus?

    Hallo,

    gibt es spezielle Freestyle-Nunchakus?

    Wenn ja, was is an denen so besonders?

    PS: Ich will jetzt keine Unterhaltung über die rechtliche Lage hören. Ich lebe in Österreich, und da darf man privat und im Dojo damit trainieren...

  2. #2
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Aber noch nicht mit 15. Du hast noch drei Jahre bis du wirklich legal eines erwerben und besitzen darfst.

  3. #3
    bikergirl Gast

    Standard

    Also es gibt "Show Nunchaku" (wenn Du in einem Land lebst, in dem die legal sind und volljaehrig bist) Es gibt alles von hohlen chucks (damit sie mehr Geraeusche machen, wenn sie durch die Luft gewirbelt werden ) bis hin zu welchen, die flackernde Lichter drin haben... nicht gelogen Dazwischen ist alles in verschiedenen Groessen und Farben und Materialien (z. B. Alu anstatt Holz).

  4. #4
    Nunchaku_boy Gast

    Standard

    ich hab schon mal wo anders nachgefragt, aber versuch es hier nocheinmal.
    ich kenne in wien nur das fighterworld die LED nunchakus verkaufen.
    wisst ihr alternativen? die LED nunchakus von dort sind mir viel zu leicht und mit denen kann man, meiner meinung nach,
    nicht so schnelle sachen machen -> schaut nicht so gut aus.
    wie könnte man die schwerer machen? gewichte dran hängen geht ja schwer.
    hmm...
    bitte um hilfe

  5. #5
    oliverk71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sacul92 Beitrag anzeigen
    gibt es spezielle Freestyle-Nunchakus?

    Wenn ja, was is an denen so besonders?

    PS: Ich will jetzt keine Unterhaltung über die rechtliche Lage hören. Ich lebe in Österreich, und da darf man privat und im Dojo damit trainieren...
    Freestyle-Nunchaku sind, wie der Name schon sagt, für den Freestyle-Sport gemacht, also für reine Vorführungen. Da geht es um den Showeffekt und um hohe Geschwindigkeiten. Die Freestyle-Nunchaku sind besonders leicht und relativ klein. Die Schnur (meist keine Kette) ist relativ kurz, was das Handling und die Geschwindigkeit wohl erhöht, aber zu Lasten der Shlagkraft geht, die aber ja beim Freestyle kein Mensch braucht.

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    Aber noch nicht mit 15. Du hast noch drei Jahre bis du wirklich legal eines erwerben und besitzen darfst.
    Fest steht: Nunchaku werden in Ö nicht generell als Totschläger angesehen. In dem Fall könnten sie dann aber noch Waffen sein. Ich vermute aber, das nicht jedes Nunchaku (in Ö!) als Waffe angesehen wird, zB Soft-Nunchaku. Im Grunde kann ein Nunchaku dort also, je nach Bauweise und Material, Totschläger (verbotene Waffe), erlaubte Waffe (ab 18) oder einfach nur Sportgerät/Spielzeug sein (auch unter 18). Es gibt mitunter ziemlich leichte Freestyle-Nunchaku, die nun wirklich nicht als Waffe geeignet sind, da die Stäbe viel zu dünn sind und leicht brechen.

    Im verbotsgeilen Deutschland ist natürlich jedes Nunchaku eine verbotene Waffe - egal ob aus Holz, Schaumstoff oder sonst irgendeinem Material. Einzige Ausnahme sind m.W. Schlüsselanhänger im Mini-Format.

    Zitat Zitat von Nunchaku_boy Beitrag anzeigen
    ich kenne in wien nur das fighterworld die LED nunchakus verkaufen.
    wisst ihr alternativen? die LED nunchakus von dort sind mir viel zu leicht und mit denen kann man, meiner meinung nach,
    nicht so schnelle sachen machen -> schaut nicht so gut aus.
    wie könnte man die schwerer machen? gewichte dran hängen geht ja schwer.
    hmm...
    Selbst ist der Mann! Kauf dir doch ein paar Acrylrohre, extra-helle LED etc und bastel dir eins. Könnte man zB auch so gestalten, dass sie die Farbe wechseln (hab da mal so Kerzen und ähnliches Zeugs gesehen, wo eine solche Elektronik nebst LED verbaut wurde), blinken oder auch als Lauflicht.

  6. #6
    OoAnikaoO Gast

    Standard

    (hatte nicht gründlich genug gelesen... kann man beiträge nicht löschen?)
    Geändert von OoAnikaoO (07-06-2008 um 18:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Arnis Freestyle
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 08:55
  2. Bekleidung Formen Freestyle
    Von Bonus65 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-07-2007, 08:44
  3. Freestyle Karate
    Von manston im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 20:52
  4. Freestyle Karate
    Von Kahardion im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-08-2004, 13:20
  5. (Freestyle) Jiu Jitsu
    Von George Stark im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-09-2003, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •