Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmerzen beim Sidekick

  1. #1
    madara Gast

    Standard Schmerzen beim Sidekick

    Hallo,

    mal kurz was zu mir^^
    Ich mach jetzt seit 7 Monaten vietnamesisches Kung Fu. Training hab ich 3 Mal die Woche regulär und sonst übe ich noch täglich zu Hause.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich komm mit dem Spagat kein bisschen vorran, d.h ich hab jetzt vllt 10cm geschafft werden ein kollege 55cm geschafft hat. Aber dennoch müsste der Sidekick über Beckenhöhe gehen.
    Doch jedes mal wenn ich den ausführe tut mir das am oberen Teil vom Oberschenkel weh bzw in der Beckengegend.

    Bin ich falsch gebaut oder muss ich mich länger dehnen... das ist langsam zum kotzen^^

  2. #2
    soi_chong Gast

    Standard

    probiers mal mit kräftigen und lass dich von deinem lehrer korrigieren, eine falsche technik, kann auch zu schmerzen führen.

    ne andere möglichkeit ist, dass du dich überdehnt hast, ist mir mal passiert und ich hatte dann ähnliche beschwerden.


    gruß

  3. #3
    Bodo99 Gast

    Standard

    Hallo,
    klingt nach nem verschobenen Becken, mit Beteiligung des
    Hüftgelenks.

    Such Dir am besten einen guten Chiropraktiker und geh
    direkt danch zur Massage.

    3x müsste genügen.

    Gute Besserung !

    Gruß Bodo

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und Bullshit-Spagatdehnen einfach mal weglassen. Die üblicherweise im vernünftigen Kung-Fu-Training anzutreffenden Formen mit tiefen Ständen und dergleichen sowie Kickübungen sorgen von alleine für ausreichende Beweglichkeit mit gleichzeitig aufgebauter Kraft in dem Gelenk. Und dann hat man auch keine Reizungen im Hüftgelenk und dergleichen. Du kannst natürlich weiterhin krasse Spagatübungen machen, und dann wie der Forenbetreiber der Dragonslist mit 40 zwei künstliche Hüftgelenke mit Dir rumschleppen. Kost ja nix, macht ja die Krankenkasse.

  5. #5
    madara Gast

    Standard

    Hmmm danke für die Antworten mal gucken^^
    Das dehnen fürn Spagat mach ich meist daheim, wüsste aber nicht wieso es unnützt sein sollte. Ist ja im Prinzip das gleiche wie der Sidekick nur im stehen..
    Was ist den kräftigen^^ sagt mir grad nix
    @Klaus wir haben ein vernünftiges Kung Fu Training... Mein Meister ist Ultra Pew Pew

  6. #6
    shenmen2 Gast

    Standard

    Du hast gar nicht geschrieben, ob es innen oder außen wehtut ?
    Kräftigen= kräftiger machen, stärken.
    Einfache Kräftigungsübungen für die Beine: Auf die Seite legen, unteres Bein heben und senken /oberes Bein heben und senken, beides ev. gegen Widerstand (Theraband) oder mit Gewichtsmanschette.

  7. #7
    Stephard Gast

    Standard

    Soweit ich dich richtig verstanden habe geht es mir genauso. Bei mir sind es auch keine Schmerzen von Überdehnung, es fühlt sich mehr nach Schmerzen vom Knoch her an, also als ob der Oberschenkeknochen gegen das Hüftgelenk stößt.

  8. #8
    pYr0 Gast

    Standard

    Mein Bruder hatte damals das gleiche Problem. Hatte das glaube ich auch vom dehnen und Spagat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie verhindern dass die Zehen beim Sidekick auf die Deckung gehen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 14:04
  2. Schmerzen beim Kicken
    Von Dyke im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 13:55
  3. Schmerzen beim Joggen
    Von martin s. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 14:36
  4. Schmerzen beim landen
    Von Re-ace im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 09:31
  5. Schmerzen beim Joggen
    Von Krider im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 09:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •