Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adidas Tyrint III als Boxschuh?

  1. #1
    AlexejD Gast

    Question Adidas Tyrint III als Boxschuh?

    Hi,

    Hab bis jetzt immer in normalen Sportschuhen trainiert und bräuchte jetzt aber doch mal richtige Schuhe fürs Boxen.
    Findet ihr den Adidas Tyrint III geeignet fürs Boxtraining?? Is laut Beschreibung ein Ringerschuh, aber auch fürs Boxen und andere Sportarten. Es ist mir klar, dass die Sohlen schneller verschleisen da wir keine Matten, sondern so was ähnliches wie Hallenboden haben, aber wie lang dürften die Schuhe auf diesem halten? Ungefähr ein Jahr bei Intensivem Training müsste drinn sein oder?

    Oder sollte ich doch zu einem anderen Modell wie dem Mat Hog oder Boxhog greifen die speziell fürs Boxen sind?
    Würde auch den Geldbeutel freuen...

  2. #2
    SeraphiM Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...xschuhe-69639/
    http://www.kampfkunst-board.info/for...xschuhe-75563/

    kenne übrigens deine schuhe nicht...
    wenn sie aber von adidas sind, müssen sie gut sein...

  3. #3
    AlexejD Gast

    Standard

    Ja danke ich hab die anderen Threads gesehn.

    Ich dachte nur villeicht kann mir jemand was speziell zu diesem Schuh sagen, persönliche Erfahrungen usw.

    hier mal ein Link : Adidas Tyrint III -- BOXHAUS

  4. #4
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexejD Beitrag anzeigen
    Ja danke ich hab die anderen Threads gesehn.

    Ich dachte nur villeicht kann mir jemand was speziell zu diesem Schuh sagen, persönliche Erfahrungen usw.

    hier mal ein Link : Adidas Tyrint III -- BOXHAUS

    Hallo,
    wichtig ist, dass sie DEINEM Fuß und Knöchelbereich einen guten Halt bieten. Also einfach mal anprobieren. Was den Verschleiß angeht, kommt es natürlich einmal auf en Hallenboden an aber auch auf deine Trainingsintensität und nicht zuletzt auf dein Gewicht.

    Ich habe irre lange nach Boxstiefeln gesucht und hab sie dann durch Zufall bei Sport 7 gefunden. Mit Adidas hab ich schon beim Anprobieren gemerkt, dass es nicht der richtige Schuh für meinen Fuß ist.

    Ringerstiefelvarianten hatte ich damals gar nicht in die Auswahl mit einbezogen, weil ich immer der Meinung war, dass der Schuh wirklich für die Ansprüche im Boxsport hergestellt sein sollte und kein Allroundtalent sein muss. Die Techniken und Belastungen, denn der Schuh beim Ringen im Vergleich zum Boxen ausgesetzt sind, sind ja auch unterschiedlich.

    Nur die Sohle meine Boxstiefel hat mir nicht gefallen. Auf dem Hallenboden bin ich immer gerutsch und hatt auch im Ring keinen besonder guten Halt. ich bin dann mit den Stiefeln zum Schuster meins Vertrauens gegangen und hab ihn um Rat gefragt. (Lustige Sache: der war früher Ringer) Jedenfalls hat er sich ziemlich interessiert mit meinem Problem auseinandergestzt und mit eine super Sohle angebracht mit der ich nie wieder Probleme hatte!

  5. #5
    BodoBoxer Gast

    Standard Hier hat Felix Sturm auch Ringerschuhe an



    Quelle Spiegel.de 5.4.2008

  6. #6
    AlexejD Gast

    Standard

    BodoBoxer, danke für das Bild, dass bestätigt mich.

  7. #7
    wl59 Gast

    Standard

    Ich hoffe dass ich der Zubehoer-Lobby nicht auf den Schlips trete, aber --- ich trainiere immer bahrfuss

  8. #8
    BodoBoxer Gast

    Standard Nur mal ne Frage:

    Zitat Zitat von wl59 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass ich der Zubehoer-Lobby nicht auf den Schlips trete, aber --- ich trainiere immer bahrfuss
    schon mal versucht nackten Fußes beim Amateurboxturnier anzutreten ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas-Equipment
    Von europakamikaze im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 20:31
  2. Adidas...
    Von ***Nakatomi*** im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 09:01
  3. Nagelneu Ringerstiefel Tyrint Adidas
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 16:26
  4. adidas anzug ?
    Von -stefan- im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-06-2005, 15:30
  5. Adidas Kampfsportschuhe
    Von taeky im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2003, 23:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •