Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Der Perfekte Tag - Psychologie

  1. #1
    Mr. Nice Guy Gast

    Question Der Perfekte Tag - Psychologie

    Hallo allerseits

    ein Thema das ich sehr interessant finde, ist die psychologie des "perfekten Tages". Die meisten werden es als "Lawinen- oder Dominoeffekt" kennen. Ich rede von Wellen. Fallen die ersten Dominasteine hintereinander geordnet um, kommen die restlichen von alleine. Physikalisch logisch, psychologisch... Mit Dominosteine meine ich persönliche Ziele. Ich rede von Erfolgserlebnissen. Diese müssen nichts weltbewegendes sein.

    Woran liegt es, dass bereits Kleinigkeiten darüber entscheiden können, ob man in einer Energiewelle richtig produktiv ist (Egal ob Training, Arbeit, usw.) oder ob quasie der halbe Tag im Eimer ist?

    Ich selbst zum Beispiel habe eine strukturierte Reihenfolge, was ich wann mache, wenn der Tag beginnt. Halte ich das ein, bin ich automatisch aktiver, als wenn ich das nicht mache. Das ist psychologisch sehr interessant, denn wenn man beispielsweise in der Uni, oder auf Arbeit ist spielt es keine Rolle, ob man den Tag exakt so begonnen hat, wie man es wollte oder nicht....

    Interessantes Thema

    Ich wünsche allen noch schöne Grüsse und einen angenehmen Tag
    Geändert von Mr. Nice Guy (15-05-2008 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Fallen die ersten Dominasteine hintereinander geordnet um, kommen die restlichen von alleine.
    Dominasteine, so so. Jetzt wissen wir etwas mehr über Deinen perfekten Tag
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Dominasteine, so so. Jetzt wissen wir etwas mehr über Deinen perfekten Tag



    Freudscher Versprecher?!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Woran liegt es, dass bereits Kleinigkeiten darüber entscheiden können, ob man in einer Energiewelle richtig produktiv ist (Egal ob Training, Arbeit, usw.) oder ob quasie der halbe Tag im Eimer ist?

    Ich selbst zum Beispiel habe eine strukturierte Reihenfolge, was ich wann mache, wenn der Tag beginnt. Halte ich das ein, bin ich automatisch aktiver, als wenn ich das nicht mache. Das ist psychologisch sehr interessant, denn wenn man beispielsweise in der Uni, oder auf Arbeit ist spielt es keine Rolle, ob man den Tag exakt so begonnen hat, wie man es wollte oder nicht....
    Ich finde, man sollte die positive Seite dieses Effektes nutzen, ohne sich von der negativen zu vereinnahmen lassen Soll heißen, mit Disziplin und Struktur kann man durchaus viel zum Gelingen beitragen, aber man sollte nicht umgekehrt kleine Missgeschicke als unwiderlegbare Omen für einen notwendigerweise misslungenen Tag fehlinterpretieren
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    wenn man über sich selbst lachen kann, sollte das ganze kein Problem sein. Mir geht es 99,9% der Zeit wirklich super ... egal ob ich geblitzt werde oder meine Lichtmaschine auseinanderbricht.
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    Berserkr Gast

    Standard

    mir gehts eigentlich den ganzen tag super und bestens.
    kurzzeitig aufregen kann ich mich wenn ich etwas tun will und es nicht hinbekomme wegen eigner dummheit, dann ärgere ich mich doch schon ja.

    zb das ich mir vorhin gerad quark über körper gekippt hab hat mich circa 15sec übel angekotzt... ^^

  7. #7
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zum Thema "perfekter Tag" habe ich hier etwas interessantes gefunden....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Mehr gibt's zum Thema wohl nicht zu sagen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Mehr gibt's zum Thema wohl nicht zu sagen
    vermutlich nicht. Schade

    Naja, mal sehen was mir googel noch alles bescheren wird...

  10. #10
    YiShen Gast

    Standard

    Mein perfekter Tag:
    - Aufstehen
    - Kippe
    - Wow, Lottogewinn
    - Wegziehen

    Ende

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    ist alles eine Frage der Schwingung.
    Wenn du bedenkst, daß selbst Atome weitgehend hohl sind mit kleinem Kern darin und den menschlichen Körper dann mal in seine kleinsten Einheiten zerlegst (und dann auch noch schon mal was von Wellen und Teilchen gehört hast), wird klar, daß wir was immer wir tun und denken, aus Schwingungen bestehen und diese aussenden- was zur Folge hat, daß wir auch mit ähnlichen Schwingungen in Resonanz sind bzw. diese Anziehen- Gleiches zihet Gleiches an- wodurch unsere eigene Schwingung wiederum verstärkt wird.
    Dies ist sowohl im positiven, als auch im Negativen erkennbar- und die Redensart, daß einen etwas runterzieht (auf eine niedrigere Schwingungsebene) hat ebenfalls damit zu tun.
    Im positiven funktioniert das auch, Freude, bestimmte Musik oder bestimmte positive Leute (u.a.) können es z.B. schaffen, uns aus einer eher schwereren, trübseligen Ebene "hochzuziehen" auf ein anderes Schwingungsniveau.

  12. #12
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Vermutlich ist der Post lieb gemeint, aber da du hier mit einem Physikstudenten redest, muss ich jetzt leider:


  13. #13
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    ist alles eine Frage der Schwingung.
    Wenn du bedenkst, daß selbst Atome weitgehend hohl sind mit kleinem Kern darin und den menschlichen Körper dann mal in seine kleinsten Einheiten zerlegst (und dann auch noch schon mal was von Wellen und Teilchen gehört hast), wird klar, daß wir was immer wir tun und denken, aus Schwingungen bestehen und diese aussenden- was zur Folge hat, daß wir auch mit ähnlichen Schwingungen in Resonanz sind bzw. diese Anziehen- Gleiches zihet Gleiches an- wodurch unsere eigene Schwingung wiederum verstärkt wird.
    Dies ist sowohl im positiven, als auch im Negativen erkennbar- und die Redensart, daß einen etwas runterzieht (auf eine niedrigere Schwingungsebene) hat ebenfalls damit zu tun.
    Im positiven funktioniert das auch, Freude, bestimmte Musik oder bestimmte positive Leute (u.a.) können es z.B. schaffen, uns aus einer eher schwereren, trübseligen Ebene "hochzuziehen" auf ein anderes Schwingungsniveau.
    Ich will die gleichen Pillen!

  14. #14
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    und dann auch noch schon mal was von Wellen und Teilchen gehört hast
    Ja, ich hab auch schon von Donauwellen und anderen Teilchen gehört, da erhöht sich gleich mein Schwingungsniveau, auch wenn mich das zunehmende Gewicht hinterher runterzieht

  15. #15
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    ein Thema das ich sehr interessant finde, ist die psychologie des "perfekten Tages". Die meisten werden es als "Lawinen- oder Dominoeffekt" kennen. Ich rede von Wellen. Fallen die ersten Dominasteine hintereinander geordnet um, kommen die restlichen von alleine. Physikalisch logisch, psychologisch... Mit Dominosteine meine ich persönliche Ziele. Ich rede von Erfolgserlebnissen. Diese müssen nichts weltbewegendes sein.
    Haben Deine Erfolgserlebnisse eine kausale Abhängigkeit?
    Wenn Du es schaffst, die Zähne zu Putzen, ergibt sich daraus die Fähigkeit deine Übungsblätter erfolgreich zu rechnen?
    Was machst Du, wenn ein Dominostein fehlt, oder hängen bleibt? Gehst Du dann wieder in's Bett?

    Jeder Tag ist ein guter Tag!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV gegen mehrere - alles Psychologie
    Von Bonecrusher im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 20:42
  2. Psychologie im ValeTudo ?
    Von IcECaFE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 21:31
  3. Angewandte Psychologie
    Von Sifu Otti im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-05-2005, 16:03
  4. Wettkampfstress im Zweikampfsport -Psychologie
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 08:20
  5. Psychologie, Taktik und Strategie
    Von Rasputin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-05-2002, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •