Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Trainingscamps, Thailandrundreise, Phuket, Pattaya, Ko Samui

  1. #61
    heini Gast

    Standard

    Hab ich gerade im "Buakaw Trainingsplan" Tread gefunden. Denke das könnte hier auch jemanden Interessieren.



    Zitat Zitat von Loonex Beitrag anzeigen
    Aloha,

    keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber hier ist eine grobe Übersicht des Trainings vom Porpramuk Gym:

    Klick!
    Unter Kontakt findet man zwar eine Adresse, aber ich wüsste nicht wo die sein sollte. Vermuten würde ich aber das sie in Bkk ist.

  2. #62
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heini Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade im "Buakaw Trainingsplan" Tread gefunden. Denke das könnte hier auch jemanden Interessieren.





    Unter Kontakt findet man zwar eine Adresse, aber ich wüsste nicht wo die sein sollte. Vermuten würde ich aber das sie in Bkk ist.
    Nein, das ist nicht in Bangkok. Das Gym liegt soweit ich weiß etwa 2 Std. Fahrzeit von Bangkok entfernt. Dieses Gym ist nur etwas für Fanatiker und Hardcore-Fans von Buakaw oder ChokDee. Das Gym liegt in der absoluten Einöde an einem Fluss. In der Nähe befindet sich eine Schweinefarm, die den ganzen Tag über deutlich zu riechen ist. Um nicht zu sagen, es muss schweinisch die ganze Zeit stinken. Es soll nicht einfach sein daran zu gewöhnen. In letzter Zeit kommen vermehrt Ausländer in das Gym. Natürlich nur weil Buakaw dort trainiert. Soweit ich weiß, bleiben die meisten aber höchstens ein paar Tage, mit Ausnahme der Fanatiker. In englischsprachigen Foren findet man immer wieder Reiseberichte über das Gym, die eigentlich alle das selbe aussagen.
    In der Nähe des Gyms gibt es keine Hotels. Man muss daher in dem Gym wohnen. Es gibt wirklich in dem Umkreis gar nichts zu tun. Man trainiert 2x am Tag und den Rest der Zeit hat man nichts zu tun. Die Sprachkenntnisse der Kämpfer und Trainer beschränken sich auf Thai und bruchstückhaftes Englisch. Wirkliche Unterhaltungen sind daher nicht möglich. Die einzige Beschäftigung ist Karten spielen und Billard. Ich denke mal das hängt einem nach einer gewissen Zeit zum Hals raus.
    Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mal einen Wochenendtrip dorthin mache, hab den Gedanken aber wieder verworfen. Also nur um Buakaw dort trainieren zu sehen, ist mir der Weg zu weit. Außerdem ist er oft gar nicht da, viel unterwegs.

    Gruss
    Arben

  3. #63
    Special K Gast

    Standard

    hm, ich wuerd gerne mal in so nem hardcore camp in der einoede trainieren. die sache ist halt die, dass man sonst nicht von hier aus an diese camps ran kommt, da sie ja meistens keinen internetauftritt usw haben. (wofuer denn auch?). kannst du was in der richtung, evtl mit kontaktdaten nennen? ich haette wahrsch. auch jemanden an der hand, der thai spricht. und sonst geh ich halt in den oertlichen thai imbiss und ruf von dort aus an

    edit: hm, ein blick auf die vorige seite und das prob haette ich auch geklaert.
    Geändert von Special K (08-07-2007 um 16:54 Uhr)

  4. #64
    kalleone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heini Beitrag anzeigen
    J
    Zuletzt noch Samui. Also ausser dem WMC Lamai und dem Pinyo GYM scheint es auch keine wirklich Alternative zu geben. Oder mittlerweile doch?

    .
    hab hier was gefunden.Superpro Samui

    war noch nicht da,beim googeln drauf gestossen.
    ich fand das wmc camp nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird,gibt aber bestimmt auch bessere

  5. #65
    heini Gast

    Standard

    Hi kalleone,
    das wurde hier schon 1x erwähnt, allerdings ohne kompletten Erfahrungsbericht, wie ich fand.

    Gruss.

  6. #66
    kalleone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heini Beitrag anzeigen
    Hi kalleone,
    das wurde hier schon 1x erwähnt, allerdings ohne kompletten Erfahrungsbericht, wie ich fand.

    Gruss.
    sorry ,was wurde erwänhnt?

  7. #67
    CheapCharly Gast

    Cool Samui

    Servus, bin neu bei euch im Forum, klingt hier nach ein paar Leuten die ein wenig Ahnung haben von was Sie hier schreiben.sehr angenehm.....
    gehöre auch zu denen unter euch die sich mal auf das Abenteuer Muay Thai
    einlassen wollten und nun all ihr hart verdientes geld in den alljährlichen flug nach thailand stecken.naja was soll ich sagen....es lohnt sich

    bin hellhörig geworden als ich vom wmc in samui gehört hab.dort hab ich meine ersten erfahrungen gemacht und war damals ziemlich begeistert, allerdings einfach weil der sport halt einfach sagenhaft gut ist.schon im darauffolgenden jahr hat mich das wmc dann total enttäuscht.einer von euch hats auf den punkt gebracht. völlig unmotivierte trainer, einige sogar eingebildet und arrogant, stefan ist nie vor ort um nach dem rechten zu sehen, lieber die finger davon lassen.
    ich hatte damals (2004) glück, einer der trainer "maair" oder auch "bang" genannt, gleichzeitig besitzer der bar direkt gegenüber hat sich zu der zeit mit der schulleitung überworfen und wir beschlossen woanders zu trainieren.
    die beste entscheidung die ich machen konnte. wer lamai ein wenig kennt, weiss wo der buddhistische tempel genau an der 90° kurve der hauptstrasse ist. dort gibt es hinter der grundschule eine ganz kleine schule in der nur thailändische kids trainieren.dem besitzer haben wir ein bisschen kohle gezahlt und konnten fortan sein equipment nutzen. war eine superzeit und tolle erfahrung. in dem jahr hat mir maair auch einen fight im lamai stadion vermittelt. an alle von euch die das auch mal machen wollen, ist eine hammererfahrung vor ca. dreihundert leuten in den ring zu steigen aber seid euch bewusst ihr werdet im zweifelsfall zum geldverdienen missbraucht, d.h. wahrscheinlich ist der gegner auf einem anderen niveau als ihr selbst ,besser oder auch schlechter, kann also auch übel enden.

    maair hat dann im nächsten jahr eine eigene schule in chaweeng aufgemacht.
    eigentlich sehr nett dort, einziges problem ist die (hey er ist ein freund aber....) thailändische art der geschäftsführung. 5000 gedruckte flyer verotten im büro, der müll wird hinterm haus entsorgt und der rotzbesoffene
    nachbar legt sich während dem training immer zum zugucken in den ring, sehr skuril aber auch familiär. werde ab winter für lange zeit nach thailand gehen und versuchen naja.. einen etwas deutschen, ich hoffe positiven einfluss auf den laden zu nehmen. website ist gerade am entstehen, link gibts bald.

    wer trotzdem interesse hat mal vorbeizuschauen, das gym nennt sich maair-muaythai-gym (sehr einfallsreich...) und befindet sich auf der rückseite der lagune 5 minuten mit dem roller vom raeggee pub.auf anfrage gehts auch genauer.

    auf jeden fall........wenn ihr auch nur vage mit dem gedanken spielt nach thailand zum trainieren zu gehen....macht es !!!!
    thailand ist superschön, gefährlich ists auch nicht,ok vielleicht werden eure travellercheques oder der pass geklaut, so what.... ist mir alles schon passiert... kostet ein bisschen nerven und geld aber sogar das war letzendlich eine gute erfahrung mehr.
    ihr werdet in kürzester zeit trainingsfortschritte machen von denen man in deutschland (2x die woche 1,5std) nur träumen kann.
    auch als anfänger, oder vielleicht gerade da, macht es sinn in thailand zu trainieren, jede schule in der ich war bietet möglichkeiten auch für anfänger, lasst euch nicht abschrecken.

    will selbst auch nochmal inspiration bei anderen schulen suchen, eure erfahrungsberichte waren sehr interessant, gerade pattaya klingt jetzt sehr interessant.
    hat einer von euch mal was vom "muay thai institute" in bkk gehört ??
    klingt total spannend, in der nähe des alten flughafens.
    laut www-recherche wurde dieses vom könig ins leben gerufen zum erhalt der tradition des muay thai. d.h. hochqualifizierte lehrer, kostenloser
    thai(-sprach)unterricht, mögliche ausbildung zum trainer oder referee.....
    hab nur mal eine lehr-dvd aus deren produktion gesehen ,war toll gemacht.

    so , die nachtschicht geht dem ende zu
    bis bald

  8. #68
    IcECaFE Gast

    Standard @cheapcharlie

    willkommen - schöner bericht. danke

  9. #69
    regan Gast

    Standard

    habe nun mal alles durchgelesen und habe auch selbst nur gutes vom Sitpholek Gym gehört und plane nun 2 -3 wochen dort zu trainineren. ich werde vom 18.aug - 15 okt in thailand sein und den ersten monat nur zum trainieren und vielleicht abschließendem fight nutzen.
    ist es möglich 2 trainingseinheiten im sitpholek zu machen?
    sonst würde mich naemlich das fairtex camp am meisten reißen

  10. #70
    Navigator Gast

    Standard

    Kann jemand für dieses Jahr ein Camp in Pattaya empfehlen?

    Laut www sieht das von der Kombatgroup ganz ansprechend aus.
    Dann gibt es das Sityodtong das Fairtex und und und... Viele Gyms, viele homepages.

    Mit einem grossen Reiseunternehmen kommt man für unter 1000 EUR inkl. Übernachtung und Frühstück (12 Tage) nach Pattaya, aber was bringts, wenn die Gyms vor Ort nicht ausreichend sind?

    Falls die Unterkunft weit vom Gym entfernt ist, wie kommt man da am Besten hin? Einen Roller mieten? Taxi?

    Weiß jemand, ob man sich auch erst vor Ort beim Gym anmelden kann, oder muß man das von hier aus?

    Fragen über Fragen und ich würde mich über jeden Tipp freuen.

    Danke im Voraus!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Hi Navigator,

    ich war nie da. Fahr aber im August hin und hab meine Infos eig. gut zusammen :-)

    In Pattaya wird für mich Sithpholek die Anlaufstelle sein. Günstig und Qualitativ nach den Berichten her zu urteilen sehr gut. Fairtex ist für mich als Backpacker zu teuer, sonst wohl eine exklusive Top-Adresse! 1000 EUR inkl. ÜF für 12 Tage? Das ist mein Budget für 4 Wochen, Herumreisen und Laos :-)
    Bei Sithpolek kostet das Training 270B (~5 EUR)/Tag oder 1100B (22 EUR)/Woche von 14:00 - 20:00. Dazu kommen Übernachtung (etwa 500B/Nacht) und Essen (Garküchen für 50-150B/Mahlzeit).

    Flug nach Bangkok, Bus nach Pattaya und ab zu einem Gym, dass Du dir rausgesucht hast. Ein paar Tage trainieren und ggf. weiterziehen. Eine günstige Absteige empfiehlt Dir sicher der Trainer, ansonsten einfach umgucken, für eine Nacht bezahlen und weitersuchen.

    Gruß,
    Anton
    Geändert von Anton_ (01-07-2008 um 21:39 Uhr)

  12. #72
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Bei Sithpolek kostet das Training 270B (3 EUR)/Tag oder 1100B (22 EUR)/Woche von 14:00 - 20:00. Dazu kommen Übernachtung (etwa 500B/Nacht) und Essen (Garküchen für 50-150B/Mahlzeit).
    50B -> 1€

    270B ->5,5€

    n guter preis

  13. #73
    Navigator Gast

    Standard

    Fairtex macht für mich eher so den Eindruck einer "Ami"-bude. Flug nach Bangkok kostet leider alleine derzeit 1100 EUR. Wenn Du was günstigeres hast, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Und Pattaya bietet sich halt an, da dorthin die Pauschalflieger öööh fliegen

  14. #74
    noppel Gast

    Standard

    emirates mit zwischenstopp in dubai sollte DEUTLICH günstiger sein

    hab vor n paar monaten noch 700€ hin + zurück bezahlt

  15. #75
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Im Mai beo FlyXpress. Billigflüge Günstiger & Cooler buchen ! gebucht: Thai Airways für 550 EUR Hin- und zurück ohne Zwischenstop.
    Derzeit über ebookers.com mit der Thai Airways: 702 EUR (31. Aug. hin, 29. Sept. zurück). Gulf Air fliegt für 634 mit kurzem Zwischenstop. Auch mit Zwischenstop, der jedoch länger ist: (Finair) für ~500 EUR zu haben. Wenn man früh bucht zahlt man zwischen 450 EUR (Tchibo Angebote vor ein paar Monaten) bis 600 EUR. Ich würde immer Direktflüge buchen - und wenn's die Thai ist sind die 50-100 EUR Aufpreis gut angelegt. Guter Service, gute Flugzeuge, viel Beinfreiheit und InSeat Fernsehen

    Noppel: sry, wird geändert. Hab mich verguckt :-) Und war den Preis angeht... das Gym kann wohl mit der Ausstattung des Fairtex in keinster Weise konkurieren. Aber solange das Training gut ist (und das scheint es bei Sitpholek zu sein), ist es mir am Ende egal ob ich über Marmorboden im Fairtex oder über staubigen Betonboden bei Sitpholek nach 1.5h Training auf allen vieren rauskrieche.
    Der Marmorboden oder die Sauna sind (mir zumindest) die 2600 Bath (52 EUR! Das 10-fache vom Sitpholek!) pro Tag nicht wert. Aber wenn ich nach jedem Stuhlgang ein goldenes Ei im Klo finden würde, dann würde ich es bestimmt mal antesten
    Geändert von Anton_ (01-07-2008 um 21:51 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Phuket, Thailand
    Von goodgirl im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 14:14
  2. Koh Samui / Training Januar
    Von Harrington im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 20:03
  3. Suche Infos über Pattaya und Koh Samui
    Von Andreas Stockmann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 06:54
  4. Muay Thai Camp Phuket
    Von arben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 15:09
  5. Dauer eines Trainingscamps
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-08-2003, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •