Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Nahkampf gegen Maschinen...

  1. #1
    manu1979 Gast

    Standard Nahkampf gegen Maschinen...

    Ich meins wirklich ernst. Auch wenn mir Mr.NiceGuy schon fast etwas zuvor kam, will ich trotzdem ne kleine theoretische Diskussion ins Leben rufen:
    Die "Robotisierung" schreitet vorran, das Haustier gibts schon für jederman, bald wohl auch den Pflegeroboter für alte und kranke Menschen.
    Mr.NiceGuy hat auch noch eine Möglichkeit gezeigt (sorry für doppelpost)

    Exoskelet:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...tschaft-76541/

    ScienceFiction Soldat:
    YouTube - The Future Soldier: Combat Robot

    Haustier:
    YouTube - Pleos in love

    Ich will nicht zusehr abspinnen, aber wenn ich mir überlege, dass meine 80-jährige Nachbarin ne Maschine im Haus hat, die sie mit einem Arm die Treppe rauftragen kann, aber intern mit Windows Robot-Edition arbeitet, läufts mir kalt den Rücken runter.
    Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn man mal in naher Zunkunft nur von großer Kraft, hohem Gewicht und stabilgebauten Robotern ausgeht, wie würde man sowas bekämpfen? Bitte keine Antworten wie "Ak47 mit Unterlaufgranatwerfer".
    Mein erster Gedanke war ein singlelegtakedown.
    Jetzt seid ihr dran

    No Fate!

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    WLan und Windows installieren.

  3. #3
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Verfolgungswahn?

    Ich denke Filme wie Terminator und Matrix sind Filme. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte man nicht zu ernst nehmen.
    Die Technik schreitet zwar voran und wird uns bestimmt noch viel faszinierendes bescheren, aber Menschen kontrollieren die Technik

    Und wenn alle Stricke reissen, dann wird uns Chuck Norris mit seinem Round House kick schon zeigen wie man es macht

    Grüsse

  4. #4
    manu1979 Gast

    Standard

    blöd nur, wenn dich so ein ding grad am hals hochhebt, während du auf seinem display nen bluescreen siehst.

  5. #5
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    blöd nur, wenn dich so ein ding grad am hals hochhebt, während du auf seinem display nen bluescreen siehst.
    Ich habe auf meinem neuen MacBook einen Windows Blue Screen als Hintergrund gewählt

  6. #6
    manu1979 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Verfolgungswahn?

    Ich denke Filme wie Terminator und Matrix sind Filme. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte man nicht zu ernst nehmen.
    Die Technik schreitet zwar voran und wird uns bestimmt noch viel faszinierendes bescheren, aber Menschen kontrollieren die Technik

    Und wenn alle Stricke reissen, dann wird uns Chuck Norris mit seinem Round House kick schon zeigen wie man es macht

    Grüsse
    nö keine paranoia. es sind aber sehr viele szenarien denkbar, maschinen kontrolliert von korrupten regierungen oder gar terroristen. maschinen, die einfach fehlerhaft sind. ich hatte den gedanken gestern abend im bett, und hab mich ernsthaft gefragt, wie man einen "roboter" bekämpfen könnte. in alten kungfu-filmen gabs auch immer wieder "dämonen aus stein", die riesig, schwer und "unbesiegbar" waren, ich finde, der gedanke hat was.

  7. #7
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Man muss die dann halt irgendwie kaputt ballern. Nahkampf ist Selbstmord, auch wenn sich das Ding nicht bewegt

  8. #8
    YiShen Gast

    Standard

    Vajra Palm, Golden Bell

  9. #9
    manu1979 Gast

    Standard

    hier noch einer:
    YouTube - Boston Dynamics Big Dog (new video March 2008)

    man beachte die szene bei 0:34

  10. #10
    manu1979 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    Man muss die dann halt irgendwie kaputt ballern. Nahkampf ist Selbstmord, auch wenn sich das Ding nicht bewegt
    ich dachte an hebel mit stöcken...

  11. #11
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    hier noch einer:
    YouTube - Boston Dynamics Big Dog (new video March 2008)

    man beachte die szene bei 0:34
    Das beste ist der Frontkick ich musst so lachen als ich das geshen hab ^^

  12. #12
    manu1979 Gast

    Standard

    um noch was in die runde zu werfen: auch wenn man von "körperlicher" überlegenheit der maschine ausgeht, dürften die nahkampf-fähigkeiten in den nächsten 40 jahren allenfalls sehr beschränkt sein, auch die reaktionszeit ist vor der entwickling des 500-cpu-multicores bestimmt sehr hoch.

  13. #13
    practical_dreamer Gast

    Standard

    *blitzschneller fingerstich auf den AUS-schalter

  14. #14
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Sie werden allerdings stahlhart sein, im Wahrsten Sinne des Wortes. Du kannst sie also kaum beschädigen. Sie werden auch nicht so gebaut sein, dass irgendwo und überall Kabel zum rausreißen sein werden. Hebel werden auch nichts, wieso sollte man einen Roboter bauen, der der menschlichen Kraft nicht standhalten kann, aber zum Erledigen der schwersten körperlichen Arbeiten fähig sein soll? Und Unterstützung mit einem Stock wird auch schwer, der ist nämlich auch weniger stabil als der Robo. Also weglaufen und draufballern. Oder vielleicht den Ausknopf drücken.

  15. #15
    locko Gast

    Standard

    vielleicht hilf ja ein eimer wasser, damit könnte man nen kurzschluss verursachen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Militärischer Nahkampf Vs. Nahkampf
    Von Marlone im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 15:52
  2. Hammer Strength Maschinen
    Von peteraerzt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 22:53
  3. Nahkampf
    Von Domovoi Butler im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 17:07
  4. Wushu Wettkämpfer = Maschinen?
    Von jinkazama im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 16:12
  5. Nahkampf???
    Von Ryo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 16:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •