Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: DAS System der Militärs und Anti-Terror-Einheiten!!!

  1. #106
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich nicht Benito. Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass die KM-Verbände/Vertreter sich untereinander anfangen zu zerfleischen und dies für den neutralen Betrachter (damit meine ich keine Leute wie mich, sondern z.B. Gäste, die im Forum lesen und sich über KM informieren möchten) eher "zweifelhaft" (mir fällt i.M. kein besserer Begriff ein) rüberkommt und er damit nicht unbedingt den Eindruck vom KM kriegt, den das System vllt. verdient.

    Aber, das ist natürlich auch nur durch meine Brille (allerdings gerade äußerst neutral, da KM & EP irgenwie so wenig gemeinsam haben) betrachtet.

    Gruß,
    Eric

    doch,irgendwie schon, finde das ja selber nich so dolle dass das so ist. wobei ich schon gut finde dass man darauf hinweist was für reputationen zb trainer haben.
    mein beitrag war auch nur ne schilderung was für mich den unterschied ausmacht.
    wo man geld verdienen kann wird es immer abspaltungen geben,auch von qualifizierten und weniger qualifizierten.das ist natürlich für nen newbie schwer auszumachen.

    gruß
    benito

  2. #107
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    doch,irgendwie schon, finde das ja selber nich so dolle dass das so ist. wobei ich schon gut finde dass man darauf hinweist was für reputationen zb trainer haben.
    mein beitrag war auch nur ne schilderung was für mich den unterschied ausmacht.
    wo man geld verdienen kann wird es immer abspaltungen geben,auch von qualifizierten und weniger qualifizierten.das ist natürlich für nen newbie schwer auszumachen.

    gruß
    benito
    Absolut, ich fände es halt schade, wenn die, ich nenne sie mal Ursprungsanbieter, sich so sehr gegenseitig auffressen, dass der Newbie, der eigentlich eine super SV sucht, dann wieder bei den Budosportarten im naheleigenden Verein landet. Ist jetzt vllt. ein bißchen weit hergeholt, aber so habe ich es beim WT empfunden. WT richtig trainiert finde ich gar nicht übel, das was aber übrig geblieben ist, sind Kollegen, die sagen oh holy shit, da gehe ich lieber wieder zum boxen

    Naja, jedenfalls meinst Du wohl das gleiche.

    Viele Grüße,
    Eric

  3. #108
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Weil diese Aussage zu Zeiten von einsatzrelevanter Ausbildung in Konfliktverhütung und Krisenreaktion (so nennt sich die Ausbildung) totaler Quatsch ist.
    .
    Das ist natürlich richtig. Die Zeiten wo zwei Armeen im Weltkriegsstil einander an der Frontlinie gegenüberstehen gibt es fast nicht mehr, bzw. wenn überhaupt für sehr kurze Zeit.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ist jetzt vllt. ein bißchen weit hergeholt, aber so habe ich es beim WT empfunden. WT richtig trainiert finde ich gar nicht übel, das was aber übrig geblieben ist, sind Kollegen, die sagen oh holy shit, da gehe ich lieber wieder zum boxen
    Aus rein kommerzieller Sicht hat der ganze *ing *ung Kleinkrieg ja eher zum Erfolg geführt, bzw. hat keinen Einfluß auf den Erfolg gehabt (jedenfalls für WT). Hat vielleicht auch damit zu tun, daß die wenigsten Praktizierenden in solchen Foren (KKB) abhängen, sondern andere vernünftige Sachen machen und sich auf das Training konzentrieren.
    Deswegen sehe ich es auch recht locker, wenn es hier und da mal zu kleineren verbalen Reibereien kommt.

    Gruß,
    John.
    Geändert von F-factory (08-05-2008 um 12:02 Uhr)

  5. #110
    hobbes_s Gast

    Standard

    Es gilt immer noch die Regel der Verhältnismäßigkeit. Gerade im Einsatz. Allerdings habe ich im Einsatz mehr De-/ Eskalationsstufen zur Verfügung als im Zivilen Bereich und natürlich gilt die Regel des Selbstschutzes und eher er als ich.
    Das ist doch Erbsenzählerei Ich meinte natürlich Kampfeinsätze. Wenn du die besagten Einsatzsituationen aus friedenssichernden Maßnahmen anführst, bist du im Grunde ja schon in einer quasi-polizeilichen Lage, auf die ich oben ebenfalls eingegangen bin. So oder so bin ich nach wie vor der Ansicht, daß weder eine polizeiliche noch eine militärische Einsatzausbildung die bestmögliche Basis für zivile SV darstellt. Keine Ausbildung, die grundsätzlich davon ausgeht, daß du als Teil eines bewaffneten Teams agierst, tut das.

  6. #111
    trioxine Gast

    Standard

    eigentlich ist der drops doch schon gelutscht!
    die frage ging um das system der militärs,"das" system der militärs und antiterroreinheiten gibt es in diesem sinn nicht,also feierabend!
    dann muss man sich auch net streiten wer die henne und wer das ei ist!

    mfg trio

  7. #112
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
    So oder so bin ich nach wie vor der Ansicht, daß weder eine polizeiliche noch eine militärische Einsatzausbildung die bestmögliche Basis für zivile SV darstellt. Keine Ausbildung, die grundsätzlich davon ausgeht, daß du als Teil eines bewaffneten Teams agierst, tut das.
    Da muss ich dir recht geben. Eine rein auf militärische Zwecke zugeschnittene SV macht für einen Zivilisten keinen Zweck. Man kann Prinzipien einer mil. SV verwenden und abwandeln, das macht sinn.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti - Terror Streetfight Emsland
    Von Spirit Fighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 17:23
  2. Anti Terror Streetfighting
    Von Andreas F. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 13:13
  3. ATS-Anti Terror System ???
    Von freelancer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 13:11
  4. Anti Terror
    Von Jawa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 10:43
  5. Anti Terror System
    Von FireFlea im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •