Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Fajin!

  1. #16
    Hokum Gast

    Standard

    Eine letzte Sache: Sexuelle Zurückhaltung schadet garnicht. Keine volle Enthaltsamkeit, aber nicht öfter als 1x wöchentlich mit sich selbst, dafür mit der freundin soviel man will. Das mag bei jemandem mit einer besseren Konstitution, dem das Nieren-Yang aus den Ohren pfeift, vielleicht nicht so wichtig sein wie es bei mir war.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Hokum

    Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #18
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hokum Beitrag anzeigen
    Eine letzte Sache: Sexuelle Zurückhaltung schadet garnicht. Keine volle Enthaltsamkeit, aber nicht öfter als 1x wöchentlich mit sich selbst, dafür mit der freundin soviel man will. Das mag bei jemandem mit einer besseren Konstitution, dem das Nieren-Yang aus den Ohren pfeift, vielleicht nicht so wichtig sein wie es bei mir war.
    Guten Morgen Hokum,

    eine kurze Bemerkung dazu. In der Tat ist eine gewisse Zurückhaltung von Vorteil beim Entwickeln von Power, nach meiner Erfahrung wird dies besonders wichtig, wenn man ein wenig in die Jahre kommt.
    Als 30 Jähriger hat das tägliche Verschleudern von ... nicht wirklich Einfluss auf die Power. Es fehlt einem nichts. Aber irgendwann...bei den Meisten wohl so ab Mitte, Ende 40, merkt man dann irgendwann doch, dass die Skills bei täglichem Verschleudern von ... in ihrer Wirksamkeit schwächer werden. Und wenn man sich mal ein paar Tage zurück hält (nicht nur mit sich selbst sondern auch beim Sex mit Partnerin) steigt die gefühlte und produzierbare Power wieder an.

    Grüße Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Geändert von pilger (30-07-2018 um 10:39 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ende 40, merkt man dann irgendwann doch, dass die Skills bei täglichem Verschleudern von ... in ihrer Wirksamkeit schwächer werden.
    Soll aber eine gewisse Schutzwirkung vor Prostatakrebs haben. Gibt zumindest diesbezügliche Thesen.

  5. #20
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Soll aber eine gewisse Schutzwirkung vor Prostatakrebs haben. Gibt zumindest diesbezügliche Thesen.
    Hallo Thomas,

    “gehör“ habe ich das auch schon...aber wenn ich da nach belegbaren Studien schaue, finde ich nix...kennst du da eine Quelle? Oder ist es dann doch einfach eine Vermutung der Menschen, die das schreiben?

    Grüße Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da ich nicht weiß wieviel Power ich ohne tägliches onanieren habe, habe ich leider keine Vergleichswerte...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß wieviel Power ich ohne tägliches onanieren habe, habe ich leider keine Vergleichswerte...
    Probier es doch einfach mal aus...

    Ja klar, macht Spaß und warum sollte man das tun usw usf...Fakt ist, es verändert sich im Training so einiges.



    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Hokum
    Dankeschön fürs Teilen
    Immer schön weitergeübt - das ist immer das beste!
    Gelacht habe ich übrigens nicht, ist ja ein ehrbarer Beruf - Daumen hoch

    Grüsse, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Dass häufiges "Erleichtern" sich unschön auf Testosteronlevel und Kraft auswirken ist im Leistungssport jetzt keine soooo neue Erkenntnis ("B*msen macht die Beine schlapp" (Ottke)). Bei Frauen soll es genau umgekehrt sein, bei denen wirke es leistungsfördernd.

    An sich hat die Aufforderung zur Enthaltsamkeit für 1-3 Jahre in einem bestimmten Stadium der Entwicklung aber einen ganz anderen Grund - wenn man das tut während sich bestimmte Dinge im Unterbauch entwickeln bekommt man schlicht einen Krampf da unten, im Bereich des Schambeins. Und das tut WEH. Sehr weh. Warum das so ist, keine Ahnung, jedenfalls bekomme ich die gleichen Krämpfe jetzt in den Füssen wenn ich trainiere, und das ist mit einem normalen Krampf im Oberschenkel nicht zu vergleichen. Da geht man die Wände hoch. Magnesium hilft leider nur bedingt dagegen, und rausziehen konnte man den Krampf auch kaum (also, in den Füssen). Thomas war dabei ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Und immer, wenn man denkt, es geht nicht absurder...

    PS.: Uns fehlt jetzt noch dringend eine Nierenproblematik dazu. Wie ist es denn so mit dem Pilgern des Nachts? Gute Farbe, Geruch, Häufigkeit? Gibt es einen Zusammenhang mit Handystrahlung und Genmais vielleicht? Russische Wissenschaftler haben da bestimmt was herausgefunden.
    Geändert von Stephan Lahl (30-07-2018 um 17:53 Uhr)

  11. #26
    Hokum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dass häufiges "Erleichtern" sich unschön auf Testosteronlevel und Kraft auswirken ist im Leistungssport jetzt keine soooo neue Erkenntnis ("B*msen macht die Beine schlapp" (Ottke)). Bei Frauen soll es genau umgekehrt sein, bei denen wirke es leistungsfördernd.

    das mit dem testosteron ist ein irrglaube. der bleibt auch durch den orgasmus stabil, und nimmt nach monaten enthaltsamkeit sogar ab. aber es passieren andere hormonelle dinge (prolaktin, oxycotin und GNIH werden ausgeschüttet), und anscheinend verändert sich die empfindlichkeit gegenüber testosteron. Die berühmte china-studie mit der testosteron-spitze nach 7 tagen enthaltsamkeit dürfte bullshit sein. Das beste Argument aber: Die halbe BB Szene wäre enthaltsam, wenn auch nur 5% mehr Testosteron dabei rausschauen würde
    sex mit einem partner hingegen erhöht den T spiegel!

    der artikel hier scheint seriös und fasst es kurz zusammen
    https://www.anabolicmen.com/ejaculation-testosterone/


    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Und immer, wenn man denkt, es geht nicht absurder...

    PS.: Uns fehlt jetzt noch dringend eine Nierenproblematik dazu. Wie ist es denn so mit dem Pilgern des Nachts? Gute Farbe, Geruch, Häufigkeit? Gibt es einen Zusammenhang mit Handystrahlung und Genmais vielleicht? Russische Wissenschaftler haben da bestimmt was herausgefunden.
    bei diesen (immer ähnlich sarkastisch-überspitzt) zweifelnden herrschaften frag ich mich ob die je mal eine woche nicht gekommen sind. das eigene verhalten verändert sich ganz eindeutig (vor allem gegenüber den Damen), und das muss ja auf einem physiologischen prozess basieren, und nicht auf voodoo. persönlich glaube ich, dass einige einen trotzreflex haben weil die katholische kirche das masturbieren schlechtmacht, und einige ihre pr0n-abhängigkeit verteidigen/verdrängen
    Geändert von Hokum (30-07-2018 um 19:10 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht müsste man mal einen extra-Thread zu Fa-Jing aufmachen

    Gruss, Thomas
    Geändert von T. Stoeppler (30-07-2018 um 20:13 Uhr)
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    @ Hokum

    Glaube durchaus, dass sich das Verhalten gegenüber Damen ändert. Ob zum guten oder schlecht sei mal dahingestellt. gestellt.

  14. #29
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Hokum, die Verhaltensänderung ist mir durchaus bekannt. Darum ging es überhaupt nicht. Lies mal den Thread mit etwas innerem Abstand.
    Aber vorher hätte ich da eine Frage:

    Wenn Ihr so nach schweißtreibendem Training im Park an einem schönen sonnigen Tag noch einmal in ein Cafe geht,
    um das Training bei etwas Fachsimpelei und einer schönen cremigen Torte nachklingen zu lassen,
    wenn Ihr da so an einem weiß gedeckten Tisch sitzt, um Euch herum Familien mit lispelnden Kindern,
    Besteck klingelt auf Geschirr, und der Duft von Kaffee liegt in der Luft, während Ihr da so zwischen zwei leckeren Bissen von der Torte
    und einem Schluck heißem aromatischem Kaffee über die Wechselwirkung zwischen Euren Masturbationsgewohnheiten, dem Training und
    Krämpfen im Unterleib fachsimpelt, habt ihr da manchmal den Verdacht, daß Euch die anderen Gäste etwas seltsam anschauen?

    Ich bin da wirklich etwas neugierig.

  15. #30
    pilger Gast

    Standard

    ...
    Geändert von pilger (30-07-2018 um 21:56 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fajin, fajin, fajin!?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:13
  2. Fajin
    Von Jul28 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 18:21
  3. Fajin nur im Chen-Tai Chi?
    Von ThomasR04IG im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 21:40
  4. Fajin?
    Von va+an im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-07-2007, 10:10
  5. Fajin Training
    Von Cherubin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 17:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •