Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kampfkunst in Bulgarien

  1. #1
    the_rhino Gast

    Standard Kampfkunst in Bulgarien

    Hallo zusammen. ich hoffe, dass ich hier das richtige Sub-Forum getroffen habe.
    ALso, meine Frage bezieht sich auf keine bestimmte Kampfsportart, sondern auf die geneerelle Verbreitung von Kampfsport. Da ich aus persönlichen Gründen(Jaja, die Liebe, höhö), früher oder später(Zumindest nach Beendigung meiner Ausbildung) nach Bulgarien ziehen werde(Entweder Sofia oder Burgas, sind wir uns noch nicht einig) wollte ich fragen, ob jemand weis, wie es genauer um den Kampfsport dort steht. Als ichd as letzte mal da war, habe ich in burgas sehr viele Werbezettel für Aikido gesehen, was ich eigentlich persönlich eher unspannend finde(Nicht abwertend gemeint). Meine bessere Hälfte kontne mir auch nichts genaueres sagen, da sie nicht so viel von KK/KS hält. Meine Frage ist also, welche Kampfsportarten denn am weitesten verbreitet sind, in Bulgarien.
    Ich würde vor allen Dingen gerne wissen, wie weit verbreitet Muay Thai(Würde ich ungern aufgeben, hehe) Sambo, Systema und Capoeira sind. Allerdings wär es nicht schlecht, wenn jemand wüsste, welcher Kampfsport, neben Aikido, am meisten en vougue ist. Vielen Dank schon mal im Vorraus und ich entschuldige mich, falls ich idiotisch Klinge. Mein Bulgarisch ist sehr schlecht(Anfänger) und kyrillisch sieht im Moment immer noch wie chinesisch aus, für mich.

  2. #2
    M.Hampel Gast

    Standard

    Hi the_rhino!

    Die Liebe... ein guter Grund!

    "Europäische Kampfkünste" ist nicht gemeint im Sinne von Kampfkünste in Europa sondern im Sinne von "Kampfkünste aus Europa stammend".

    Also:

    Englische Systeme, die sich mit Säbel, Quarterstaff und Pugilism befassen, Italiänische Systeme, die sich mit dem Messerkampf und Stockkampf beschäftigen, Spanische Systeme, die den Umgang mit dem Rapier lehren, Deutsche Systeme, die... schon klar, was ich meine. (Meine Entschuldigung an die geschätzen Kollegen, deren Kampfkünste ich jetzt nicht aufgezählt habe!)

    Also am besten an einem bulgarischen Board diese Fragen hier nochmal posten oder über Kampfkunstdachverbände, Organisationen, etc. etwas herausfinden. Vielleicht auch nochmal in das passende Subforum Muay Thai, Sambo, Systema, Capoeira hier am KKB einstellen, evtl. gibt es ja jemanden Nettes, der gute Verbindungen nach Bulgarien hat.

    So oder so, mein ganz heisser, persönlicher Tipp:

    Spring' ins kalte Wasser und versuch' vor Ort etwas rauszufinden. Du lernst so nette Leute kennen, das Land, die Stadt, etc. und wenn Du dort ankommst, dann hast Du schon Bekannte, vielleicht Freunde. Selbst wenn das KKB Dir helfen kann, nutze besser die Quellen vor Ort. Du wirst dort unter Menschen leben und nicht im Internet unter Avataren.

    Beste Grüße,

    Marcus

  3. #3
    the_rhino Gast

    Standard

    Okay, hehe.
    Sorry, für den Falschpost.
    Trotzdem danke für deine Antwort.
    Werd' ich dann wohl mal meine bessere Hälfte zum Teil-Übersetzen zwingen, müssen. Kann dann wohl geschlossen werden, denk ich mal.


    *** Auf Wunsch des Eröffners des Threads geschossen***
    Geändert von roberto (12-05-2008 um 09:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 12:50
  2. Hat jemand erfahrungen mit Schulen In Bulgarien - Sofia?
    Von Dr.Wong im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:37
  3. WT Bulgarien
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 17:49
  4. ewto - demo bulgarien
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12-03-2007, 15:38
  5. KampfKunst-Event! An alle KampfKunst-Stile oder besser deren Anwender...!
    Von Der Suchende im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •