Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuanfang

  1. #1
    Meeex Gast

    Standard Neuanfang

    Hallo Leute,

    bevor ihr mich darauf hinweist, ja ich habe die Pinns gelesen und auch die SuFo genutzt. ^^

    Also ich hab früher mal Taekwondo gemacht. Hatte aber leider keine Zeit mehr dafür, da ich nur noch einmal die Woche hätte gehen können was mir nicht gereicht hat.

    Naja für mich war da schon klar, dass ich nicht ewig darauf verzichten will, also hab ich mich fitt gehalten indem ich erlerntes einfach so für mich geübt hab. Techniken, die ich iwo aufgeschnappt hab, hab ich versucht selber zu erlernen, dies sollte keineswegs die KK ersetzen, wollte nur nicht "einrosten"

    Dadurch schaff ich nun immer noch Tritte auf überkopfhöhe.

    Nun will ich aber bald wieder richtig loslegen, mein Problem allerdings: Der Stil???!

    Ja TWD war zwar toll, dich gestört hat mich die Effektivität. Ich suche also einen Stil der Techniken mit dem ganzen Körper ermöglicht. Ich hab hier gleich in der Nähe z.b. die Möglichkeit Kung Fu oder Jiu Jitsu zu machen. Nun bin ich aber 18 und hoffentlich bald mobil, dann wären auch entferntere Schulen möglich, desshalbwollte ich mal wissen was noch für KKs für mich in betracht kommen.

    Könnt ihr mir da ein paar sachen vorschalgen? Ich wollte eigentlich mal in die MMA oder JKD Richtung gehen. Mir fehlt aber der Überblick.

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    wenn du nicht gerade in münchen, berlin oder m ruhrpott wohnst, schau erstmal, welche KK in deiner nähe angeboten wird, bevor du mit irgendwas liebäugelst, was es garnicht bei dir gibt


    dann hilft nur noch vorsortieren und bei den 5 vielversprechensten kandidaten probetraining machen

    mein tipp: thaiboxen/muay thai... wenn dieser sport ein was zu bieten hat, dann, dass man jede fast extremität seines körpers zum kämpfen nutzt (kopf und hosenhirn ausgenommen)

  3. #3
    Kat' Gast

    Standard

    Kommt drauf an was du von deinem training erwartest. Was willst du unbedingt/auf keinen Fall machen: Formen? Leichtkontakt? Vollkontakt? Meditation? Waffen? Selbstverteidigung? Akrobatik? Wettkampf?

  4. #4
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Bodenkampf ?! Kein Bodenkampf ?! Worauf legst du mehr wert , boxen oder kicken ?!
    Steht für dich dir Philosophie oder der Kampf in vordergrund ?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neuanfang im schwabenland
    Von allahuapa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 12:42
  2. Neuanfang im Karate
    Von IronTiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 17:26
  3. Kampfsport| Neuanfang
    Von Mave im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 15:42
  4. Neuanfang
    Von chiLLum im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 16:18
  5. Neuanfang
    Von Käng Guru im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 16:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •