Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Thaicamp, Pattaya, Sitpholek GYM

  1. #106
    Tazz Gast

    Standard

    Hallo Arben.

    Hey Arben du wirst gleich drauf kommen wer ich bin.
    Auch schoene Gruesse an die anderen Kollegen aus Deutschland die Anfang Oktober dabei waren im Sitpholek Gym. Wirklich alles sehr nette Kerle(Bis auf einen den ich hier ned nennen moechte, aber du weisst sicher wen ich mein) . Wie gehts dir? Ich bin ja dann doch noch etwas laenger in Pattaya geblieben und nun bin ich wieder zurueck im schoenen Oesterreich. 4 Monate sind vorbei. 4 geile Monate mit vielen Erfahrungen.
    Hab ned mehr weg koennen aus dem Sitpholek vor lauter Freude, darum war ich die ganze Zeit dort und hab eine richtige Aufbauphase dort durchgemacht mit allem was dazu gehoert.

    Erstmal langsam dort eingewöhnen und Steigerungen erstmal Step by Step wie der Yut immer so schoen sagt.
    NAch einem Monat hat dann das Wettkampftraining begonnen mit 2 mal taeglich Training 6x die Woche. Sonntags frei zum Rasten. Manchmal haben die Haxen zu sehr weh getan, dann wurde mal am Vormittag ausgesetzt.

    Massagen und schlafen hilft beim Regenerieren.

    Zwischendurch sind mal ein paar Freunde von daheim fuer 2 Wochen zu Besuch gekommen. Da bin ich dann mal eine Woche runter nach Samui um ein wenig zu Tauchen. Hab mir dort auch die besagten Gyms angeschaut. Auch ned schlecht, aber fuer mich ned mit dem Sitpholek vergleichbar. Mir ist einfach reines Wettkampftraing lieber, und dass bekomm ich dort perfekt. Wie ich in den Gyms in Samui war, waren sehr viele Farangs dort. Gruppentraing ist dort normal. Traditionelle Sachen hab ich in keinem Gym gesehen. Der Yut hat mir zwar zum Schluss noch seinen WaiKru beigebracht und ich hab euch ein Prajed und einen Mongkon uebereicht bekommen, aber MuayBoran oder KrabiKrabong war dort nicht zu finden.

    Weiters war ich in allen Gyms in Rayong, die der Arben schon beschrieben hat. Dort hab ich mal ein paar Trainingseinheiten gemacht. Ist eben mal ganz was anderes und sehr geil, aber ich kann mir ned vorstellen, dass ich dort laenger bleiben wuerde.

    Naja jeder der Zeit hat sollte einfach mal auf eigene Faust losziehen und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Am Besten alleine so wie ich, dann lernt man am meisten und ist nicht abgelenkt.

    Viel Spass beim Reisen

    Euer Tazz

  2. #107
    Tazz Gast

    Standard

    Tip fuer alle Frischlinge die nach Pattaya wollen und mal was anderes sehen wollen als nur Autos und Bettenburgen: Fuer 10 Baht mit dem Schiff auf die Insel Koh Larn fahren, dort fuer 10 Baht mit dem Mopedtaxi an einen der Straende, fuer 50 Baht einen Liegestuhl mieten und einen ganzen Tag an einem schoenen Sandstrand relaxen. Gesamtkosten inclusive Rueckfahrt 90 Baht, das sind schlappe ein Euro und 80 Cent!! Essen und Trinken selber mitnehmen, dann ist es ein echt billiges Vergnuegen!
    Bis denn
    Helmut[/QUOTE]

  3. #108
    Tazz Gast

    Standard

    Scheisse das mit dem Zitat hat nicht funktioniert wie ichs mir vorgestellt hab.

    Naja ich wollte eben auch meienn Senf dazugeben.
    Koh Lan ist wirklich nicht schlecht. Nur zimmlich viele Russen. Ich hab eh kein Problem mit den Russen, aber wenn man ganz alleine unter Russen ist, dann wirds fad. Von Oktober bis Dezember war ich dort fast alleine am Strand Später war der voll. Der Daniel und ich haben dort sogar mal übernachtet. Ein Fischer hat uns am Abend einen Fisch zubereitet mit allem drum und dran. Später in einem Bungalow übernachtet. Wenn der Daniel auf eine Frau ausgetauscht worden wäre, wäre es perfekt gewesen.
    Ein weiteres mal sind wir zu viert gewesen. Constantin, Tiger der Daniel und ich. Das war ganz lustig muss ich sagen.
    Man kann dort auch auf eine Shooting Range gehen und für ein wenig Geld mit allem rumschiessen was die Amerikaner nach dem Vietnam Krieg da
    Gelassen haben. M16, Shootguns usw... War auch sehr cool.

    Noch ein Tipp: Wenn ihr mal wo Stammgast seit, dann bekommt ihr alle Vergünstigungen. z.B.: Liegestuhl gratis, weil ihr schon 3mal beim selben Strandabschnitt eingekehrt seit. usw... Ausserdem werden die euch viel besser behandeln, wenn sie euch wieder erkennen. Sie werden aufpassen, dass euer Rucksack nicht gestohlen wird, wenn ihr schwimmen geht usw..

  4. #109
    Helmut99 Gast

    Standard

    Hallo Jungs!

    Da so viele von euch nach Pattaya draengen, hier fuer die Neulinge ein paar Tips, die euch vielleicht helfen koennten.

    Erstens: Unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschliessen, Getraenke immer ohne Eis bestellen und auch sonst bei der Essensauswahl immer schoen vorsichtig sein. Bin grad selber dabei, eine Lebensmittelvergiftung auszukurieren. Hatte vor ca einer Woche irgendwas Falsches gegessen. Nach 3 Tagen Fieber und Erbrechen bin ich dann umgekippt. Bin mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden. Habe dort fuer wenige Stunden Aufenthalt gleich satte 400 Euro bezahlt! Auch Tage danach kann ich immer noch nicht weiter als 200 Meter gehen ohne mich auszuruhen.

    Zweitens: Vorsicht vor Abzocke! Was mir auf dem Land nie aufgefallen ist, scheint hier in Pattaya die Regel zu sein: Als anonymer Tourist aus dem Westen gilt man enfach als stinkreich und wird deshalb gnadenlos abgezockt. ZB hat man mir im besagten Krankenhaus bei der Bezahlung fuer den Umtausch von 200 Euro satte 25 Euro Umtauschgebuehr berechnet!!
    Als ich mit meiner Freundin zum Shopping waren, haben wir einfach mal genau aufgepasst: 3 mal eingekauft, 3 mal beschissen worden!! Also Rechnung erst mal selber zusammenzaehlen und Wechselgeld gleich nachzaehlen, vor allem an anonymen Orten wie Kaufhaeusern und Flughaefen etc.

    Wichtig finde ich auch was Tazz schon bei Ko Lanta geschrieben hat: Man sollte zu den Thail immer schnellstmoeglich einen persoenlichen Kontakt suchen, ueber Fussball reden oder sonstwas plaudern, dann ist man nicht mehr der anonyme Geldsack.

    Drittens: Vor allem hier in Pattaya prallen Arm und Reich voll krass aufeinander. Letzte Woche gab es hier ein Festessen, jeder der Teilnehmer hat fuer sein Menue 18.000 Euro bezahlt. Und ueberall Luxushotels und Nobelkarren. Ein Schwarzarbeiter verdient hier 3 Euro am Tag, muss aber erst mal 100 Euro zahlen, damit er diesen tollen Job erst mal bekommt...
    Die logische Folge:Raubueberfaelle gibt es hier taeglich, auch am hellichten Tag, mitten am Strand, die Thais helfen da selten weil sie Angst vor der Mafia haben. Vor wenigen Tagen wurden zwei russsische Touristinnen bei einem Ueberfall am Strand erschossen. Ach ja, wer seine Freundin mitbringt: Auch Vergewaltigungen gibt es taeglich.

    Sorry wenn das alles sehr hart klingt. Ich kenn Thailand noch aus einer Zeit, in der ich meinen Laptop auf der Veranda meines offenen Bungalows liegen lassen konnte und fuer eine Stunde spazierengegangen bin. Mich wundert diese Entwicklung aber auch nicht. Wenn man sich die Zehntausend Touristen anschaut, die sich hier uebergewichtig, goldkettenbehaengt und mit prallen Einkaufstueten und Brustbeuteln durch die Kaufhaeuser und Strassen waelzen, oder die weisshaarigen Tattergreise, die nach dem fuenften Bier in der GoGo-Bar mit ihrer Rolex nach Hause wackeln: Wen wunderts????
    Helmut

  5. #110
    Sonora Gast

    Standard

    Erstens: Unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschliessen, Getraenke immer ohne Eis bestellen und auch sonst bei der Essensauswahl immer schoen vorsichtig sein. Bin grad selber dabei, eine Lebensmittelvergiftung auszukurieren. Hatte vor ca einer Woche irgendwas Falsches gegessen. Nach 3 Tagen Fieber und Erbrechen bin ich dann umgekippt. Bin mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden. Habe dort fuer wenige Stunden Aufenthalt gleich satte 400 Euro bezahlt! Auch Tage danach kann ich immer noch nicht weiter als 200 Meter gehen ohne mich auszuruhen.
    Auf die Eiswürfel muss man in Thailand mittlerweile nicht mehr verzichten, da so gut wie alle industriell angefertigt werden. Das kann man am Loch in der Mitte erkennen (Also Eiswürfel mit Loch in der Mitte = industriell gefertigt, d.h. mit Trinkwasser). Generell wird das Essen in kleinen Strassenküchen und kleinen Restaurants frischer und besser zubereitet als in grossen Hotels.

    Grüsse
    Sonora

  6. #111
    Tazz Gast

    Standard

    Hallo Hellmut.

    NA Bravo. DEs ist ja schlimm mit deinem Magen. Nicht schlecht. Gute Besserung wünsch ich dir. Wo hast dir diese Vergiftung geholt.

    Meine Erfahrung in Pattaya war nicht anders. Kriminalität ist dort echt ein wahnsinn. Die erste Zeit dort, hab ich mich Nachts nicht mehr alleine aus dem Haus gewagt. In der ersten Woche als wir dort waren sind in einer Bar in der Nähe unserer Unterkunft zwei Jugendbanden aufeinandergetroffen. Resultat 11Tote. Die haben die Schwerter gezückt und sich gegenseitig abgeschlachtet. Später hatte ich dann zu einigen Thais wirklich persönlcihen Kontakt und habe Freundschaften geschlossen. Dabei muss man ebenfalls sehr vorsichtig sein. Gesunde Vorsicht keine Krankhafte. Ich hba mich einfach von allem fern gehalten ,dass mit Touristen zu tun hat.
    Ich hab das gemacht, was mir mein Trainer gesagt und geraten hat, und dass selbe gegessen wie er. Hab die Lebensart der Thais beobachtet und mich so gut es ging wie sie verhalten. Auf ein wenig Luxus und westlichen Standard muss man nicht unbedingt verzichten. Ich hatte vielleicht aber auch nur Glück. Das mit den Eiswürfeln stimmt. Ich nehem nie Eiswürfel, weil der Körper immer Energie braucht, um den die wieder auf Körpertemperatur zu bringen. Es erfrischt nur kurz und in Wirklichkeit raubt es Kraft. Aber die mit den Löchern in der Mitte sind ungefährlich.
    Strassenküchen kein Problem. Hab immer dort gegessen. Hab mich manchmal selber gewundert, warum ich nie Krank werde. Ein paar Wort Thai lernen schadet auch nicht um leichter vertrauen zu gewinnen um wiederum besser behandelt zu werden.

    Wer nach Pattaya fährt musss sich schon klar sein, dass dort andere Regeln herschen. Zum Urlaub würd ich dort nie hinfliegen. Zum Sammeln von Erfahrung ist es bestens geeignet.

    Also dann Freunde

    Tazz

  7. #112
    Tazz Gast

    Standard

    Ach ja Leute

    Ich hab einen kompletten Bericht geschrieben über meien Zeit in Thailand.
    Die Arbeit ihn hier reinzustellen will ich mir aber nicht machen. Ich schick ihn aber jedem zu der mir eine PN dazu schreibt. Bilder sind auch dabei.

    Da sind glaub ich alle Fragen auf einen Blick geklärt.

    Malizilo

  8. #113
    Harrington Gast

    Standard

    Das ist nicht nur in Pattaya so.. Auf Koh Samui gibt es das ( hohe Abzock- und Kriminalitätsrate )auch schon, nicht so verstärkt aber es geht dort auch los. Von wegen die Thais sind immer hamlos usw.

  9. #114
    finalmobi Gast

    Standard

    Na Danke, Helmut99 und Tazz

    jetzt hab ich mir doch glatt 28 Seiten lang Lust angelesen, nach Thailand zu fahren und jetzt kommen solche Berichte.

    Hat sich das ganze Da so zum Schlimmen veraendert?

  10. #115
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wundert mich auch etwas

    Bestimmt ist das eine Anti-Thailand-Kampagne von den Leuten, die dort hinfliegen, um dort regelmäßig zu trainieren, damit es nicht so von "Touristen" überlaufen wird
    verraten und verkauft

  11. #116
    Tazz Gast

    Standard

    Nana

    So schlimm ist es auch wieder nicht wie ihr euch das jetzt vorstellt. Thailand ist schon nich immer sehenswert und schön. Auch die Leute sind nett und sonst ist es wirklich dort super auszuhalten.
    ICh möchte die Zeit nicht vermissen. In 4Monaten sieht man ja bei weitem nicht alles. Aber was ich sagen wollte ist nur, dass nicht alles immer so schön ist wie in den Reisbrochüren. Es gibt sicher auch noch die einsamen Inseln. Und die Reisezeit spielt auch eine Rolle. Zum trainieren ist es einfach genial dort. Kein Witz. Reinen Urlaub machen würd ich aber in Pattaya sicher nicht.

    Also nur die motivation nicht verlieren.
    Es ist für jeden was dabei in Thailand. Wenn es einem wo nicht gefällt. Rucksack aufschnallen und weiter. Nur nichts vorbuchen. Flexibel bleiben und ab gehts.

    Sorry für die Ertse Beschreibung. War ein wenig viel negatives dabei.

    Bis dann
    Tazz

  12. #117
    arben Gast

    Talking

    Zitat Zitat von finalmobi Beitrag anzeigen
    Na Danke, Helmut99 und Tazz

    jetzt hab ich mir doch glatt 28 Seiten lang Lust angelesen, nach Thailand zu fahren und jetzt kommen solche Berichte.

    Hat sich das ganze Da so zum Schlimmen veraendert?
    Ich sehe das etwas anders!

    Nein, es hat sich nicht verschlimmert. Zumindest aus meiner Sicht! Ich sehe zwischen heute und vor 3 Jahren keinen Unterschied. Sicherlich gibt es genug Leute die die thailändischen Verhältnisse besser kennen als ich, aber ich muss sagen dass ich wohl auch nicht ganz unwissend bin. Ich habe Kontakt zu einigen Expats (Auswanderer) in Thailand und auch zu Personen die Thailand sehr oft bereisen. Unter anderem lebt meine Freundin zur Zeit (Nein, keine Thai!) in Bangkok. Ich denke also, dass ich genug aus der Region mitbekomme.

    Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Kriminalität in Touristenhochburgen höher ist als in anderen Regionen. Ebenso ist natürlich die Kriminalität dort höher wo das Gefälle zwischen reich und arm besonders groß ist. Wenn dies dann auch noch zusammenkommt, hat man eben eine hohe Kriminalitätsrate. Dies ist in Pattaya so, aber auch auf Samui, auf Phuket, in Bangkok etc. Es ist aber auch nicht anders als in Barcelona oder in anderen europäischen Großstädten.
    Ich war jetzt etliche Male in Pattaya, bin morgens, tagsüber, nachts, zu jeder Zeit an den verschiedensten Ecken in Pattaya gewesen und bin nie überfallen worden. Ich habe außer im Fernsehen auch nie Überfälle dort miterlebt. In Samui nicht und auch nicht in Phuket. Sicherlich kann das mal passieren, aber genau so gut kann es mir woanders passieren. In solch einem Fall gibt man halt sein Geld weg und gut is...! Die von Helmut erwähnten rusischen Frauen sind tatsächlich vor einigen Wochen erschossen worden. Dazu muss man aber sagen, dass dies wohl nicht ganz unverschuldet ist. Die beiden haben nachts gemeinsam am Strand gesoffen und sind dann halt von einem Thai mit Pistole überfallen worden. Anstatt das zu machen was jeder vernünftige Mensch macht, nämlich das Geld herauszugeben, haben die beiden sich geweigert und stattdessen laut um hilfe gebrüllt. Der Thai wollte die beiden zum Schweigen bringen und hat dann beide erschossen. Ist schlimm was passiert ist, aber ich muss sagen ich hätte halt mein Geld gegeben und würde dann wohl auch noch leben.
    Von Vergewaltigungen am hellichten Tag am Strand habe ich noch nichts bisher gehört. Auch nicht, dass sich dort keiner einmischt! Meine Erfahrung ist, dass in Thailand in den Touristenhochburgen sehr viel Tourist Police unterwegs ist. Mit denen möchte ich keinen Ärger haben, die Thais übrigens auch nicht.
    Also nochmal für alle: Die beschriebenen Zustände sind aus meiner Sicht Ausnahmen. Als Tourist mit normalen Menschenverstand dürfte es unproblematisch sein jeglicher kriminellen Aktivität zu entgehen. Zutreffend ist, dass die Thais untereinander sich ganz gerne mal umbringen, aber Touristen sind in der Regel nicht davon betroffen und bekommen auch nichts davon mit.

    Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Die Thailänder sind definitiv nicht mein Lieblingsvolk. Ich habe einige Zeit gebraucht um zu realisieren was wirklich dort abgeht und wie die Mentalität dort ist. Fakt ist ich habe selten ein so brutales Volk gesehen wie die durchschnittliche thailändische Bevölkerung. Durschnittlich heißt in Thailand absolut ungebildet und hemmungslos bis zum geht nicht mehr. Ja und es stimmt auch! Wir Falangs werden natürlich als Goldesel gesehen. Und wir Falangs werden auch nie akzeptiert werden. Wir sind und bleiben die reichen ausländer denen man Geld abknöpfen kann. Dies ist auf Samui, Phuket und Pattaya überall ähnlich. Aber mal ehrlich, wer würden denn einen Goldesel nicht ausbeuten wenn er ihn ausbeuten könnte? Ist doch klar bei einem Monatslohn von vielleicht 100 €.
    Wer denkt, dass er in Thailand echte Freunde findet, irrt sich aus meiner Sicht ganz gewaltig. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist soviel wert wie das Geld was man hat! Klar, es gibt auch Ausnahmen. Ja Tazz, Yut ist so eine Ausnahme, Bee und Won vielleicht auch, aber auch wirklich einer der wenigen Ausnahmen.
    Seid euch über eins im klaren. Wer mal ein Bierchen oder ein Essen ausgebiet, wird sich um Hilfsbereitschaft keine Sorgen machen. Aber wie gesagt, verübeln kann man es jemanden mit diesem Gehalt nicht. Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass die reiche und gebildete Schicht der Bevölkerung da schon anbders ist, nur beträgt diese wenig Prozent der Bevölkerung. Ich habe mit einigen Thais in Management Postitonen und hohem Gehalt bei meinem letzten Aufenthalt zu tungehabt, und siehe da, nicht der größte Unterschied zu Europäern.

    Wo ich Helmut Recht geben muss, ist das Essen. Ich habe es selber nicht glauben wollen und früher überall gegessen. Generell kein Problem mit dem Essen, aber auch ich rate von schlecht besuchten Restaurants am Strassenrand definitiv ab. Mit ner Suppe kann man da nichts falsch machen, alles andere kann zu Helmuts Erlebniss führen. Kenne genug Personen denen das passiert ist, übrigens auch Thais!!!! In der Regel sind aber überall genug billig und hygenisch gute Restaurants zu finden. Geht dahin wo viele Thais sind.
    Bezüglich Eiswürfel gebe ich Sonora recht. Nur das gecrushte Eis sollte man meiden. Meistens ist es aber industrielles aus Trinkwasser gewonnenes Eis und absolut unbedenklich.

    Ja Zeroboy auch Du hast meiner Ansicht nach recht. Samui ist sicherlich nicht besser, die Tourismusabzocke sogarnoch größer! Habe nirgends so hohe Preise wie auf Samui vorgefunden. Dazu muss man aber sagen für unsere Verhältnisse trotzdem nicht so besonders teuer.

    Eins ist klar und sicherlich auch noch nicht zu Ende. Thailand zieht an von den Preisen! Besonders das Thaiboxen. also in Bangkok waren die Preise für das Training schon fast unverschämt. 500 Baht für ein Training und dann noch in einer Gruppe waren schon teuer.

    So, also sorgt euch nicht und fliegt mal schön nach Thailand. Trotz aller Vorbehalte muss ich sagen ist Thailand sehr reizvoll und ein Erlebnis wert. Keine angst, wer sich normal verhält, nicht goldbehängt herumstreift wird von der Kriminalität nicht sonderlich beeinträchtigt werden.
    Und ich werde auch immer wieder dort anzutreffen sein.

    Aufgrund beruflicher Veränderungen habe ich nicht mehr so viel Zeit auf PN zu antworten, obwohl ich davon teilweise sehr viele bekomme. Das meiste ist aber sowieso irgendwo im Thread schon geschrieben worden.
    Sollte sich aber mal jemand in Bangkok aufhalten, schreibt mir ne PN und man kann sich mal auf ein Bierchen treffen. Werde ab Mitte August für mindestens 4 Monate dort sein, gegebenfalls sogar für ein weiteres Jahr.

    @Tazz
    Ja Mensch Tazz, mir hätteste den Bericht doch mal schicken können.

    @Helmut
    Hoffe Du bist wieder richtig fit. Genieße die Zeit dort....vielleicht sehen wir uns dann im Februar dort.

    Gruss
    Arben
    Geändert von arben (07-03-2007 um 23:31 Uhr)

  13. #118
    Tazz Gast

    Standard

    Hallo Arben

    Du hast es wiedermal in die richtigen Worte gefasst. Naja Worte zu verfassen ist ja auch dein Beruf.

    Danke, dass du dass nochmal klar gestellt hast. Vorsicht ist auf jedenfall angebracht dort unten. Ohne Geld bekommst du gar nichts. Mit dem Magen hatte ich nie Probleme. HAb mich einfach auf den Hausverstand verlassen und unauffällig benommen. Von der Police war ich immer extrem beeindruckt.
    Wir haben mal erlebt dass einer mit dem Motorrad an einem Polizisten vorbei fahren wollte und nicht gestoppt hat als der auf die Strasse gesprungen ist als er ihn kontrollieren wollte. Der Polizist hat sofort einen hohen Kick auf den Fahrenden Motorradfahrer angestzt. Zum Glück nicht getroffen, sonst hätt es ein paar schwer verletzte gegeben. DEn Polizisten miteingerechnet. Was ich sagene will. Mit der Police in Pattaya ist nicht zu spassen. DEren BEreitschaft zur Gewalt ist schon etwas höher als bei uns.

    In meien mBericht stehen noch ein paar solcher Beispiele. Keine ahnung, ob es Freundschaft war zwischen mir und dem Yut, aber ich glaube schon. Wir waren viel zusammen und zum Schluss hat er mir viele Geschenke gemacht als ich gefahren bin. Nur Kleinigkeiten aber trotzdem glaube ich, dass er sie mir gerne gegeben hat. Er hat mich auch oft zum Essen eingeladen. Er wollte mich oft nicht bezahlen lassen. Vielleicht hat er aber auch damit spekuliert, dass ich ihm später eine gutes Geld gebe für das Training. Glaub ich aber nicht. Auch der Won und der Bi waren aus diesem Holz geschnitzt. Auch mit dem Kit hatte ich dieses Gefühl. Es waren auch andere Dabei, wo man es gespürt hat, dass die einen nur wegen dem Geld gern haben. Aber sowas fühlt man glaub ich eh mit der Zeit.

    Samui war auch für mich das Schlimmste was ich an Abzocke gesehen hab. Zum Glück kannte ich dort einen Barbesitzer aus Österrecih. DEr kommt aus meinem Heimatdorf in Österreich und ist schon 9Jahre dort. Der hat uns dann wiederum die geheimtipps gegeben die einem das Leben etwas leichter machen. Ich kann mit zimmlicher Sicherheit sagen, dass ich in Thailand nie ein Auto unverschlossen rumstehen lassen würde, ausser ich will es loswerden. Bei mir zuhause ist das normal am LAnd. Wenn ich mal zu viel gedrunken hab, und ich mich nicht mehr erinnern kann wieviel ich bezahlen muss am Ende, dann schmeiss ich dem Wirt die Brieftasche rüber und sag ihm er soll sich herausnehmen was er braucht. Bin mir dabei 100% sicher, dass er sich nicht um einen Cent zuviel nimmt.

    Einem Freund aus Norwegen ist in Bangkok passiert, dass er mit eine Mädel die Bar verlassen hat und dann nächsten Tag im Zimmer aufgewacht ist und als er dann am Konto geschaut hat waren 30 000 Bath weniger darauf. So Geschichten mit KoTropfen usw.. hatte ich bis dahin auch nicht so geglaubt.
    Mir ist sowas nie passiert, aber ich hab aus vielen Erzahlungen vor ort gehört was einem passieren kann. Hab das dann alles mit grosser Vorsicht gesehen und niemanden mehr vertraut auser meinem Trainer und ein paar anderen Farangs die ich besser kannte.

    Arben ich schick dir gleich den BEricht.

    Also dann

    Tazz

  14. #119
    Helmut99 Gast

    Standard

    Hallo Leute, hallo Tazz und Arben!
    Sorry, war einige Tage einfach zu faul um ins Internetcafe zu gehen. Hat mich gefreut eure Rueckmeldungen zu lesen!!!!
    Bin jetzt wieder fit, aber leider muss ich morgen schon wieder zurueck nach Germany.
    Fuer die, die noch nach Pattaya wollen wieder einige Tips:
    1; das Fairtex MT-Center: Fairtex hat ja in Thailand einen sehr guten Ruf, hat viele Champions herausgebracht. Hat vor einigen Monaten hier ein neues Sportcenter eroeffnet. Hab mich erst beim dritten Mal getraut, reinzugehen. Grund: Das Ganze schaut schon von aussen extrem nobel aus. Innen ist alles wirklich vom Feinsten, aber das Ganze hat seinen Preis: Minimum ist eine Mitgliedskarte fuer 10 Tage und die kostet stolze 200 Euro!!! Dafuer kann man im riesen Pool planschen, sich an der Kletterwand versuchen, Tennis spielen, Aerobic und Yoga machen, ach ja und natuerlich auch Thaiboxen. Mir war das alles viel zu exclusiv, wen es interessiert das Ganze liegt an der North Pattaya Road nahe beim Dolphin Circle (Loma).
    2; Tony's Gym: Hat mir frueher weniger gefallen. Das Ganze besteht aus einem Fitnessstudio mit ca 50 Maschinen, immer gut besucht. Dann aus der Thaiboxschule, im Freien aber ueberdacht, 4 Sandsaecke, einige Reifen und Schraegbaenke. An guten Tagen sind ca 8 Leute gleichzeitig da, dieses Mal hat es mir dort besser gefallen zu trainieren. Der Hauptgrund dafuer war allerdings das unverschaemt gute Spa nebenan. Man zahlt schlappe 40 Cent mehr, also insgesamt bisschen ueber 4 Euro, dafuer kann man sich im original japanischen Spa in kochendheissen Whirlpools entspannen, Gruentee und japanische Musik geniessen, in die Dampfsauna gehen und sich auch ne Massage geben lassen (nix Sexmassage!). Wen's interessiert: Wenn man in der Second Road mit dem Ruecken zum Mikes Shoppingmall steht, einfach immer geradeaus gehen, nach ca 10 Minuten steht man direkt davor.
    3; Wer in seinem Hotel keinen Pool hat, kann mal im Mikes Shoppingmall in den obersten Stock fahren, dort gibt es eine schoene Poolanlage auf dem Dach, billig.
    4; Wer mal so richtig seine Eiweissvorraete auffuellen will: Im Apex-Hotel gibt es All-you-can-eat-Fruehstueck fuer 2,40 Euro. Riesiges Buffet mit bestem Essen!!! Ist in der Second Road, wenn man mit dem Ruecken zum Mike Shopping Mall steht, ist es schraeg links.

    So, das wars mit den Tipps fuer heute. Ach ja, wer eine guenstige Bleibe sucht, kann sich ja mal im Stadtteil Naklua umschauen, ist ein deutschsprachiges Viertel, hat den Vorteil dass der Strand dort einigermassen ok ist und das Viertel an sich noch nicht so protzig ist, sondern noch eher original Thaistyle.
    Bis denn
    Helmut

  15. #120
    Tazz Gast

    Standard

    Hallo Hellmut

    Was du schreibst kann ich 1:1 bestätigen. Das Fairtex ist echt ein Wahnsinn. Dort hast du alles, was zu einem Spotcluburlaub dazugehört. Ist dort richtig schön. Wer das original Wettkampffeeling haben will ist aber dort nicht gut aufgehoben. War aber nur mein erster Eindruck. War nur mal ein paar Stunden dort. Zum anschauen ist es aber wirklich geil dort und sauteuer.

    Hellmut was machst du am Samstag den 31.03. Wir eröffnen bei uns das neue Gym. Nimm deine Freundin und fahr schnell mal 2,5h zu uns runter. Bleib das Wochenende und trainier ein wenig mit uns. Schreib mir eine PN dazu ok.

    Servus

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sitpholek Muaythai Gala 28-12-2007 Pattaya
    Von sitpholek im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 04:47
  2. Pattaya Sitpholek
    Von Paco251 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-05-2007, 13:37
  3. Wanlop Sitpholek and Kit Sitpholek Veghel Holland 13 Mai
    Von sitpholek im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 18:28
  4. Auch Full Contakt in Pattaya Thailand
    Von harrypalma im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 08:25
  5. Sitpholek Muaythai promotion 27 Dec. Pattaya
    Von sitpholek im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •