Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner

  1. #1
    2Dead4You Gast

    Standard David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner

    Wie sparrt oder kämpft ihr gegen Gegner, die wesentlich größer als ihr und wesentlich schwerer sind?

    Habt ihr irgendwelche bestimmten Techniken, die ihr in solchem Falle am häufigsten anwendet und dieoft funktionieren?

    Erzählt einfach alles zu dem Thema, das euch einfällt.

    Thanks!

  2. #2
    Chicano187 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von 2Dead4You Beitrag anzeigen
    Wie sparrt oder kämpft ihr gegen Gegner, die wesentlich größer als ihr und wesentlich schwerer sind?

    Habt ihr irgendwelche bestimmten Techniken, die ihr in solchem Falle am häufigsten anwendet und dieoft funktionieren?

    Erzählt einfach alles zu dem Thema, das euch einfällt.

    Thanks!

    also im stand up warte ich immer bischen um deckungslöcher bei größeren zu finden und dann explosiv rein und wieder raus.
    am boden, ich weiss net warum, aber ich probier sie immer in die guard zu kriegen um sie dann zu sweepen ( spider guard ist da ganz gut - wegen dem schwerpunkt).

    also ist meine persönliche meinung, da mein trainingspartner mit dem ich immer am we sparre ungefähr 20 cm größer und 20 kg schwerer ist

  3. #3
    DieKlette Gast

    Standard

    Ein Wort: Lowkick!

    Bis einer heult!

    Ansonsten: Besser und schneller Boxer, viel zum Körper schlagen, sehr viel bewegen, müde machen, Overhandright beim reingehen.

  4. #4
    2Dead4You Gast

    Standard

    Overhandright bei größeren?
    Kassiere die in dem Zusammenhang eher...

  5. #5
    ivo c. Gast

    Standard

    bodyshots, in and out, gute schrittarbeit und viel laufen.
    Faken nicht vergessen und ausknocken

  6. #6
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    LAAAANNNGGGGEEE gefährliche Schwinger wie Mighty Mo

  7. #7
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Ein Wort: Lowkick!

    Bis einer heult!

    Ansonsten: Besser und schneller Boxer, viel zum Körper schlagen, sehr viel bewegen, müde machen, Overhandright beim reingehen.
    Dumm nur, wenn der Goliath das alles selber aufm Kasten hat

  8. #8
    Ortega Gast

    Standard

    Auf dem Boden ist die Waffen der Kleinen: Leglocks ---> bzw. Heelhook

  9. #9
    2Dead4You Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Dumm nur, wenn der Goliath das alles selber aufm Kasten hat
    Ja klar, ich mein ja auch gegen jemanden der ebenfalls Kampfsport (mit gutem Geschmack) macht...

  10. #10
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Dumm nur, wenn der Goliath das alles selber aufm Kasten hat
    Klar ist das dann scheiße, deswegen gibt's ja auch Gewichtsklassen .

  11. #11
    Irongriffon Gast

    Standard

    da gibt es ja ein sprichwort: "a good big man will beat a good small man". sorry, aber ist halt mal so (auch wenn es mich ankotzt ) und ich denke, die "großen" können sich ihre kommentare zu ihrer überlegenheit sparen; wir wissen alle, dass ihr die stärkeren seid

    zum thema:

    also für mich gilt: nah dran ist für mich besser als weit weg. wenn ein großer platz hat, um richtig zu schlagen oder zu treten, wird es sehr schmerzhaft. darum infight üben, haken in allen variationen perfektionieren, kondition wie blöde pushen (braucht man für die konstanten meidbewegungen) und vor allem das herz haben, in den mann reinzugehen.

    am boden haben für mich bisher auch immer sehr gut kneebars, leg- und heelhooks funktioniert. als takedown mache ich gerne den double-leg-ausheber, weil ich aufgrund meiner geringen größe sehr schnell unter den gegnerischen schwerpunkt komme, ohne unbedingt mit meinem knie auf die matte zu müssen.

    was auch sehr gut funktioniert ist ein low-single-leg mit anschließendem leg- oder heelhook.

  12. #12
    Hauser Gast

    Standard

    Gegen große und schere gewinnt man durch bessere Technik.
    D.h. ab auf dem Boden mit ihm, wo ihn sein Gewichtsvorteil nicht viel nutzt.
    Rear naked choke mach ich am liebsten bei schwereren.

  13. #13
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen

    also für mich gilt: nah dran ist für mich besser als weit weg. wenn ein großer platz hat, um richtig zu schlagen oder zu treten, wird es sehr schmerzhaft. darum infight üben, haken in allen variationen perfektionieren, kondition wie blöde pushen (braucht man für die konstanten meidbewegungen) und vor allem das herz haben, in den mann reinzugehen.

    am boden haben für mich bisher auch immer sehr gut kneebars, leg- und heelhooks funktioniert. als takedown mache ich gerne den double-leg-ausheber, weil ich aufgrund meiner geringen größe sehr schnell unter den gegnerischen schwerpunkt komme, ohne unbedingt mit meinem knie auf die matte zu müssen.

    was auch sehr gut funktioniert ist ein low-single-leg mit anschließendem leg- oder heelhook.
    Genau so schaut's aus, gute Tipps!

  14. #14
    Hauser Gast

    Standard

    Naja, Double Leg bei schwereren kann auch in die Hose gehen, besser ist da meiner Erfahrung nach Single Leg.

  15. #15
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Naja, Double Leg bei schwereren kann auch in die Hose gehen, besser ist da meiner Erfahrung nach Single Leg.
    Kommt darauf an wieviel größer. Umso breiter der Griff werden muss, umso schwieriger wird's natürlich.

    Was den Single Leg gegen größere betrifft: Sakuraba Videos gucken .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tipps gegen größere und schwerere gegner
    Von Game_of_the_death im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 14:30
  2. Frage zu "David gegen Goliath" ;)
    Von sokk im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-09-2007, 14:27
  3. Semikontakt (Pointfighting) gegen größere Gegner
    Von ashtray im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 22:17
  4. Vorgehensweise gegen größere Gegner?
    Von viri im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-06-2006, 08:27
  5. Gegen Größere bestehen
    Von DerJunge im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •