Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: schlagkraft von bruce lee

  1. #31
    chun tian Gast

    Standard

    Bruce Lee hatte seine Schlagkraft Wundermittelchen zu verdanken, die man Steroide nennt.

    Wollen wir jetzt Vergleiche anstellen darüber, was ein gedopter Bodybuilder gegenüber einer Normalperson Curlen kann?

    Ich glaube nicht.

    Grüße

  2. #32
    Bearcat44 Gast

    Standard

    *trällert* Sieeebzehn Jaaahr, blooondes Haaaar, sooo stand sie vor miiiir...

    ..ehh, wo war ich?...achja...

    Zitat Zitat von FCVT
    Wozu einen so verstaubten Thread ins Leben rufen???
    ...um alte, mehr oder minder verdiente Klassiker aus den Tiefen des Gedächtnisses zu holen? Siehe auch:

    Zitat Zitat von chun tian
    Bruce Lee hatte seine Schlagkraft Wundermittelchen zu verdanken, die man Steroide nennt.
    Gibt da bereits einige Threads zu hier in diesem Unterforum. Der gemittelte Grundtenor war, dass man nicht ausschließen kann, dass Bruce Lee diese Dinge ausprobiert hat, aber eben auch, dass seine Physis doch eher überwiegend Resultat immerwährender Arbeit und knallharten Workouts war.

    Sorry, aber wenn ich da die Wahl habe, höre ich lieber Udo Jürgens...
    Geändert von Bearcat44 (29-12-2011 um 17:04 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    immerhin haben mehrere unabhängige Zeitzeugen bestätigt, das Lee alles mögliche probiert hat um seine Leistung zu steigern.
    I Love Schiuschitsu

  4. #34
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    *trällert* Sieeebzehn Jaaahr, blooondes Haaaar, sooo stand sie vor miiiir...

    ..ehh, wo war ich?...achja...



    ...um alte, mehr oder minder verdiente Klassiker aus den Tiefen des Gedächtnisses zu holen? Siehe auch:



    Gibt da bereits einige Threads zu hier in diesem Unterforum. Der gemittelte Grundtenor war, dass man nicht ausschließen kann, dass Bruce Lee diese Dinge ausprobiert hat, aber eben auch, dass seine Physis doch eher überwiegend Resultat immerwährender Arbeit und knallharten Workouts war.

    Sorry, aber wenn ich da die Wahl habe, höre ich lieber Udo Jürgens...
    Schau doch noch mal auf meinen Nickname...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #35
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Schau doch noch mal auf meinen Nickname...
    Ich schaue angestrengt, aber ich raff's nicht. Brauche deine Hilfe.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Ich schaue angestrengt, aber ich raff's nicht. Brauche deine Hilfe.
    ich heisse nicht FCTV Sondern FCVT... Nur der Höflichkeithalber...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #37
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ich heisse nicht FCTV Sondern FCVT... Nur der Höflichkeithalber...
    Ahh, du hast also gar kein eigenen Fernsehsender, nur so'ne KK-Schule...
    ...ehm, jetzt weiß ich auch was du meintest. Sorry für den Buchstabendreher. Ist behoben.

  8. #38
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Gibt da bereits einige Threads zu hier in diesem Unterforum. Der gemittelte Grundtenor war, dass man nicht ausschließen kann, dass Bruce Lee diese Dinge ausprobiert hat, aber eben auch, dass seine Physis doch eher überwiegend Resultat immerwährender Arbeit und knallharten Workouts war.
    Das stimmt nicht ganz, es ist nachgewiesen, dass er auf jeden Fall Cortisoninfusionen in die Wirbelsäule bekommen hat. Ausserdem sind für den "ripped look" Entwässerungsmittel im Spiel gewesen.
    Du kannst gerne mal probieren Bruce Lees Trainingsplan vor "enter the dragon" jeden Tag durchzuziehen. Wirst zum selben resultat kommen wie ich.
    Ohne Anabolika ist da nach 8 Tagen gar nix mehr möglich(vor allem bei dem Gewicht, dass der Kerl gestemmt hat).

    Grüße

  9. #39
    KeineRegeln Gast

    Standard

    soll anabolika nicht vorallem die masse aufbauen?? masse hatte er ja nicht gerade, aber dafür kraft...

  10. #40
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    soll anabolika nicht vorallem die masse aufbauen?? masse hatte er ja nicht gerade, aber dafür kraft...
    Nö, kleine Muskeln hatte er auf keinen Fall.
    Lee hatte Probleme mit einem Hoden, der sich nicht weiterentwickelt hat.
    Körperentwicklung bzw. Hormonhaushalt waren gestört.
    Sein Körper ist sozusagen nie erwachsen geworden.
    Wenn ich Steroide nehme und im selben Maß trainiere wie Lee seh ich danach auch so aus wie der Kerl.

    In "Art of Expressing the human Body" schreibt Little dass Bruce mal auf 80kg hochgegangen ist, dafür muss er aber seine ganzen Cardioprogramme gestrichen haben. Masseaufbau und Ausdauer sind 2 Dinge, die zusammen nicht gehn.

    Grüße

  11. #41
    asdfqwerty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne mal probieren Bruce Lees Trainingsplan vor "enter the dragon" jeden Tag durchzuziehen. Wirst zum selben resultat kommen wie ich.
    Ohne Anabolika ist da nach 8 Tagen gar nix mehr möglich(vor allem bei dem Gewicht, dass der Kerl gestemmt hat).
    Dass DU das nicht schaffst, beweist gar nichts.
    Edit: Will dich damit in keiner Weise angreifen, sondern lediglich deine Schlussfolgerung

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Masseaufbau und Ausdauer sind 2 Dinge, die zusammen nicht gehn.
    Das hört man häufiger so, aber eine vernünftige Erklärung dazu hab ich noch nicht gehört. Natürlich verbraucht man beim Ausdauertraining viel Energie und muss die Entsprechend zuführen. Optimal ist es sicher auch nicht, da Kraft- und Ausdauertraining (das ist jetzt nur ins blaue geraten!) womöglich den Hormonhaushalt unterschiedlich beeinflussen? Aber das reicht alles nicht, damit sich das vollkommen ausschließt.
    Geändert von asdfqwerty (30-12-2011 um 13:16 Uhr)

  12. #42
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz, es ist nachgewiesen, dass er auf jeden Fall Cortisoninfusionen in die Wirbelsäule bekommen hat. Ausserdem sind für den "ripped look" Entwässerungsmittel im Spiel gewesen.
    Du kannst gerne mal probieren Bruce Lees Trainingsplan vor "enter the dragon" jeden Tag durchzuziehen. Wirst zum selben resultat kommen wie ich.
    Ohne Anabolika ist da nach 8 Tagen gar nix mehr möglich(vor allem bei dem Gewicht, dass der Kerl gestemmt hat).

    Grüße
    Die Cortisoninfusionen in die Wirbelsäule dienten der Schmerztherapie nach seiner Verletzung. Dadurch kann man gezielt eine Entlastung der Nervenwurzeln erwirken und hat mit "Doping" in deinem propagierten Sinne wenig zu tun.
    Auch habe ich nirgends geschrieben, dass er nichts genommen bzw. ausprobiert hat und völlig "clean" war. Aber es ist lächerlich sich hier hin zu stellen und zu sagen Bruce hat dann und dann das und das benutzt und nur deshalb hat er diese Schlagkraft entwickelt. Dafür gibt es einfach keine hinreichenden Quellen und endet nur in sinnloser Spekulation. Im Gegensatz dazu gibt es sehr viele Quellen, die sagen, dass er vom Training besessen war und jede freie Minute nutzte, selbst beim Autofahren, Fernsehgucken, etc., um diverse Muskelgruppen zu trainieren.

    Davon abgesehen definiert sich Schlagkraft nicht allein durch Muskelmasse, sondern hat zum Großteil mit einer perfekt entwickelten Körpermechanik/Technik zu tun. Diese kann man auch heute noch nicht mit Präparaten erkaufen.

    Nur mal so nebenbei, um auf den Titel des Threads zurück zu kommen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  2. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  3. bruce lee gleich bruce le?
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 22:25
  4. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03
  5. Bruce Lee
    Von WT-Fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 09:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •