Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Der Perfekte Tag - Psychologie

  1. #16
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Oh Leute
    Das hier ist doch kein Hilferufthread! Es geht doch darum, was in unserer Psyche abgeht, weshalb Lawineneffekte existieren, was sie ja tun. Das ist sicherlich unbestritten. Also, kommt mal raus aus dem KKB Dr. Sommerteam verhalten und steigt mehr in die Theorie ein.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Im Prinzip ist es genauso wie bei der Entstehung von jedem anderen Aberglauben Seit Beginn der Zeitrechnung war es für den Menschen extrem wichtig, die Zukunft halbwegs vernünftig abschätzen zu können ... vor allem natürlich das Wetter und die Ernteperioden. Der Mensch ist einfach dafür "gemacht", von der Gegenwart auf die Zukunft zu schließen. Auch wer nicht mehr an Horoskope und Eingeweideschau glaubt, nutzt oft unbewusst kleine Vorfälle als Orakel, sozusagen als Geschmacksmuster des gesamten Tages. Oft funktioniert das ja auch recht gut. Es passiert mir häufig, dass ich bei einem Film nach fünf Minuten sagen kann, dass er Schrott ist Nur, dass das Leben kein Film ist
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #18
    Sintwo Gast

    Standard

    Positive Energie lässt vieles leichter laufen,oder?

    Also wenn ich die ganze Zeit auf einer Welle des Positiven reite, fällt mir zukunftiges leichter und erfüllt mich mit mehr Freude, gibt also quasi der Welle wieder Schwung.


    Komischerweise schaffen es Frauen zB dennoch von glücklich zu niedergeschlagen zu euphorisch zu wechseln ohne irgendwelche Welleneffekte

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Sintwo Beitrag anzeigen
    Komischerweise schaffen es Frauen zB dennoch von glücklich zu niedergeschlagen zu euphorisch zu wechseln ohne irgendwelche Welleneffekte
    Das sind dann eben Quantensprünge
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #20
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sintwo Beitrag anzeigen
    Komischerweise schaffen es Frauen zB dennoch von glücklich zu niedergeschlagen zu euphorisch zu wechseln ohne irgendwelche Welleneffekte
    wenn das öfter in deiner gegenwart passiert, liegts vielleicht an deinem verhalten :-)

  6. #21
    Ratte Gast

    Standard

    Also ich kann das nich bestätigen mit dem Welleneffekt hatte vor paar Tagen nen super Start in den Tag und mich gefragt wies noch besser werden kann, bin dann aber mitm Rad in' Graben gefallen und war eingematscht, aber immernoch glücklich. Als ich dann meine Brause aufgemacht habe später is sie auch noch übergeschäumt weil ich das mit dem Rad vergessen hatte. Und nen Latschen hab ich durch ne ungünstige Flugbahn auch noch ins Gesicht bekommen....
    ....Man kann also durchaus wenn man mit positiven Schwingungen in den Tag geht vom Pech heimgesucht werden

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Es geht doch darum, was in unserer Psyche abgeht, weshalb Lawineneffekte existieren, was sie ja tun.
    Der Mensch versucht einfach verzweifelt, Muster in allem Vorgefallenen zu erkennen, um kognitive Dissonanzen zu vermeiden
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #23
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Typischer Lawineneffekt: Jemand schreibt was ihm durch den Kopf geht und alle schreiben was zurück!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Sieht eher nach Ping-Pong aus, als nach Lawine
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #25
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schuck Mugg Beitrag anzeigen
    Typischer Lawineneffekt: Jemand schreibt was ihm durch den Kopf geht und alle schreiben was zurück!
    ich glaub, das nennt man "plaudern". sehr gut geeignet für kurze arbeitspausen am computer, wenn die arbeitswelle droht, allzu konstante eigenschaften anzunehmen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Der Mensch versucht einfach verzweifelt, Muster in allem Vorgefallenen zu erkennen, um kognitive Dissonanzen zu vermeiden
    yo, that's it.

  12. #27
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Oh Leute
    Also, kommt mal raus aus dem KKB Dr. Sommerteam verhalten und steigt mehr in die Theorie ein.
    Hallo? Genau das hab ich doch getan, Deine Theorie mit konkreten Beispielen hinterfragt. Und dann kommt so was:

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Es geht doch darum, was in unserer Psyche abgeht, weshalb Lawineneffekte existieren, was sie ja tun. Das ist sicherlich unbestritten.
    Es geht doch darum, was am Nordpol abgeht, warum der Weihnachstmann existiert, was er ja tut. Das ist sicherlich unbestritten.
    Geändert von bluemonkey (17-05-2008 um 14:51 Uhr)

  13. #28
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    @bluemonkey
    Deine Antworten, auch auf der ersten Seite, hatten inhaltlich das Niveau eines Grundschülers und deine letze Antwort bestätigt mir, dass du nicht zu wissen scheinst, worum es mir hier geht.....

  14. #29
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    @bluemonkey
    Deine Antworten, auch auf der ersten Seite, hatten inhaltlich das Niveau eines Grundschülers und deine letze Antwort bestätigt mir, dass du nicht zu wissen scheinst, worum es mir hier geht.....



    Da Du offensichtlich nicht zu einer sachlichen Diskussion um von Dir aufgestellte Behauptungen fähig bist (oder gar, ganz einfach auf meine einfachen (Grundschulniveau) Fragen einzugehen), sondern meinst, mich anstelle meiner Argumente anzugreifen, empfehle ich Dir, Dein Studienfach zu wechseln, solange noch Zeit dazu ist.
    Anstelle einer harten Naturwissenschaft, deren Denkmethodik Dir ganz und gar fremd zu sein scheint, wechsle lieber zu einer WischiWaschi-, Laberwissenschaft, in der es üblich ist, irgendwelche Annahmen als "unbestritten" hinzustellen, und Leuten, die anderer Meinung sind, oder nur die Behauptungen klarer definieren wollen, das Verständis/"Niveau"... abzusprechen.
    Geändert von bluemonkey (17-05-2008 um 23:12 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen


    Da Du offensichtlich nicht zu einer sachlichen Diskussion um von Dir aufgestellte Behauptungen fähig bist (oder gar, ganz einfach auf meine einfachen (Grundschulniveau) Fragen einzugehen), sondern meinst, mich anstelle meiner Argumente anzugreifen, empfehle ich Dir, Dein Studienfach zu wechseln, solange noch Zeit dazu ist.
    Anstelle einer harten Naturwissenschaft, deren Denkmethodik Dir ganz und gar fremd zu sein scheint, wechsle lieber zu einer WischiWaschi-, Laberwissenschaft, in der es üblich ist, irgendwelche Annahmen als "unbestritten" hinzustellen, und Leuten, die anderer Meinung sind, oder nur die Behauptungen klarer definieren wollen, das Verständis/"Niveau"... abzusprechen.
    Sorry indem Fall hättest du was freundlicher aggieren können. Du beweißt gerade kein höheres Niveau...


    Viele grüße,
    iron

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV gegen mehrere - alles Psychologie
    Von Bonecrusher im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 20:42
  2. Psychologie im ValeTudo ?
    Von IcECaFE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 21:31
  3. Angewandte Psychologie
    Von Sifu Otti im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-05-2005, 16:03
  4. Wettkampfstress im Zweikampfsport -Psychologie
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 08:20
  5. Psychologie, Taktik und Strategie
    Von Rasputin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-05-2002, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •