Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Trainingscamps, Thailandrundreise, Phuket, Pattaya, Ko Samui

  1. #16
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ronaldo
    Hallo Arben ,
    super Bericht !
    Wenn ich z.b. einmal so ein Traningscamp in Thailand besuchen würde wie mußte ich das anstellen !
    Was würde mich das ganze Kosten und ab wievil Tage würde sich das ganze rentieren !
    Nehmen wir mal an ich würde das Sitpholek Gym besuchen !
    An der Tür anklopfen und sagen ich würde gerne Tranieren ?
    Wie ich es verstanden habe hast du täglich ca. 1.5 h traniert !
    Wie war es mit der Unterkunft , hast du dir hier in Deutschland nur den Flug gebucht !
    Wenn man auf die Homepage Muay Thai Bund Deutschland geht gibt es dort auch Angebote z.b.27.7 bis 12.8 in Chonburi -Koh Samui für 1260€ ist dies zu empfehlen oder sollte man lieber alles selber organisieren !
    LG Ronaldo
    Hallo Ronaldo,

    also, die Trainingsreise vom MTBD für 1260 € würde ich nicht empfehlen! Das ist eindeutig zu teuer! Da ist noch nicht mal der Preis für das Training und die Transfers vom Flughafen beinhaltet. Chonburi ist übrigens die Bezeichnung für die Region. Das Hotel Jomtien Palm Beach liegt in Pattaya am Strandabschnitt Jomtien. Trainiert werden soll wohl meiner Kenntnis nach im Windy Sport Stadium. Das hat mir persönlich optisch nicht besonders gefallen. Wie Guido schon geschrieben hat wird der Top-Trainer Berglerk "Noi" Pinsinchai jetzt wohl doch nicht das Training in diesem Gym geben. Wer da jetzt aber Trainer ist, war den Thais während meines Aufenthaltes nicht bekannt.

    Ich würde Dir einen Zeitraum von 10 - 14 Tagen bei Sitpholek empfehlen. Wenn Du länger Zeit hast, ist es um so besser. Während ich dort war, war auch ein Österreicher wegen einer Wette da. Er hatte vorher nie Thai- oder Kickboxen gemacht und hatte wohl gewettet, dass er auf einer Gala am 12. Juni seinen ersten Kampf gewinnen würde. Zur Vorbereitung ist er dann nach Thailand zu Sitpholek geflogen und hat dort 2x am Tag für jeweils 1,5 Std. Einzeltraining gehabt. Ich muss sagen, er hatte nach 2 Wochen wirklich solide Kenntnisse. Bin mal gespannt, ob er am 12. Juni gewinnt. Ich würde trotzdem abraten nach so kurzer Zeit in den Ring zu gehen.
    Ich denke also, dass man in einem Zeitraum von 14 Tagen wirklich gerade bei Einzelunterricht eine Menge lernen kann.

    Ich selber habe von Deutschland aus nur den Flug gebucht. Das lag aber daran, dass meine Freundin und ich die Trainingsreise mit einer Rundreise durch Thailand verbunden habe. Ich habe Frank dann einen Tag vorher angerufen und er hat uns dann an der Busstation abgeholt und uns ein nettes Hotel mit Pool in der Nähe von Gym und Strand besorgt.

    Frank Sitpholek bietet aber auch Komplett-Pakete an, die sich bei einer reinen Trainingsreise lohnen. Dies beinhaltet:

    1. Transfer vom Flughafen Bangkok nach Pattaya und zurück in einem klimatisierten Taxi (eine Strecke ca. 180 Kilometer)

    2. 1 Windy Muay Thai Shorts + 1 T-Shirt aus dem Gym

    3. Unterbringung in einem Hotel mit Pool, Klimaanlage, TV, Kühlschrank, Safe, etc. Wunschweise in Strandnähe, ist dann zum Gym etwa 5 Min., dafür aber direkt in zentraler Lage in Pattaya am Strand oder Unterbringung in unmittelbarer Nähe am Gym, für die die nur trainieren wollen.

    4. Privattraining mit einem thailändischen Trainer an 6 Tagen die Woche. Sonntags ist trainingsfrei. Nach Apsprache kann aber auch Sonntags Muay Thai trainiert werden.

    5. Besuch eines Muay Thai Stadium in Pattaya mit Plätzen am Ring

    6. Ausflug zu einer "Trauminsel"

    7. Mitgliedschaft im klimatisierten Fitness-Studio Mo-So: 9 - 24 Uhr.

    Von Abholung am Flughafen an bis zur Rückkehr zum Flughafen wird es dann eine deutschsprachige Betreuung geben. Frank holt euch persönlich ab und erklärt euch alles Wissenswertes über Pattaya. Sollte Frank einmal nicht zur Verfügung stehen, wird ein deutschsprachiger Ersatz zur Verfügung stehen.

    Die Kosten variieren natürlich. Fliegst Du allein ist es natürlich teurer, da Einzelzimmer teurer als Doppelzimmer sind und die Abholung für eine Person natürlich auch teurer ist.
    Also, den Flug solltest Du auf jeden Fall selber buchen. Die Kosten für einen Flug von Frankfurt-Bangkok-Frankfurt liegen zur Zeit bei etwas unter 500 € mit Thai-Airways.
    Wenn Du also 14 Tage bleibst wirst Du mit Flug und Komplettpaket auf keinen Fall mehr als 1000 € bezahlen, eher weniger. Wie gesagt, kommt darauf an wieviel Leute fliegen. Wenn Du das irgendwann mal planen solltest, schick mir kurz ne PN wieviele Personen etc. und ich klär dann genaue Kosten ab.

    Ach so, ich gehe noch mal kurz auf die Nebenkosten für Essen und so ein. Wenn man Thai-Essen mag (Reis mit Huhn,Fisch, Rind, etc.) kommt man am Tag bei 2 warmen Mahlzeiten mit Softdrinks im Restaurant mit locker 5 - 7 € aus. Bier ist ein weniger teurer und kostet im Schnitt in einer Bar so um die 1,20 € pro Flasche.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruss
    Arben

  2. #17
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hey arben,

    @all

    naja man muß jetzt aber auch mal fairerhalber erwähnen, daß es noch ne ganze Menge andere gute Trainingsangebote in Thailand gibt. Nicht nur bei Sithpolek!

    Es ist natürlich für uns hier enorm schwer an die richtigen Stellen zu geraten, wo man sich exakt informieren kann.

    Aber wie gesagt es gibt nicht nur Sithpolek mit guten Trainingsangeboten!

  3. #18
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Reimann
    Hey arben,

    vielleicht kann ich da etwas sagen. Im Windy Sports Stadium sollte eigentlich der Berglerk "Noi" Pinsinchai (ehemaliger Lumpini Champ) als Trainer aktiv sein.

    Was da allerdings jetzt bezgl. Trainer läuft entzieht sich meines Wissens.

    Ich stehe nach wie vor in engem Kontakt zum Berglerk, soviel wie ich weiß gab es da persönliche Gründe warum er bei Windy nicht als Trainer fungiert.

    Berglerk hat mittlerweile sein eigenes Gym in Pattaya!

    Auch hier kann ich gerne bei Trainingsinteresse den Kontakt zu ihm herstellen. Berglerk ist wirklich zu empfehlen.
    @ Guido

    Danke für die Info. Ich persönlich habe mit dem Sitpholek Gym sicherlich das Gym nach meinem Geschmack gefunden, aber es schadet sicherlich nicht, wenn ich mir das Gym von Berglerk in Pattaya auch mal anschaue. Schließlich kann man überall dazu lernen und es ist bestimmt auch mal interessant sein Training zu sehen. Ich bin dieses Jahr bestimmt nochmals in Pattaya und werde dann auch dort mal vorbeischauen.

    Gruss
    Arben

  4. #19
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben
    @ Guido

    Danke für die Info. Ich persönlich habe mit dem Sitpholek Gym sicherlich das Gym nach meinem Geschmack gefunden, aber es schadet sicherlich nicht, wenn ich mir das Gym von Berglerk in Pattaya auch mal anschaue. Schließlich kann man überall dazu lernen und es ist bestimmt auch mal interessant sein Training zu sehen. Ich bin dieses Jahr bestimmt nochmals in Pattaya und werde dann auch dort mal vorbeischauen.

    Gruss
    Arben

    hey arben,

    ja gerne gebe mir doch Bescheid, ich kann das arrangieren!

    Ich kann Dir aber auch das Universitäts Muay Thai Trainings Programm der Rajabhat Chom Bung Uni in Ratchaburi empfehlen!

    Die haben ein eigenes Campus Hotel. Absolut saubere Zimmer usw.! Spitzentrainer z.B. Suphan Chaibaram 2 facher Amateur Muay Thai Weltmeister und macht gerade seinen Master Degree an der Chulalongkorn Uni!

    Auch hier könnte ich Dir oder anderen Interessenten gerne weiterhelfen! Das natürlich nicht nur weil ich der der zutständige Vertreter hier in Europa für die Rajabhat Uni bin! Ich bin im Januar 2005 dort vor Ort gewesen und ahbe mich von den Gegenheiten überzeugt! Das Training kann ganz individuell gestaltet werden.

    Es geht vom Tägl. Training in der jeweiligen STudentengruppe bis hin zu Einzeltraining. Man kann komplett aus allen Bereichen der Thai Martial Arts auswählen. Vom Muay Boran über Muay Thai bis Krabi Krabong und Thai Masage. Fürs Krabi Krabong sind die verantwortlichen Leute z.B. Grandmaster Vichit.

    Unterrichtet wird exakt nach Curriculum der Fakultät, also so wie die Studenten ausgebildet werden.
    Geändert von Guido Reimann (09-06-2005 um 08:07 Uhr)

  5. #20
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Reimann
    Hey arben,

    @all

    naja man muß jetzt aber auch mal fairerhalber erwähnen, daß es noch ne ganze Menge andere gute Trainingsangebote in Thailand gibt. Nicht nur bei Sithpolek!

    Es ist natürlich für uns hier enorm schwer an die richtigen Stellen zu geraten, wo man sich exakt informieren kann.

    Aber wie gesagt es gibt nicht nur Sithpolek mit guten Trainingsangeboten!
    Hey Guido,

    ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass nur Sitpholek gut ist. Deshalb habe ich auch mehrfach erwähnt, dass meine Eindrücke subjektiv sind. Mir ist durchaus bewußt, dass es bestimmt jede Menge gleichwertiger oder auch besserer Gyms gibt. Für mich persönlich ist das halt nur das was ich für mich gesucht hatte.

    Du hast völlig Recht! Es ist leider sehr schwer von hier aus gute Informationen über geignete Gyms in Thailand zu bekommen, da dies ja grundsätzlich subjektive Ansichten sind und hier wohl keiner richtig objektiv Informationen überliefern kann.

    Ich hoffe daher, dass noch andere hier in diesem Thread von anderen Muay Thai Gyms in Thailand berichten, so dass man mehr erfährt.

    Wie gesagt, mein Bericht ist natürlich subjektiv, aber ich persönlich hab Sitpholek halt am besten empfunden. Um hier nicht nur auf Sitpholek einzugehen, kann ich euch auch wirklich nochmals auf das Pinyo Gym in Lamai auf Ko Samui hinweisen. Dort ist das Training wirklich auch sehr gut. Besonders wenn man mit Freundin unterwegs ist, lohnt sich Ko Samui da die Strände sehr schön sind.
    Hab von dem Cheftrainer in Ko Samui Emailadresse und Telefonnummer bekommen. Falls also jemand Interesse an einem Aufenthalt dort hat, einfach mir ne PN schicken.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Haben die Camps eine Internetadresse?

    @ Guido
    Ist das ne muay thai uni oder eine normale universität, wo man dann in der Freizeit "intensiv" muay thai trainiert?

  7. #22
    ronaldo Gast

    Standard

    Danken Arben für die Info ,
    falls ich nach Thailand fliegen würde dann nur mit meiner Frau !
    Und für mich wäre dann ein Gym interessant wo ein wenig Deutsch gesprochen wird da ich nicht so gut Englisch kenntnise habe !
    Wievil würde mich das ganze ungefähr Kosten für ca. 14 Tage alles zusammen !
    LG Ronaldo
    Geändert von ronaldo (09-06-2005 um 11:56 Uhr)

  8. #23
    cryingfreeman Gast

    Standard

    Super bericht , danke Arben

  9. #24
    agentorange01 Gast

    Standard

    Hi...

    war 4 Monate in Thailand am Muay Thai trainieren und hab ca 18 Gyms begutachtet. Es ist schwer eine gute Gym zu finden,
    Hab 1 mal in Bangkok trainiert, sehr gutes, brutal hartesTraining, doch die Jungs konnten nicht ein Wort Englisch... die Konnten mir nicht mal den Namen der Gym nennen... Dazu kommt dass es einen bereits in der Früh den Tag verdirbt wenn man durch den Smog von Bangkok joggen muss.

    War ebenfalls ne Weile in Phuket bei Rawai Muay Thai. Dass dort jeden Abend Gesoffen stimmt wohl nicht. Das Training ist wechselhaft. Manchmal gut manchmal schlecht. Hab erlebt dass auf einen Schag 15 Australier gekommen sind.. danach war das Trianing natürlich nicht mehr so effektiv. Doch man bekommt jede Session ein 1 zu 1 Trianing mit einem Trainer. Das Englisch der Trianer ist ebenfalls gut. Jedoch so hundert pro hat es mir nicht gefallen. Ausserdem wurde im Training von einem Trainer zu Boden geworfen und am Rücken verletzt.
    Die Längste Zeit war ich wohl auf Koh Phangan in der Jungle Gym. Und das ist der aller aller letzte Müll Laden. Die Gym gehört einer Männerhassenden Lesbe. und das Training ist unter aller Sau.Sobald man bezahlt hat interresiert sich keiner mehr für einen. Das Training wurde teilweise von einem jungen Bub gehalten, der erst seit 2 Wochen Muay Thai machte. Die Homepage ist ganz nett, aber der Inhalt ist reine Lüge. z.b Hab gab es zumindest wärend den 2 Monaten wo ich da war keinen Jui Juitsu trainer. Die Fitnessgeräte sind veraltet, und ich hab selbst 2 schwere Trainingsunfälle aufgrund von alten Geräten erlebt.
    Ebenfalls hab ich die Gym vom WMC auf Koh Samui besucht. Das beste daran ist wohl das Photo aus dem Internet. Auf dem die Hauptstrasse die ca einem Meter neben der Gym ist nicht zu sehen ist.
    Eine schön gelegenen Gym gibt es noch auf Koh Tau (Monsoon Gym) doch hier wird eher nur gelegentlich trainiert. Ich wurde ausgelacht als ich erzählte ich will 2 mal am Tag trainieren.
    Dich Perfekte Gym hab ich noch nicht gefunden, aber WMC und Jungle Gym gehören mit Sicherheit nicht dazu

  10. #25
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Wahhh, das liest sich ja echt abenteuerlich.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  11. #26
    arben Gast

    Standard

    @ agentorange1

    Auch Dir danke für den Bericht!!!

    Was Du über Bangkok schreibst, sehe ich auch so.
    Sicherlich gibt es dort jede Menge super Gyms. Von der Luft her ist Bangkok alles anders als angenehm. Dort zu laufen ist sicherlich nicht so schön.

    Bezüglich des Rawai Gyms hab ich es halt anders empfunden und werde nicht nochmal dorthin gehen. Aber das ist natürlich ein subjektives Empfinden.

    Bezüglich des WMC Gyms auf Ko Samui stimme ich mit Dir völlig überein. Das beste dort ist die Homepage.

    @all

    Hier hab ich nochmal ein Video vom Training in Thailand. Das Video ist in einem kleinen Gym in Rayong entstanden und zeigt den Ex-Ratchadomnen und amtierenden WMC-Champion Mankong wie er gegen Thai Pads tritt.
    Ich war froh dort mal dem Training beigewohnt zu haben. Es war sehr interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=7kHjJqyU4lw

    Gruss
    Arben

  12. #27
    EU-Fighter Gast

    Standard @ arben

    Hey hört sich alles sehr interesant an !!!

    Wünsche dir auch in Zunkunft viel Spaß ...

  13. #28
    Wildhorse Gast

    Standard

    Hey Arben,
    ich bin 19 Jahre alt.. also eher (glaub ich) nicht in einem Alter, in dem man allein nach thailand fliegen sollte!
    du hast ja schon geschrieben,was 14 tage in dem sithpholek camp kosten würden...
    also isgesamt nicht viel mehr als 1000€...

    wie ist das so mit 2-3 Personen?

    Hast du noch Kontakt mit dem Camp?
    Kannst du mir da mal den Preis nennen?
    Oder eventuell ne Telefonnummer geben?
    Interessiere mich wirklich ernsthaft dort mal 14Tage zu trainieren!!!
    Ich will mich wettkampfmäßig verbessern!

    Gruß
    Wildhorse

  14. #29
    Sonora Gast

    Standard

    ich bin 19 Jahre alt.. also eher (glaub ich) nicht in einem Alter, in dem man allein nach thailand fliegen sollte!
    Das ist Blödsinn! Ich war mit 18 zwei Monate alleine in Thailand (als Frau) und hatte so gut wie nie Probleme. Es kommt doch dabei nicht auf das Alter an, sondern einfach auf die Vorbereitung und dein Verhalten dort. Und zwei Wochen sind ja nun wirklich nicht gerade viel

    Grüsse
    Sonora

  15. #30
    Sonora Gast

    Standard

    Wenn ja, ist die Sprache schwer oder eigentlich ganz gut zu lernen?
    Die paar Sätze, die du benötigst, sind nicht wirklich schwierig. Das Problem ist vor allem die Aussprache, d.h. wenn du richtig gut thailändisch sprechen möchtest, musst du die verschiedenen Tonlagen lernen. Als Tourist werden die Thais allerdings begeistert sein, wenn du schon nur ein paar Worte kannst.

    thai-language.com

    Aber wenn du schon mal da warst kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben wie man sich da verhält und so?
    Auf folgenden Seiten, findest du eigentlich die wichtigsten Informationen:
    Thailand / Die Siamesische Kultur
    Thailandspecial - Alle wichtigen Informationen für Ihre Thailandreise
    THAIPAGE online
    thailand-interaktiv.de

    Ganz allgemein würde ich das Thema König/ Politik immer vermeiden (und wenn doch mal drüber diskutiert wird, einfach schweigen und zuhören), aufpassen wenn du irgendwelche Mädchen abschleppen möchtest (Krankheiten - Ladyboys - manche behaupten auch, sie kämen ohne Geld mit und verlangen schlussendlich einen horrenden Preis - auch wenn sie es behaupten, so gut wie immer liebt ein Barmädchen dein Geld und nicht dich), versuch deinen gesunden Menschenverstand zu behalten (Zimmer abschliessen - den Leuten nicht erzählen, wie viel Geld du gerade dabei hast - unbekannte spinnenartige Tiere nicht anfassen ) und ansonsten geniess es einfach

    Grüsse
    Sonora

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Phuket, Thailand
    Von goodgirl im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 14:14
  2. Koh Samui / Training Januar
    Von Harrington im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 20:03
  3. Suche Infos über Pattaya und Koh Samui
    Von Andreas Stockmann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 06:54
  4. Muay Thai Camp Phuket
    Von arben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 15:09
  5. Dauer eines Trainingscamps
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-08-2003, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •