Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Messerkampf

  1. #1
    Obscure Gast

    Standard Messerkampf

    Hy Leute,
    Ich bin zwar neu hier aber hab schon ne kleine Kungfu/sanda asbildung hinter mir... jetzt gehts an eine neue Waffe und ich dachte mir das Messer wäre nach Nordsebel, Shaolinschwert, Lanze und Hackenschwert das richtige.
    Dennn mit dem messer kommt man wie mit der faust nahezu überall an den Gegner heran und reißt doch beachtliche Wunden.

    Habt ihr ein paar Videos, oder ähnliches die Bewegungsabläufe zeigen?

    Bitte stelt das hier mal rein, vielen Dank Obscure^^

  2. #2
    Alpensahne Gast

    Standard

    probiers mal bei Youtube, da gibts massig Videos.
    (auch engl. Suchbegriffe verwenden)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Einigermassen vernünftigen Messerkampf findet man kaum, und nicht auf youtube. Da würde ich mich vielleicht eher mal an Roberto hier im Forum wenden, die Aussicht einen Chinesen zu treffen der brauchbare Messerkünste beherrscht ist gering. Das ist aber auch nichts witziges. Ein Messerkampf gegen jemanden der Plan hat oder schnell ist endet meistens mit mindestens einem Toten, und einem Verletzten.

  4. #4
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Obscure Beitrag anzeigen
    Hy Leute,
    Ich bin zwar neu hier aber hab schon ne kleine Kungfu/sanda asbildung hinter mir... jetzt gehts an eine neue Waffe und ich dachte mir das Messer wäre nach Nordsebel, Shaolinschwert, Lanze und Hackenschwert das richtige.
    Dennn mit dem messer kommt man wie mit der faust nahezu überall an den Gegner heran und reißt doch beachtliche Wunden.

    Habt ihr ein paar Videos, oder ähnliches die Bewegungsabläufe zeigen?

    Bitte stelt das hier mal rein, vielen Dank Obscure^^
    messerkampf lernt man nicht aus videos sondern nur von qualifizierten trainern. frag eben benannten roberto und guck hier mal.

  5. #5
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo!

    Hmm ich glaube Obscure meint vor allem sowas wie traditionenllen Messerkampf, oder?
    Also sowas wie den Umgang mit dem Tanto in den jap. Kampfkünsten etc....

    wenn ich mich täusche bitte sagen

  6. #6
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy obscure

    Übst du traditionelles Wushu aus oder modernes sport Wushu oder beides, d.h. willst du Showformen lernen oder praxisbezogene Anwendungen?


    Viele unterscheiden nicht zwischen den modernen Sport Wushu(Taolu) und den traditionellen Wushu Stilen und so entstehen oft Missverständnisse.
    Geändert von Huangshan (10-05-2008 um 12:03 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Die Fragestellung im Ausgangspost klingt sehr enthusiastisch, erstaunt mich eigentlich, daß es offenbar schon einige Erfahrung mit anderen Waffen gibt.

    Messer muß man von Anfang an sehr ernst nehmen, aus irgendwelchen online-Filmchen sich selber was zusammenschustern kann ganz böse ausgehen.
    Egal ob traditionell europäisch oder nicht, erst mal muß eine solide Basis her und das richtige Verständnis, was eine echte Waffe vom Nepp-Kampfkunstschwert unterscheidet... (und da ist Roberto sicherlich der richtige Ansprechpartner)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was mich beunruhigt ist, dass ein Messer durchaus im Alltag mitgeführt wird, und damit liegt der Verdacht nahe dass derjenige sich vorstellt wenn die bösen Migranten kommen kann er zwei Dolche ziehen und "Spectacles Cheng schlachtet die Deutschen ab" spielen. Sowas wird ins Auge gehen, man wird da über kurz oder lang entweder ins Grass beissen oder eine Anklage sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerkampf
    Von amari im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 11:32
  2. Messerkampf
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 08:15
  3. Messerkampf?
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17-03-2004, 23:22
  4. Messerkampf
    Von Laird im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2004, 19:47
  5. Messerkampf
    Von Twist im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08-10-2001, 10:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •