Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Thaicamp, Pattaya, Sitpholek GYM

  1. #31
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goku
    @arben:

    du solltest ein buch über dein(e) trip(s) schreiben . richtig spannend zu lesen und sehr informativ.
    @Goku:

    Tja, leider habe weder die Zeit noch das Können um ein Buch zu schreiben, aber es macht hier Spaß im Forum einen kleinen Bericht zu schreiben. In einigen Monaten bin ich erneut zum Training in Thailand und dann wird ein weiterer Bericht folgen. Gerade durch die positiven Rückmeldungen die ich erhalten habe, werde ich die Berichte sicherlich fortsetzen.

    Gruss
    Arben

  2. #32
    DeeMates Gast

    Standard

    Hallo Arben,

    auch ich lese Deine Beiträge fast täglich! Ein absolutes Muss! Und ich bekomme auch wieder Lust nach Thailand zu fahren, um dort zu trainieren...

    :-)

    Es grüßt Dich aus Kölle,
    Dani
    Geändert von DeeMates (10-11-2005 um 13:54 Uhr)

  3. #33
    arben Gast

    Standard Tag 12

    Tag 12

    Unsanft werde ich gegen halb neun von einem Gehämmer an der Tür geweckt. Der Bonner steht bereits mit Sack und Pack an meiner Zimmertür und fordert mich auf mich zu beeilen. Da die Strände von Pattya nicht wirklich der Hit sind, haben wir beschlossen auf die Insel Ko Lan zu fahren. MatzeOne möchte uns nicht begleiten und der Syrer schläft auch noch. Von meinem letzten Aufenthalt weiß ich noch, dass es auf dieser Insel wirklich schöne Strände gibt. Fähren nach Ko Lan fahren stündlich vom Pier an der Beach Road nach Ko Lan für 20 THB. Die Fahrtzeit beträgt ca. 45 Minuten mit der Fähre. Mit einem Speedboat dagegen maximal 20 Minuten.

    Ich mache mich schnell fertig und wir besteigen ein Sammeltaxi zur Beach Road.
    Am Pier angelangt besteigen wir die Fähre und fahren Richtung Ko lan. Leider erleidet die Fähre einen Motorschaden und es vergehen 30 Minuten bevor der Kapitän den Motor wieder anwerfen kann.
    Zwischenzeitlich telefoniere ich mit dem Syrer und informiere ihn über unser Ziel. Da wir uns zu Beginn des Urlaubs mit thailändischen Prepaid Karten ausgestattet haben, sind wir alle eigentlich immer sehr günstig erreichbar. Der Syrer ist ein wenig verärgert, dass wir ihn nicht geweckt haben , entschließt sich aber schnell mit seiner Freundin mit der nächsten Fähre nachzukommen.

    Vor der Insel werden wir auf ein kleines Glasbodenboot umgeladen und an einen Strand transportiert. Dieser Strand ist mir zu überlaufen und wir entschließen uns mit einem Motorradtaxi an den schönen und ruhigen Samae Beach weiter zu fahren. Der Bonner und ich besteigen jeder ein Motorradtaxi und ich bin sehr froh, dass ich nicht mit dem Bonner tauschen muss. Der Bonner hat einen 12jährigen Fahrer erwischt und die Strecke zum Samae Beach geht über Stock und Stein. Nur ein Teil der Strasse ist asphaltiert und es geht einen sehr sehr steilen Berg herab. Trotzdem kommen wir nach sehr viel Angstschweiß am Ziel an.

    Ich haue mich auf eine Liege, genieße die wunderschöne Umgebung und versuche ein wenig zu schlafen. Leider liegen in der Nähe von mir 2 richtige fiese Sextouristen und der eine eklärt dem anderen lautstark alles was man über Pattaya wissen sollte. Besonders eingehend schildert er seine Erlebnisse mit ortsansässigen Damen und wie man teiweise die Zeche bei diesen prellen kann. Mir wird fast schlecht als ich ihn so reden höre und bedauere die armen "Damen" wirklich zutiefst. Noch schlechter wird mir als ich den anderen höre wie er von seinen Aufenthalten auf den Phillipinen erzählt. Der Bonner dagegen ist dirket eingeschlafen und bekommt nix mit.

    Gott sei Dank trifft mein syrischer Freund nebst Begleitung ein und wir stürzen uns ins angenehme Wasser. Die meiste Zeit des Tages verbringe ich im Meer wobei mir zeitweise etwas mulmig zumute ist. Genau an diesem Strand bin ich bereits im Mai von einem Tier im Wasser gebissen worden. Leider weiß ich bis heute nicht was es war. Die Folge war für mich jedoch ein sehr starker Schmerz, starke Blutergüsse und eine blutende Wunde am Fuß. Auf dem Rückflug ist im Mai dann mein Fuß auf Fußballgrösse angeschwollen und ich musste in Deutschland starke Antibiotika über einen längeren Zeitraum nehmen. Diesmal ist mir jedoch nichts dergleichen wiederfahren.

    Gegen 17 Uhr treffen wir nach einem sehr entspannenden Strandtag wieder im Hotel ein.

    Um 18 Uhr sind wir wieder im Sitpholek Gym. Diesmal trainiere ich nur 1 Stunde und setze mich anschließend zu Frank. Wir haben ein paar Dinge zu besprechen während die Zeit so dahin streicht. Ich erfahre von Frank, dass der Cheftrainer Vichan Sitpholek am 3.Dezember einen Kampf in Belgien bestreitet und er zudem dort in einem großen Gym für 4 Wochen als Trainer tätig sein wird. Ich schlage Vichan vor, dass ich ihn für ein Wochenende oder während der Woche mal für 2 Tage zu mir hole. Nachdem wir mit ihm so gut in Pattaya gefeiert haben, möchte ich ihm mal das Kölner Nachtleben zeigen. Vichan war bereits bei der letzten Pascha Fight Night im Mai dabei, konnte damals aber nur einen Tag hier verbringen, da er zuvor in Belgien einen Kampf hatte. Außerdem schlage ich vor, dass er bei uns ein paar Seminare geben kann und man da sicherlich von seiner Erfahrung und seinem Training profitieren kann. Frank und Vichan sind damit einverstanden, nur steht noch nicht fest, ob vor oder nach seinem Kampf.
    Sollten sich im Großraum Bonn/Köln/Rhein-Sieg-Kreis Muay Thai Gyms befinden, die Interesse an einem Seminar mit Vichan Sitpholek innerhalb der nächsten 4 Wochen haben,bitte einfach mal bei mir per PN oder unter thaiboxen-bonn@gmx.de melden. Vielleicht läßt sich da etwas arrangieren.

    An diesem Abend gehen wir noch auf ein Bier in der Pit-Bull-Bar vorbei, gehen aber dann doch mal recht früh schlafen.
    Mein syrischer Freund und ich haben vor am nächsten Morgen in aller Frühe mit dem Bus nach Bangkok zu fahren und dort etwas shoppen zu gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeeMates
    Hallo Arben,

    auch ich lese Deine Beiträge fast täglich! Ein absolutes Muss! Und ich bekomme auch wieder Lust nach Thailand zu fahren, um dort zu trainieren...

    :-)

    Es grüßt Dich aus Kölle,
    Dani
    Hi Dani,

    ich denke wir haben beide die Leidenschaft für Thailand und vor allem für Muay Thai gemeinsam. Ich bin der Auffassung, dass man nach einem Trainingsurlaub schnell eine Art Sucht entwickelt. Für mich heißt es auf jeden Fall in ein paar Monaten wieder die Koffer packen.
    Nicht nur das Training, sondern auch die Atmosphäre und das ganze Umfeld stimmt einfach.
    Ich denke mal bei eurem MTBD Trainingsaufenthalt werdet ihr sicherlich auch viel Spaß gehabt haben und viel erlebt haben, mit dem Unterschied, dass ihr wahrscheinlich noch härter trainiert habt. Ich für meinen Teil habe die perfekte Mischung zwischen harten Training und Urlaub gefunden.

    Ach ja, ich hab übrigens verzweifelt nach dem Berglerk Gym gesucht. In dem MTBD Bericht stand, dass es in Pattaya sei. Nachdem Du erwähnt hast, dass dieser sehr gut sein soll, wollte ich mir das Gym auch mal für einen Tag anschauen. Leider gab es wirklich niemand in Pattaya der etwas mit dem Namen Berglerk oder seinen Gym anfangen konnte. Ich habe Thais aus verschiedenen Gyms gefragt, aber keiner konnte mir helfen. Ist das Gym vielleicht außerhalb Pattayas?

    Grüsse aus Bonn
    Arben

  5. #35
    DeeMates Gast

    Standard

    Hi Arben!

    Ja, "Sucht" ist eine gute Umschreibung! Würd gern auch auf der Stelle nach Thailand hinfahren, aber muss mich noch ein 1/2 Jährchen gedulden.

    Das Camp ist / war außerhalb von Pattaya (ca. 15-20min mit dem Pick-Up-Taxis). Nach meinen Auskünften betreibt Berglerk seit einiger Zeit allerdings ein Gym, das ca. 90km von Chiang Mai entfernt liegt.

    Schick Dir auch gleich mal noch ne PN.

    Interessant ist, dass uns übrigens genauso ein Virus auf Koh Samui flachgelegt hat! 3 Tage ging gar nix! Durchfall, Erbrechen, Kreislauf im Keller und wackelig auf den Beinen! Das war ärgerlich, denn die 3 Tage waren natürlich ohne Training! Na ja, aber die vielen Trainingsstunden danach haben es wieder wettgemacht!



    Hab vor ein paar Jahren auch mal ein Reisetagebuch geschrieben, als ich in Malaysia umherreiste. Als der Urlaub dann zu Ende war, fehlte mir das tägliche Niederschreiben der Erlebnisse total! Gehts / gings Dir auch so???
    Seit wann bist Du wieder da?

    LG
    Dani
    Geändert von DeeMates (10-11-2005 um 15:35 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von arben
    Der Syrer nebst Freundin und der Bonner stoßen zu uns und wir betreten das Kino.
    Immer diese verflixten Insider
    verraten und verkauft

  7. #37
    arben Gast

    Standard Tag 13

    Tag 13

    Um halb 7 werde ich vom Wecker jäh aus dem Schlaf gerissen. Sofort muss ich daran denken, dass ich so ziemlich am Ende des Urlaubs angekommen bin und es bald wieder zurück nach Deutschland geht.
    Ich wecke zunächst den Syrer und seine Freundin. Diese begleitet uns auf unserem heutigen Trip nach Bangkok.

    Wir erwischen um halb 8 den Bus nach Bangkok. Nach 2 Stunden Fahrt erreichen wir schließlich den Busbahnhof Ekami in Bangkok. Von dort aus steigen wir in den Skytrain und fahren auf direktem Wege in das 8 Etagen Kaufhaus MBK. Dort hatte ich bereits im Frühjahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch diesmal bin ich auf der Suche, zumal ich eine Reihe an Geschenken mitbringen muss.

    Wir gestatten uns gegen elf schnell einen thailändischen Snack und entschliessen uns dann zunächst in ein anderes Kaufhaus zu fahren. Dieses wurde uns von Henne aus der Pit-Bull-Bar bzw. Fan-Treff-Bar empfohlen. Da dieser schon einige Jahre in Thailand lebt, nehmen wir den Tip gerne an. Mit dem Taxi geht es durch den Stau in Bangkok weiter in das uns empfohlene Kaufhaus. Dort stelllen wir leider fest, dass es nur Elktronik zu kaufen gibt. Das aber dann auch auf 5 Etagen. Dort gibt es im Bereich Computer, MP3, Spiele etc. wirklich alles zu sensationell günstigen Preisen. Ich kaufe schnell für die PS 2 ein und wir verlassen das Kaufhaus wieder.
    Mein syrischer Freund kann es dagegen kaum mehr abwarten den TWINS Shop im Lumpini Park aufzusuchen. Also geht es mit dem Taxi dorthin.
    Kaum sind wir im Shop angekommen, geht sein Kaufrausch los. Schließlich verlässt er mit einer neuen Trainingstasche, natürlich gefüllt mit neuen Sachen, den Shop. Auch ich kaufe dort etwas ein und bezahle das einzige Mal in Thailand mit meiner Visa-Karte. Leider war mir zu dem Zeitpunkt die Auswirkung noch nicht bekannt. Gestern hat mich dann meine aktuelle Visa-Abrechnung erreicht. Es hatte doch in den darauffolgenden Tagen jemand fleißig in London mit meiner Kreditkarte für 2.500 € eingekauft. Da ich es nicht war und meine Karte auch immer bei mir in der Tasche war, hatte wohl vermutlich jemand die Daten der Karte im TWINS Shop ausgespäht und dupliziert. Da die Karte sonst immer im Hotelsafe lag, ist das eigentlich die einzige Möglichkeit. Ich konnte das Problem gestern aber schnell mit der Bank klären und alle Buchungen werden zurückerstattet. Trotzdem ärgerlich. Also Vorsicht bei der Bezahlung mit Kreditkarte dort im Shop!!!!

    Nach dem Stop im TWINS Shop geht es zurück ins MBK wo wir die letzten Einkäufe machen. Die Freundin des Syrers ist völlig fix und fertig und solche Touren anscheinend nicht gewohnt. Gegen abend geht es mit dem Bus zurück nach Pattaya.

    Wir treffen die anderen und gehen noch gemütlich auf der Naklua Road etwas essen. Anschließend gehen wir Henne und Schaubi aus Pit-Bull und Fan-Treff Bar besuchen. Ich verabschiede mich von Schaubi, da dieser uns wohl vor dem Abflug nicht mehr sehen wird.
    Mit den Mädels an der Theke flachsen wir noch ein wenig rum und zocken ein paar Spiele.

    Auch andiesem Abend falle ich hundemüde ins Bett.

  8. #38
    arben Gast

    Standard Tag 14

    Tag 14

    Mit der endgültigen Gewissheit, dass das mein letzter kompletter Tag in Thailand ist, stehe ich gegen 9 Uhr auf. Ich begebe mich an den Pool um noch ein wenig Sonne zu tanken.

    Obwohl am Sonntag im Gym kein Training ist, haben der Syrer und ich uns mit Yut little für 16 Uhr verabredet. Da ich noch jede Menge Zeit bis 16 Uhr habe, gehe ich zu unserem Stamm-Massagesalon auf der North Pattaya Road. Anstatt die traditionelle Thai-Massage zu wählen, entscheide ich mich diesmal für eine Öl-Massage. Dies war für meine letzte Massage sicherlich eine gute Entscheidung. Die Stunde, in der ich mit verschiedenen Ölen massiert werde, vergeht leider viel zu schnell.

    Im Hotel zurück treffe ich mich mit dem Syrer und dem Holländer. MatzeOne und der andere Bonner sind an diesem Tag auf die Insel Ko Lan gefahren und nicht im Hotel. Auf der Insel wollen der Bonner und MatzeOne an einem Schießstand mit großkalibrigen Waffen ballern. Mir ist an diesem Tag aber das Training wichtiger, da der Syrer und ich am nächsten Tag abreisen. MatzeOne und der andere Bonner bleiben dagegen 3 Tage länger.
    Außerdem waren wir bereits einige Tage zuvor von einem deutschen Freund von Frank Sitpholek in einem privaten Schießclub eingeladen worden. Leider hat es an dem betreffenden Tag stark geregnet, so dass das Ballern im Dschungel ausgefallen ist. Egal, beim nächsten Aufenthalt regnet es sicher nicht.
    Ich gehe also nur mit dem Holländer und dem Syrer am Mittag essen. Nach dem Essen ziehen wir uns um und gehen zum Gym. Wir sind zwar viel zu früh, aber der Syrer und ich möchten noch ein paar Fotos machen und mit der Videokamera filmen.

    Gegen halb vier trifft Yut mit seiner Freundin ein. Seine Freundin ist Masseuse und soll an diesem Tag den Holländer im Gym massieren. Während wir trainieren, liegt der Holländer im Gym auf einer Matte und wird ordentlich durchgeknetet. Da wir bereits aufgewärmt sind, geht das Training sofort los. Heute trainiert immer eine Person während der andere mit der Kamera filmt. Das machen wir jede Runde abwechselnd. Nachdem wir recht lange gefilmt haben, lasse ich mir von Yut little nochmal den ordentlichen Umgang mit Pratzen zeigen. Leider stellt man in Deutschland immer wieder fest, dass viele nicht wissen wie man anständig die Pratzen hält.
    Wir drehen den Spieß um und ich übernehme die Trainerrolle. Yut little bearbeitet mehrere Runden die Pratzen und vollführt verschiedene Techniken. Zufrieden beende ich das Training mit dem Wissen meinen Jungs in Deutschland ordentliches Pratzentraining vermitteln zu können.

    An diesen Abend fahren wir alle zusammen zu einem Markt in Jomtien. Nachdem wir dort angekommen sind, fängt es in Strömen an zu Regen und wir flüchten in ein Restaurant.
    Nach unserem letzten Abendmahl geht es wieder in die Pit-Bull-Bar und ich verabschiede mich von Henne. Da ich sowieso wiederkomme, ist dieser Abschied wohl von nicht zu langer Dauer.
    Ebenso verabschieden wir uns nach einigen Drinks von den Damen der Pit-Bull und Fan-Treff-Bar.

    Im Bewußtsein meinen wohl vorerst letzten Abend in Thailand zu haben, schlafe ich ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    arben Gast

    Standard Tag 15

    Tag 15

    Da auf 14.30 Uhr unser Taxi zum Flughafen bestellt ist, müssen wir uns an diesem Tag ranhalten. Ich habe den Koffer weitgehend am Vorabend gepackt und stehe daher gegen 8 Uhr auf. Um 9 Uhr sind der Syrer und ich zu unserem Abschlusstraining mit Yut little verabredet. Auf dem Weg dorthin holen wir uns im Supermarkt schnell ein Brötchen und frisches Obst.

    Pünktlich um 9 Uhr fangen wir mit dem Training an. Das Training zieht sich bis ca. 11 Uhr und es wird Zeit sich von Yut little zu verabschieden. Yut little hat mich den ganzen Aufenthalt über auf das herzlichste betreut und es hat sich eine Freundschaft zwischen uns entwickelt. Wir verabschieden uns von ihm und geben ihm ein ordentliches Trinkgeld. Er weiß bereits von Frank das ich wiederkomme und auch der Syrer erklärt ihm, dass er im Frühjahr wiederkommt.
    Trotzdem sind wir traurig, dass wir das Gym jetzt erstmal für ein paar Monate verlassen müssen.

    Wir düsen mit dem Motorradtaxi zurück ins Hotel wo ich nochmal schnell für 10 Minuten in den Pool hüpfe. Danach ziehe ich mich schnell um und wir checken pünktlich um 12 Uhr aus.
    Der Syrer muss sich noch von seiner Freundin verabschieden. Wir verabschieden uns zunächst von MatzeOne und dem Bonner. Anschließend geht es zum Geschäft der Freundin. Ich gehe derweil mit dem Holländer etwas essen. Um 14.30 Uhr warten wir auf das Taxi. Ich bin gerührt als der Holländer mir und dem Syrer ein Abschiedsgeschenk in die Hand drückt. Wir verabschieden uns von ihm und ich verspreche ihm, dass ich ihn in der Disco in der er arbeitet besuche. Außerdem verabreden wir, dass er, sollte nochmals eine Veranstaltung im Kölner Pascha sein, dorthin kommt.

    Wir steigen ins Taxi ein, fahren aber zunächst ins Gym um uns von den anderen noch zu verabschieden. An diesem Tag ist auch der WMC-Weltmeister Wanlop da und ich halte noch kurz ein Schwätzchen mit ihm. Wir verabschieden uns von allen, erklären aber das wir wiederkommen. Vichan bekommt von mir meine Telefonnummer und ich erkläre ihm dass ich ihn in Belgien holen werde und mir dort seinen Kampf anschauen werde.
    Frank hat einen geschäftlichen Termin und ist nicht zur Verabschiedung da. Ich telefoniere nochmal schnell mit ihm und wir machen aus, dass ich mich melde wenn ich wieder in Deutschland bin.

    Bei strömenden Regen fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen wo wir gegen 20 Uhr in Richtung Abu Dhabi starten. Dort erwartet uns ein Transit von 14 Stunden. Dazu mehr bei Tag 16
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von arben (10-11-2005 um 20:19 Uhr)

  10. #40
    arben Gast

    Standard Tag 16

    Tag 16

    Gegen 23 Uhr landen wir in Abu Dhabi. Da wir dort einen Transfer von 14 Stunden haben, hat die Fluggesellschaft uns ein Hotel gebucht.
    Auf dem Rückflug haben wir 2 Studentinnen aus Löhrach kennengelernt, die ebenfalls in dem Hotel untergebracht sind.
    Nachdem wir durch die Zollkontrollen sind werden wir mit einem Mini Bus zum Hotel gebracht. Das Hotel ist eigentlich nur von Sand umgeben und die Gegend extrem trocken. Das Hotel ist soweit zwar ganz in Ordnung, aber ich weiß schon wo ich sicherlich nie Urlaub machen werde.

    Wir essen im Hotel mit den beiden Studentinnen zu Abend und tauschen ein paar Reiseerfahrungen aus. Gegen 3 liegen wir im Bett und finden ein paar Stunden Schlaf. Der Transfer zurück zum Flughafen soll am nächsten Morgen um 11 Uhr stattfinden.

    Um Punkt 8 Uhr weckt uns die Rezeption per Telefon um uns mitzuteilen, dass man ab jetzt frühstücken können. Ich bin hocherfreut darüber, dass wir es um 8 Uhr mitgeteilt bekommen und dafür geweckt worden sind.

    Na ja, nach dem Frühstück springe ich kurz in den erfrischenden Pool und es geht schon bald wieder Richtung Flughafen.

    Im Flugzeug mache ich mir nochmal Gedanken über die Trainingsreise und merke nach einem Tag Abstinenz bereits wie sehr mir das Training fehlt. Ich nehme mir vor einiges vom Trainingsaufbau der Thais in mein Training in Bonn einfliesen zu lassen.

    Nach weiteren 6 Stunden treffen der Syrer und ich in Frankfurt am Main an. Leider ereilen mich telefonisch direkt schlechte Nachrichten. Mein Mittrainer teilt mir mit, dass es Schwierigkeiten mit dem Vorstand unseres Vereins gibt. Da diese nicht auf bestimmte Forderungen eingehen, wird mir schnell klar, dass wir das Training wohl einstellen werden. Dies bewahrheitet sich leider dann eine Woche später und wir sind nunmehr auf der Suche nach einem neuen Verein in Bonn.

    Gerade dies stärkt meinen Entschluss so schnell wie möglich wieder ins Sitpholek Gym zurückzukehren.

    Ende
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Mist... Nu bin ich ja dran *versteck*

    Danke für den Bericht, arben. Viel Glück bei der Vereinssuche und wir sehen uns spätestens in Thailand wieder
    verraten und verkauft

  12. #42
    arben Gast

    Standard Zum Abschluss noch ein paar Worte....

    Ich hoffe den meisten hat der Bericht gefallen. Ich werde auf jeden Fall nach meiner nächsten Reise wieder einen Bericht hier veröffentlichen.
    Meine nächste Reise wird irgendwann zwischen März und Juni 2006 erfolgen. Vielleicht finden sich Interessenten, die mich dann begleiten. Es werden sicherlich auch wieder Jungs von mir aus Bonn dabei sein. Eine größere Gruppe schadet aber nie und man hat sicherlich viel Spaß. Ich denke einen genauen Termin kann ich erst so im Januar sagen. Ich werde dann sicherlich das Datum hier im KKB veröffentlichen.
    Ich möchte hier auch nochmals meinen Respekt gegenüber MatzeOne ausdrücken. Ohne das MatzeOne jemanden aus meiner Gruppe kannte oder jemals Muay Thai gemacht hatte, ist er als blutiger Anfänger ins kalte Wasser gesprungen und hat mit uns in Thailand trainiert. Es hat super geklappt und ich würde jederzeit wieder eine fremde Person aus dem KKB mitnehmen.
    Ach ja, für weitere Infos einfach eine PN oder eine Email an thaiboxen-bonn@gmx.de schicken.

    Übermorgen fliegt ein weiteres KKB Mitglied ins Sitpholek Gym. 2 weitere folgen eine Woche später. Vielleicht bekommen wir danach nocheinmal einen kleinen Erlebnis Bericht oder Feedback.

    @MatzeOne

    So, mein lieber MatzeOne, jetzt liegt es an Dir noch ein paar Worte zu sagen und uns vielleicht Deine Sicht vom Training in Thailand als absoluter Beginner zu schildern.

    Gruss
    Arben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von arben
    Ich hoffe den meisten hat der Bericht gefallen.
    Und wie!!!!!!

    Zitat Zitat von arben
    Ich werde auf jeden Fall nach meiner nächsten Reise wieder einen Bericht hier veröffentlichen.
    Da freu ich mich jetzt schon drauf!!

    Zitat Zitat von arben
    Meine nächste Reise wird irgendwann zwischen März und Juni 2006 erfolgen. Vielleicht finden sich Interessenten, die mich dann begleiten.
    Also im März könnte ich wahrscheinlich auch mitkommen!!!

  14. #44
    Hansesturm Gast

    Standard



    Also wirklich...WOW einfach nur geil.....also ich würde mich freuen wenn du mir auch bescheid sagen könntest, von wegen was mich das alles kosten würde und so wegen SCHEISS AUSBILDUNG

    Aber wirklich toll....

    Gruss Nico

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Cool Thailand Reisebericht von MatzeOne

    Zitat Zitat von arben
    So, mein lieber MatzeOne, jetzt liegt es an Dir noch ein paar Worte zu sagen und uns vielleicht Deine Sicht vom Training in Thailand als absoluter Beginner zu schildern.
    Danke, mein lieber arben für die tollen Berichte. Das du doch noch im Großen und Ganzen die Ereignisse sauber in Tage unterbringen kannst zeigt, dass viele Jahre Muay Thai nicht unbedingt schädlich für's Hirn sind
    Wenn ich nicht schon mitgekommen wär, würde ich wieder nur aufgrund deiner Berichte mitfliegen.

    Dann möchte ich auch mal ein paar Worte schreiben.
    Ein Beweggrund mich mit Muay Thai ernsthaft auseinanderzusetzen (sprich: gutes Training) ist die Tatsache, dass ich im Bujinkan Budo Taijutsu, welches ich zu dem Zeitpunkt meines Reiseentschlusses noch in Darmstadt-Eberstadt trainiert habe, viele Techniken mitbekomme, die zwar auch allesamt funktionieren, aber eben mein Körper nicht so schnell annimmt. Das soll nicht heißen, dass BBT nicht ein effektives System ist, ich wollte jedoch auch mit einem Vollkontaktsport weitere Erfahrungen sammeln. "Wenn man öfter mal einen eingeschenkt bekommt, wirkt sich das sicher positiv auf mein Distanzgefühl aus", so dachte ich mir. Das würde wiederrum meiner in Darmstadt ausgeübten Kampfkunst gut tun. Zudem find ich Muay Thai Kämpfe schön anzusehen und ich kann mir trotz meines hohen Alters noch vorstellen in den Ring zu gehen - und das ist nicht der Sinn beim BBT. Aber genug der dünnen Worte.

    Wie arben ja schon geschrieben hat, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden und haben viele Aktivitäten auch abseits des Gyms gemeinsam unternommen. Daher brauch ich nicht näher darauf eingehen
    Wenn's nicht so gewesen wär, dann wäre das auch nicht so schlimm gewesen. Wir hatten ja alle Einzelzimmer, die jedoch mit großen Betten bestückt waren. Das Schild im Foyer des Palm Garden Hotels "No Child Sex Tourism" bestätigt meinen Verdacht, dass Pattaya doch nicht zu dem familienfreundlichsten Flecken Erde geworden ist, wie's oft in aktuelleren Reiseführern propagiert wird. In der Tat bezeichne ich Pattaya in meinen Postkarten die ich an Freunde und Verwandschaft schicke gerne als "Sin City". Den (super) Film gibt's dort übrigens schon ganz legal auf DVD zu kaufen.

    Aber zum Training. Es war super! Aber was will man bei einem Einzeltraining mit tollen Trainern und Kämpfern auch anderes erwarten? Gut, ich bin ohne Erwartungshaltung rangegangen und doch will ich behaupten meine positivsten nicht erwarteten Erwartungen würden übertroffen, wenn ich sie denn gehabt hätte. Alles klar?!
    Zuerst wurde mir bewusst, dass ich nicht viel und gut Seil gesprungen bin als Kind. Das war ab dem ersten Tag an mein Aufwärmritual. Leider hab ich's bissl übertrieben mitm Springen und ich hatte schon bald nach dem Training ein schönes Ziehen in der Wadenmuskulatur, welches sich zu einem astreinen Muskelkater am nächsten Tag entwickelte. Aber der Wille blieb weiter stark, motiviert von dem guten Trainer Bee, der mich die ersten Tage fast ausschließlich betreute. So habe ich gute Grundlagen mitbekommen. Leichtes Sparring gehörte dann nach ein paar Tagen auch zu meinem Trainingsprogramm, welches sehr kontrolliert ablief, wie arben schon geschrieben hat. Ich hab als Anfänger also dieselben Trainingsmethoden gehabt wie die Bonner, die schon länger dabei sind. Den Eindruck, dass ich geschont wurde, hatte ich nur an meinem ersten Tag. Das Training hat nicht alzu lang gedauert und ich hätt am liebsten noch weiter gemacht. Aber die erfahrenen Trainer vermittelten mir berechtigterweise, dass sie das Pensum, welches ich erfüllen sollte, von Tag zu Tag etwas anheben. So war der 25.10. (arben und der Syrer sind ja schon vorher geflogen) mein letzter Trainingstag. Zum Abschluß durfte ich mit Jochen, unserem holländischen Freund, noch ein Sparring machen. Der erfahrene Free-Fighter hat sich sicherlich etwas zurückgehalten, aber ich denke, ich hab mich nicht so schlecht geschlagen. Das Training hat also was gebracht

    Ursprünglich wollte ich am 25. schon nach Bangkok, um mir die Stadt etwas länger angucken zu können. Aber erstens hab ich zu viel Geld ausgegeben als geplant und zweitens gibt's auch
    Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit. Es war sicherlich die Beste für mich seit langem. Training, die Menschen, das Essen, die Massagen, die "Hektik", die Gerüche, das Wetter ... sogar das manchmal nervige, oftmals belustigende "hey **** man!" ( bzw. "hey **** boy" wenn man in der falschen Straße ist - danke Kita ) fehlen mir.

    Und nun trainier ich hier die zweite Woche in Hamburg. Klar, es ist total anders hier. Aber dank des intensiven Trainings in Thailand kann schon recht gut mithalten. (Und ich hab nen Eindruck davon bekommen, wie man Pratzen richtig hält... leider im Gegensatz zu vielen meiner Trainingspartner... Aber auch das hat arben schon erwähnt... von daher...)

    Wir sehen uns in Thailand


    Danke arben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    verraten und verkauft

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sitpholek Muaythai Gala 28-12-2007 Pattaya
    Von sitpholek im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 04:47
  2. Pattaya Sitpholek
    Von Paco251 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-05-2007, 13:37
  3. Wanlop Sitpholek and Kit Sitpholek Veghel Holland 13 Mai
    Von sitpholek im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 18:28
  4. Auch Full Contakt in Pattaya Thailand
    Von harrypalma im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 08:25
  5. Sitpholek Muaythai promotion 27 Dec. Pattaya
    Von sitpholek im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •