Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Fajin!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr so nach schweißtreibendem Training im Park an einem schönen sonnigen Tag noch einmal in ein Cafe geht,
    um das Training bei etwas Fachsimpelei und einer schönen cremigen Torte nachklingen zu lassen,
    wenn Ihr da so an einem weiß gedeckten Tisch sitzt, um Euch herum Familien mit lispelnden Kindern,
    Besteck klingelt auf Geschirr, und der Duft von Kaffee liegt in der Luft, während Ihr da so zwischen zwei leckeren Bissen von der Torte
    und einem Schluck heißem aromatischem Kaffee über die Wechselwirkung zwischen Euren Masturbationsgewohnheiten, dem Training und
    Krämpfen im Unterleib fachsimpelt, habt ihr da manchmal den Verdacht, daß Euch die anderen Gäste etwas seltsam anschauen?
    Danke für Den Einblick in Deinen Trainingsalltag und Deine sozialen Ängste.
    Ich bin ja schon froh, wenn mich Kinder nicht mit Steinen bewerfen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Probier es doch einfach mal aus...
    Tag 1 meines Selbstversuches:

    Ob mein Jinlevel angestiegen ist kann ich noch nicht sagen, ich bilde mir aber ein besser sehen zu können....
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    und einem Schluck heißem aromatischem Kaffee ....
    Bist Du wahnsinnig? Hast Du eine Ahnung, was Koffein anrichtet? Heißes Wasser - evlt. mal mit einem Spritzer Zitrone
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.012

    Standard

    Ich habe leider keine Quellen, hat mir aber halt gut in den Kramm gepasst.

    @Eskrima-Düsseldorf: Ich überlege noch mich dem Selbstversuch anzuschließen Meinst Du bis zum WE zeigen sich erste Erfolge?

  5. #35
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Tag 1 meines Selbstversuches:

    Ob mein Jinlevel angestiegen ist kann ich noch nicht sagen, ich bilde mir aber ein besser sehen zu können....
    Du siehst also alles etwas schärfer? Wenn Du Dich jetzt umschaust, sind da nur die Frauen etwas schärfer oder gilt das zum Beispiel auch für Melonen, Apfelsinen, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen, lecker Dampfnudeln mit Rosinenspitze, Thüringer Klöße?

  6. #36
    Hokum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Hokum, die Verhaltensänderung ist mir durchaus bekannt. Darum ging es überhaupt nicht. Lies mal den Thread mit etwas innerem Abstand.
    Ich lese aus deinem post heraus dass die Idee, sexuelle Zurückhaltung kann beim ima-training helfen, lächerlich ist. Meintest du etwas anderes?


    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Aber vorher hätte ich da eine Frage:
    ...
    Ich bin da wirklich etwas neugierig.
    Ich habe dich vorhin gekränkt, das war unnötig von mir. Fairerweise muss man sagen, dass der Einstieg in einen thread mit dem wort 'absurd' plus sarkasmus die diskussion nicht gerade in eine sachliche richtung lenkt.


    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Tag 1 meines Selbstversuches:

    Ob mein Jinlevel angestiegen ist kann ich noch nicht sagen, ich bilde mir aber ein besser sehen zu können....
    Ich nehme an du hast kein Interesse das mal eine Woche zu probieren? Wobei es natürlich schwierig ist das neutral zu bewerten, wenn man es schon im vorhinein idiotisch findet.
    Aber, wenn du mir dann sagst die Idee ist bullshit weil du keinen Unterschied merkst, hätten wir schon etwas mehr daten um meine hypothese zu bewerten.

  7. #37
    pilger Gast

    Standard

    Mal kurz zu den eher sarkastischen Aussagen des Ein oder anderen hier...für jemanden, der es normalerweise jeden Tag gewohnt ist, sein Zeugs zu verschleudern, gibt es zwei Möglichkeiten zu reagieren, wenn er erfährt, dass es auch anders geht und sich bei einer Zeit des “Trocken bleibens“ sogar positive körperliche und geistige Effekte einstellen: entweder man reagiert openminded mit einer Art positiver Neugier, oder man reagiert aus der Angst des Ego heraus, es könne einem was weggenommen werden, wenn man nicht täglich kommen darf. Und dann führt es zu sarkastischen Antworten oder ähnlichem.

    Aber hey, kann ja jeder glücklich werden wie er mag.

    Ich zumindest habe einige längere bewusst und gewollte Phasen der kompletten Enthaltsamkeit hinter mir und es passiert während dieser Zeit richtig viel in Körper und Geist. Gerade was IMA Training und Meditation anbelangt.
    Kann es nur.empfehlen...einfach mal versuchen. Und wenn's erst mal nur ne Woche ist...der ein oder andere sonst vielleicht sehr willensstarke Mensch wird vermutlich feststellen, dass das gar nicht mal so einfach ist.
    Aber und das ist das Beste. Die positiven Veränderungen beginnen recht fix und erleichtern die Sache ein wenig :-)

    Grüße Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Geändert von pilger (31-07-2018 um 10:30 Uhr)

  8. #38
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Es kommt Euch gar nicht in den Sinn, daß der Rest der Welt eventuell anders über Euren Exhibitionismus denkt als Ihr, oder?
    Die Autobahn ist für Euch täglich voller Geisterfahrer. Das ist faszinierend.

    Um ein Mißverständnis klarzustellen: Wenn ich wegen Euch in Gelächter ausbreche, ist das kein Sarkasmus. Nennt es einfach spontanen Frohsinn. Eine fröhliche Lebensäußerung angesichts dieses Threads.
    Geändert von Stephan Lahl (31-07-2018 um 09:57 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ey, Pilger, nicht dass dich die Leute komisch anschauen, oder gar mit Steinen bewerfen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ey, Pilger, nicht dass dich die Leute komisch anschauen, oder gar mit Steinen bewerfen.
    Ich zittere bereits vor Angst

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  11. #41
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Quellen, hat mir aber halt gut in den Kramm gepasst.

    @Eskrima-Düsseldorf: Ich überlege noch mich dem Selbstversuch anzuschließen Meinst Du bis zum WE zeigen sich erste Erfolge?
    Ich versuche es weithin ernsthaft.

    Falls der ein oder andere der eher skeptischen Menschen, in Bezug auf phasenweise Enthaltsamkeit, regelmäßig einer sitzenden oder stehenden stillen Praxis nach geht, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich bereits nach einigen Tagen des Versuchs körperliche Reaktion während des Sitzens oder Stehens einstellen, die man sonst noch gar nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß kennt. Und definitiv wird die Power, die man im Sport hat, ebenfalls größer mit jedem Tag des enthaltsamen Selbstversuchs. Und geistig stellt sich ein wesentlich anderer Flow ein, der sich nach ein paar Tagen nicht nur während des Trainings zeigt sondern sich auch auf den Alltag ausbreitet.

    Warum nicht einfach mal probieren anstatt zu lästern über das, was einem fremd erscheint.

    Aber wie der Mod Thomas bereits ein wenig scherzhaft bemerkte, vielleicht könnte man tatsächlich ein eigenes Thema draus machen. Für Menschen, die entweder bereits die ein oder andere Erfahrung gemacht haben oder die es zumindest ernsthaft interessiert und am Überlegen sind, dies mal auszuprobieren.

    Und wenn man sich ein wenig anderweitig beliest, sieht man auch, dass es durchaus in dieses Forum passt. Denn das Thema hat durchaus Tradition und wird von einigen Qigong Praktizierenden oder auch IMA Menschen mit ins Training einbezogen.

    Grüße Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Geändert von pilger (31-07-2018 um 10:53 Uhr)

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Kann nur von der anderen Seite argumentieren.
    Arbeite körperlich und mir hilft es immer wieder zu entspannen.
    Konnte auch keinerlei Einbußen im Training feststellen. Ganz im Gegenteil. Es bringt mehr Ruhe rein, ich bin konzentrierter und kann bessere Leistung bringen.
    Aber vl. bin ich auch noch zu jung für Fajin.

  13. #43
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kann nur von der anderen Seite argumentieren.
    Arbeite körperlich und mir hilft es immer wieder zu entspannen.
    Konnte auch keinerlei Einbußen im Training feststellen. Ganz im Gegenteil. Es bringt mehr Ruhe rein, ich bin konzentrierter und kann bessere Leistung bringen.
    Aber vl. bin ich auch noch zu jung für Fajin.
    Hallo Maddin,

    bin durchaus bei dir.

    Konnte mir jahrelang überhaupt nicht vorstellen, ohne Sex zu sein. Es tut gut und entspannt und macht Spaß. Und Einbußen im Training brachte es mir gefühlt auch nicht.
    Diese Einstellung hat sich erst dann (zum Teil) geändert, als ich es einfach probierte. Die ersten Tage sind krass, man denkt man dreht durch oder platzt.
    Aber wenn man während dieser Zeit viel übt, kehrt sich alles plötzlich um.
    Man kommt in eine Phase des Flows (zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung, nur davon kann ich reden) und der kraftvollen und sehr tiefen Entspannung, die mit der Entspannung nach einem sexuellen Höhepunkt nicht zu vergleichen ist. Sie geht tiefer und man fühlt sich verbundener mit sich und anderen. Schwer zu beschreiben. Und ich kann ja auch nachvollziehen, dass man das nicht glauben mag, solange man es nicht probiert hat. Ging mir ja ebenso.
    Von daher kann ich einfach nur vorschlagen, es mal eine Zeit lang zu probieren.
    Klar, die Umstände (Partnerin etc) sollten es zulassen, sonst funktioniert es nicht, weil man von vornherein verkrampft einsteigt.
    Aber wenn das stimmt, kann man echt ins Staunen kommen über den eigenen Körper und Geist.

    Grüße Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Denn das Thema hat durchaus Tradition und wird von einigen Qigong Praktizierenden oder auch IMA Menschen mit ins Training einbezogen.
    Die machen eine ganze Menge Sachen die ich für nicht kampfrelevant halte...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #45
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die machen eine ganze Menge Sachen die ich für nicht kampfrelevant halte...
    Das stimmt.
    Denn dieses Unterforum beschäftigt sich zwar mit Kämpfen, aber eben auch mit dem Bereich Qigong, der anderes mit einschließt.
    Und auch Kraft lässt sich nicht nur im Kampf gut einsetzen.
    Von dieser Seite aus betrachtet, völlig richtig was du schreibst.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fajin, fajin, fajin!?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:13
  2. Fajin
    Von Jul28 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 18:21
  3. Fajin nur im Chen-Tai Chi?
    Von ThomasR04IG im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 21:40
  4. Fajin?
    Von va+an im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-07-2007, 10:10
  5. Fajin Training
    Von Cherubin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 17:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •