Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Fajin!

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Ich war schon länger ohne Sex und der Möglichkeit dazu, ein tiefes Entspannen hat sich da nie eingestellt.
    Eher das Gegenteil.
    Kann mir aber die Gründe gut vorstellen.
    Schweres anspruchsvolles Training soll ja den Testosteronspiegel erhöhen.
    Zusätzlich Testosteron im Körper zu halten kann da wohl zu Problemen führen.
    Ist aber nur meine Erfahrung und für Leute die es nie ausprobiert haben wohl schwer nachzuvollziehen.
    IMAtraining scheint diese Erhöhung des Testosterons anscheinend auch nicht leisten zu können.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Es kommt Euch gar nicht in den Sinn, daß der Rest der Welt eventuell anders über Euren Exhibitionismus denkt als Ihr, oder?
    Exhibitionismus?
    Weil man sich in einem Forum u.A. für Qigong über sexuelle Enthaltsamkeit unterhält?
    Gehst Du auch in die Sauna und regst Dich über die Nackten auf?

  3. #48
    pilger Gast

    Standard

    Hallo Maddin,

    ok...ist halt dann wohl unterschiedlich von Typ zu Typ und von der Art des Trainings mit abhängig.

    Und es geht nach meiner Erfahrung nur zusätzlich zum bewegten Training mit einer täglichen Portion an stiller Übung (was landläufig als Meditation bezeichnet wird) im Sitzen und/oder Stehen.

    Grüße Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Geändert von pilger (31-07-2018 um 14:12 Uhr)

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Hallo Maddin,

    ok...ist halt dann wohl unterschiedlich von Typ zu Typ und der Art des Trainings.

    Grüße Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Kann mir das auch gut vorstellen.
    Bei eher hartem Training, mit vielen Kraftübungen, Konditionstraining und hartem Sparring dürfte der Testosteronspiegel einfach schon so sehr hoch sein.
    Bei eher entspannten Training wie in den IMA kann es wohl schon helfen das eher drinnen zu behalten.
    Habe auch ne Zeitlang Qiqong probiert. Das ging gar nicht, die Effekte haben mich eher gestört.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    die Effekte haben mich eher gestört.
    Welche waren das ?

    Es gibt durchaus Effekte die durch Überreizung (zu viel, zu schnell) entstehen und sich mit Reduzierung oder mit der Zeit geben. Aber auch solche die einfach durch ungeeignete Übungen provoziert werden, denn nicht alles was so als "Qigong" überliefert wurde ist gesund, gut oder richtig übermittelt worden. Manchmal hat das Stille-Post-Syndrom zugeschlagen, manches war einfach ein Irrglauben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Jungs, nicht so verspannt.
    Wenn man mal ein Späßchen zwischendurch macht, muss man daraus nicht gleich Sarkasmus ableiten. Tatsächlich finde ich die Fragestellung sogar interessant, also immer locker (ein Insiderwitz) bleiben.

    Mal den Spaß beiseite, gibt es ernstzunehmende Abhandlungen bezüglich Auswirkungen (Leistung, Konzentration) von häufigem Sex (alleine oder zu zweit) auf die Leistungsfähigkeit?
    Wobei persönliche Erfahrungen natürlich auch interessant sind.

    Nachtrag: Ich mag altmodisch sein, aber Sex ist für mich etwas rein privates daher würde ich mich nie ersthaft diesbezüglich in einem öffentlichen Forum äußern. Daher sind Rückschlüsse aus Spaßaussagen hier schlichtweg nicht möglich.
    Geändert von ThomasL (01-08-2018 um 12:07 Uhr)

  7. #52
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Nuja, der WM-Kader im Fußball hat das Sex-Verbot schon vor einer ganzen Weile als abergläubischen Unfug über Bord geworfen. Heutzutage sind die Spielerfrauen ganz selbstverständlich mit auf Tour. Generell glaube ich, daß der Aufwand zum Herumdoktorn an eigener und fremder Leute Sexualleben produktiver ins Training und 'ne Massage investiert wäre.

    Daß Notgeilheit die Persönlichkeit verändert, weiß natürlich auch jeder. Diese Jugendzeit war schließlich auch richtig schön. Angst vor selbstbewußten Frauen haben, mit Ketchup auf dem Tisch rumschmieren, schön laut Rülpsen, Grunzen und mit Pommes werfen und ständig an Sex denken. Man kann die Weisheit der Enthaltsamkeit bei jedem McDonalds nach Schulschluß nochmal als Zuschauer genießen. Mir persönlich reicht das dann auch.

  8. #53
    pilger Gast

    Standard

    Thomas, auch ich erzähle nix über Sex im Netz, never. Sondern nur darüber, dass ich es phasenweise eben NICHT tue.

    Und Stephan, was die Fußballer anbelangt, sieht man ja an der WM, wie gut es tat, dass die Frauen dabei waren

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  9. #54
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Enthaltsamkeit hat halt viele unterschiedliche Wirkungen, aber die teils seltsame Vorstellung was da passiert ist z.T. eben der folkloristischen Weltsicht geschuldet. Neben der "Magie" gibt es aber eben auch tatsächliche Wirkungen. Für ne Woche oder 30 Tage zu schweigen ist z.B. auch eine Methode, die quer durch den Garten verschiedene Religionen praktiziert haben, aus gutem Grund. Das hat ne Wirkung, ob man das "glaubt" oder nicht. Ich würde nur nicht mit der Litanei von diesem und jenem Qi, Umwandlung von Dings zu Bums etc. pp. argumentieren.

    Wenn man "sowas" mal ausprobieren will: im Urlaub oder am Wochenende mal 48h (unterbrochen von Schlafen im Bett ) nur irgendwo auf ner Parkbank, im eigenen Garten, oder auch auf dem Sofa sitzen, und nichts tun. Nicht fernsehen, nicht lesen, nicht telefonieren, und nicht reden. Nur sitzen und letzten Endes warten, die Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Nicht wälzen. Selbst ein einziger Tag macht da sofort was aus. Am einfachsten ist übrigens tatsächlich spazieren gehen oder im Park sitzen und die Landschaft betrachten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Enthaltsamkeit hat halt viele unterschiedliche Wirkungen, aber die teils seltsame Vorstellung was da passiert ist z.T. eben der folkloristischen Weltsicht geschuldet. Neben der "Magie" gibt es aber eben auch tatsächliche Wirkungen. Für ne Woche oder 30 Tage zu schweigen ist z.B. auch eine Methode, die quer durch den Garten verschiedene Religionen praktiziert haben, aus gutem Grund. Das hat ne Wirkung, ob man das "glaubt" oder nicht. Ich würde nur nicht mit der Litanei von diesem und jenem Qi, Umwandlung von Dings zu Bums etc. pp. argumentieren.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fajin, fajin, fajin!?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 11:13
  2. Fajin
    Von Jul28 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 19:21
  3. Fajin nur im Chen-Tai Chi?
    Von ThomasR04IG im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 22:40
  4. Fajin?
    Von va+an im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-07-2007, 11:10
  5. Fajin Training
    Von Cherubin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 18:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •