Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Kaufberatung Doppelmesser (Bart Cham Dao)

  1. #1
    Kabal Gast

    Standard Kaufberatung Doppelmesser (Bart Cham Dao)

    Ich würde mir gerne funktionstüchtige Doppelmesser/Schmetterlingsschwerter zulegen.
    Ich habe spontan an die Cold-Steel-Messer gedacht - hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Oder würdet ihr in dieser Preisklasse (< 350 Euro) einen anderen Hersteller vorziehen?

    Danke!

    Christian

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    BUTTERFLY SWORDS-KUNG FU-PAIR-TOP QUALITY!-BRAND NEW! bei eBay.de: Martial Arts (endet 10.05.08 04:30:09 MESZ)

    Also ich hab die hier, wenn du nicht unbedingt in eine Schlacht willst mit den Dingern sollte es das tun


    Viele grüße,
    iron

  3. #3
    Doc Wu Gast

    Exclamation cold steel messer

    Hallo,

    die Cold Steel Messer sind hier bei Kuen-Sports zu haben:
    Alles für den Kampfsport - Home
    Sind sehr gut verarbeitete Messer.
    Die anderen haben wir auch da.

    Grüße
    Doc

  4. #4
    soi_chong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    BUTTERFLY SWORDS-KUNG FU-PAIR-TOP QUALITY!-BRAND NEW! bei eBay.de: Martial Arts (endet 10.05.08 04:30:09 MESZ)

    Also ich hab die hier, wenn du nicht unbedingt in eine Schlacht willst mit den Dingern sollte es das tun


    Viele grüße,
    iron
    du lernst schon die messer?

    ich dachte, du bist grade beim lernen der zweiten form...


    sorry fürs offtopic....



    gruß

  5. #5
    Zengar Gast

    Standard

    Man kann die Messer für das Training nutzen auch wenn man noch nicht soweit ist, z.b. wie man auch Eskrima-Stöcke nutzen würde --- stärkt die Arme und lehrt eine präzise Schlagführung. Ähnlich ist es auch mit der Puppe.

    Außerdem sehen die Messer einfach cool auf der Wand aus :> Muss mir auch mal welche zulegen

  6. #6
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Man kann die Messer für das Training nutzen auch wenn man noch nicht soweit ist, z.b. wie man auch Eskrima-Stöcke nutzen würde --- stärkt die Arme und lehrt eine präzise
    Hallo

    ich würde dir davon abraten wenn deine Handtechniken noch nicht nahezu perfekt sind, mit den Doppelmesser zu trainieren. Sie sind dann eher kontraproduktiv.

    Hier ein Artikel bezüglich der Doppelmesser, der ziemlich interessant ist:

    Doppelmesser

  7. #7
    Antidepressiva Gast

    Standard

    Die Messer von Cold Steel Butterfly Swords - Kuen-Sports sind etwas zu lang. Ich würde Dir empfehlen sie von einem Messerschmied kürzen zu lassen!

    Hat jemand diese Messer:doppelmesser

  8. #8
    Zengar Gast

    Standard

    Der Artikel ist wahr. Aber es steht einem IMHO nichts im Wege, wenn man die Messer (oder den Langstock) zu Kraft(-koordination)trainingszwecken benutzen will.

  9. #9
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist wahr. Aber es steht einem IMHO nichts im Wege, wenn man die Messer (oder den Langstock) zu Kraft(-koordination)trainingszwecken benutzen will.
    Es gibt genug andere funktionelle Kraftübungen auch speziell im WC die eher von nutzen sind.

    Natürlich bleibt es dir frei überlassen was du machst und was nicht. War nur ein gut gemeinter Rat, der Langstock ist in erster Hinsicht eine "Waffe" und zweiteres "Trainingsgerät". Aber auch hier müssen deine Handtechniken sehr gut sein. CK->Biu Gee & Holzpuppe sollte man erstmal hinter sich haben, bevor man zum Langstock greift.
    Geändert von Jibril (05-05-2008 um 09:34 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Man kann die Messer für das Training nutzen auch wenn man noch nicht soweit ist, z.b. wie man auch Eskrima-Stöcke nutzen würde --- stärkt die Arme und lehrt eine präzise Schlagführung. Ähnlich ist es auch mit der Puppe.
    Jop exactly.

    @Jibrill

    Bary Lee hat natürlich Recht das man einen gewissen Grad haben sollte um mit den Messer umzugehen, da ich bisher nur Vorteile mit dem Ungang der Messer gemerkt habe gehe ich davon aus, dass ich wohl damit klar komme. Auch wenn ich keine Form oder Vergleichbares Messertraining mache


    Viele grüße,
    iron

  11. #11
    soi_chong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich würde dir davon abraten wenn deine Handtechniken noch nicht nahezu perfekt sind, mit den Doppelmesser zu trainieren. Sie sind dann eher kontraproduktiv.

    Hier ein Artikel bezüglich der Doppelmesser, der ziemlich interessant ist:

    Doppelmesser
    super text, den du da verlinkt hast!

    dankeschön

  12. #12
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Jop exactly.

    @Jibrill

    Bary Lee hat natürlich Recht das man einen gewissen Grad haben sollte um mit den Messer umzugehen, da ich bisher nur Vorteile mit dem Ungang der Messer gemerkt habe gehe ich davon aus, dass ich wohl damit klar komme. Auch wenn ich keine Form oder Vergleichbares Messertraining mache


    Viele grüße,
    iron
    Hallo

    Iron.

    Du machst doch Weng Chun oder? Also keine Yip Man Lineage?

    Vielleicht handhabt ihr das anders?!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Hallo

    Iron.

    Du machst doch Weng Chun oder? Also keine Yip Man Lineage?

    Vielleicht handhabt ihr das anders?!
    Steht so in meinem Profil ja

    Ich gebe prinzipiell Recht das der Umgang der Messer Anfängern nicht zu raten ist. Es gibt aber einfache Kräftigungübungen zb für das Handgelenk die ich für sehr wichtig erachte und nicht allzulange auf sich warten lassen sollte.

    So habe ich zb eine Schwäche in meinem rechten Handgelenk bemerkt die mir in meinem anderen Training nicht aufgefallen ist.


    Viele grüße,
    iron

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wenn man die Dinger nur zum Krafttraining und für die Grundbewegungen haben will, holt man sich lieber 2 Eisenstangen in ungefähr der Länge der Messer. Sieht vielleicht nicht so cool aus, ist aber zweckmäßig.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn man die Dinger nur zum Krafttraining und für die Grundbewegungen haben will, holt man sich lieber 2 Eisenstangen in ungefähr der Länge der Messer. Sieht vielleicht nicht so cool aus, ist aber zweckmäßig.
    Hm naja man muss aber trotzdem auf zwei Aspekte achten. Einmal wie die Klinge sich bewegt und das die Klingen bei gewissen Übungen nicht aneinanderprallen.

    In sofern denke ich sind Messer doch hilfreicher.


    Viele grüße,
    iron

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bart Cham Dao by Yip Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2007, 20:17
  2. Bart Cham Dao Demonstration EEWTO
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 18:40
  3. Bart beim Boxen verboten?
    Von Stefan1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-11-2006, 09:08
  4. einhandmesser-kaufberatung
    Von 8BALL im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2005, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •