Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Universität, Thailand, Muay Thai

  1. #1
    Guido Reimann Gast

    Standard Universität, Thailand, Muay Thai

    Zitat Zitat von marq
    Haben die Camps eine Internetadresse?

    @ Guido
    Ist das ne muay thai uni oder eine normale universität, wo man dann in der Freizeit "intensiv" muay thai trainiert?
    Hey marq,

    das ist eine normale Universität mit Fakultäten in Muay Thai bzw. Trad. Thai Martial Arts und der Fakultät für Thai Massage. Jede Fakultät hat ihre eigenen Fachdozenten bzw. Assist. Profs.

    Die Studenten dort trainieren intensiv Muay Thai also nicht als Freizeitsport!

    Es werden die Kurse ähnlich belegt, wie an den Unis in Deutschland!

    Zur Info über Rajabhat! Dieser Unitypus ist die größte Ansammlung von Unis in Südost Asien. Alleine in Thailand gibt es ca. 50 Rajhabat Universitäten. Sogar in Taiwan und Singapore ist die vertreten. Gilt fachbezogen als eine sehr gute Universität! Allerdings bietet nicht jede Rajabhat Uni eine Muay Thai Faculty an!


    Ein weiteres College hat eine eigene Fakultät für Krabi Krabong und Trad. Muay Thai, und zwar das Arsom Silp College in Bangkok.

    Weitere Möglichkeiten wäre die Faculty of Sports Science an der Chulalongkorn Uni in Bangkok bei Frau Dr. Suchitra Sukontasab.

    An diesen Unis kann man mittlerweile einen eigenen Studiengang in Richtung Thai Martial Arts angehen. Also B.A. und Master Abschlüsse sind möglich. In Zukunft soll es diese Option auch für deutsche Studieninteressenten geben. Und zwar als Fernstudium! Aber das ist erst in der Mache.


    Ich habe als ich zuletzt in Thailand war selber vor Ort trainiert.

    Arsom Silp ist eine wunderschöne Campusanlage etwas außerhalb von Bangkok. Alle Häuser sind in trad. Thai Architektur aufgebaut. Der ganze Campus ist bewaldet und mit einem großem See versehen.
    Geändert von Guido Reimann (10-06-2005 um 10:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Reimann
    Hey marq,

    das ist eine normale Universität mit Fakultäten in Muay Thai bzw. Trad. Thai Martial Arts und der Fakultät für Thai Massage. Jede Fakultät hat ihre eigenen Fachdozenten bzw. Assist. Profs.

    Es werden die Kurse ähnlich belegt, wie an den Unis in Deutschland!
    @guido danke
    ich frage mich nur, wer die studenten sind! da die guten kinder in den profithaicamps gar nicht zur schule gehen, ergo wohl auch nicht zur universität.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das sind die dort vom typus gleichen die bei uns zB Sport und Wirtschaft als Kombi studieren oder Sport und Kommunikationswissenschaften.

  4. #4
    arben Gast

    Standard

    @ Guido

    also, ich verstehe das jetzt so, dass an den besagten Universitäten ganz normale Studienfächer wie Wirtschaft etc. belegt werden, die Studenten aber die Möglichkeit haben dort auch intensiv Muay Thai zu betreiben. Ich würde hier also den Vergleich zum deutschen Hochschulsport ziehen. Dort wird für Studierende auch die Möglichkeit geboten neben dem Studium Sport über die Universität zu betreiben.

    Du schreibst von eigenen Muay Thai Fakultäten. Kann es sein, dass es sich dabei vielmehr um Sportfakultäten handelt, die Muay Thai in diesem Rahmen mit anbieten? Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es einen Studiengang Thai Martial Arts mit B.A. oder Masters Abschluss gibt. Dieser kann zumindest international 100% nicht anerkannt sein. Bei dem B.A. handelt es sich vergleichbar mit dem deutschen Studiensystem um eine Art Grundstudium auf das man dann den Masters in einem anderen Bereich darauf setzen kann. Welche Art von Masters Studiengang soll denn dann mit einem B.A. im Bereich Thai Martial Arts kompatibel sein? Ich kann mir da irgendwie nur vorstellen, dass es ein Sport Studium ist wo auch Muay Thai mit behandelt wird.
    Das heißt natürlich nicht, dass es dort kein gutes Training gibt. Ich denke mal, auch dort wird man bestimmt sehr gut Muay Thai lernen können.

    Haben die besagten Universitäten Homepages? Oder kann man über Dich Infomaterial anfordern?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das ist meines Wissens ein BA Studiengang TMA und beinhaltet MT, Krabi Krabong, Massage und Geschichte, und eine Fakultät für nur Muay Thai zB als Nebenfach, genaueres weiß da Guido, der ist ja Repräsentant für 2 ThaiHochschulen
    Geändert von Franz (10-06-2005 um 14:49 Uhr)

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben
    @ Guido

    also, ich verstehe das jetzt so, dass an den besagten Universitäten ganz normale Studienfächer wie Wirtschaft etc. belegt werden, die Studenten aber die Möglichkeit haben dort auch intensiv Muay Thai zu betreiben. Ich würde hier also den Vergleich zum deutschen Hochschulsport ziehen. Dort wird für Studierende auch die Möglichkeit geboten neben dem Studium Sport über die Universität zu betreiben.

    Du schreibst von eigenen Muay Thai Fakultäten. Kann es sein, dass es sich dabei vielmehr um Sportfakultäten handelt, die Muay Thai in diesem Rahmen mit anbieten? Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es einen Studiengang Thai Martial Arts mit B.A. oder Masters Abschluss gibt. Dieser kann zumindest international 100% nicht anerkannt sein. Bei dem B.A. handelt es sich vergleichbar mit dem deutschen Studiensystem um eine Art Grundstudium auf das man dann den Masters in einem anderen Bereich darauf setzen kann. Welche Art von Masters Studiengang soll denn dann mit einem B.A. im Bereich Thai Martial Arts kompatibel sein? Ich kann mir da irgendwie nur vorstellen, dass es ein Sport Studium ist wo auch Muay Thai mit behandelt wird.
    Das heißt natürlich nicht, dass es dort kein gutes Training gibt. Ich denke mal, auch dort wird man bestimmt sehr gut Muay Thai lernen können.

    Haben die besagten Universitäten Homepages? Oder kann man über Dich Infomaterial anfordern?
    Hey arben,

    doch es gibt tatsächlich den B.A. oder Master Degree in Muay Thai. Diese Leute werden später gezielt als Uni Dozenten in Thailand eingesetzt.

    Bei der Rajhabat Uni und Arsom Silp Uni sind es ziemlich neue Studiengänge.

    Der Suphan Chabairam (ehemaliger 2facher Amateur Muay Thai Weltmeister) z.B. macht zur Zeit seinen B.A. an der Chulalongkorn Uni Faculty of Sports Science.

    Auch die eigenen Muay Thai Fakultäten gibt es. Natürlich auch die Kombinationsstudiengänge, wie Du sie angesprochen hast.

    Zudem werden aber auch Möglichkeiten geschaffen Außenstehende Interessenten dort trainieren zu lassen.
    Geändert von Guido Reimann (12-06-2005 um 11:26 Uhr)

  7. #7
    Gloomy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Apropos Franz, braucht man da Abitur für diese Uni?
    Kann ich, als kleiner Scheisser aus Germany hintingeln u. meinen B.A. in MT machen?

    Wenn ja, wie sind denn die Aufnahmevoraussetzungen u. wie lange sind die Studienzeiten bis zum Abschluss?

  8. #8
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gloomy
    Kann ich, als kleiner Scheisser aus Germany hintingeln u. meinen B.A. in MT machen?

    Wenn ja, wie sind denn die Aufnahmevoraussetzungen u. wie lange sind die Studienzeiten bis zum Abschluss?
    Nein Gloomy,

    das kannst Du noch nicht! Erstmal habe ich vorher schon erwähnt, daß diese Studiengänge für "Nicht Thais" noch in der Planung als Fernstudium angedacht sind.


    Inwieweit sich das alles entwickelt kann ich zur Zeit nicht beantworten. Sollte es soweit sein, gelten sicherlich die gleichen Studienzugangsvoraussetzungen wie für einen ähnlichen Studiengang an einer anderen Uni. Aber auch hier kann ich erstmal nur das weitergeben, wie es bei den Gesprächen im Januar als Diskusion angestanden hat.

    Sollten ich da weitere Information erhalten, gebe ich sie sofort und gerne hier im KKB und auch woanders bekannt.

    Dann bitte nochmal, wenn weitere Fragen zu diesem Thema anstehen, ruft mich bitte unter 0172-2627402 an. Denn dieser Thread hier sollte sich nicht auf einen Beitragsbereich zu sehr versteifen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai / Thailand-Reiseführer
    Von chiefrocker666 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-05-2008, 23:56
  2. muay thai in thailand
    Von $NILLE$ im Forum Training im Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-10-2007, 16:48
  3. Muay Thai Streaming aus Thailand
    Von ps3ud0nym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 20:26
  4. Muay Thai Kämpfe in Thailand
    Von Primo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 15:51
  5. Muay Thai in Thailand?
    Von Fuchur im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-03-2004, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •