Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Born 2 Die (Cradle to the grave)

  1. #1
    Mike Gast

    Standard Born 2 Die (Cradle to the grave)



    Hallo Forum,

    hier ein kleines und persönliches Preview auf den kommende Kino-Film mit Jet Li und DMX Born 2 Die.
    Nachdem ich mir das 105 Minuten Actionspektakel eben angesehen habe muss ich sagen, mal wieder ein gelungener Actionfilm.

    Wer pure Action, gute Fights, viele Effekte und rasante Verfolgungsjagden auf hohem Hollywood Niveau sehen will ist mit Cradle to the grave bestens bedient.

    Stars geben sich in diesem Film die Klinke in die Hand:

    Jet Li " Li Lian-Jie" (Lethal Weapon 4 etc.)
    DMX (Romeo must die)
    Anthony Anderson (Die 10 Regeln der Liebe)
    Kelly Hu (Scorpion King, Die Mumie)
    Tom Arnold (Exit Wounds, True Lies)
    Mark Dacascos (Pakt der Wölfe, etc.)
    Gabrielle Union (10 Dinge die ich an dir hasse, Girls United)


    und man siehe und staune:

    Tito Ortiz und einige andere bekannte und weniger bekannte UFC-Fighter geben hier in einer Actionszenen in einem Käfig ein beeindruckendes Debüt ab.

    Kleiner Auszug aus der Rubrik "Über die Produktion":

    "Das Drehbuch sah vor, dass ich in dem Käfig mit vier oder fünf Typen kämpfe, aber Joel wollte das Risiko erhöhen, und so kamen immer mehr Kämpfer hinzu", erinnert sich Li. "Im realen Leben würden die mich innerhalb von Sekunden umbringen, aber in meiner Rolle habe ich solche lebensgefährlichen Situationen schon oft gemeistert - ich weiß, wie ich damit umgehen muss."
    "Meine schwierigste Aufgabe bestand darin, 15 Jungs zu finden, die es zumindest ansatzweise mit Jet aufnehmen können", sagt Stunt-Coordinator Bradley. "Bei unseren Vorsprechterminen haben wir intensiv gesiebt, um die besten Typen auszuwählen."
    Su bekommt es mit drei Kämpfern zu tun, die tatsächlich Ultimate-Fighting-Titel gewonnen haben: der zweifache Schwergewicht-Champion Randy "The Natural" Coture; der derzeitige Leicht-Schwergewicht-Champion Tito Ortiz; und der derzeitige Leicht-Schwergewicht-Herausforderer Nummer eins, Chuck Liddell.

    Als technischer Berater in Sachen Martial Arts wurde Stephen "The Fight Professor" Quadros engagiert. Er gehört zu den besten Kennern des Kampfsports, er kommentiert die Übertragungen von Martial-Arts- und Kickboxing-Events in aller Welt. Bei "Born 2 Die" übernahm er die Koordination und Überwachung der kompromisslosen Kämpfe zwischen Tito Otiz, Chuck Liddell und etlichen Kämpfern des 2. Drehteams. "Der wesentliche Unterschied zwischen Martial Arts beziehungsweise Ultimate Fighting und Kämpfen im Film ist, dass bei tatsächlichen Kämpfen kein Beteiligter Schmerz oder Emotionen zeigen will - vor der Kamera ist genau das Gegenteil wichtig", stellt Quadros fest.
    "Die UFC-Jungs schlagen wirklich zu - die meinen es ernst", betont Silver. "Die brüllen sich an, dass man es mit der Angst bekommt. Bei den Aufnahmen haben wir immer wieder gesagt, dass sie einander nicht so hart rannehmen sollen, denn wir mussten die Einstellungen zigmal wiederholen. Aber sie sagten nur: ,Ist schon in Ordnung, wir wissen, was wir tun.' Dann läuft die Kamera wieder und Krach! Bumm! Überall Blut!"

    Bei der Choreografie dieser anspruchsvollen Sequenz bereitete sich Corey Yuen mit den Ultimate Fighters sehr ausführlich vor. "Die Jungs erwarten, dass man hart zuschlägt, aber natürlich will Jet sie nicht wirklich treten", sagt Yuen. "Martial Arts, und besonders natürlich die Martial Arts im Film, bestehen deutlicher aus choreografierten Bewegungsabläufen als Freistilkämpfe. Aber die Kämpfer haben sich sehr schnell angepasst und großartige Leistungen gezeigt."

    "In dieser Szene übertrifft Corey sich selbst - eine wunderbare Choreografie", sagt Silver über Lis Ultimate-Kampf. "Das ist eine der besten Kampfszenen im Film."


    Quelle: Born 2 Die - Der Film

    Ich glaube mehr muss ich an dieser Stelle nicht sagen. Ich konnte nicht warten bis er in den deutschen Kinos kommt, deswegen habe ich mir die englischsprachige Fassung angesehen.

    Edit:

    Möchte noch hinzufügen das der Soundtrack nicht minderer Qualität ist. HipHop/Rap-Stars wie Eminem, Obie Trice, DMX und 50 Cent lassen die Hifi-Boxen mal wieder mächtig krachen.

    Es lohnt sich alle male.

    Viele Grüße, Mike
    Geändert von iNcHpUnCh (14-04-2003 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Dojokun Gast

    Standard

    Danke für die Info über den Film!

    Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!!



    Dojokun

  3. #3
    Mike Gast

    Standard Bitte

    Kein Problem!

    Und morgen gibt es dann eventuell schon ein Preview auf The Hunted. Jeden Tag ein Film, achne ein Buch war es, aber egal

    Viele Grüße, Mike

  4. #4
    EMZET Gast

    Standard

    Ich hätte mir meinen alten Chatnamen (Born2Die) schützen lassen sollen . Hätte vielleicht was dabei rausspringen können

  5. #5
    Gladi Gast

    Standard

    Ich persönlich finde Cradle 2 the Grave nicht dolle, es ist eigentlich das gleiche wie romeo must die und exit wounds.
    Es wirkt zimlich einfallslos z.b. der endkampf zwischen Jet und Mark(das gleiche wie bei romeo must die)
    Dass einzig gute ist immer der soundtrack aber sonst nichts. Die deutsche Version muss noch um einiges schlechter sein wegen der Synchro.

  6. #6
    esco1203 Gast

    Standard

    @gladi: ich hätte es mir auch schon denken können.
    die ufc-kämpfer wurden wahrscheinlich auch nur wegen der hohen publicitywirkung geholt, da ufc in den usa schon einen sehr hohen status erreicht hat.
    der film wird wohl stark auf style getrimmt sein, und dmx und jet li werden sich in wirklichkeit wohl nicht so richtig ins zeug legen, als das jemals in einem hongkong film von jet li gewesen ist.

    empfehle immer noch fist of legend.
    wenn ihr wissen wollt, warum jet li etwas auf dem kasten haben soll, dann wird der film das vielleicht am besten beweisen, daß er VIELLEICHT schön kämpfen kann.

    romeo must die habe ich mich echt schräg gelacht! so schlecht und ohne sinn!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    ich hab mir mit einem freund eben auch born 2 die angeschaut. der film ist nicht schlecht, bietet aber für keenner von romeo must die überhaupt nichts neues ^^...

    ein typischer jet li - hollywood - streifen...
    lieber mal nen alten film mit jet li ausleihen, wie z.B. tai chi...

  8. #8
    feiwong Gast

    Standard

    .... da warte ich doch lieber ab, bis im Sommer THE HERO in's Kino kommt.......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •