Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Trainingscamps, Thailandrundreise, Phuket, Pattaya, Ko Samui

  1. #46
    Registrierungsdatum
    29.09.2002
    Beiträge
    72

    Standard pics pics pics

    • 109: Trainingsstart

    • 111: Li am Sandsack

    112: Die alte Reiswaage der Agrar-Kooperative
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierungsdatum
    29.09.2002
    Beiträge
    72

    Standard ++++

    • 235: genuine Thai leather!

    • 237: ein amerikanischer Freefighter

    • 241: the kids are alright!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierungsdatum
    29.09.2002
    Beiträge
    72

    Standard immer noch pics

    • 250: Trainingsende

    • 253: Mr. Kob zeigt den Teep

    • 259: Tim überwacht die Sandsackarbeit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.09.2002
    Beiträge
    72

    Standard jetzt reichts aber!

    • Ernährungsplan deutsch-thailändisch

    • Tim im Ring

    • Pratzentraining mit Samboon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    LUCHANG Gast

    Standard

    Alles hat sich 2002 abgespielt:

    1.)
    Das beste Training habe ich in Chiang Mai erlebt.
    Schau mal hier : Lanna Muay Thai

    Es wurde jeweils zweimal am Tag trainiert. Erstmal Laufen 7-8 Km in den Bergen. Dann erstmal Seilspringen, Schattenboxen, Sandsacktraining ( das krasseste waren immer die 200 Kniestosse in den fetten Sack) und zum Schluss 3-5 Runden Pratzenarbeit, da wird nicht auf deine Träne geschaut. Immer 110% Power und das zweimal am Tag!

    Ich kann es jeden empfehlen dort zu trainieren.
    War dort 4 Wochen.
    Wiederholungsfaktor : 100%
    2.)
    Ubon Rathchathani

    Trainiert habe ich auch in Ubon Ratchathani, indem mehrere Weltmeister trainiert haben. Kein einziger Ausländer war vor Ort, daher etwas langweilig, da die Thais mit Ausländern nicht viel anfangen konnten. War mir aber egal.
    Trainiert wurde einmal um 7 Morgens bis 9 Uhr und dann um 16 Uhr bis 17:30.
    Der Trainer war einzigartig. War denke ich so ca. 75 Jahre aber der hatte ein Auge und wusste direkt was deine Schwächen waren und korrigierte es auch manchmal.
    Wiederholungsfaktor : 30%

    3.)
    Pattaya bei Frank (Sithpolek)

    Frank ist ein klasse Typ und geradlinig.
    Ich denke es wurde viel darüber geschrieben, aber was mir nicht gefallen hat, waren die Trainer, die jedesmal um Geld gebettelt haben, daher war das Training nicht der Hammer. Naja ausser beim Lehrer, ich komm nicht auf den Namen, der hat am ganzen Körper Tatoos und ein Ellenbogen wie ein Gorilla.
    Trainiert ca. 3 Wochen
    Wiederholungsfaktor : 50%

    4.)
    Koh Samui Lamai Beach

    Einmal am Tag trainiert und das hat gereicht. Die Trainer sind im ganzen O.K. Was mich gestört hat, war der Schrei des Trainers nach dem Schlag. Das hat genervt.
    War insgesamt 2 Wochen dort
    Wiederholungsfaktor : 50%

    5.)
    Smac in Bangkok
    Super Training beim Trainer "Superman". Ist denke bei den alten Hasen ein Begriff, oder.
    Jeden Tag nach der Arbeit dort trainiert. Dieser Club war auf der Asoke, in der Nähe der Sukhumvit in Bangkok.
    Immer 110% Power und klasse Atmosphäre.
    Wiederholungsfaktor : 100%, aber der Club hat leider geschlossen. Schade


    Alles in einem habe ich aus dem ganzen gelernt, dass das Training spass machen muss und das gib es nur in Thailand.

  6. #51
    Special K Gast

    Standard

    geht aber unter umstaenden auch noch billiger. dann klannste halt nich nach pattya oder phuket. was ich aber eh nicht unbedingt empfehlen wuerde, da man die schoenen seiten thailands, straende ausgenommen, nicht unbedingt zu gesicht bekommt. wer schonmal in pathong war weiß was ich meine. ich kann dir chiang mai (nordthailand) empfehlen. da gibt es ein hostel UP NORTH INN (60 eus im monat mit aircon) , ich kenn die adresse usw nicht mehr, aber du kannst es bestimmt finden wenn du mal auf die website MuayThaiLand.com: Muay Thai Boxing in Thailand. Profiles, videos, photos, information, community, fighters, all things Muay Thai and Thailand gehst. auf dieser website geht es hauptsaechlich um das LANNA MUAY THAI GYM (Lanna Muay Thai). ich war 2 mal zum trining da, aber hab keine so guten erfahrungen gemacht, wobei ich auch nen schlechten tag hatte. dann bin ich ins chai yai (schreibweise?) gym gegangen, was einen sehr guten eindruck gemacht hat. da ich aber zu der zeit schon eine reise zum berklerg gym in lampang geplant habe, war ich da auch nur einen tag. das berklerg gym kann ich sehr empfehlen, dort war ich etwas laenger als 4 wochen. ist aber wieder ein bisschen teurer, dafuer gibts absolut erstklassiges training. berklerg kommt uebrigens bald nach rommerskirchen um einen lerhgang zu geben, da kann man sich ja evtl. einen eindruck machen, wer will. email: burklerk_thailand@yahoo.co.uk (oder wenn falsch beim mtbd auf der website is auch ein bericht ueber die mit der adresse)
    greetz

  7. #52
    heini Gast

    Standard So, endlich fertig.

    Sorry, doppel Post.
    Geändert von heini (08-07-2007 um 10:53 Uhr)

  8. #53
    heini Gast

    Standard So, endlich fertig.

    Jetzt habe ich hier ein paar Tage lang, Stück für Stück, mir mal den ganzen Tread durch gelesen.

    Eigentlich müssten hier 90% der Fragen gar nicht mehr beantwortet werden da ja fast alles schon irgendwo hier im Tread erwähnt wurde. Macht Euch also mal die Mühe und lest Euch den Tread durch, denn es ist wirklich ein sehr umfassender und geglückter Tread, wenn man mal von einigem Thaihalbwissen absieht. Dafür mein Thx.

    Natürlich werden nur wenige Ausländer je ein komplettes Wissen über LOS haben können, doch diese finden sich eher nicht in diesem Forum hier (meine Einschätzung), obwohl Arden schon ganz gute Einblicke schilderte. Zu Thailand möchte ich Euch aber dennoch nochmal, dem Arben seinen Tip, mit dem "Nittaya" ans Herz legen. Wer was über Thailand erfahren möchte ist dort sicher besser aufgehoben. Egal ob es Fragen zu Visa´s, Touren, Transportmöglichkeiten, Geldangelegenheiten, Sicherheit, etc. geht. Nur halt nicht übers MT, dann wird man nach hier verwiesen. Wenn man sich nicht darüber aufregt das jeder Tread nach 3 Seiten mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hat und die ewigen Streitereien einiger "Thailandkenner" überliesst, ist es in meinen Augen das beste und Informativste Thailand Forum was das deutschsprachige WWW zu bieten hat. Ausser man will was über Sextourismus und sein drumherum erfahren, dann gibt es sicher andere, geeignetere Foren. Denn das Nittaya wird auch das Strick und Häckel Forum genannt.

    Negativ, hier, ist mir eigentlich nur aufgefallen, das es überhaupt erwähnt wurde reicht schon, Kinderprostitution und politische Lage. Leute, lasst Eure RTL und Por7 Weisheiten bei Euch. Macht Eure eigenen Erfahrungen. In Thailand muss niemand Angst vor Irgendwas haben. Vorallem nicht wegen der 2 vorher genannten Gründe. Es sei man Sucht so etwas, dann wird es wahrscheinlich Probs. geben.

    Befolgt einfach nur ein paar internationale Spielregeln und es wird schon alles gut gehen.

    Ach da fällt mir noch ein, auch wenn Ihr noch so tafte 3 MTler seit und am Strand überfallen werden solltet, was ich eher nicht glaube aber dennoch nicht auszuschliessen ist, gebt die Kohle raus, die Ihr besser gar nicht dabei gehabt hättet. Denn wenn Ihr in den Lauf einer Knarre schaut, hilft Euch Euer MT auch nix mehr.

    Anfangs wollte ich eigentlich ein paar Fragen zu weiteren GYMs stellen, da ich z.B. von Patty immer über das selbe gelesen habe. Aber nach mehr und mehr Seiten kamen auch immer noch weitere GYMs dazu, so das sich die Frage eigentlich erledigt hat. Ausser, kennt Ihr keine GYMs die etwas ausserhalb liegen und somit auch fast nur von Thais besucht werden und dadurch wesentlich günstiger sind? Für mich wäre da speziell Patty und Samui von Interesse.

    Ich fliege über Xmas runter. Bleibe einige Zeit in Bkk, dann nach Patty und zuletzt werde ich in Samui aufschlagen wo ich die meiste Zeit bleiben werde. Zwecks Visa Runs werde ich wahrscheinlich dann wieder ein paar Mal in Patty sein oder vielleicht auch mal in Phuket (Burma Run). Jetzt wo ich es so schreibe fällt mir ein das der Süden hier noch gar nicht erwähnt wurde. Also unterhalb von Surat. Man könnte ja auch einen Visa Run nach Malaysia unternehmen, wenn es sich denn aus MT Sicht lohnen würde.

    Es wurde das Jittys GYM in Bkk erwähnt. Gibt es das noch? Ist der Preis, 17 Euro, für Training und Zimmer immer noch aktuell?

    Was sind die neusten Erfahrungen zum Sor. Vorapin GYM, nahe der Kao Sarn Road? Die Meinungen sind hier und in anderen Foren sehr geteilt.

    Kennt denn keiner Geschäfte für MT Zubehör ausser am Lumpini Stadion? Da werden doch garantiert extreme Touri Preise aufgerufen. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Thai einkaufen würde. Bkk hat so grosse und zahlreiche Shopping Mails ausserhalb, das es sich doch bestimmt mal lohnen würde sich dort um zu schauen.

    Was würdet Ihr an Zubehör in Bkk kaufen was man in den Camps unbedingt braucht? Handschuhe und Bandagen sind ja klar. Was ist aber mit Kopfschutz etc? Haben die Camps alles und verleihen sie es an die Schüler weiter?

    In Patty ist wohl nach wie vor das Sitpholek Pflicht. Oder? Gibts neueres?

    Dann habe ich von der KV der German Thai Agency gelesen. Ist für kurz Traveller eher uninteressant, aber für Leutz die länger als 49 Tage bleiben (da enden die meisten Auslandkrankenversicherungen nähmlich) sehr Interessant. Hat da jemand einen Link zu?

    Zuletzt noch Samui. Also ausser dem WMC Lamai und dem Pinyo GYM scheint es auch keine wirklich Alternative zu geben. Oder mittlerweile doch?

    So, habe erstmal fertig.

    Einen geschmeidigen Gruss.

  9. #54
    IcECaFE Gast

    Standard half thai - half falang

    das nittaya forum wurde oben erwähnt und ist auf jeden fall hilfreich für alles rund um thailand. es gilt als sehr seriös, was unter anderem daran liegen könnte dass man sich NICHT mit einer freemail adresse anmelden kann.

    Deutschsprachiges nittaya Forum über LOS


    Krankenversicherung:

    Zitat Zitat von heini Beitrag anzeigen
    Dann habe ich von der KV der German Thai Agency gelesen.
    THE GERMAN-THAI GROUP


    MT Zubehör

    Zitat Zitat von heini Beitrag anzeigen
    Kennt denn keiner Geschäfte für MT Zubehör ausser am Lumpini Stadion? Da werden doch garantiert extreme Touri Preise aufgerufen. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Thai einkaufen würde. Bkk hat so grosse und zahlreiche Shopping Mails ausserhalb, das es sich doch bestimmt mal lohnen würde sich dort um zu schauen.
    es gibt auch noch 3 shops am raja stadium. und wir haben wirklich etliche mails abgeklappert. es war ÜBERALL teurer als am lumpi oder radja und sogar bei fairtex.
    es mag sein, dass es touri preise sind, ist mir aber egal, weils immernoch erheblich billiger ist als hier.


    Zubehör was man in den Camps unbedingt braucht?

    Zitat Zitat von heini Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr an Zubehör in Bkk kaufen was man in den Camps unbedingt braucht? Handschuhe und Bandagen sind ja klar. Was ist aber mit Kopfschutz etc? Haben die Camps alles und verleihen sie es an die Schüler weiter?
    also hose, bandagen - finished. handschuhe liegen meistens rum, aber muss man halt hygienetechnisch damit klarkommen. zahnschutz, tiefschutz, helm sind eigentlich nicht notwendig.

    mal generell : thais haben kein verständnis warum wir falangs immer so reinhauen und uns dabei sogar gegenseitig verletzen. und das ganze noch dazu ohne geld dafür zu bekommen. sie trainieren (auch im sparring !) nur auf geschwindigkeit und technik. "quickly quickly -techniehhg techniehhg - not so much power" - haha, ich hör grad meinen trainer rufen
    Geändert von IcECaFE (08-07-2007 um 11:46 Uhr)

  10. #55
    Shinmen Takezo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heini Beitrag anzeigen
    Was sind die neusten Erfahrungen zum Sor. Vorapin GYM, nahe der Kao Sarn Road? Die Meinungen sind hier und in anderen Foren sehr geteilt.
    hi, also ich war im februar im sor vorapin gym an der khao san rod.
    meine erfahrungen waren eigentlicht gut. war zuvor jedoch noch nie in thailand in einem gym. was hast du denn so gehört, bzw hört man so?
    die leute waren freundlich und es kümmerte sich immer der gleiche trainer, sozusagen personal trainer , um mich.
    es trainieren halt nur falangs und das niveau variiert dementsprechend. von komplett newbies bîs proffessionellen.
    werd auf alle fälle in 3 wochen wieder dort anzutreffen sein. aber nach ner woche evtl. wechseln.

    grüsse

  11. #56
    arben Gast

    Standard

    Da muss ich den vorherigen Posts zustimmen. Bei Fragen rund um Thailand, sprich alles das mit Muay Thai nichts zu tun hat, ist man dort bestens aufgehoben. Gerade auch wenn es um günstige Flüge geht, gibt es dort häufig Hilfe.

    Ebenfalls sind weitgehend alle Fragen in diesem Thread beantwortet. Bitte also erst alles hier durchlesen bevor man Fragen stellt. Ansonsten wird der Thread nur unnötig aufgebläht. Aber leider lässt sich das ja nicht vermeiden. Man sollte mal darüber nachdenken, ob man den Thread nicht etwas komprimieren kann und teilweise die bereits gestellten Fragen herauslöscht, so dass sich der Thread wieder auf die Berichte beschränkt.

    Insbesondere lassen sich Fragen bezüglich der Kosten vermeiden. Hat das Gym eine Homepage sind dort die Trainingspreise in der Regel angegeben. Ansonsten kann man in der Regel unproblematisch auch eine Email an das betreffende Gym senden. Und dann sei hier nochmal auf Nittaya verwiesen. Dort stehen kompetente Ansprechpartner bezüglich Lebenshaltungskosten zur Verfügung.
    Bezüglich der Kosten sollte außerdem noch etwas bedacht werden. Es kann einfach keine pauschale Auskunft darüber erteilt werden, da jeder einen anderen Standard hat. Als ich das erste Mal nach Thailand geflogen bin, bin ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Dies war dann auch recht günstig, teilweise aber auch zeitaufwendig. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es wohl nicht so teuer wäre von Bangkok nach Phuket mit dem Taxi zu fahren . Also mit dem Taxi wäre es sicher nicht ganz billig , aber mit Bus und Bahn ist es sicherlich nicht so teuer. Ich persönlich kann mir aber zB. nicht vorstellen mit einem Bus nach Phuket von Bangkok aus zu fahren. Das dauert mir einfach zu lange. Solche Entfernungen fliege ich lieber. Ebenso nach Samui würde ich von Bangkok aus fliegen. Sicherlich ist das teurer als mit Bus und Bahn, aber dafür eine Zeitersparnis. Ich bin beruflich stark eingespannt, so dass ich einfach keine Lust habe meine Freizeit im Bus zu verbringen. Dafür zahle ich dann halt etwas mehr. Das ist aber wie gesagt bei jedem anders. Ebenso verhält es sich mit Restaurants. Die einen gehen sehr billig Thaifood irgendwo an einer Straßenecke gehen, die anderen setzen sich in ein Restaurant mit Meerblick. Daher kann man einfach keine Preisauskünfte geben.


    Ich stimme IceCafe ebenfalls zu was die Shops für Muay Thai angeht. Es ist absolut sinnvoll am Lumpini Stadion einzukaufen, zumindest was Twins und Kings angeht. Es gibt jede Menge Shops in Bangkok mit Muay Thai Artikel, aber wie bereits erwähnt sind diese alle deutlich teurer. Das liegt ganz einfach daran, dass die Shops am Lumpini direkt von der Firma Twins sind, während andere nur Zwischenhändler sind, die natürlich die Preise erhöhen.
    Grundsätzlich empfehle ich alles in Thailand zu kaufen. Die Preise sind günstig und warum soll man etwas unnötig von Deutschland mitschleppen. Ja Heini, es stimmt. Die Thais kaufen nicht unbedingt in den Shops beim Lumpini ein. Die Kämpfer bekommen ihr Equipment vom jeweiligen Gym und das Gym hat teilweise andere Einkaufsquellen wie direkt vom Hersteller. Andere Gyms dagegen bestellen in den Shops, natürlich auch zu anderen Konditionen. Du brauchst aber gar nicht darüber nachzudenken, da Du dort nichts kaufen kannst bzw. nicht die Konditionen bekommst.
    Heini, vergiß das mit dem Kopfschutz mal ganz schnell. Den brauchst Du in Thailand nicht und die Thais werden sonst vom Glauben abfallen, wenn Du einen Kopfschutz trägst.

    Heini ist auch zuzustimmen. Wenn man in Thailand überfallen werden sollte (die Wahrscheinlichkeit ist geringer als in mancher Stadt in Deutschland), gibt man sein Geld raus und gut ist. Das macht man schließlich überall so, es sei denn man ist lebensmüde. In Thailand kann man das wie in vielen Ländern mit seinem Leben bezahlen. Ich kenne keinen der in Thailand je überfallen worden ist und ihr könnt mir glauben ich kenne sehr viele, die dort waren oder leben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

    Nächstes Thema:
    Die politische Lage ist für den Touristen in keinster Weise bedenklich. Natürlich ist durch die Marionettenregierung keine beste politische Lage gegeben, diese hat aber überhaupt keine Auswirkungen auf den Tourismus oder das Muay Thai. Sorgen machen sich ausschließlich NGO`s und ausländische Investoren. Diese Sorgen beziehen sich aber nicht auf irgendwelche bevorstehenden Gewalttätigkeiten, sondern vielmehr auf wirtschaftliche und rechtliche Gegebenheiten. Jemand der nach Thailand zum Training fliegt, dem wird nicht mal auffallen, dass sich die Regierungsverhältnisse geändert haben. Zu den in einem Vorbericht erwähnten Massenprotesten in Bangkok, kann ich nur sagen, dass ich davon nichts gesehen habe und ich war genau zu diesem Zeitpunkt vor Ort.

    So, nochmals und letztmalig zur Kinderprostitution! Ist eine sehr schlimme Sache mit der Thais nicht spaßen! Es wird mit absoluter Härte gegen Kinderschänder vorgegangen und das schon seit Jahren!!! Thailand ist schon länger für Pädophile nicht mehr interessant und viel zu gefährlich. Weitgehend sind diese nunmehr in die Nachbarländer abgewandert! Da aber auch dort mittlerweile mit äußerster Härte vorgegangen wird, wird sich das ganze vielleicht mal in eine ganz neue Region verlagern
    Generell zur Prostitution in Thailand: Natürlich gibt es dort sehr viel Prostitution, aber wen stört es? Wenn man zum Training dahin fliegt, was hat die Prostitution für Auswirkung auf den jeweiligen? Gar keine, es sei denn die Person will es. Wenn man will, kann man selbst in Pattaya den Prostituierten aus dem Weg gehen und auschließlich trainieren. Mir kann irgenwie keiner erzählen, dass das Rotlichtmilieu einen so erschreckt, dass man nicht nach Thailand reisen kann. Sind wir doch mal ehrlich. Wir, die dort wegen Muay Thai hinfliegen, kommen aus einer sportlichen Szene in der man immer Berührungspunkte mit dem Rotlicht hat und haben wird. Meiner Ansicht nach hat jeder der schon länger Thaiboxen macht, einmal Berührungspunkte mit dem Milieu gehabt. Und? Ihr habt es überlebt, oder? Also nochmals: Who cares? Mir ist das sowas von egal, ob es dort viel Prostitution gibt! Thailand ist ein sehr schönes Land und daran ändert auch das viele "Rotlicht" nichts!

    @Heini
    So mein lieber Heini, dann geh ich jetzt mal auf Deine Fragen ein.

    Ja, ich kenne Gyms die etwas außerhalb liegen und fast nur von Thais besucht werden. Aber was soll ich Dir dazu jetzt sagen. Das sind Gyms ohne Homepage, die man durch Zufall findet oder von Einheimischen dort hingebracht wird. Als Beispiel hatte ich in meinem Reisebericht ja das Gym in Rayong erwähnt. Nur Thais dort und keine Falangs. Dafür aber auch keine Englischkenntnisse. Das Gym ist bestimmt 1,5 Stunden von Pattaya entfernt und alleine würde ich es nie wieder finden. Das Problem an dieser Sache ist aber ganz einfach, dass es dort sonst nichts gibt. Du bist von der Außenwelt total abgeschnitten. Dort sprechen die wenigsten Englisch.
    Auf Samui mag es gegebenfalls auch Gyms geben, die außerhalb der Touristenzone liegen. Das sind dann aber wohl in der Regel sehr spartanisch ausgestatte Gyms.
    Es gibt noch mehr Gyms auf Samui als WMC und Pinyo. Ich meine, dass auch andere Gyms mit Beschreibung hier im Thread zu finden sind. Pinyo hatte mir ja sehr gut gefallen. Das Training soll auch noch immer gut sein. Ein Freund von mir war vor 3 Wochen noch da. Das Problem ist wohl nur, dass das Gym mittlerweile auch gut besucht ist. Es ist kein Geheimtip mehr und sehr viele Falangs gehen dort hin.
    In Pattaya gibt es unzählige Gyms, neue und alte. Mein Favorit ist sicherlich nach wie vor das Sitpholek Gym, aber Du wirst auch gut im Skorpion Gym und diversen anderen trainieren können.

    Wenn Du wirklich Gyms suchst, die von Falangs nicht besucht werden, bist Du in Pattaya und Samui nicht richtig. Fahr nach Korat, Burynam oder andere Gegenden im Isaan. Eigentlich egal, ob Süden, Norden oder wo auch immer. Gehst Du in weniger touristische Regionen, findest Du eine Menge dieser Gyms. Dort musst Du aber vor Ort suchen, ist schwer darüber im Internet etwas zu finden. Du scheinst Dich ja schon ganz gut informiert zu haben und ich bin mir sicher, dass Du keine Schwierigkeiten hättest, ein solches Gym zu finden.

    So, dann kommen wir jetzt noch zu Bangkok.
    Das Jitti`s Gym gibt es noch immer. Soweit ich weiß sogar an 2 verschiedenen Orten in Bangkok. Über Preise kann ich nichts sagen.
    Sor.Vorapin ist halt recht groß und sehr touristisch. Wäre nicht unbedingt meine erste Wahl. Durch die Nähe zur Kao San Road ist es dort wohl recht touristisch.

    @all

    Ich bin ab dem 28.08.07 bis Ende des Jahres in Bangkok. Noch habe ich mich nicht endgültig entschieden, wo ich trainieren werde. Auf jeden Fall werde ich den Bangkok Fight Club mal beehren. Normalerweise werde ich aber im Muay Thai Plaza traineren oder gegebenfalls in einem Gym, dass noch nicht so touristisch geöffnet ist. Ich werd mich von einem Bekannten in ein Gym bringen lassen, dass keine Homepage hat und wo auch nur Thais bzw. selten Ausländer trainieren. Davon gibt es neben den unzähligen westlich geöffneten Gyms in Bangkok noch so einige. Das Problem ist natürlich dabei immer, dass ich kein Gym suche, dass zu sehr außerhalb liegt. Sobald ich mir eins von diesen Gyms angeschaut habe, werde ich mal darüber berichten, ob man in Bangkok auch gut in den nicht westlich geöffneten Gyms als Ausländer trainieren kann.

    Ist jemand aus dem Board irgendwann in diesem Zeitraum in Bangkok? Falls jemand Lust auf einen Drink oder ein gemeinsames Training verspüren sollte, schickt mir eine PN und ich schicke Euch meine thailändische Nummer. Christoph Delp hält sich ja auch in Bangkok auf. Dann können wir ja ein KKB-Treffen dort machen Ne Christoph nach langer Suche weißt Du ja jetzt wo wir uns auf dem Night Bazaar treffen

    Gruss
    Arben

  12. #57
    Registrierungsdatum
    23.05.2007
    Ort
    Königswinter
    Alter
    56
    Beiträge
    90

    Standard

    hallo heini,
    erstmal meine allgemeine zustimmung zu deinem post.ich bin zur zeit auf phuket trainieren,im tmt gym.mir gefällt es hier sehr gut,vor allem weil auch mma angeboten wird.ist nur leider nicht so preiwert,wie zum beispiel im norden oder ausserhalb der grossen touristen-gegenden.
    zum jitti gym kann ich dir sagen,das es immer noch sehr günstig ist.ich war im winter 6 monate in bkk und hab dort trainiert.habe zwar nebenan im hotel gewohnt aber das training war sehr günstig.habe für die komplette woche incl.2 mahlzeiten(gut und reichlich)täglich 2000 baht bezahlt,also ca.45euro.
    zum einkaufen habe ich einen ganz guten tip.in der nähe des national stadiums gibt es eine strasse in der sich incl.der kleinen nebenstrassen ungefähr 20 oder mehr sportgeschäfte befinden.unter anderem auch ein laden der fast das komplette twins sortiment auf lager hat.aber auch läden mit windys,thaismai und fbt.für die mma'ler unter uns auch einen judo shop mit ganz passablen gis.die preise dort sind die echten thai preise und nicht auf touristen zugeschnitten.
    die strasse heist soi chula4.einfach mit dem sky-train bis zur endstation national stadium fahren dann zu fuss weiter.ca.200 meter an dem zweiten stadion vorbei,dann sieht mann an der ecke schon das erste sportgeschäft(ich glaub tennis oder badminton bedarf).
    so,soviel erstmal von mir.wenn noch jemand fragen hat,helfe ich gerne.
    bis denne ma

  13. #58
    IcECaFE Gast

    Standard @arben

    Super Artikel ! mehr braucht man nicht zu sagen !


    Zitat Zitat von arben Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach hat jeder der schon länger Thaiboxen macht, einmal Berührungspunkte mit dem Milieu gehabt.

  14. #59
    heini Gast

    Standard Thx

    @IcECaFE,

    danke für den Link und die anderen Tips.


    @Shinmen Takezo,

    im Muay Thai Bund Deutschland Forum wird es kurz und bündig als Touri abzocke beschrieben. Da wird allerdings auch das Pinyo als solches bezeichnet und das WMC als das aller Beste beschrieben. Kann bei der Bewertung auch die Zugehörigkeit mit einbezogen worden sein?


    @arben,

    thx auch für Deine Mühe. Ist ja nicht mal eben in 2 Minuten geschrieben, so ein Post.
    1,5 Stunden ausserhalb von Patty oder sonstwo in LOS, abgesehen von Bkk, ist ja schon ne ganz andere Stadt. So weit wollte ich eigentlich nicht raus. Auch nicht in Bkk. Ich meinte manchmal sind so kleine Clitschen nur um die Ecke, aber etwas von den Touri Faden abseits gelegen, schon ist man ja in einer ganz anderen Welt. Gerade auch in Bkk. Aber eigentlich würden für mich die hier genannten auch schon reichen. Muss man sich ja auch erst mal durch Boxen.
    Ausserdem mache ich in erster Linie Urlaub, dann kommt das MT. Das soll nicht heissen das ich nur Party machen will, nein, eher das ich mir die Orte an denen ich mich Aufhalten werde, eher nach dem Kriterium Urlaub als nach MT aussuche.
    Ich werde etwas nach Dir in BKK aufschlagen, mich aber dann 100%ig bei Dir melden.


    @marcusk67,
    die Ecke kenne ich natürlich auch. Kann man ja erst mal hingehen und vergleichen, bevor man sich eindeckt. Thx.

    Aber irgendwie hast Du einen Dreher in folgender Zeile, "habe für die komplette woche incl.2 mahlzeiten(gut und reichlich)täglich 2000 baht bezahlt,also ca.45euro."

    Hast Du es jetzt täglich oder für die ganze Woche 2000 B. bezahlt? 2000 würde ich für sehr viel halten (täglich meine ich), auch wenn das Essen schon mit dabei wäre.


    @All,

    Dann noch ein Frage. Da ich noch im Gewichts Aufbau bin. Hat eventuell auch jemand ne Ahnung wo man in Bkk Whey (das ist so etwas wie Eiweispulver) her bekommen kann?

    Ach ja, und den Kopfschutz werde ich dann wohl besser weg lassen. :schäm:
    Geändert von heini (08-07-2007 um 14:28 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    23.05.2007
    Ort
    Königswinter
    Alter
    56
    Beiträge
    90

    Standard

    ich meinte natürlich,das ich incl.der beiden täglichen mahlzeiten pro woche 2000 baht bezahlt habe.war ein wenig umständlich formuliert.
    eiweiss und ähnliche supplements sind in bkk recht schlecht zu bekommen.es gibt zwar in den meisten apotheken aminos oder eiweisspulver,aber zumeist miese qualität und teurer als hier in deutschland.verkauft sich wohl nicht gut,wahrscheinlich weil mann anabolika in den apotheken nachgeworfen bekommt.
    recht gute produkte bekomm man in den gnc-shops,aber dann nochmal etwas teurer.einen gibt es im mbk,und einen im untergeschoss vom robinson an der sukhumvit road.
    das waren zumindest meine erfahrungen.
    ich denke mal selber mitbringen wäre das beste.
    gruss marcus

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Phuket, Thailand
    Von goodgirl im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 14:14
  2. Koh Samui / Training Januar
    Von Harrington im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 20:03
  3. Suche Infos über Pattaya und Koh Samui
    Von Andreas Stockmann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 06:54
  4. Muay Thai Camp Phuket
    Von arben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 15:09
  5. Dauer eines Trainingscamps
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-08-2003, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •