Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Nach dem Traning fühle ich mich nicht gut! Wer weiß mehr ?

  1. #1
    brucelee1984 Gast

    Question Nach dem Traning fühle ich mich nicht gut! Wer weiß mehr ?

    hallo sportsfreunde ich bin neu hier im forum und muss sagen das die seite sehr umfangreich ist.

    zu mein problem: ich tranieren mit einer 4er splitt, pro übung jeweils 3sätze mit 12/10/8 widerholungen. mir ist aufgefallen das ich bei einigen übungen dazu neige ins hohlkreuz zu gehen und versuche auf meine körperhaltung zu achten. ich habe oft hier und im net gelsen das man den hüftbeuger nicht tranieren soll sondern dehnen weil er sich sonst mehr verkürzt. also werde ich ab heute die bauchübungen beinnstrecker und bauchmaschine vermeiden. fragen was kann ich noch für mein leichteshohlkreuz tun?

    das 2te problem ist das ich nach dem training kopfschmerzen habe und mir leicht schwindelig ist, ich vermute das das mit meine rücken und nacken zu tun weil ich da anfällig bin. ich muss öfters nach dem traning einfach schlafen (ca. 2std.) weil ich mich niedergeschlagen fühle. habe fast immer zwischen den schulterblätter linke seiten ein starkes ziehen und schmerzen. ich vermute da ein zusammenhang mit mein rucken.

    PS: ich achte auf die richtige ausführung und übertreibe nicht mit den gewichten, war auch schon mehrer male beim orthopäden etc. mehrer MRT bilder gemacht, mir wurde gesagt alles in ordnung.


    ich bedanke mich schon voraus, wenn etwas unklar ist fragen sie gerne nach.



    MFG

  2. #2
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brucelee1984 Beitrag anzeigen
    hallo sportsfreunde ich bin neu hier im forum und muss sagen das die seite sehr umfangreich ist.

    zu mein problem: ich tranieren mit einer 4er splitt, pro übung jeweils 3sätze mit 12/10/8 widerholungen. mir ist aufgefallen das ich bei einigen übungen dazu neige ins hohlkreuz zu gehen und versuche auf meine körperhaltung zu achten. ich habe oft hier und im net gelsen das man den hüftbeuger nicht tranieren soll sondern dehnen weil er sich sonst mehr verkürzt. also werde ich ab heute die bauchübungen beinnstrecker und bauchmaschine vermeiden. fragen was kann ich noch für mein leichteshohlkreuz tun?

    das 2te problem ist das ich nach dem training kopfschmerzen habe und mir leicht schwindelig ist, ich vermute das das mit meine rücken und nacken zu tun weil ich da anfällig bin. ich muss öfters nach dem traning einfach schlafen (ca. 2std.) weil ich mich niedergeschlagen fühle. habe fast immer zwischen den schulterblätter linke seiten ein starkes ziehen und schmerzen. ich vermute da ein zusammenhang mit mein rucken.

    PS: ich achte auf die richtige ausführung und übertreibe nicht mit den gewichten, war auch schon mehrer male beim orthopäden etc. mehrer MRT bilder gemacht, mir wurde gesagt alles in ordnung.


    ich bedanke mich schon voraus, wenn etwas unklar ist fragen sie gerne nach.



    MFG
    Kurze Antwort: Du übertrainierst. Wenn du dich zB BEMÜHEN musst, dich gerade zu halten, ist das Gewicht zu schwer.
    Mach weniger, leichter und entspannter.

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    4er Split mit welchem Volumen?

    1. Problem: Das Problem liegt nicht im Training der Hüftbeuger, sondern in dem mangelnden Training der Gegenspieler. Also solltest Du Übungen einbeziehen, die Gesäß, hintere Oberschenkel und unteren Rücken kräftigen. Sehr gut ist hier Kreuzheben mit gestrecken Beinen, aber auch Hyperextentions zusammen tiefen Kniebeugen, etc.

    2. Problem: Wie sieht es mit Trinken und Essen aus? Neigst Du zu niedrigem Blutdruck?

    Gruß

  4. #4
    brucelee1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: Du übertrainierst. Wenn du dich zB BEMÜHEN musst, dich gerade zu halten, ist das Gewicht zu schwer.
    Mach weniger, leichter und entspannter.
    ich bin mir nicht sicher ob das wirklich übertraning ist. trotzdem geht es mir aber besser wenn ich mit den gewichten runter gehe, ich bekomme aber dann den eindruck das dann mein traning "lari fari" ist. man soll ja auch die muskeln an grenzen bringen.

  5. #5
    brucelee1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    4er Split mit welchem Volumen?

    1. Problem: Das Problem liegt nicht im Training der Hüftbeuger, sondern in dem mangelnden Training der Gegenspieler. Also solltest Du Übungen einbeziehen, die Gesäß, hintere Oberschenkel und unteren Rücken kräftigen. Sehr gut ist hier Kreuzheben mit gestrecken Beinen, aber auch Hyperextentions zusammen tiefen Kniebeugen, etc.

    2. Problem: Wie sieht es mit Trinken und Essen aus? Neigst Du zu niedrigem Blutdruck?

    Gruß
    pro muskelgruppe 7-8 übungen & bizeps und trizeps getrennt an einem splittag.

    oh ja ich trinke relativ sehr wenig muss ich schon sagen und ich neige zu niedrigem blutdruck aber ob das jetzt die ursache in meinem fall ist bezweifel ich.

  6. #6
    Varus63 Gast

    Standard

    Hmm vielleicht in einem höheren Wiederholungsbereich trainieren? Ich hab für mich selbst festgestellt, dass ich mich mit niedrigen Wiederholungszahlen unwohl fühle...

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brucelee1984 Beitrag anzeigen
    pro muskelgruppe 7-8 übungen & bizeps und trizeps getrennt an einem splittag.

    oh ja ich trinke relativ sehr wenig muss ich schon sagen und ich neige zu niedrigem blutdruck aber ob das jetzt die ursache in meinem fall ist bezweifel ich.
    Dann ist das Volumen nicht das Problem. Wenn Du reines Krafttraining machst, ist es kein Übertraining. Deine Leistung ist ja über die Wochen nicht schlechter geworden, oder?
    Es stimmt schon, dass man sich ausbelasten sollte im Training.

    Trinke mehr (siehe FAQ), v.a. vor und während dem Training.
    Das mit dem Blutdruck trifft allerdings oft zu. Nimmst Du nach dem Training auch eine "Regenerationsmahlzeit" zu Dir?

    Gruß

  8. #8
    der herbie Gast

    Standard

    Was heißt Du trinkst "relativ wenig"? Sofern nichts organisches vorliegt - was bei Dir auf Grund der MRT-Befundungen ausgeschlossen werden kann - resultieren die Kopfschmerzen mit großer Wahrscheinlichkeit aus Flüssigkeitsmangel. An trainigsfreien Tagen sollten es über den Tag schon 3 Liter Flüssigkeit (wobei mittlerweile wieder streitig ist, ob Kaffee "inklusive" ist) sein, an Trainingstagen dürfen es auch bei zu 5 Liter über den Tag verteilt sein. Möglicherweise bekommst Du die Kopfschmerzen und Müdigkeit in den Griff, ob das Auswirkungen auf deinen Blutdruck hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Thema Hohlkreuz: Wenn Du - wie übrigens viele - ein Hohlkreuz hast, kannst Du grds. dagegen erstmal wenig machen, die Wirbelsäule ist halt so geformt. Du solltest dann aber auf saubere Ausführung der Übungen achten, um den Rücken nicht weiter zu belasten.

    grüße,

    der herbie

  9. #9
    Tomate Gast

    Standard

    Thema Hohlkreuz: Lass erstmal checken ob es wirklich ein Hohlkreuz ist. Der Rücken muss gewölbt sein damit die Wirbelsäule federn kann, wenn der Rücken zu gerade ist dann ist das sehr sehr schädlich, noch viel schlimmer als ein leichtes Hohlkreuz. Solltest du wirklich ein Hohlkreuz haben, dann kannst du sehr wohl was dafür tun. Die vorderen Oberschenkel dehnen, deine Bauchmuskeln stärken, den Lendenwirbelbereich dehnen( hier vorsichtig!) und deine Beinbeuger stärken. Ich hatte selber mal ein leichtes Hohlkreuz, und man mag es kaum glauben aber nach 2 Wochen war alles wieder gut.

    Wärmst du dich vor deinem Training auch richtig auf ?

  10. #10
    brucelee1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Varus63 Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht in einem höheren Wiederholungsbereich trainieren? Ich hab für mich selbst festgestellt, dass ich mich mit niedrigen Wiederholungszahlen unwohl fühle...
    das kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube daran liegt es nicht.

  11. #11
    brucelee1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Dann ist das Volumen nicht das Problem. Wenn Du reines Krafttraining machst, ist es kein Übertraining. Deine Leistung ist ja über die Wochen nicht schlechter geworden, oder?
    Es stimmt schon, dass man sich ausbelasten sollte im Training.

    Trinke mehr (siehe FAQ), v.a. vor und während dem Training.
    Das mit dem Blutdruck trifft allerdings oft zu. Nimmst Du nach dem Training auch eine "Regenerationsmahlzeit" zu Dir?

    Gruß
    nein meine lesitung ist nicht schlechter gworden. ich muss versuchen mehr zu TRINKEN das fällt mir aber sehr schwer. ja nach dem training nehme ich whey-proteine zu mir, hatte aber 2 wochen pause weil ich neue bestellen musste.

  12. #12
    brucelee1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    Was heißt Du trinkst "relativ wenig"? Sofern nichts organisches vorliegt - was bei Dir auf Grund der MRT-Befundungen ausgeschlossen werden kann - resultieren die Kopfschmerzen mit großer Wahrscheinlichkeit aus Flüssigkeitsmangel. An trainigsfreien Tagen sollten es über den Tag schon 3 Liter Flüssigkeit (wobei mittlerweile wieder streitig ist, ob Kaffee "inklusive" ist) sein, an Trainingstagen dürfen es auch bei zu 5 Liter über den Tag verteilt sein. Möglicherweise bekommst Du die Kopfschmerzen und Müdigkeit in den Griff, ob das Auswirkungen auf deinen Blutdruck hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Thema Hohlkreuz: Wenn Du - wie übrigens viele - ein Hohlkreuz hast, kannst Du grds. dagegen erstmal wenig machen, die Wirbelsäule ist halt so geformt. Du solltest dann aber auf saubere Ausführung der Übungen achten, um den Rücken nicht weiter zu belasten.
    ja ich trinke wenig das heisst das ich am tag ca. 1-2 L trinke. ja, was meinst du mit grds.?

  13. #13
    brucelee1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
    Thema Hohlkreuz: Lass erstmal checken ob es wirklich ein Hohlkreuz ist. Der Rücken muss gewölbt sein damit die Wirbelsäule federn kann, wenn der Rücken zu gerade ist dann ist das sehr sehr schädlich, noch viel schlimmer als ein leichtes Hohlkreuz. Solltest du wirklich ein Hohlkreuz haben, dann kannst du sehr wohl was dafür tun. Die vorderen Oberschenkel dehnen, deine Bauchmuskeln stärken, den Lendenwirbelbereich dehnen( hier vorsichtig!) und deine Beinbeuger stärken. Ich hatte selber mal ein leichtes Hohlkreuz, und man mag es kaum glauben aber nach 2 Wochen war alles wieder gut.

    Wärmst du dich vor deinem Training auch richtig auf ?
    warum ist leichtes hohlkreuz schlimmer als ein normales hohlkreuz ? oder komplett gerader rücken ? was mich irritiert ist das manche (auch mein traniner bei mc fit) sagen das man den bein beinbeuger nicht tranieren sollte da der sich nur noch mehr verkürzt, sondern nur DEHNEN. wenn du sagst stärken dann meinst du ja damit ich soll den tranieren.

    oh ja ich wärme mich seit einiger zeit nicht auf, einfach faul.

  14. #14
    NaReK Gast

    Standard

    ganz einfach, du hast irgendeinen mangel. dir fehlen irgendwelche vitamine minerale oder fette. du musst halt drauf achten das du zu einem harten training oder vor einem harten training gut gegessen hast. wenn du dein körper forderst und ihn bei der entwicklung mit (essen) nicht hilfst schadest du mehr. wenn du nicht weißt wie und was du essen sollst dan lies mal bischen rum, wichtig sind fette, viel flüssigkeit, kohlenhydrate, eiweiß und vieles mehr das waren nur einige sachen. oder du hast irgendwas mit deiner schilddrüse oder ein anderes organ ist krank, aber das denk ich eher nicht.

  15. #15
    Tomate Gast

    Standard

    Wie gesagt, lass erstmal checken ob du ein Hohlkreuz hast. Viele denken sie hätten ein Hohlkreuz, doch dabei ist es oft nur die natürliche Krümmung und die muss vorhanden sein sonst ist es sehr schädlich. Solltest du ein Hohlkreuz haben dann mach einfach was ich dir gesagt habe. Bauch und Beinbeuger stärken und Oberschenkel + Lendenbereich dehnen.

    wärme dich besser auf, solltest du einen niedrigen Blutdruck haben oder dazu neigen, dann solltest du deinen Körper etwas auf die kommende Belastung vorbereiten. Machst du wenigstens Aufwärmsätze?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hangelenkschmerzen...hife ich weiß nich mehr weiter
    Von NagiMan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 18:59
  2. Wie kann ich herausfinden wie gut ich mich verteidigen kann?
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 08:57
  3. Was ist gut für mich ?
    Von Der Pate im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-09-2005, 14:27
  4. Ok Gut ich stell mich auch mal vor
    Von Magic im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-01-2004, 15:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •