Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welchen Kopfschutz..?

  1. #1
    RAX2 Gast

    Standard Welchen Kopfschutz..?

    Hi, ich wollte mir jetzt nen Kopfschutz zulegen bin mir nur nicht sicher welchen, sollte jedenfalls schon einer mit Jochbeinschutz sein...
    Dachte zuerst der hier:
    http://www.boxhaus.de/images/greenhi...-4026_2_yy.jpg

    aber der jochbeinschutz scheint hier ziemlich breit und weit in die augen zu gehen, oder was ist von dem hier zu halten:
    http://www.boxhaus.de/images/everlast/Everlast-340.jpg


    Habt ihr irgendwelche vorschläge für gute Kopfschützer, die nciht verrutschen? Danke, MfG RAX

  2. #2
    FitnessMarket Gast

    Standard

    hallo,

    es gibt wohl keinen kopfschutz, der unter keinen umständen nicht doch irgendwie verrutscht. ganz wichtig ist natürlich dass er an allen stellen gut (möglichst eng) sitzt. meine persönliche erfahrung ist, dass rauhleder innen besser vor verrutschen schützt als glattleder oder kunstleder, dafür hat dies wiederrum den nachteil, den schweiss mehr auszusaugen als glattleder. da haben dann die komplett aus einem speziellen kunststoff gefertigten kopfschützer von top ten ihre vorteile.

    ich trage dieses modell und bin - was das kaum verrutschen und den maximalen schutz meines gesichts betrifft - sehr zufrieden. anderen ist das sichtfeld wieder etwas zu eng.

    ist wie so vieles im leben eine frage der prioritäten

  3. #3
    RAX2 Gast

  4. #4
    chip88 Gast

    Standard

    das von twins hab ich und find ich persönlich am besten!

  5. #5
    Varus63 Gast

    Standard

    Das die Dinger nach ein paar saftigen Treffern verrutschen kann man leider nicht verhindern, liegt einfach in der Natur der Sache...
    Ich find übrigens die Kopfschützer mit Gittern vor dem Gesichtsbereich ziemlich gut, schützt Nase, Augen und Mund optimal.
    Leider sind die im Thai-/Kickboxen Bereich nicht üblich...

  6. #6
    BodoBoxer Gast

    Standard der von Everlast ist super

    der von Twins auch... sitzen beide sehr gut Twins fällt klein aus wenn Du also einen großen Kopf hast nimm lieber Everlast

  7. #7
    WBC-WBA-IBF-WBO-WABV Gast

    Standard

    Den Paffen Kopfschutz mit Jochbeinschutz habe ich auch und bin ganz zufrieden. Ob er besser/schlechter ist als andere, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.

  8. #8
    SeraphiM Gast

    Standard

    habe am anfang auch so gedacht, also je mehr schutz, desto besser, jetzt aber habe ich mir den top tens kopfschutz zugelegt, weil die anderen (mit jochbeinschutz) einfach nur noch stören...man sieht ausserdem seinen gegner nicht und auch keine haken von der seite...

    my 2 cents

  9. #9
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    ...man sieht ausserdem seinen gegner nicht und auch keine haken von der seite...

    my 2 cents
    ...dann must du einfach mal die augen aufmachen oder ing ung machen, die sollen doch die schläge des gegeners irgendwie erahnen... aber ne, war ja quatsch, dann bräuchtest du ja gar keinen kopfschutz

  10. #10
    SeraphiM Gast

    Standard

    mit der zeit sind noch einige kopfschützer hinzugekommen, einen fürs reine boxen (mit jochbeinschutz), einen fürs kick/thaiboxen (von top ten), einen für stöcke....einen habe ich schon verkauft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kopfschutz
    Von Gomorrah im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 17:37
  2. Kopfschutz
    Von polderi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 10:03
  3. Welchen Kopfschutz??
    Von f im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-11-2006, 12:09
  4. SV-Kopfschutz
    Von Jaycee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-03-2004, 14:25
  5. Welchen Kopfschutz?
    Von sokol im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-06-2003, 10:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •