Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: capoeira vs MMA Fighter

  1. #1
    RAMON DEKKERS Gast

    Question capoeira vs MMA Fighter

    Hey Leute ,

    mir ist gerade folgende Frage durch den Kopf gegangen :

    Hat ein capoeira Kämpfer , gegen einen MMA´ler eine chance ?!

    Im Stand ?

    Am Boden ?

    Ich würde sagen , dass er im Stand seine variantenreichen Kicks gut einsetzten kann , und gute überraschende sachen brigen kann !

    Was sagt ihr dazu ?

    MFG RAMON

  2. #2
    tommygun51 Gast

    Standard

    im clinch denk ich dürften walzertänzer besser sein
    Geändert von tommygun51 (06-05-2008 um 21:08 Uhr)

  3. #3
    Hauser Gast

    Standard

    Wenn du das ernst meinst, hast du keinen Plan von MMa.

  4. #4
    Lei Wulong Gast

    Standard

    Capoaira wurde meines Wissens damals von den unterdrückten Gruppen gelernt. Es sollte zwar zum Kampf dienen wurde ber als Tanz "getarnt".
    Heut zu Tage wird es ja eigentlich nur als KK gelernt in der man halt akrobatische sachen macht. Klar haben die auch kicks drauf und so aber als KS dient es nicht

  5. #5
    GaaraOne Gast

    Standard

    Wenn sie nicht ganze zeit rumtanzen sondern alles auspacken was sie können

    hab nur einmal welche richtig kämpfen sehen sonst nur so rumgetanze ohne treffen..

  6. #6
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Wenn du das ernst meinst, hast du keinen Plan von MMa.
    Ernst gemeint war das schon ! Ich habe mir jtz lediglich ein paar videos auf Youtube angesehen , und da kamen die Capoaira Fighter gar nicht so schlecht rüber !

    Ich könnte mir im Standkampf doch eine relative chance für den Capoaira Fighter ausrechnen , wegen den Techniken , die man normalerweise halt nicht gewohnt ist !

  7. #7
    Hauser Gast

    Standard

    Copeira ist nichts was man in einem Kampf einsetzen kann, kommt demnächst noch jemand auf die Idee einen Breakdancer versus MMA Thread aufzumachen?

  8. #8
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir im Standkampf doch eine relative chance für den Capoaira Fighter ausrechnen , wegen den Techniken , die man normalerweise halt nicht gewohnt ist !
    ja aber bei 10 minuten ausholbewegung macht das auch nix

  9. #9
    Lei Wulong Gast

    Standard

    also ich weiss nicht wie die ganzen Tricks so heissen aber wenn mir einer mit so komischen verränkungen kommt Tret ich einfach rein
    Damit meine ich das die meisten Tricks Zeit und auch Platz benötigen und im MMa Ring oder Käfig isses nicht so mit dem Platz vor allem nicht wenn du einen gelernten submission grappler als Gegner hast.
    Nochmal mit Capoaira is nicht!
    Wenn du zusätzlich Grappling, Muay Thai etc. trainierst bist du dan ein Capoiara Kämfper

  10. #10
    maximus Gast

    Standard

    die capoeira leute in meiner stadt quatschen mich immer voll, dass man capoeira auch zum kämpfen brauchen könne, jetzt gibt es sogar einen neuen trend in rio...capojutsu...

    mir ist das schnuppe. es gibt kaum ein capoeira fighter, der dies auch im mma anwendet. jean silva macht ab und zu solche sachen.

    trotzdem ist es ein taffer sport und für die fitness sicherlich super. ortega macht es ja auch

  11. #11
    Ratte Gast

    Standard

    Klar hat nen Capoeirakämpfer eine Chance. Gibt doch da auch irgendwo bei youtube Videos von einer Capoeiragruppe die speziell fürn Kampf trainieren. Also mit Pratzen und so. Hab jetzt aber natürlich keinen Link zur Hand.

    Allerdings sind bis auf wenige Ausnahmen die meißten eher nur Capoeiratänzer, die können nicht kämpfen, aber wollen es ja auch garnicht. Solche Leute mit Freefightern zu vergleichen wäre echt als würde man stattdessen Balletttänzer oder PingPongspieler nehmen

    Jetzt kommt was ich immer schreibe wenn ich mich mal zum Antworten bei so einem Thema herablasse:
    Nicht was sondern wie trainiert wird ist wichtig

  12. #12
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ist super um vom Boden in den Stand zu kommen (wenn man nicht gerade hochgewinkt wird) und auch andersrum Takedowns gehören auch teilweise zum Training (zumindest war es bei mir so)

    (und die Tritte kommen auch sehr überraschend )

  13. #13
    Lei Wulong Gast

    Standard

    capojutsu...
    ach je. wie soll man sich das den vorstellen. Erst nen schlag jiu jitsu mässig abblocken den Gener damit auf den Boden werfen und dan mit einem dreifachen salto auf ihn springen

    werd mich mal schlau machen wie das ganze so aussieht

  14. #14
    tommygun51 Gast

    Standard

    also ich hab auch vids gesehen von capokämpfern und die haben nach 2 treffern ihre form verloren und nur noch schadenbegrenzung betrieben

    aber capoeira is trotzdem cool nich das ihr mich falsch versteht

  15. #15
    Nixon Gast

    Standard

    hier stinkts nach closed.....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 78 kg MMA Fighter gesucht
    Von PULSAR im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 09:48
  2. Capoeira Fighter 3 online-game
    Von ghostrider im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 13:45
  3. helfen MMA Fighter?
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 20:57
  4. Best paid MMA fighter
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2004, 10:26
  5. capoeira fighter 2
    Von Sandkorn im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 12:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •