Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: chinareise während den olympischen spielen

  1. #1
    peng bu Gast

    Standard chinareise während den olympischen spielen

    vielleicht weiß ja jemand von euch weiter,

    vor nun etwa vier monaten habe ich die entscheidung getroffen mir zusammen mit meinem bruder ein flugticket nach china zu kaufen um in dengfeng von ende juli bis ende september zu trainieren. (in welcher schule/meister ist dabei noch nicht ganz klar, wollten evtl. einfach vor ort schauen welche unsern erwartungen am meisten entspricht.)

    nachdem es dann nun langsam zeit wird sich um ein visum zu kümmern haben wir uns im net erkundigt was dafür alles nötig sei, in der annahme es seien die gewöhnlichen prozedere wie auch in andern asiatischen ländern bzw. wie auch noch vor drei jahren wo wir schon einmal für sechs wochen in china waren. nun müssen wir aber mit erschrecken feststellen, dass sich seit dem 10. april im rahmen der spiele alles verschärft hat und es nun heißt, ich zitiere:

    "Die Aufenthaltsdauer je Einreise beträgt max. 30 Tage." und "Allen Visa-Anträgen sind lückenlose Hotelbestätigungen aus China beizufügen. sowie "Private Einladungen von Freunden/Verlobten werden ab sofort nicht mehr akzeptiert."

    was nun??? wir können weder ein rückflugticket nach 30 tagen nachweisen noch besitzen wir eine "lückenlose hotelbestätigung" da wir auch vor hatten evtl zwei der acht wochen rumzureisen, noch um dieses zu umgehen können wir nun einen befreundeten meister fragen uns eine recommendation zu zuschicken.

    da es seit drei jahren (also seit unser letzten fahrt) unser größter traum ist wieder hinzufahren um wieder für eine zeit in den genuss zu kommen dort trainieren zu können, wir eine menge stress hatten das geld dafür zusammen zu bekommen, kann es doch nicht an solch lächerlichen visabestimmungen scheitern?

    weiß evtl jemand von euch weiter oder hat vielleicht die gleichen probleme wie wir? wär für jeden ratschlag dankbar!

    lieben gruß

  2. #2
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo!

    Also ich befürchte mal das Du dieses Jahr in der Zeit während er Olympischen Spiele ziemliche Probleme haben wirst eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen! Ob da eine "einfache" Einladung eines Meisters aus China reicht, wage ich zu bezweifeln.

    Also ich würde mich an die chinesische Botschaft wenden und Ihnen das Problem und den Grund eurer Reise schildern, vielleicht können die was machen! (Am besten persönlich vorbeifahren - und IMMER recht freundlich auch wenn chin. Beamte so die Angewohnheit haben selbst nicht immer freundlich zu sein )

    Ansonsten fällt mir nur die Lösung ein dich an einem Sprachkurs an einer Universität (z.B. Shanghai an der Tongji-University) anzumelden... soviel ich weiß sind solche Studienaufenthalte nicht von dem Erlass betroffen!

    Gruß Stephan

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Schon mal Taiwan in Erwägung gezogen? Das sind auch "echte" Chinesen.

    Mal abgesehen davon... einfach rüberfliegen und gucken wo man bleibt, ohne sich vorher zu informieren?
    Könnte mir gut vorstellen, dass das ein guter Plan ist, wenn man richtig schön abgezockt werden will.

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ansonsten fällt mir nur die Lösung ein dich an einem Sprachkurs an einer Universität (z.B. Shanghai an der Tongji-University) anzumelden... soviel ich weiß sind solche Studienaufenthalte nicht von dem Erlass betroffen!

    Haben die nicht grad alle ausländischen Studenten rausgeschmissen?
    Geändert von Lars´n Roll (07-05-2008 um 22:00 Uhr)

  4. #4
    Exodus73 Gast

    Standard

    Nein haben sie nicht! Das war ein Gerücht, welches sich nicht bestätigt hatt!

    Studenten werden nach wie vor nicht des Landes verwiesen!

  5. #5
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy

    Hier findest du Informationen zum Thema Shaolin,Reisen usw. und Gleichgesinnte!
    Shaolin Kung Fu Training direkt in Shaolin,Bilder,Informationen

    Gruß
    Huangshan

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Ich würde einfach warten, bis sich der Olympia-Rummel wieder gelegt hat. Da ist doch sowieso alles teurer.
    (Und vielleicht lernen die Chinesen ja auch noch was in Sachen Tibet und Behandlung anderer Menschen dazu...)

    Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch drei Monate nach China, aber solange es dort so zugeht- no way.

  7. #7
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy scarabe

    Ich würde einfach warten, bis sich der Olympia-Rummel wieder gelegt hat. Da ist doch sowieso alles teurer.
    (Und vielleicht lernen die Chinesen ja auch noch was in Sachen Tibet und Behandlung anderer Menschen dazu...)
    Stimme dir zu!

    Die Preise sind schon gestiegen und werden sicherlich noch weiter steigen.
    Als Laowei(Ausländer) wird mann, wenn mann sich nicht auskennt,handeln kann,Guanxi(Beziehungen) hat sowieso abgezockt und während der olympischen Spiele wird es sicherlich extremer,jeder Händler wird versuchen gute Geschäfte durch Olympia zu machen.
    Geändert von Huangshan (08-05-2008 um 08:22 Uhr)

  8. #8
    christoph Gast

    Standard

    Soweit ich informiert bin (mich betrifft das auch ziemlich unangenehm) gibt es da keine Chance. Du kannst hoechsts alle 30 Tage nach HK ausreisen und von dort, mit neuem Visum wieder rein. Das ist natuerlich recht teuer. Ich brauchte nur eine Hotelreservierung fuer den ersten Tag.
    Welcome to risk-averse government

    Ich wuerde die Reise mal auf Oktober verschieben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das bis dahin wieder normalisiert. Ich bin aber noch etwas skeptisch ob dann nur fuer Geschaeftsleute normalisiert wird oder auch fuer normale Touristen. Haengt sicher mit davon ab wieviel Aktionen von Tibet Aktivisten es waehrend der Spiele geben wird.

    Wenn ich jemanden finde den man bestechen kann, dann sag ich bescheid.

  9. #9
    Huangshan Gast

    Standard

    hy christoph

    Hoffe das du gute Guanxi hast!

    Die Regierung und die Parteifunktionäre der KP haben angst vor Unruhen,Demonstrationen.
    Sie wollen den Schein, dass alles in Ordnung ist waren(siehe die Propaganda in den chinesischen Medien) und ihr Gesicht nicht verlieren, deshalb greifen sie zu diesen Maßnahmen.
    Die Sicherheitskräfte durchleuchten seit einiger Zeit alles und gucken mittlerweile unter jeden Stein.
    Diktaturen haben schon immer Panik vor dem Unkalkulierbaren gehabt.
    Durch die Globalisierung und durch die Wirtschaftliche Öffnung lässt sich jedoch nicht alles so gut verbergen wie zu Maos Zeiten.
    Geändert von Huangshan (08-05-2008 um 11:46 Uhr)

  10. #10
    HungKuenPH Gast

    Standard

    Geht nach HK,Taiwan,Singapore,Malaysia oder Philippines dort gibt es ueberall reichlich gutes kung fu...oder verschiebt halt den flug...
    viel glueck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nicht das opfer spielen
    Von xellox112 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:52
  2. 31.3. - 2.4. Bonn/ Hardtberghalle - German-Open im olympischen TKD-Wettkampft (WTF)
    Von >Sushi< im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 08:36
  3. Koreaner initieren den Untergang des olympischen Taekwondo
    Von >danielsan< im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 22:49
  4. Monos Chinareise oder ist Wushu noch echtes Shaolin Kung Fu?
    Von Mirasol im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 10:55
  5. DM der Frauen im olympischen Boxen
    Von haifischle im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •