Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Anzüge

  1. #1
    Tobsen Gast

    Standard Anzüge

    Hallo

    ich habe vor mir einen neuen Tkd-Anzug zu holen und mich würden eure Erfahrungen interessieren.
    Welcher Anzug ist eurer Meinung nach am angenehmsten zu tragen, der Preis spielt dabei keine Rolle.

  2. #2
    netfighter Gast

    Standard

    addidas aus cord.

  3. #3
    Spotter Gast

    Standard

    Zum normalen Training trage ich sehr viele Anzüge von dae do. Die haben eine sehr gute Qualität, einen klasse Schnitt und sind recht günstig.

    Mein Anzug für spezielle Anlässe und für Wettkämpfe ist der Grand Master von Adidas.


    Gruß

    Spotter

  4. #4
    canis Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich trage die Anzüge von Kwon: Hadan-Plus (65% Polyester, 35% Baumwolle) oder Victory (55% Baumwolle, 45% Polyester). Sind beide sehr leicht und sind sehr angenehm zu tragen.

    Gruss Canis

  5. #5
    Taeradun Gast

    Standard

    den hadan plus find ich auch sehr gut. er schrenkt dich in keiner weise in deiner bewegungsfähigkeit ein.
    hatte vorher einen recht billigen karate anzug, der nur aus baumwolle bestand. immer, wenn ich geschwitzt habe, konnte ich mich voll schlecht in der hose bewegen. von solchen anzügen rate ich dir auf jeden fall ab!

  6. #6
    samabe Gast

    Standard

    Bei Anzügen mit hohem Baumwollanteil ist, außer dass sie kleben, auch die hohe Kunst des Bügelns gefragt. Da geht wesentlich mehr Zeit bei drauf, als bei Mischgewebe mit hohem Kunstfaseranteil. Zudem kleben Baumwollanzüge, wenn man schwitzt.

    Die besten erfahrungen habe ich bisher mit dem Hadan-Plus von Kwon und dem Grand Master (geschenkt bekommen - ich finde die Streifen aber eigentlich zu protzend) und Champion von Adidas.

  7. #7
    Spotter Gast

    Standard

    @ samabe:

    Als Danträger im Wettkampf macht der Grand Master ne sehr gute Figur uns sieht halt professionell aus. Macht auch bissel Eindruck auf den Gegner. Psychologie spielt mit.
    Ausserdem kopiert Kwon ja die Streifen auf der Schulter bei ihren eigenen Anzügen. *g*

    Viel ätzender finde ich es, wenn man bei Kämpfern das Weiss der Anzüge vor lauter Werbebanner ihrer Sponsoren nicht mehr sieht.....

    Gruß

    Spotter

  8. #8
    samabe Gast

    Standard

    @ Spotter
    als ich noch keinen Dan hatte, war es für mich eher eine Motivation, Dan-Träger zu verhauen.

    Und dann ist es ja schon fast peinlich, wenn so ein Protzeanzugträger von einem schlichten rot/braungurt weggeputzt wird.

  9. #9
    Tobsen Gast

    Standard

    Der Grand Master von adidas fällt für mich weg, da ich noch keinen Dan-Grad hab ;-(
    Aber würdet ihr sagen adidas Anzüge sind wirklich besser als andere, z.B. Kwon ?
    Da ich seltsamerweise mal genug Kohle auf dem Konto habe, will ich mal nicht aufs Geld schauen und mir einen Anzug holen, den ich auch ewig behalten kann weil er ne super Qualität hat.

  10. #10
    samabe Gast

    Standard

    Hallo Tobsen,
    den Grand Master gibts auch ohne Streifen mit weißem Revers.

  11. #11
    Tobsen Gast

    Standard

    wäre vielleicht ein wenig anmaßend (von wegen Grand Master) ;-)aber das hört sich gut an.
    Hast du ne Addresse, wo man den bestellen kann ?

  12. #12
    samabe Gast

    Standard

    Eigentlich überall - aber PN ist unterwegs

  13. #13
    Tobsen Gast

    Standard

    @ samabe
    Danke !

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hayashi Olympic Sport , dem Kwon Competition oder mit Budo-Nord Doboks gemacht ?
    Geändert von Tobsen (15-04-2003 um 16:34 Uhr)

  14. #14
    netfighter Gast

    Standard

    hayashi: gefällt mir die qualität nicht.
    kwon: super
    burdo-nord: selbe wie hayashi-sogar noch schlechter (meiner meinung nach....)

  15. #15
    Tobsen Gast

    Standard

    Hab mir jetzt den Kwon Competition bestellt.
    Ich denke mal der wird mir gefallen und der ist auch ziemlich billig.
    Die adidas Anzüge sind ja verdammt schwer zu bekommen...adidas scheint sich wohl aus der Produktion von Tkd-Doboks zurückgezogen zu haben.
    Vielen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hap Ki Do Anzüge
    Von Alfons Heck im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2002, 16:51
  2. kata anzüge
    Von blablabla im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-11-2002, 13:28
  3. Kung Fu Anzüge
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-11-2002, 23:00
  4. Diverse Kung Fu Anzüge aus China
    Von SQ im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2002, 12:23
  5. Blaue Anzüge
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-08-2002, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •